Vollständige Version anzeigen : Wie wirkt Werbung auf euch?
slowburn
20.12.2005, 00:44
Viele Menschen lassen sich durch Werbung beeinflussen. Wenn das nicht so wäre, gäbe es keine. Viele Menschen glauben, dass Werbung sie informiert. Manche glauben sogar, dass Werbung die Wahrheit sagt. Von euch würde ich gerne mal wissen, ob ihr der Meinung seid, dass Werbung auf euch wirkt, und wenn ja, wie sie auf euch wirkt.
Viele Menschen lassen sich durch Werbung beeinflussen.
wenn werbung beeinflussen will, tut sie das. sie fragt nicht vorher. und dann beeinflusst sie alle menschen, nicht nur die, die sich lassen.
Wenn das nicht so wäre, gäbe es keine.
absolut korrekt! werbung ist eine sinnansprache zum zweck der handlungsmotivation (sowohl rethorisch, als auch visuell). wuerde werbung also nicht wirken, waere sie in sich unlogisch und paradox. :)
Viele Menschen glauben, dass Werbung sie informiert.
da kenne ich niemanden ... :)
Manche glauben sogar, dass Werbung die Wahrheit sagt.
*hust* ... sojemand ist mir ebenfalls nicht bekannt.
Von euch würde ich gerne mal wissen, ob ihr der Meinung seid, dass Werbung auf euch wirkt, und wenn ja, wie sie auf euch wirkt.
also dass sie wirkt, hab ich oben ja schrieben. nur wie sie wirkt - entscheidet die werbung selbst. und zwar in solch unendlich vielen kleinen details, die einem normalsterblichen im leben niemals auffallen wuerden, aber alle zusammen einen grossen, subjektiven eindruck bilden. ich bin in bereich marketing ein wenig ausgebildet worden. man kann stunden und tage vor einem coca cola plakat stehen un diskutieren, was wie und warum gedreht, hingestellt oder auf welche art beleuchtet ist (angefangen von der form der colaflashe, die die figur einer frau versinnbildlichen soll). und alles hat eine wirkung auf den menschen.
um es also auf den "." zu bringen - mann kann es einfach nicht wirklich auf den "." bringen.
Viele Menschen lassen sich durch Werbung beeinflussen. Wenn das nicht so wäre, gäbe es keine. Viele Menschen glauben, dass Werbung sie informiert. Manche glauben sogar, dass Werbung die Wahrheit sagt. Von euch würde ich gerne mal wissen, ob ihr der Meinung seid, dass Werbung auf euch wirkt, und wenn ja, wie sie auf euch wirkt.
ich gucke keine werbung
ich gucke keine werbung
in was fuer nem wald lebst´n du? ;)
keine plakate, kein fernsehen, keine webseiten, keine feuerzeuge, keine linienbusse, keine post, keine zeitung ... respekt! ;>
fernseh und internet immer wg schalten bzw ausklicken aber ansonsten wohn ich hinterm mond ^^ kauf keine feuerzeuge mit werbung und meine post ist werbe frei nur das was sich net vermeiden lässt wie plakate oder buse aber da star ich ja net 5 min lang druff :p
Cotton85
20.12.2005, 16:04
Hab mir noch nie was gekauft, was ich nur aus der Werbung kannte. Vielleicht unbewusst, aber bewusst: Ja das will ich - Effekt hatte ich noch nie.
Hab mir noch nie was gekauft, was ich nur aus der Werbung kannte. Vielleicht unbewusst, aber bewusst: Ja das will ich - Effekt hatte ich noch nie.
nein? *g* noch niemals, etwas angedichtet vielleicht, zu hause gesessen und nicht den "will-ich-effekt" gehabt, wenn der schokolade-lindt typ wieder anfaengt zu erzaehlen, wie oft seine schokolade conchiert wird und wie cremig der schmelz anschliessend ist? oder im sommer mit nem riesendurst vor nem coca cola plakat angefangen zu hecheln? oder zu sehen, wie ein frischgezapftes in ein saubers pilzglas laeuft? *G* also ich schon :)
Cotton85
20.12.2005, 16:09
Kann ja sein, dass man dann denkt: Stimmt ist lecker, aber dann kannte ich das Zeugs ja schon vorher und nicht von der Werbung.
Kann ja sein, dass man dann denkt: Stimmt ist lecker, aber dann kannte ich das Zeugs ja schon vorher und nicht von der Werbung.
ja werbung ist schon ein teufelwerk muhaha :p
Cotton85
20.12.2005, 16:57
Zu 90 % schalt ich im TV aber um, wenn Werbung kommt. Bin dann mehr der DVD Junkie, obwohl im Moment gehts, alleine is DVD gucken blöd O_O.
So Plakatwerbung les ich nur, wenns mir lustig erscheint oder halt andere Reize hat ;).
Happyman
20.12.2005, 19:45
werbung find ich zum teil gut. den ich sehe neue produkte die ich dann auch kaufe wenn die gut sind. ohne die werbung wüsst ich net das es die überhaupt gibt.. ^^