PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie geht das?

never_stay
19.12.2006, 15:20
Hallo,

ich hab mal ne Frage an euch und zwar:
Ich möchte gerne einen Gemini TT-02 Plattenspieler zu meinem DVD-Video Player mit Heimkino System anschließen, denn momentan hab ich denn DVD-Video Player mit dem Heimkino System am Computer beim 3,5 mm Klinke Anschluss angesteckt! Ich hab keinen Mischpult, und möchte es dennoch machen! Kann mir jemand sagen wie ich das alles anstecken muss und was ich dazu brauche?

Danke im Vorraus,

bis dann

DJ Yakusa
19.12.2006, 16:37
Wie wäre es einfach den Turntable noch mit an die Heimkino Anlage zu stecken?

Oder is die Heimkino Anlage dazu da den Sound von PC und DVD Player über die Boxen abzugeben???
Erklär ma n bissl genauer was du machen willst, den momentan werd ich nicht so wirklich schlau aus deinem Text.

Oder willst du den Turntable zusätzlich anschliessen das du z.B Platten digitalisieren kannst, sprich auf MP3 zu wandeln?

never_stay
19.12.2006, 18:13
Ja die Boxen sind dafür da, dass ich vom dvd player und vom pc den sound abspielen kann! Ich hab am dvd - video player hinten 2x Scart Anschlüsse (AV1, AV2) und einmal 2 Cinch Anschlüsse (AV3). Ja und ich habe über AV3 denn pc angeschlossen! Und ich möchte ganz einfach das so machen, dass ich mit den Turntables die Musik über die Boxen des heimkino systems spielen kann und auch denn sound was ich am pc abspiele auch mit den selben boxen abspielen kann! Also falls du noch etwas brauchst musst du nur sagen! Danke

bis dann

DJ Yakusa
20.12.2006, 21:57
Es sieht also momentan bei dir so aus:

PC --(AV3)--> DVD Player ----> Heimkino

wenn ich deinen Text jetzt richtig verstanden habe.

Dann wäre das einfachste wenn du den Turntable direkt mit der Heimkinoanlage verbindest wenn mich nicht alles täuscht. Also den Plattenspieler direkt via Chinch und Erdungskabel an die Heimkinoanlage anschliessen und beide Kanäle (Also den von PC und DVD Player und den vom Turntable) aktivieren.

Dann solltest du eigendlich beides auf deinen Boxen hören können. Wobei ich so eine abenteuerliche Konstruktion noch nie gesehen, geschweige den je davon gehört habe:0210:

Aber probiers mal aus, wenns nicht klappt findet sich sicherlich eine andere Möglichkeit.