Vollständige Version anzeigen : Feuchte Fenster!?!
twinoddity
29.12.2006, 10:39
Leute ich habe ein problem. Ich bin mitte des jahres mit meiner Freundin in eine wunderschöne Penthouse Wohnung gezogen mit einer Terasse rund um die Wohnung. Alles wunderschön, nur jetzt wo es kälter wird beschlagen uns immer alle scheiben in der Wohnung. (und davon haben wir echt viele) Wir haben schonn alles versucht, schocklüften u.s.w. Jetzt sind wir soweit das wir jeden morgen Fenster Putzen damit uns das Wasser nicht dauernd aufs Parkett läuft. Ich weiss echt nicht mehr weiter und über die Feiertage erreiche ich keinen bei meinem Vermieter. Könnt Ihr mir weiterhelfen??? Woran kann das liegen dass ich immer wasser an den Scheiben habe????
Technoid
29.12.2006, 11:03
Hatte das damals im Auto immer.
Kann man ja auch damit vergleichen. Bin dann zum Fachmann gefahren und eine Dichtung war nicht mehr in Ordnung. Deshalb sind die Scheiben immer beschlagen.
Könnte in deinem Fall auch daran liegen...
lol.....
einfach salz in der bude verstreuen.... so 20 - 100 kg.... dann is schön trocken bei euch daheim :0210:
twinoddity
29.12.2006, 11:06
Hab ich auch schon gedacht mal sehen wenn der fachmann kommt. Dank Dir
:0057:
Technoid
29.12.2006, 11:08
PS: Müsste auf jeden Fall Vermieter Sache sein!
Bleibst also nicht auf den Kosten sitzen!
Check aber am besten nochmal ne Mietvertrag gegen.
piff-paff-poff>>>höf
29.12.2006, 11:12
am besten erst zum vermieter gehen und mit dem die sache klären.liegt mit sicherheit an undichten fenstern,oder aber ihr schwitzt so viel,in dem falle würde ich mir die schweißporen veröden lassen. :0210:
wohnt ihr in einer dachgeschoßwohnung mit schrägfenstern?
twinoddity
29.12.2006, 12:26
am besten erst zum vermieter gehen und mit dem die sache klären.liegt mit sicherheit an undichten fenstern,oder aber ihr schwitzt so viel,in dem falle würde ich mir die schweißporen veröden lassen. :0210:
wohnt ihr in einer dachgeschoßwohnung mit schrägfenstern?
Nein ist eine Penthouse Wohnung mit 5 grossen Fensterfronten zur Terasse!!! Und die sind alle voll Schwitzwasser!
Und schwitzen tun wir nur im Schlafzimmer :0210:
piff-paff-poff>>>höf
29.12.2006, 12:28
geh' mal mit einem feuerzeug,oder kerze am fensterrahmen entlang,wenn's arg undicht ist wirst du den luftzug sehen.so war's auch bei 'nem kumpel von mir.habt ihr hohe heizkosten,bzw müßt ihr viel heizen?
twinoddity
29.12.2006, 12:29
geh' mal mit einem feuerzeug,oder kerze am fensterrahmen entlang,wenn's arg undicht ist wirst du den luftzug sehen.so war's auch bei 'nem kumpel von mir.habt ihr hohe heizkosten,bzw müßt ihr viel heizen?
Oh ja ist sehr undicht!! Alles klar dann weiss ich woran es liegt. Danke euch!!!
Technoid
29.12.2006, 15:34
Hier werden Sie geholfen!
vergiss nicht bilder davon zu machen, könnte im streitfall wichtig werden.. Es ist auf jeden fall sache des vermieters
Kampftrinker
29.12.2006, 18:55
haha das mit dem salz is geil xD
ich denk auch das es die dichtung is...kA was sonnst!
Und wenn der Vermieter sich krummstellt: Mietminderung! Nicht vergessen. ;-)
Es gibt im Baumarkt übrigens wirklich Entfeuchtungssalz für "feuchte" Räume.
Kampftrinker
30.12.2006, 10:53
willste das echt im zimmer rumliegen haben??
@ kampftrinker
ich denke nicht das man das wie auf der straße einfach so im raum mit ner kleinen schaufel so verstreut odeR ? :D wenn doch is das ja zum brüllen :D :D :D
DJ Yakusa
30.12.2006, 13:10
Leute ich habe ein problem. Ich bin mitte des jahres mit meiner Freundin in eine wunderschöne Penthouse Wohnung gezogen mit einer Terasse rund um die Wohnung. Alles wunderschön, nur jetzt wo es kälter wird beschlagen uns immer alle scheiben in der Wohnung. (und davon haben wir echt viele) Wir haben schonn alles versucht, schocklüften u.s.w. Jetzt sind wir soweit das wir jeden morgen Fenster Putzen damit uns das Wasser nicht dauernd aufs Parkett läuft. Ich weiss echt nicht mehr weiter und über die Feiertage erreiche ich keinen bei meinem Vermieter. Könnt Ihr mir weiterhelfen??? Woran kann das liegen dass ich immer wasser an den Scheiben habe????
Entweder sind einige Fensterdichtungen nicht mehr gut, oder es besteht einfach n zu großer Unterschied zwischen Aussen und Innen. Wenn die Scheibe von Aussen her kalt ist und von der Innenseite erwärmt wird kann es passieren das die Scheiben anlaufen. Ansonsten würde ich als letzte Instantz einen Gutachter kommen lassen (der allerdings nicht billig wird) der sich das mal anschaut. Denn sollte es etwas mit den Dichtungen sein, dann liegt es am Vermieter das Problem mit allen Kosten zu beheben.
piff-paff-poff>>>höf
30.12.2006, 16:18
beim streß mit dem vermieter würde ich empfehlen zum mieterbund zu gehen,die sagen dir was du dann darfst und nicht darfst und sind wesentlich kostengünstiger wie ein anwalt.
beim streß mit dem vermieter würde ich empfehlen zum mieterbund zu gehen,die sagen dir was du dann darfst und nicht darfst und sind wesentlich kostengünstiger wie ein anwalt.
Recht hat er. Mieterschutzbund hat sich bei mir schon mehrmals bewährt....
DJ Yakusa
30.12.2006, 19:43
Naja, ein Gutachter is ja kein Anwalt.
N Gutachter is n Sachverständiger vom Bau der Ahung davon hat.
Aber wenns um Schadensersatzforderungen gehen sollte irgendwann ist der Mieterschutzbund auf jeden Fall die kostengünstigere Alternative zum Anwalt.
willste das echt im zimmer rumliegen haben??
Das Salz ist in einem extra Behälter. Einfach mal im Baumarkt nachfragen :0206: