Vollständige Version anzeigen : Progamm für "Techno-Oldies"
Trance AT
21.12.2006, 15:06
Hello! Kann mir von euch wer ein Programm sagen (wenn möglich Freeware) wo man "Techno-Oldies" erzeugen kann, d.h. z.B. bei einem Song von ABBA einfach den Bass verstärken ??
Ich bitte um zahlreiche Tipps
mfg
Hello! Kann mir von euch wer ein Programm sagen (wenn möglich Freeware) wo man "Techno-Oldies" erzeugen kann, d.h. z.B. bei einem Song von ABBA einfach den Bass verstärken ??
Ich bitte um zahlreiche Tipps
mfg
naja, im prinzip brauchst einfach nen subtractiven synth. früher waren die synths ja noch nicht so aufgeblasen. also brauchst im prinzip nur adsr, filter ar, mischbank,...
schau dir einfach mal nen minimoog an ...(und das kann vom prinzip her jeder digitale mini-synth.../auch wenn es vom sound her sicher etwas anderes is!; moog is eben moog...
aber im prinzip könntest du den sound den du meinst mal posten und dann kann ich dir vielleich tsagen, was du brauchst bzw. wiest den sound ca. machst...
naja, im prinzip brauchst einfach nen subtractiven synth. früher waren die synths ja noch nicht so aufgeblasen. also brauchst im prinzip nur adsr, filter ar, mischbank,...
schau dir einfach mal nen minimoog an ...(und das kann vom prinzip her jeder digitale mini-synth.../auch wenn es vom sound her sicher etwas anderes is!; moog is eben moog...
aber im prinzip könntest du den sound den du meinst mal posten und dann kann ich dir vielleich tsagen, was du brauchst bzw. wiest den sound ca. machst...
hab ich dich überhaupt richtig verstanden?
oder willst wirklich nur den bass lauter hören?...dann reicht erstmal beim winamp den bass raufdrehen :0210: bzw. equalizer..
DJ Yakusa
22.12.2006, 12:28
Der meint glaub ich so n Billigprog. wie Music Maker oder eJay womit er irgendne kostengünstige Bassline und ne Drumspur unter irgendnen Oldie setzten kann und so n ultimatives Bootleg erschaffen kann.
Naja, viel Spaß beim verschandeln alter Lieder...
Trance AT
22.12.2006, 19:58
1. Also Moog, Synth, etc. sagt mir grundsätzlich einmal gar nix :0210: , du könntest mir`s ja erklären ;)
2. Ja es stimmt, eig. möchte ich ein bissl Bass dahinter haben (hab es zB schon mit Adobe Audition probiert, blick mich aber ned gscheid durch, wie man da einfach den Bass verstärkt).
3. Ich verschandle dadurch ja nicht die Lieder, ich bring nur ein bissl Schwung hinein :p
Hi ,
wenn ich jetzt mal zurück denke , an die zeit , wo ich noch fleißig tapes aufgenommen habe,
.... (diese kleinen eckigen Dinger mit Magnetband)... :p
... dann fällt mir ein , das wenn ich den bass oder die höhen am pult höher gedreht habe , meine einstellungen auch dem entsprechend , auf der Aufnahme , zu hören waren.
Wenn ich heute etwas aufnehme , z.B. mit dem VirtualDJ, dann kann ich auch die höhen /mitten oder tiefen verändern , und das ist es doch , was du möchtest,oder?
MFG A.
http://www.bild-hoster.de/images/Jilan/psychobn.gif
Trance AT
23.12.2006, 13:20
Ja... ich möchte einfach nur ein bissl Bass in die Sache bringen, wenn ihr jedoch ein programm habt.. (wenn möglich Freeware) wo man das etwas professioneller machen kann.. hätt ich auch nix dagegen. ;)
P.S. Ich hab schon mit VirtualDJ u. Adobe Audition Versuche gemacht!!
1. Also Moog, Synth, etc. sagt mir grundsätzlich einmal gar nix :0210: , du könntest mir`s ja erklären ;)
2. Ja es stimmt, eig. möchte ich ein bissl Bass dahinter haben (hab es zB schon mit Adobe Audition probiert, blick mich aber ned gscheid durch, wie man da einfach den Bass verstärkt).
3. Ich verschandle dadurch ja nicht die Lieder, ich bring nur ein bissl Schwung hinein :p
ok...dachte, du willst wissen, wie man die sounds macht ...
na gut, dann brauchst du nur einen equalizer... um die frequenzen anheben bzw. absenken zu können...
is zwar klanglich sicher nicht zu vertreten..einfach im mastereq den bass rauffetzen...aber ich glaub, das wird dir eh wurscht sein...also gehen tuts eh...
nur ein tipp...frequenzen wenn möglich nicht hochschrauben sondern eher in den höhen und mitten wegnehmen und dann das gesamtsignal normalisieren oder eben anheben.. (shelv. filter)
musst du googeln: freeware equalizer
Trance AT
23.12.2006, 17:17
Sollte sowas grundsätzlich mit Adobe Audition od. VirtualDJ gehn?? :confused:
kenn die programme nich, aber ich denke schon!
Beim VDJ können die höhen,mitten und tiefen , nur im ganzen verstellt werden, wenn du einen richtigen EQ benutzt , kannst du , ganz gezielt , verschiedene bereiche ändern,
Beispiel Bass: es gibt ganz tiefe Bässe , welche man mehr spürt , aber weniger hört .....
..... und es gibt ganz hohe bässe (Kickbass) , welche man hört , aber weniger spürt.. .
Der VDJ , hat keinen EQ, wie es bei Adobe ausschaut , weiß ich net.
;)
Trance AT
26.12.2006, 23:59
Kannst mir sonst ein Programm empfehlen?? :o
Kannst mir sonst ein Programm empfehlen?? :o
ableton/fruity loops/cubase
/samplitude demo; equalizer aufmachen...und rumprobieren, wie du willst....