PDA

Vollständige Version anzeigen : Heimweh!!!

electricDELUXEbeauty
01.01.2007, 10:34
Hey Ihrs,

Heimweh... is n Ausdruck womit viele was anfangen können, aber nur wenige beurteilen können!

Ums mal kurz zu fassen:
Ich bin vor knapp 2 Jahren von Lorsch... bzw. Bensheim (Hessen, nähe DA,MA falls es jemand nicht kennt) nach Augsburg gezogen!
Ich hab vorher mein Leben ausschliesslich dort in dieser Gegend verbracht, Freundschaften die ich pflegte kannte ich teilweise sogar noch seit dem Kindergarten!
Ich hätte davor niiiiiie geahnt, dass ich mal von zu Hause weg ziehe! Höchstens nach FFM, oder DA, oder MA... irgend ne grössere Stadt in der Umgebung!

Nuja... vor 2 Jahren an Weihnachten hab ich dann meinen jetzigen Freund kennen gelernt!
Haben viel telefoniert, bis ich dann am 05.01.05 zu ihm nach Augsburg mit Kind,Sack und Pack gegangen bin... wohlgemerkt... nur um ihn zu besuchen!
Daraus wurden 2 Wochen einfach mal so dort bleiben!

Gott sei Dank hab ich ne gaaaaaanz tolle Freundin zu Hause, die sich um meine Wohnung und meine Mietzen spontan kümmerte!

War dann wieder ne Woche zu Hause und dann wieder in Augsburg für ein- zwei- Wochen!
So ging das 2-3 Monate... auf Dauer unerträglich! Erstens hatte ich mich seeeehr verliebt und zweitens, taten mir auch meine Mietzen leid, weil sie so oft so alleine waren!

Also hab ich mich kurzer Hand entschlossen.... ohne viel nachdenken... "Ich zieh nach Augsburg!"

War auch am Anfang alles super... wenn man frisch verliebt ist vermisst man nichts!
Dann war das erste halbe Jahr vorbei... die ersten Uneinigkeiten mim Freund... wie das halt so is in jeder Beziehung... und dann gings los!!!

Allein in Augsburg... oh wei... Freunde vermisst, altes Leben (auch wenns voher nicht der Renner war) vermisst, und vorallem... MAMA und meine beste Freundin, die auch die Patentante meines Zwergs is soooooooooowas von vermisst! Nun saß ich da... streit mim Süssen, und keiner da.. zwar Telefon, aber trotzdem knapp 320km "away from home"!
Nix das einen ablenkt, alles erinnert an die jetzige Situation... alles scheisse!

<<<ja so denkt man wenn man Heimweh hat!

Unbeschreibliches Gefühl... Liebeskummer is fei echt schlimm... aber Heimweh endet nie!
Wenn mans nur einmal hat, hat man andauernt das Gefühl, dass einem was fehlt! Das ist auch so!

Ich denk so oft an zu Hause... an meine Vergangenheit, an meine Mama, an Freunde! Sogar an Strassen und Wege... die man einfach aus dem "FF" kennt! An den doooooooofen Odenwald, den man einfach immer gesehen hat, den man jetzt nicht mehr sieht! Unglaublich... hätte nie gedacht, dass man irgend etwas so sehr vermissen kann!
Kennt jemand das Lied "father" von Anthony Rother??? Es gibt kein Track der dieses Gefühl besser beschreibt! Mir fehlt mein "DAHEIM" sehr! Vorallem die Menschen die ich liebe!

Aber....

Es hat auch alles sein Positives!!! Seit ich in Augsburg lebe, weiss ich Dinge und zwischenmenschliche Beziehungen zu gewissen Menschen seeeeehr zu schätzen! Ich weiss auch jetzt was "wahre" Freundschaft bedeutet!
Vorher gabs so viele Menschen in meinem Leben, doch die waren meist nur Bekanntschaften in die man viel zu viel Wert legte!
Die Lieben, zu denen ich jetzt noch Kontakt hab, nenn ich mit Stolz "Familie+Freunde"!!!:0210:

Denn das sind die, denen ich nicht egal bin! Da gibts ein tolles Sprichwort:
>>>AUS DEN AUGEN AUS DEM SINN!!<<<
Das is wahr... sehr wahr... manchmal schmerzend wahr!
Aber die, die einen nicht vergessen sind es Wert geliebt zu werden!

Und ich schließ mein Thread mit dem Wort zum Sonntag... ääääh Montag:

Man weiss immer erst dann wirklich etwas zu schätzen, wenn man es nicht mehr greifbar nahe hat!!!

Ansonsten... wünsch ich euch allen ei frohes 2007, auf das eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen!!!

toneor
01.01.2007, 11:27
Also ich bin ja vor knapp zwei Jahren von München nach Essen gezogen. Muss sagen die ganzen Heimwehattacken die ich meinte verspürrt zu haben waren mehr oder weniger Ilussion. Zuhause ist wo man sich wohl fühlt. War schon mehrmals zu Besuch in alten Gefilden aber es war nie so dass ich gemeint hätte wieder da bleiben zu müssen. Vielleicht resultiert diese Einstellung ja bei mir auch daraus dass ich ebenso erfahren durfte was wahre Freundschaft bedeutet, odfer halt nicht:00358:

/=Kind des Techno=\
01.01.2007, 13:13
Joah, Heimweh, böse Sache. Als ich vor 1,5 Jahren noch bei meinen Ellies gewohnt habe, da hät ich nie gedacht, dass ich wirklich mal abhauen würde, aber hier bin ich mit Sack und Pack in meine Geburtsstadt zurück. :0063: Die ersten Monate waren so dermaßen brutal, selbst auf Arbeit war ich kurz davor, alle shinzuschmeißen und einfach wieder zurückzufahren zu meinen Freunden, die sich jede Woche darauf gefreut haben, dass ich am WE zurückkomme.
Na aber jetzt, da ich in meiner neuen Heimatstadt viele neue Bekannte habe, mit denen ich feiern gehe vermiss ich die Heimat nicht mehr wirklich, obwohl ich noch sehr gerne an diese ZEiten zurückdenke und alle paar Wochen fahr ich dann doch mal wieder hoch und verbring die Zeit mit den Menschen, die ich die meiste Zeit meines LEbens kannte. :0063:
Also ich hab erfahren, dass Heimweh vorbei gehen kan. Es ist nie ganz vorbei, aber irgendwann spielt's keine so übergeordnete Rolle mehr... :)

electricDELUXEbeauty
01.01.2007, 17:32
Also ich bin ja vor knapp zwei Jahren von München nach Essen gezogen. Muss sagen die ganzen Heimwehattacken die ich meinte verspürrt zu haben waren mehr oder weniger Ilussion. Zuhause ist wo man sich wohl fühlt. War schon mehrmals zu Besuch in alten Gefilden aber es war nie so dass ich gemeint hätte wieder da bleiben zu müssen. Vielleicht resultiert diese Einstellung ja bei mir auch daraus dass ich ebenso erfahren durfte was wahre Freundschaft bedeutet, odfer halt nicht:00358:

also wenn ich zu Hause bin will ich jedes mal nicht mehr gehen, und bin sehr traurig darüber! Ich mein, das legt sich wieder... aber mir fehlt meine mama und ne sehr enge freundin ganz arg! vielleicht liegts einfach auch daran, dass ich n kleines kind habe, dass mich sehr an zu hause bindet!!!:(