PDA

Vollständige Version anzeigen : "ihr zeit lassen"

raVer4LiFe
29.12.2006, 04:11
Hi !

ich habe mich unsterblich in meine beste(!!!) freundin verliebt :( .... da ich es nichtmehr ausgehalten habe , hatte ich ihr es auch gesagt obgleich ich wusste das sie momentan keine beziehung will (ist erst von ihrem ex auseinander) paar tage und ein paar freundschaftliche treffen später bekam ich dann eine sms das ihre gefühle 8erbahn fahren und sie ihre gefühle sortieren muss.
hmmm gut und recht dachte ich... naja hab`se dann nochmal angeschrieben "was sie denn heute abend macht" so wie früher eben (auch nach der liebeserklärung) zurück kam dann aber immer nur "kA" oder wenn ich fragte ob wir uns treffen sollen "mal schauen".
das hab ich dann selbst nichtmehr ausgehalten und bin ein paar tage zu meinem onkel gefahren der an der nordsee wohnt! ist schon n schönes stückchen jedenfalls kann ich sie so weder erreichen noch sehen also hat sie zeit :confused:

ich hoffe nur ich mach das alles richtig

grüße von einem pfälzer an der nordsee!!!!!

A*L
29.12.2006, 07:37
Ist schon mal nicht schlecht, dass du ihr Zeit geben moechtest. Wenn sie erst so frisch getrennt ist, wird sie diese Zeit auch brauchen. Es ist immer sehr leicht ueber einen Verlust wegzukommen, wenn man eine neue Beziehung anfaengt. Doch meistens ist dann diese Beziehung keine ernsthafte. Lass ihr die Zeit um wirklich Klarheit im Kopf zu schaffen, denn wenn du dich wirklich so unsterblich in sie verliebt hast, dann moechtest du ja auch eine ernsthafte Beziehung mit ihr und die kann sie dir nur geben, wenn sie sich sicher ist, dass du nicht einfach nur ihr Trostpflaster bist.
Dass du weggefahren bist, ist nicht schlecht aber auch nicht gut. Du zeigst ihr damit dass du ihr aus dem Weg gehst, damit sie Zeit zum nachdenken hat, aber gleichzeitig entziehst du dich von ihr. Du sagtest ihr seid beste Freunde, also wird sich dich frueher oder spaeter brauchen. Wenn du dann nicht erreichbar bist, wird sie das sicherlich enttaeuschen. Hast du ihr denn gesagt dass du wegfaehrst?Wie hat sie eigentlich reagiert als du ihr deine Gefuehle mitgeteilt hast?
Ich wuensche dir alles gute

Technoid
29.12.2006, 09:42
Jetzt musste dir klar werden...

Was ist wichtiger:

1- Ne Freundschaft fürs Leben
2- Ne Beziehung mit deiner besten Freundin

(wenn Schluss sein sollte wird die Freundschaft nie wieder so sein wie früher)

Überlege genau was wichtiger ist!

Hab mich damals auch für das falsche Entschieden!

raVer4LiFe
29.12.2006, 10:49
erstmal danke für die antworten, garnicht damit gerechnet ;)

ja schon klar aber ich brauch auch zeit zum nachdenken... mhmh wenn sie mich braucht *moah* ich muss wieder zurück

STAY TUNED!

piff-paff-poff>>>höf
29.12.2006, 11:17

das muß garnicht so sein.habe es selbst erlebt,daß eine gute freundschaft nach einer beziehung super funktioniert und auch bei einigen im engeren bekanntenkreis eben das gesehen.
machst das schon genau richtig,abwarten und tee trinken.gegen weitere treffen spricht prinzipiell erstmal garnichts,es sei denn natürlich sie will das absolut nicht.

Utzutz
29.12.2006, 16:12
Du machst doch spontan alles richtig. Das mit den Freundschaften ist auch so ne Sache, wenn beide verliebt sind und krampfhaft versuchen eine Freundschaft zu erhalten, nur um die Möglichkeit auszuschliessen, dass es u.U. einen riesen Krach geben könnte in einer Beziehung... Sowas belastet dann die Freundschaft und diese ist dann ebenfalls nicht mehr was sie mal war.

Wenn sich was bei euch ergibt drück ich dir die Daumen, die besten Beziehungen ergeben sich mMn mit Frauen mit denen man vorher ein wirklich freundschaftliches Verhältnis hatte. Dann weiss man(n) das es fluppt.

Kampftrinker
29.12.2006, 17:00
alta was auf dich noch zukommen wird :(

du tust mir leid :S

piff-paff-poff>>>höf
29.12.2006, 17:02
alta was auf dich noch zukommen wird :(

du tust mir leid :S

-ohne worte-:0031:

Kampftrinker
29.12.2006, 17:04
will dich ja eigentlich ned runter machen..."vorwarnen" triffts besser!

piff-paff-poff>>>höf
29.12.2006, 17:14
klaro.mit deiner vorgeschädigten meinung aufgrund ähnlicher begebenheiten bei denen es scheiße läuft und deinem schier unbegrenzten erfahrungsschatz,oder worauf begründest du das?

Kampftrinker
29.12.2006, 17:17
naja aber wenn sie seine gefühle nicht erwiedert dann siehts scheiße aus...

aber wenn sie doch was für ihn empfindet dann biste wohl einer der glücklichsten menschen der welt und die scheiße die mir passiert (ist) wünsche ich bestimmt keinen...also viel glück und tu nichts was ich nicht auch tun würde ;)

piff-paff-poff>>>höf
29.12.2006, 17:22
lass den einfach mal machen,macht auf mich den eindruck,daß er das genau richtig macht.kein druck und keine bedrängnis.alles wunderbar.time will tell.

raVer4LiFe
29.12.2006, 18:45
thxn @ piff paff dings ^^ :cool:

Kampftrinker
29.12.2006, 18:51
stimmt...drängen sollte man echt nicht da entscheidet sie sich vll falsch und im endeffekt gehts allen dreckig...

mfg

Schranzgirl_1985
29.12.2006, 19:16
Jetzt musste dir klar werden...

Was ist wichtiger:

1- Ne Freundschaft fürs Leben
2- Ne Beziehung mit deiner besten Freundin

Überlege genau was wichtiger ist!

Hab mich damals auch für das falsche Entschieden!

Ich glaube das Spielt keine Rolle... Ich hab mich damals gegen eine Beziehung und für die Freundschaft meines besten Freundes entschieden... Ich glaube zwar das es die richtige entscheidung war denoch hat die Freundschaft wegen einer Frau nicht gehalten...!! Aber sowas kann man ja vorhher nie wissen....!

Technoid
29.12.2006, 19:18
Vielleicht war das dann auch der Grund!

Sobald Gefühle im Spiel sind, auch wenn man diese nicht eingeht, steht immer etwas zwischen einem!

Schranzgirl_1985
29.12.2006, 19:41
Vielleicht war das dann auch der Grund!

Sobald Gefühle im Spiel sind, auch wenn man diese nicht eingeht, steht immer etwas zwischen einem!

Ja! Genau so sehe ich das auch!

Kampftrinker
29.12.2006, 19:42
und so is es auch :(

Ratlos
03.01.2007, 01:31
Ich finde den Zeitpunkt Deiner Liebeserklärung leider ein bisschen ungünstig. Du sagst, sie ist Deine beste Freundin und leidet momentan sehr unter der Trennung von ihrem Freund, weil das erst ein paar Tage her ist.
Vermutlich wärst Du normalerweiwe (ohne diese Gefühle) für sie da in so einer Situation als bester Freund. Zum Ausheulen, anlenken etc. Das braucht sie jetzt. Deine Gefühle haben das aber leider verkompliziert und Du kannst so nicht für sie da sein.
Ausserdem kenne ich aus eigener Erfahrung, dass einem eine Liebeserklärung nach einer Trennung noch zusätzlich belasten kann, vor allem, wenn sie von einem engen Freund ist. Da hat man statt einem gleich zwei Probleme zum Grübeln.
Das soll aber kein Vorwurf sein, schließlich kannst Du nichts dafür, dass Du Dich ausgerechnet jetzt verliebt hast.

Daher finde ich Deine Entscheidung zu einem bisschen Abstand richtig, damit Du wirklich nicht zum Notnagel wirst und sie sich erst mal mit der Trennung auseinander setzen kann.
Momentan wird sie viel zu sehr mit ihrem Ex beschäftigt sein, um über eine neue Beziehung überhaupt nachdenken zu wollen und können. Das muss sie erstmal verarbeiten. Und danach: vllt. wirds es ja dann wirklich etwas.

Die Erfahrung, dass einseitige Gefühle zwischen besten Freunden, die Freundschaft sehr belasten, hab ich leider auch gemacht. Der Verliebte ist unglücklich und dem anderen ist der Umgang zunehmend unangenehm, weil man ja seinen besten freund nicht verletzen möchte. Aber nach einiger Zeit ohne Kontakt ging es dann wieder.

@kampftrinker: Ohne Worte!

raVer4LiFe
03.01.2007, 10:26
ja hast schon recht, sie ist momentan eh auf dem egotripp und das muss ich mir nicht geben hab kontakt momentan still gelegt, wenn ihr was an mir liegt kommt sie schon wieder. :0206:

Ratlos
08.01.2007, 02:23
Drück Dir die Daumen auf jeden Fall!

Emy
08.01.2007, 07:21
Ich auch. Ich will auch mit drücken, für Dich und für mich und für Ratlos.
Fakt: ----> Wer Dich jetzt nicht will, will Dich nie wieder.

Entweder:
Er/Sie hat schon jemand neues,

oder

****Er/Sie hat es abgehaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaakt.***

Traurig aber wahr

Ratlos
16.01.2007, 00:46
Ich auch. Ich will auch mit drücken, für Dich und für mich und für Ratlos.
Fakt: ----> Wer Dich jetzt nicht will, will Dich nie wieder.

Entweder:
Er/Sie hat schon jemand neues,

oder

****Er/Sie hat es abgehaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaakt.***

Traurig aber wahr

Naja, ganz so pessimistisch würde ich es nicht sehen...:(

@raVer4LiFe: Ich denke auch, dass sie sich wieder melden wird, wenn ihr was an Dir liegt. Und das tut es ja, wenn ihr beste Freunde seid.
Das man nach ner Trennung, die einen sehr veretzt hat, auf dem Egotrip ist, ist auch oft so. Nach dem Motto: Die ganze ZEit hab ich mich nach ihm / ihr gerichtet, jetzt lass ich mir von keinem was sagen und mach, was ich will. Auch eine Möglichkeit, mit der trennung umzugehen, und wenn es nicht zu extrem wird, auch gar nicht verkehrt. Aber das geht vorüber, ganz bestimmt und dann wird sie auch wieder an die denken, Dir ihr wichtig sind...