Vollständige Version anzeigen : schwitzen bis der notarzt kommt
piff-paff-poff>>>höf
08.01.2007, 13:12
wer von euch geht gerne in die sauna?was sind eure liebsten aufgüsse?könnt ihr saunen empfehlen?seid ihr oben oder untensitzer?
also ich gehe relativ regelmäßig in die sauna.man kann dort super entspannen,es entschlackt den körper und ist gut für haut und kreislauf.
wenn ich dann in der sauna bin bleibe ich dort auch 5-6 stunden,da ich immer zum aufguss,der normalerweise stündlich gemacht wird,reingehe.also gehe ich pro saunabesuch 5-6 mal schwitzen für 10-15min.je nach dem wie hart der aufguss ist.früher habe ich immer unten gesessen,mittlerweile fange ich oben an und setze mich dann die letzten 2min ganz unten hin.am liebsten mag ich honigaufgüsse,also wo man sich vorher mit honig einschmiert,leider in wenigen saunen erlaubt.
empfehlen kann ich die sauna in meggen/lennestadt(sauerland),sehr familiär dort und honig ist erlaubt.die sauna in asslar(hessen) ist auch sehr gut,da besonders der letzte aufguss,der typ da gibt dann nämlich 'mal so richtig gas.kein kindergeburtstag.was auch immer sehr nett ist wenn gefrorene früchte in der sauna gereicht werden und das weizen kurz bevor man geht(bei uns ein muss)ist auch nicht zu verachten.das knallt.:0210:
trinity_25
08.01.2007, 13:40
mit Honig ?? mag honig zwar net aber kanns sein das man dann voll die weiche haut
hat ??
Selbst Sauna war ich noch nie macht mein kreislauf net mit obwohl ich schon gern
mal wieder antesten würde da mein Onkel ja eine hat gg
piff-paff-poff>>>höf
08.01.2007, 13:47
jip.die haut ist danach super geschmeidig.:0210:
probier's einfach aus,solange wie du kannst.auch wenn's anfangs bloß 2-5min sind,dein kreislauf wird sich nach und nach daran gewöhnen und letztendlich stärker werden.
trinity_25
08.01.2007, 14:02
werd ma sehen muss ich mir mal raussuchen wann da für wenn sauna is
und dann ma meine sis drauf anhauen soll mitkommen obwohl die legt sich
dann wieder für ne stunde für umme aufs solarium
da fällt ma kollega hat ja auch ne sauna :0210:
piff-paff-poff>>>höf
08.01.2007, 14:04
hihi,'ne freundin hat auch eine sauna.ist dann immer lustig wenn wir aus der sauna an die frische luft gehen und die autofahrer fast gegen den nächsten pfosten fahren wenn da eine gruppe von halb-oder ganz nackten menschen dampfend darum steht.:0210:
trinity_25
08.01.2007, 14:07
lol kann ich mir vorstellen die Eltern vom Ex meiner sis ham die saune genau neben der
Haustür kannst immer direkt eintreten :0210:
louisdpdl
17.01.2007, 11:04
mein letzter Saunabesuch ist schon ne weile her. weiß nicht ob ich es wieder machen würde.
Ich war früher mit ner Freundin regelmäßig jeden Sonntag den ganzen Tag in der Sauna in einem Hotel bei uns in der Nähe. Die haben ne wunderschöne Saunalandschaft, wo eigentlich immer Stammgäste sind, dort ist es schön ruhig, so dass man herrlich entspannen kann. (Hab das auch schon anders erlebt, in einer Sauna, die zu einer Schwimmhalle gehört. Da war eine Ruhesaune direkt gegenüber von der Dusche. Na, die "Ruhe" kann man sich ja vorstellen!!! :rolleyes: )
Zwischen den Saunagängen kann man da verschiedene Ruhezonen nutzen, die total schön gestaltet sind. Zum Beispiel in einer Hängematte draußen im Garten, wenn es nicht zu kalt ist, vor dem Kamin, in einem Ruheraum, in einem Raum mit angenehmer Musik, bei der man auch wunderbar lesen konnte. Ich habe zwischendurch immer mal ne Stunde geschlafen und dann gings weiter.
Hatten auch immer ein Honigpeeling dabei und sind zu den Aufgüssen gegangen.
Einmal war der Aufguss ziemlich heftig, ich saß auch genau davor, weils schon voll war und da hat mein Kreislauf hinterher leider versagt. Bin raus, wollte mich gleich auf eine Bank setzen, die war aber schon besetzt und da bin ich direkt davor zusammengebrochen. Die ganzen Leute standen um mich drumherum. Total peinlich.:o Durch den Steinfußboden hatte ich mir auch noch die ganze linke Seite blaugeschlagen. Aber das ist nur einmal passiert, der Kreislauf stabilisiert sich wirklich mit jedem Saunabesuch mehr. Das positive daran war aber, dass ich den ganzen Tag von den Saunamitarbeitern schönes kühles Wasser umsonst gekriegt hab für meinen Kreislauf und die anderen alle natürlich bezahlen mussten. :0210:
Ab und an gabs immer mal besondere Angebote zu gündstigen Preisen, wie Aryuveda-Massagen, Ganzkörper-Massagen etc.
Dann wurde ich schwanger, hab auch zu der Freundin keinen Kontakt mehr, weil die eigentlich mehr ein Gefängniswächter als eine wirkliche Freundin war, und so hatte ich seitdem leider keine Gelegenheit mehr für einen Saunabesuch. :( Das ist jetzt schon 2 1/2 Jahre her. Hab zwar hier in der Wohnung ne Sauna, die ich aber wegen der vergünstigten Miete erstmal nicht nutzen darf, aber mal sehen. Würde jedenfalls unheimlich gern wieder regelmäßig gehen.
Also, wenn jemand mal in der Nähe von Göttingen ist, die Saunalandschaft im Hotel Freizeit In ist sehr zu empfehlen!!! :0063: Die ist auch öffentlich, man muss da kein Hotelgast sein.
louisdpdl
17.01.2007, 17:14
Ich war früher mit ner Freundin regelmäßig jeden Sonntag den ganzen Tag in der Sauna in einem Hotel bei uns in der Nähe. Die haben ne wunderschöne Saunalandschaft, wo eigentlich immer Stammgäste sind, dort ist es schön ruhig, so dass man herrlich entspannen kann. (Hab das auch schon anders erlebt, in einer Sauna, die zu einer Schwimmhalle gehört. Da war eine Ruhesaune direkt gegenüber von der Dusche. Na, die "Ruhe" kann man sich ja vorstellen!!! :rolleyes: )
Zwischen den Saunagängen kann man da verschiedene Ruhezonen nutzen, die total schön gestaltet sind. Zum Beispiel in einer Hängematte draußen im Garten, wenn es nicht zu kalt ist, vor dem Kamin, in einem Ruheraum, in einem Raum mit angenehmer Musik, bei der man auch wunderbar lesen konnte. Ich habe zwischendurch immer mal ne Stunde geschlafen und dann gings weiter.
Hatten auch immer ein Honigpeeling dabei und sind zu den Aufgüssen gegangen.
Einmal war der Aufguss ziemlich heftig, ich saß auch genau davor, weils schon voll war und da hat mein Kreislauf hinterher leider versagt. Bin raus, wollte mich gleich auf eine Bank setzen, die war aber schon besetzt und da bin ich direkt davor zusammengebrochen. Die ganzen Leute standen um mich drumherum. Total peinlich.:o Durch den Steinfußboden hatte ich mir auch noch die ganze linke Seite blaugeschlagen. Aber das ist nur einmal passiert, der Kreislauf stabilisiert sich wirklich mit jedem Saunabesuch mehr. Das positive daran war aber, dass ich den ganzen Tag von den Saunamitarbeitern schönes kühles Wasser umsonst gekriegt hab für meinen Kreislauf und die anderen alle natürlich bezahlen mussten. :0210:
Ab und an gabs immer mal besondere Angebote zu gündstigen Preisen, wie Aryuveda-Massagen, Ganzkörper-Massagen etc.
Dann wurde ich schwanger, hab auch zu der Freundin keinen Kontakt mehr, weil die eigentlich mehr ein Gefängniswächter als eine wirkliche Freundin war, und so hatte ich seitdem leider keine Gelegenheit mehr für einen Saunabesuch. :( Das ist jetzt schon 2 1/2 Jahre her. Hab zwar hier in der Wohnung ne Sauna, die ich aber wegen der vergünstigten Miete erstmal nicht nutzen darf, aber mal sehen. Würde jedenfalls unheimlich gern wieder regelmäßig gehen.
Also, wenn jemand mal in der Nähe von Göttingen ist, die Saunalandschaft im Hotel Freizeit In ist sehr zu empfehlen!!! :0063: Die ist auch öffentlich, man muss da kein Hotelgast sein.
Na dann warte ich mal auf ne Einladung nach Göttingen. ;-)
louisdpdl
17.01.2007, 17:33
Darauf warten, du mußt dich selbst einladen, hinfahren und klingeln.:D
LOL. Teebeutel. Das klär ich schon mit Ratlos. :p :p
Na dann warte ich mal auf ne Einladung nach Göttingen. ;-)
Die Einladung hast Du schon längst, vergessen?
louisdpdl
17.01.2007, 18:32
Die Einladung hast Du schon längst, vergessen?
:o ist ja noch nie wirklich spruchreif gewesen. ;)
ich liebe sauna!! meistens ist bei mir so phasenweise: mal wöchentlich, dann wieder paar monate gar nix. Am meisten mag ich die abkühlung danach, springe auch draußen ins eis-kalte wasser.. Gehe immer mit meinem freund, häng dann auch wie eine klette an ihm. Ein mal gingen wir in getrennte saunen (oder saunas??), wurde aber ekelhaft angestarrt.. Wenn man in begleitung ist, ist es nicht so, keine ahnung warum.. Was ich nicht mag sind die whirlpools- also an sich mag ich sie schon, aber dort sitzen nur männer drin und erstens hab ich das problem mit dem leiterruntersteigen :0210: und zweitens halte ich sie für unhygienisch, wenn ich seh, dass alle mit ihren *hüstel pos da sitzen..naja.. Aber die saunen/saunas hier halte ich sowieso für harmlos, russische find ich viel geiler.. Männer gehen da in männergsellschaft hin, frauen in frauengesellschaft.. Die wärme ist da auch irgendwie nicht so trocken...Man nimmt bier mit (männer auch wodka), plaudert, wäscht sich richtig mit shampoo, seife, anschließend schlägt man sich gegenseitig mit heissen birkenzweigen -geil!! und im winter, wälzt man sich draußen im schnee zur abkühlung :D
Dann nehm ich DICH aber ganz sicher mit :0210:
BiancaSSV
17.01.2007, 22:35
Darauf warten, du mußt dich selbst einladen, hinfahren und klingeln.:D
ja man die vollste dreistigkeit :0210:
Dann nehm ich DICH aber ganz sicher mit :0210:
Das will ich aber auch hoffen!!! :0210:
@Chica: Bier und Vodka in der Sauna??? DA würd ich ja gleich total breit in der Ecke liegen! :0031:
Whirlpools sind sowieso nicht zu empfehlen, weil man sich hier am ehesten irgendwas unangenehmes, wie ne Pilzinfektion etc., einzufangen kann. Das warme Wasser ist der ideale Lebensraum für Keine etc. :(
Was ich nicht mag sind die whirlpools- also an sich mag ich sie schon, aber dort sitzen nur männer drin und erstens hab ich das problem mit dem leiterruntersteigen
Die Leiter :eek: ohje ! Das tötlichste für Frauen in Saunen. Aber irgedwie muß man ja runter ne ! ;)
Deshalb, einfach rein springen *platsch*
anschließend schlägt man sich gegenseitig mit heissen birkenzweigen -geil!! und im winter, wälzt man sich draußen im schnee zur abkühlung
heiße Birkenzweige - tut doch weh sowas ;) , das mit dem *imSchnee* rumwälzen finde ich sau cool :0063:
Was macht ihr im Sommer ? <---- fällt mir grade so ein :rolleyes:
@ Ratlos : Na logo. Halloooo :-) (blödes Smilie Limit)