PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe Cd Vinyl???????

Hardman86
24.12.2006, 14:05
Hallo leute ich habe Uralte Reloop 1000MK2 Plattenteller mit nen Numark DXM06 Mixer. Mich regt es total auf das der Beat bei den dingern immer wegläuft man ist nur am einstellen. Gut sind halt alte dinger.Dazu kommt noch das ne Platte auch nicht gerade billig ist. Ich wollte mir jetzt neue Plattenspieler holen oder evtl. sogar auch Cd Player umwechseln. Vinyl ist Fett auf jedenfall aber CD Player bieten auf dauer die Presigünstigere Variante an.Meine frage ist was würet ihr tun Und was würdet ihr euch holen. Bei Plattenspieler denke ich wirds nen Technics. Bei den Cd Playern entweder Pioneer CDJ-800 MK2 oder mir wurde bei elevator der Reloop RMP-2 black empfohlen. aber das ist wieder Reloop, bin davon irgendwie abgeneigt. Wer mir auch gut gefiel war der neue von Technics Technics SL-DZ1200 EGS aber ich meine der kann kein MP3. auf jeden fall müßen sie Mp3s können und sehr genau gehen. Effekte müssen sie nicht können habe ich ja schon am mixer. Meine Freundin ist schon genervt von mir weil ich sie damit die ganze zeit nerve ..... Danke für eure antworten mfg Perry

RundfunkRob
24.12.2006, 14:10
Ich würde dir raten die Cds gleich ganz weg zu lassen dir nur die Plattenspieler zu kaufen und somit einiges zu sparen.

@_tec
25.12.2006, 10:06
Wenn der Beat wegläuft stimmt die Geschwindigkeit nicht oder der Teller hat Gleichlaufschwankungen. Hol Dir vernünftige Dreher (direktangetrieben) und alles wird gut. CD geht irgendwie garnicht!

Hardman86
25.12.2006, 12:26
Also eure meinung nur Platte ist vernünftig. Aber der eine gedanke von mir ist immer noch das Platten nen haufen schotter kosten??

Lumberjack
25.12.2006, 13:39
naja..ich rate auch nur zu vinyl.hab reloop rp6000 mk5. die sind gut da läuft auch nüscht raus wenn die geschwindigkeit vernünftig eingestellt is....aber musst du nicht selbst wissen was dir am liebsten wär? ob cd oder vinyl? sowas sollte man nicht fragen sondern selbst entscheiden denn du musst damit später auflegen nicht wir ;) viel erfolg...

PS: wenn dir das zu teuer is mit vinyl dann sollteste dir vielleicht nen anderes hobby suchen denn dieses hobby is nunma nen teures....egal ob vinyl oder cd ;)

LexXx
26.12.2006, 19:17
oder du holst dir 2 gude Plattenspieler, Final Scratch oder nen ähnliches Digital Vinyl Setup, dann ran annen PC und Abfahrt, kostet zwar Anfangs ca 600€ mehr aaaaber die hat man schnell raus weil man ja nicht mehr Platten kaufen muss, außerdem is das feeling mitlerweile genauso bei digital vinyl wie bei echtem vinyl :)

SirRob
26.12.2006, 22:29
Vinylscheiben sind wie Samples die man auf Plastik hat und ned verliert, auserdem ist ne gute Sammlung besser als 1000 CDs die man sich schnell kopiert weil man sie mehr schätzt (wert).
Vinyls sind nicht teuer, 7euro ist der durschnittspreis für neue vinylscheiben 12 oder 10 zoll.
das ist spottbillig für die arbeit, den aufwand, die produktion, das mastering, vertrieb, pressen, etc.

ich kann das gejammer nicht mehr hören, was erwartest du eigentlich ?
das wir dir die geilsten tracks dieser welt umsonst in den hintern schieben, denk doch mal an die leute die das zeug produzieren, die sich teure studios kaufen, den arsch aufreissen um mit ihrem sound durch die clubs zu triggern und promoten, meinst die wollen dich als kumpel haben wenn du alles ausm internet ziehst und klaust?

dj bluemoon
27.12.2006, 20:00
was man will, muß man immer noch selbst entscheiden, du kannst dich in zig foren umhören und wirst zig antworten erhalten, daß djing ein nicht gerade günstiges hobby ist, sollte einem von anfang an klar sein, meine meinung, es geht nichts über vinyl, hört sich einfach wärmer an, da noch analog, kriegt man mit cds nicht hin, und wenn dann noch ab und zu ein ganz dezentes knacken zu hören ist, is was gaz feines. und wie schon gesagt, mit vinyls geht man ganz anders um als mit cds, da is noch richtig "liebe" dabei. und wenn du dir mal die ganzen jocks anschaust, dann wirst du schnell feststellen, die schaffen auch alle mit vinyls.

keep the big wheels on turning

greeeetz

SirRob
27.12.2006, 20:02
noch eine kleine anmerkung: carl craig hatt im garden club mit final scratch aufgelegt! ich denke das ist durchaus eine zukunftsträchtige alternative, das vinylschleppen fällt weg!

Hardman86
28.12.2006, 16:31
Computer ist do der letzte Müll ich hab nen Prog. da muss man so gut wie nichts machen, dann kann ja jeder sagen "ich kann auflegen" 10 min übung und fertig. Und Sir Rob habe ich gesagt das ich die Files klaue?? Denke nicht also beschimpfe mich nicht, ich Respektiere völlig die Arbeit der Leute. Du bist doch bestimmt einer der beim Döner der sonst 3€ kostet sich aufregt wenn der woanders 3,50€ kostet. Da mußt du mal sehen was da dran steckt Herstellung,Verarbeitung,Transport,Laden,Mitarbeit er... Ja egal zum CD Player Paul van Dijk legt auch mit den Dingern auf. Dann muss ich mal selber gucken ..

Closed

SirRob
31.12.2006, 10:55
Computer ist do der letzte Müll

Der Computer ist ein Hilfsmittel, sowie der Plattenspieler auch, wenn man gut ist kommt auch ein feines Signal das viele nette Freunde findet, wenn man schlecht ist bekommt man halt Thrash am Output, also schiebs ned auf den Computer sonder überleg mal ob es ned an dir liegt wenns ned so klappt wie du möchtest...

Und Sir Rob habe ich gesagt das ich die Files klaue??

Ok, da geb ich zu das ich dachte das du CD's bevorzugst wegen leichterer Beshaffung der raren Tracks, den Vinyls sind bekanntlich oft schwerer zu finden, vor allem auch ned billig wenns rare Platten sind!

LexXx
01.01.2007, 18:47
Man könnte es auch anders ausdrücken, mit Vinyl auflegen kann jeder aber nen richtigen Liveact auf die Beine stellen mit PC/Synths/Softsynths/Masterkeyboards/Triggerpads/DigitalVinyl... des kriegt man nich so einfach hin, ich sehe immer noch einen Liveact der auf der Bühne volles Potential abverlange, also auch mal nen paar spuhren Live einspielt immer noch als Größte Kunst im Zirkus elektronische Musik an. Die werden nicht umsonst besser bezahlt als nen DJ weil ja auch viel mehr vorarbeit in sonem Liveset drin steckt "ausgenommen die Automaten die nur 1 Loop nach dem anderen inne PA reinpfeffern"

SirRob
01.01.2007, 19:00
Mirwais Live auf der Welttournee mit Madonna, das war beeindruckend, der Acces Virus und irgendso n weißer Roland Synthie, mich hatts umgehauen :-)

DJ Tomstrong
13.04.2007, 12:08
also was denn nun cd-player, tt oder software ?
ich weiss die frage ist schwer zu beantworten aber trotzdem.