Vollständige Version anzeigen : Szenenews auf techno.de sind fürn ar...!!!
Also ehrlich, das geht doch mal garnicht für ne site die in sich ne ganze Jugendkultur vereinigt, is mir in letzter Zeit immer wieder aufgefallen, die Szenenews, die sind grottig schlecht, haargenau die gleichen die man auch auf raveline.de immer findet und dann nur über Headliner wie Paul van Dyk oder Tiesto und co. das interessiert mich aber n Sch..., könnten doch mal nen paar wirklich interessante news rausgebracht werden und nich nur der langweilige Standardmüll. Ich glaub so wie ich denken viele. Ich meine man könnte ja auch nen Infopool mit neuen Informationen einrichten wo jeder als freiwilliger Redakteur tätig werden kann und regionale Infos eintragen kann und die Admins/Mods checken dann auf Richtigkeit, ich denke das würde die site endlich mal weg vom belächeltem Kommerzpool bringen :)
Technoid
17.12.2006, 16:33
Word!
Recht hasse ja. Wär ne feine Sache sowas umzusetzen. Hoffentlich verschwimmts ned wieder
twinoddity
17.12.2006, 17:35
Colle Idee dann hört man endlich auch mal wieder was vom Underground!!!!
:0057:
twinoddity
17.12.2006, 18:09
ist underground noch underground wenn die groesste deutschsprachige internetseite der szene darueber berichtet?
Na wenn wir so eine Diskussion jetzt anfangen können wir es auch so lassen wie es ist!!!!!
Warum ?
Wir können ja denn Anfang machen.
hehe ich wusste doch das das viele hier interessiert :D also ich denk mal wenn sich genug leudz finden die für die Idee sind könnte man da oben vielleicht was erreichen :)
Warum wilst du nichts ändern das einzge was hier immer akktualiersiert wird sind die Bilder ansonsten ist nicht viel los auf der Page.
Und im Forum wird sowieso größten teils nur Schrott geschrieben, warum dann nichts im Newsbereich ändern.
Bessert das Image auf. :0063:
Ich wär dafür!!!!!!!!!!!!
@Untilted, erklär doch mal warum es so bleiben sollte????
Gulaschkanone
17.12.2006, 21:56
Ich denke das würde die site endlich mal weg vom belächeltem Kommerzpool bringen :)
unmöglich Lexx !
Außerdem schadet den Board der Komerz nicht kenne kein Board was sich so schnell entwickelt hat wie das !
und wer es Undergroundiger mag der muß auf ein dem entsprechendes Board gehen ?
grtz
ja aber was solln das, die news sind einfach von ner anderen site geklaut, mpfh, außerdem könnte die site doch echtn paar neue Funktionen/Ideen gebrauchen, ich mein jeder Honk der sich für techno interessiert landet wohl oder übel aufgrund der Domain hier, damit fördert man ja nur das alle Tiesto, PvD, Buhren und co hören anstatt mal n bissl in neue Gefielde einzutauchen, aber ich verstehs schon irgendwie auch, wenn man es vom "Underground"-Standpunkt betrachtet *Ich hasse das Wort^^* dann würde man dadurch ja den Underground verkommerzialisieren :P ach egal, hätts halt nur schön gefunden wenn sich die community mehr einsetzen könnte, halt um den unity Gedanken neu aufleben zu lassen :D
nur über Headliner wie Paul van Dyk oder Tiesto und co. das interessiert mich aber n Sch...,
dich interessierts nich, mich interessierts nicht.. haste aber gesehen, dass die meisten, die sich diese news durchlesen wohl keine forumuser sind? nicht umsonst sind paul van dyk, talla und co. so berühmt, anscheinend interessierts doch jemanden! bin mir sogar sicher, dass die auch in der überzahl sind unter den elektronische-musik-liebhabern..
jaaaaa aber durch solche news bleibtet doch bei diesem vorselektiertem Angebot an Musik für den Neu-Technoiden, ich mein wie soll er denn bitte jeeeeemals an anderen stoff rankommen :P
jaaaaa aber durch solche news bleibtet doch bei diesem vorselektiertem Angebot an Musik für den Neu-Technoiden, ich mein wie soll er denn bitte jeeeeemals an anderen stoff rankommen :P
1. wer sucht, der findet
2. die fühlen sich sowieso bei talla bestens aufgehoben
3. ich will nicht, dass die neu-technoiden an den "stoff" kommen :0346: :0017:
Warum die News fast immer die gleichen sind wie bei raveline.de und anderen Seiten? Ganz einfach: Weil meistens Pressemitteilungen verschickt werden, die dann meistens so übernommen werden (mit der Kennzeichnung "Originalmeldung"). Wer von euch wertvolle News hat, der kann sie jederzeit an folgende Adresse schicken: news at techno.de
Und teilen kann ich die Kritik nicht. Mirko Seifert, übrigens Mr. techno.de *g*, kommentiert manchmal auf einer herrlische Art und Weise gewisse Beiträge, was man auf anderen Seiten immer vermisst.
ja aber was solln das, die news sind einfach von ner anderen site geklaut, ...
Dies ist eine böse Unterstellung. Siehe dazu meinen vorigen Post.
Gulaschkanone
17.12.2006, 23:53
naja Lexx du weißt ja wo es ein Underground Forum gibt :0210:
piff-paff-poff>>>höf
18.12.2006, 01:40
verstehe nie diese underground contra kommerz diskussion.was soll das?kommerz bedeutet mit der musik die ein künstler macht seinen lebensunterhalt zu bestreiten,würde keiner ewas daran verdienen,würde es weder musik noch partys als solche geben.abgesehen von irgendwelchen fuzzis die ein paar beats,mit ner bassline auf ihrem rechner zusammen gezimmert haben,oder grottenschlechter punk-garagen bands,oder lausiger cover bands....musiker die jetzt oben stehen und einen haufen kohle verdienen kamen auch mal aus dem "underground".ist doch prima wenn ein musiker den man mag mit seiner musik gut leben kann.da kann man sich dann auch sicher sein,daß der sich weiterhin damit befasst und jetzt sogar noch mehr zeit hat seine musikalität auszuleben,also man sicher weiterhin von ihrem hören wird.solange die qualität stimmt und der musiker sich selbst treu bleibt(ausrutscher,oder miese phasen sind entschuldbar.sind ja auch bloß menschen,gell ;) )ich gebe gerne geld für neue alben von künstlern aus,oder bezahle eintritt auf partys die mir gefallen.da kann ich mir sicher sein,da kommen weitere sachen.kenne sehr viele die einen künstler total mochten als dieser weniger bekannt war,sobald dieser in die breitere öffentlichkeit rückte jedoch auf einmal sagten "ne,den find' ich jetzt scheiße.den hört doch jeder."liegt das daran,daß solche "fans" sich dann plötzlich nicht mehr als elitär betrachten?nach dem motto:"ich kenne musiker die sind total toll die nicht jeder kennt."?oder warum ist das so?mich interessiert es einen verdammten scheiß ob jemand gerade total "in","hip" oder "out",oder gar fast unbekannt ist,hauptsache die musik gefällt mir.
bloß mal so am rande. :0210:
@ piff, du hast sowas von recht! :0271: Besser hätte ichs auch nich formulieren können!:D Genau meine Meinung!!!! :0063:
Trotdem könnte mann auch news von nich so bekannten aber interresanten leuten posten!!!
Ach, unter all der Werbung sind auch noch News versteckt [/ironie] ;)
Finde den Vorschlag, mal News zu posten, die man nicht überall lesen kann und die eigentlich nicht jeden mehr soooooo brennend interessieren, auch sehr gut :)
Grade Newcomerprojekte oder Dinge, mit denen jeder von uns täglich in Kontakt kommt, wären dafür interessant.
Zum Beispiel, wenn es ein Projekt, das sich mit der elektronischen Musik beschäftigt, irgendwas besonderes erreicht oder wenn deutsche Künstler in Amerika in die BBCharts einsteigen oder wie wäre es mal mit einer Kolumne über Viva,1Live usw die das Spielen von Dance/techno/trancemusik kategorisch ablehnen ;)
Gruß
DJ Yakusa
19.12.2006, 16:34
Schlecht ist die Idee sicherlich nicht, aber naja...
Die User die etwas länger schon dabei sind wissen ja wie die Admins sind, wäre schon schön auch mal was über Dinge zu lesen die vielleicht nicht gar so Mainstream sind, oder wie Clausel schon sagte, Newcomer Projekte fördern und solche Dinge, aber dazu müssten sich vielleicht auch mal die Admins melden oder zumindest das Thema mal durchlesen.
Also liebe Admins: Ran an den Speck - Die Techno.de Forum Initiative für bessere News auf Techno.de
wer sagt eigentlich das techno.de sich schnell zum größten Portal für elektron. Tanzmusik im deutschsprachigen Raum entwickelt hat, also da war ja wohl technokrone.de zu besten Zeiten vor den ganzen Serverausfällen *leider* wesentlich belebter und der Sinn einiger Threads doch wesentlich größer als hier und milaro.de berlins Board für elektrnoische mukke hat wohl auch so viele tägliche Posts wie hier. Also mir kommts manchmal so vor als wenn dieses Board/Site so langsam genauso vermottet wie zu Frontpage Zeiten, es passiert einfach nix mehr, man hört nich ein sterbenswörtchen mehr von den Admins, eigentlich dümpelt das Board nur noch so vor sich hin. Die Qualität der Beiträge nimmt auch irgendwie immer mehr ab, ich mein hier gehts ja größtenteil garnich mehr um die SZene, die Mukke... Es gibt irgendwie gar keene Diskussionsgrundlagen mehr, wenn ich mal nen Thread über irgendwelche Detroithasen aufgemacht hab kam sogut wie keene Antwort zurück :/ Das Board is in der Form auf lange Sicht nich mehr attraktiv für neue User wie ich finde, ich merk ja das ich hier auch immer weniger on bin. Schade, schade...
Technoid
22.12.2006, 20:13
Die Szenenews lese ich schon gar nicht mehr!
Bin auch nur auf der Seite weil hier echt 5% colle Leute am Start sind,
die auch Plan von der Szene haben!
Den Rest der Seite kannste grad mal veregessen!
Sorry meine Meinung!
wer sagt eigentlich das techno.de sich schnell zum größten Portal für elektron. Tanzmusik im deutschsprachigen Raum entwickelt hat, ...
Weißt Du eigentlich wie lange es techno.de schon gibt? ;-)
Klar weiß ich des, gerade deswegen is doch meine Aussage richtig, es ist schon extrem lange da aber so wirklich groß ist des Portal nun auch nicht...
Wie definierst du Größe hierbei? Anhand der Seitenklicks? Geht ja nicht, da die Klickzahlen von techno.de nicht öffentlich bekannt sind.
Falls Du von deinem Geschmack ausgehst, mag das stimmen. Ich persönlich finde die von dir genannte Seite nicht unbedingt besser. Ich behaupte mal, dass die Masse wegen den Downloads die Seite besucht. Aber ob das unbedingt für Qualität spricht?
Ich will ja auch nicht alles schlecht machen aber es ist nun mal meine Meinung, dass die Qualität des Portals so langsam aber sicher abnimmt, nuuuur 1 Bsp. von ner Site die wesentlich jünger ist als techno.de, wo aber wesentlich mehr Szenebeitrag geleistet wird, das FOrum da ist auch der Hammer. http://milaro.com/ Die site is genial aufgebaut und wird ständig upgedated und dahinter steht die community, flacht halt nicht ab, die ham nen eigenes Szenenewsteam wo man wirklich interessante Sachen lesen kann.
Aber losreissen kannst Du dich ja anscheinend ja doch nicht von hier ;-)
Wie gesagt: die Geschmäcker sind verschieden ;-)
btw: der ravenden Linie könnte man einige Punkte ebenfalls vorwerfen. Und die sind erst vor ein paar Jahren im Netz an Start gegangen *g*
Ich will ja auch nicht alles schlecht machen aber es ist nun mal meine Meinung, dass die Qualität des Portals so langsam aber sicher abnimmt, nuuuur 1 Bsp. von ner Site die wesentlich jünger ist als techno.de, wo aber wesentlich mehr Szenebeitrag geleistet wird, das FOrum da ist auch der Hammer. http://milaro.com/ Die site is genial aufgebaut und wird ständig upgedated und dahinter steht die community, flacht halt nicht ab, die ham nen eigenes Szenenewsteam wo man wirklich interessante Sachen lesen kann.
Coole site!
Aber für Nichtberliner nutzlos!;)
Da haben sie recht :D , wollts halt nur als Beispiel anfügen das techno.de aufgrund seines Namens nicht die Welt bedeutet und schon garnicht das Recht hat sich als das Szeneaushängeschild darzustellen. Ich denke die site ist noch lange nicht da wo sie eigentlich sein könnte, steckt großes Potential im Portal. Auf der site die ich angeführt hab beteildigen sich sogar namenhafte berliner DJ-Größen wie Wolle XDP oder Tanith manchmal, da freut man sich echt über Seitenlange Szeneinterne News im Forum, hier??? Fehlanzeige, deswegen war ja mein Vorschlag das wenigstens im Infoticker der Mainpage ein wenig zu verbessern :) Denn Qualität zieht bekanntlich auch Menschen an und was ist daran so schlimm wenn hier der geneigte 2 jährige Technofan der bisher nur Sunshine Live gehört hat und MTV/VIVA geguckt hat jetzt erfährt das es da im Kosmos der elektronischen Musik noch mehr gibt, noch weiter entfernte Sterne die einem auch gefallen könnten. Ich mein ich finds schon ein bisserl Egoistisch solchen Leudz einfach diese Möglichkeit zu verweigern aus dem Grund es könnten ja auf einmal mehr Leudz meine lokalen Helden aus meinem kleinen feinen Lieblingsclub hören.... Das heißt ja der is dann kommerz und ich auch.... iiiiiih^^ ich denk schon ihr versteht was ich ausdrücken will, es geht doch nur darum unsere Szene in all ihren Facetten offener für die Außenwelt zu machen oder ist es wirklich so das das einige garnicht wollen, sich lieber Abschotten????? Ich will ja dem Board nur helfen, könnte ja auch nur noch auf milaro unterwegs sein, mach ich aber nicht weil ich auch denke das techno.de nur besser werden kann.
Hmmm, Du siehst das irgendwie alles ein wenig zu kritisch.
"Ich mein ich finds schon ein bisserl Egoistisch solchen Leudz einfach diese Möglichkeit zu verweigern aus dem Grund es könnten ja auf einmal mehr Leudz meine lokalen Helden aus meinem kleinen feinen Lieblingsclub hören...."
Das ist z.B. doch ein wenig bei den Haaren herbeigezogen.
Ich klinke mich erstmal aus.