PDA

Vollständige Version anzeigen : [tracklayout]nikator

NiKaToR
27.12.2006, 17:11
mal wieder was gebastelt!

www.nikator.bloom.at/tracks/layout01.mp3

www.nikator.bloom.at/tracks/layout02.mp3
ist die erste version...ein paar ecken und kanten...

würd mich über kritik freuen

:0057:

SirRob
27.12.2006, 17:15
ok. bassdrum klingt ordentlich. deepnis auch gut. der bass ist das beste am track. die die synthie strinz klingen schön schräg. hall auch ok. ich würde 4 von 5 punkten geben, da du keine wirklich neuen instrumente gebaut hast, aber tontechnisch einwandfrei!

Chica
27.12.2006, 17:28
aalso.. gebe dem rob mal recht, aber: wo ist der rhythmus, der takt? klingt etwas lasch irgendwie, langweilig... Ansonsten gut!!!

NiKaToR
27.12.2006, 17:55
danke fürs reinhören :=) euch beiden

@Chica

shufflen ;=) ... zu wenig gasig?

SirRob
27.12.2006, 18:00
hör dir doch mal als referenz die anders ilar "wintersleep" an, die geht so in die richtung von deinem track- weiter so, und alles gute für deine sounds :-9

NiKaToR
27.12.2006, 18:10
hör dir doch mal als referenz die anders ilar "wintersleep" an, die geht so in die richtung von deinem track- weiter so, und alles gute für deine sounds :-9

danke! von dir hört man das nat. gerne ;=)

NiKaToR
27.12.2006, 18:38
sorry, irgendwie hat sich die clp+hh gruppe gemutet....also habt ihr die gar nicht im track...

werd die richtige version gleich nochmal raufladen...

so:

www.nikator.bloom.at/tracks/layout02.mp3

SirRob
27.12.2006, 18:41
logic, cubase oda ?

NiKaToR
27.12.2006, 18:50
ja mit cubase! würd aber gern auf samplitude umsteigen...bietet finde ich die bessere plattforum (was ich bis jetzt so kennengelernt hab...) - vor allem die nicht-destruktiven effekte--mörder!

@untitled

dank´dir!

SirRob
27.12.2006, 18:52
jop ist im moment grad im "trend" aber deswegen werden die tracks auch nett besser, früher gabs das auch ned und trotzdem gabs scheiben die den floor so gerockt haben das selbst angenagelte bretter glaubten sie können einfach wegfliegen und die crowd die drauf steht gleich mitt ;-)

NiKaToR
27.12.2006, 21:30
...aber mein workflow wird gmiadlicher...(weniger spuren)...mein pc wirds mir danken (effekte werden nur berrechnet, wenn sie gerade abgefeuert werden (allerdings gibts das im cubase4 glaub ich auch schon))

ich finde den noteneditor im samplitude auch praktischer...
die internen effekte sind wesentlich!!! besser und durchdachter...der mixer ist besser gegliedert.

ausschlaggebend sind für mich die effekte & der workflow... da ich den pc eh nur noch zum abmischen verwende...und halt midi...

warum ich es mir noch nicht gekauft habe, hat halt mit der preisgestaltung zu tun. cubase 4 zB könnt ich mir als student um ca. 300 euro besorgen...das ist wirklich komod!

samplitude kostet 950 eier.... das is halt schon viel .... immerhin hat man dafür nichtmal nippel in der hand :0210:

Chica
27.12.2006, 21:34
untitled

oh oh...:0312:

NiKaToR
28.12.2006, 10:19
ich sollte es einfach aufgeben ...

sorry, falls ich dich verletzt hab :p
- ich schiebs mal einfach auf meine augen...:0210:

mfg nacktthor...

SirRob
28.12.2006, 15:21
@NiKaToR

1000 Ücken für Samplitude 9, ich weis ned ob ich das haben will. Pro Tools LE 7 incl. MBoxII incl. Ignition Pack hab ich über die SAE für 450Euro bekommen. Ich glaub ich bleib bei meinem Logic. Wenn ich mal mehr Geld verdiene kann ich immer noch umsteigen. Lg

NiKaToR
28.12.2006, 16:37
@NiKaToR

1000 Ücken für Samplitude 9, ich weis ned ob ich das haben will. Pro Tools LE 7 incl. MBoxII incl. Ignition Pack hab ich über die SAE für 450Euro bekommen. Ich glaub ich bleib bei meinem Logic. Wenn ich mal mehr Geld verdiene kann ich immer noch umsteigen. Lg

ja, na logic wäre ja eh interessant... aber ohne apple?

du verwendest logic hast aber protools auch?........wie isn das....den porsche hab ich noch nicht mal aus der nähe gesehen...:0210:

SirRob
28.12.2006, 17:00
logic 5.5 ist für pc, erst die neueren versionen sind nur noch für mac. pro tools ist meiner meinung nach zum recorden unverzichtbar, vor allem ist das studio standard auf der ganzen welt, das solltest dir auf jeden fall raufschaffen, mein tip!

NiKaToR
28.12.2006, 17:14
hab mir gedacht, dass das kommt....jsetz halt ungern auf ein programm...dass für pc im sterben liegt es keine updates mehr gibt.....

ausserdem sind mir dann eh immer andere sachen wichtiger..als ein neues programm....

und protools liegt absolut ausserhalb meines budgets ausser du weisst, wie ich auch nur 450 euro zahlen muss...;=)

NiKaToR
30.12.2006, 17:28
www.nikator.bloom.at/tracks/layout07.mp3

neue version online...

aja, und ein knackser is noch am ende drinnen...hab aber den fehler noch nicht gefunden...muss an ner blöd gesetzten automation liegen...aber nachm 5ten mixdown hat mich dann die lust verlassen.....

bissal anders abgemischt...bin mir da aber jetzt nicht mehr so sicher...obs ein schritt nach vorne is....hm...(hörs einfach schon zu oft und lange)

toneor
01.01.2007, 19:06
Also die Basis find ich gut. Schön kickender Bass. Leider vermisse ich den gewohnten Aufbau etwas. Swoopt so vor sich hin ohne merkliche "high ups". Leichter Upstairbereich im hinteren Drittel aber etwas zu wenig mein ich. Da geht noch was Niki

NiKaToR
01.01.2007, 19:57
Also die Basis find ich gut. Schön kickender Bass. Leider vermisse ich den gewohnten Aufbau etwas. Swoopt so vor sich hin ohne merkliche "high ups". Leichter Upstairbereich im hinteren Drittel aber etwas zu wenig mein ich. Da geht noch was Niki

www.nikator.bloom.at/tracks/layout08.mp3

letztes update...

ja, werd mich nochmal ransetzen...aber hab den übers wochende so oft gehört, dass ich jetzt mal genug hab....muss abstand gewinnen...leider wird der abstand dann meistens immer zu groß und ich kack drauf...

toneor
01.01.2007, 20:01
www.nikator.bloom.at/tracks/layout08.mp3

letztes update...

ja, werd mich nochmal ransetzen...aber hab den übers wochende so oft gehört, dass ich jetzt mal genug hab....muss abstand gewinnen...leider wird der abstand dann meistens immer zu groß und ich kack drauf...

Du der link funzt ned.....

Das mit dem Abstand kann ich verstehen aber wehe du kackst drauf......

NiKaToR
01.01.2007, 20:46
Du der link funzt ned.....

Das mit dem Abstand kann ich verstehen aber wehe du kackst drauf......

jetzt sollts gehen! danke für die kritik, altheer!