PDA

Vollständige Version anzeigen : HDTV - Wie ist das Bild?

Flashback
20.12.2005, 19:38
Also zur WM wird Premiere ja wohl alleine wegen HDTV Pflicht sein, aber wie ist das Bild? Wie von Super Nintendo -> Playstation oder eher so von PS one auf PS2?

Happyman
20.12.2005, 19:43
um in den genuss von hdtv zu kommen musste auch einen fernseher haben der auch hdtv unterstüzt sonst wird das nix.

hdtv ist schärfer und klarer vom bild her. wobei es immernoch auf den fernseher ankommt mit dem man es vergleichen soll.

wenn ich mir ne perfekte dvd an einem sehr guten fernseher angucken würde ich weiss net ob ich den unterschied wirklich sehen würde.

Flashback
20.12.2005, 19:47
Also kein wirklicher Unterschied von DVD -> Röhren/Plasma/LCD-TV, wie von HDTV Receiver auf HDTV?

Happyman
20.12.2005, 20:01
schwer zu beantworten. kommt auf die geräte mit denen man es vergleichen will. ich sag mal so:
wenn ich nen blindtest machen würde, man mir ne dvd mit super bild und ton quali in den dvd player reinsteckt und der fernseher net gerade ne 0815 krücke ist sondern auch schon mit 100hz technik ausgestatet ist und von sich aus ein sehr gutes bild auch liefert ich glaub net das ich den unterschied beim blindtest ohne zu wissen welcher fernseher das gerade ist auf dem das bild kommt herausfinden würde.

ich würde es eher mit folgendem verglichen:

du hast nen rechner mit einer grafikkarte die shader modell 2.0 unterstüzt.
jetzt bekommst die neue die schon 3.0 hat.

wenn du die screenshoots vergleichst wirste den unterschied feststellen.

aber beim gameplay wo du dich auf das spielgeschehen konzentrierst wirst du das nie herrausfinden bzw sehen.

hatte das vergnügen bisher nru einmal hdtv mal kurz zu sehen und so ist halt mein eindruck davon.
die MM werbung wo dem oli die brilel gepuzt wird um so zu demonstrieren das das heutige fernsehen wie ein nebel wirkt ist absoluter quatsch
aber nun gut ist halt werbung ^^