PDA

Vollständige Version anzeigen : Set aufnehmen?

DJ x-file
08.12.2006, 21:13
Hi,

ich weiß, der ein oder andere wird mich jetz für blöde halten^^,
aba wie kann ich eigentlich n set aufnehmen (wie ich alles verkabeln muss weiß ich, ich muss nur noch wissen welche software ich brauche (brauche ich überhaupt eine^^)

Also um antworten wäre ich sehr dankbar :o :0210:

Atitago
08.12.2006, 21:25
Hi , also wenn du ganz normal auflegst , (2 Deck´s / Mischpult etc.pp) , dann reicht eigentlich Nero als software.

Einfach den Line-out deines Mixers , an den Line-in deiner Soundkarte anschließen und über Nero aufnehmen. (voraus gesetzt , deine sound karte hat nen Line-in :0206: )

Welches feature von Nero , dafür jetzt taugt , müßte ich selbst nachschlagen , aber ich denke , das schaffst du schon .. :D

MFG A.

http://www.bild-hoster.de/images/Jilan/nodrugs.gif

derHan
08.12.2006, 21:48
also ich hab mir mal den no23recorder irgendwo gezogen. damit kannste als mp3 aufnehmen. nur line in anwählen und los gehts. mach ich auch so. haste icq? dann schieb ichs dir rüber. brauch man auch nicht installieren

derHan
08.12.2006, 21:48
ahhhh. gerade gesehen! gib mal nummer

derHan
08.12.2006, 21:57
müssen wir morgen machen! muss jetzt bubu machen, weil morgen harter arbeitstag. bis denn dann

Doctor Paras
08.12.2006, 22:16
besorg dir mp3directcut, das gibts bei chip.de

DJ x-file
08.12.2006, 23:24
@ derHan: hab dich grad bei ICQ in die kontaktliste aufgenommen

-Hydrazin-
09.12.2006, 03:26
Eigentlich kannst Du jedes Recordingprogramm nehmen. Wie, oder mit was (also ob nun mit 2 oder 200 Kanäle) Du mixt, ist eigentlich völlig egal. Wichtig ist, dass das [Stereo-]Signal, was über "Control Room Out", "ALT X-Y Outputs", "Main Outputs", etc...deinen Mixer in Richtung "Line In" verlässt, In Summe korrekt abgemischt und eingepegelt ist. Verfügst Du über eine Soundkarte mit mehreren Eingängen und den richtigen Mixer, hast Du den Vortei, dass Du die einzelnen Signale alle seperat aufnehmen und im Nachhinein perfekt abmischen kannst. Hört sich eventuell besser an, ist aber eigentlich Betrug :p.

SirRob
26.12.2006, 21:04
da sieht man mal wieder das denke oft schwer fällt. google suchen nach recording software.
ich denke bei den leuten fehlts halt echt schon, den mix möcht ich erst gar ned hören wenn einer ned mal in der lage ist was aufzunehmen dann kannst davon ausgehen das der dj n absoluter dilletant ist. sorry aber solche schwachköppe die ned mal ihren mix aufnehmen können braucht kein mensch in brd. an die wand und kopfschuss *peng*

Sunflowers
26.12.2006, 21:07
da sieht man mal wieder das denke oft schwer fällt. google suchen nach recording software.
ich denke bei den leuten fehlts halt echt schon, den mix möcht ich erst gar ned hören wenn einer ned mal in der lage ist was aufzunehmen dann kannst davon ausgehen das der dj n absoluter dilletant ist. sorry aber solche schwachköppe die ned mal ihren mix aufnehmen können braucht kein mensch in brd. an die wand und kopfschuss *peng*

Haste Kummer, dann biste im Falschen Thread!?! Ansonsten, wenns Dir hier net passt, bevor Du sowas los läßt, schau mal, ob Du noch woanders Deine schlechte Laune loswirst! :0112:

@Doc: ich hab da noch jemanden zu behandeln für Dich! *g*

SirRob
26.12.2006, 21:21
das mein ich ernst, wenn einer nicht in der lagen ist seinen mix aufzunehmen das ist ein armutszeugniss, als dj sollte man soweit sein und wissen wieso der plattenspieler sich dreht, wieso der verstärker die lautsprecher braucht, und wie ich etwas aufnehmen kann, wenn nicht das ist dieser mensch für mich kein dj sondern ein dilletant!

Sunflowers
26.12.2006, 21:25
das mein ich ernst, wenn einer nicht in der lagen ist seinen mix aufzunehmen das ist ein armutszeugniss, als dj sollte man soweit sein und wissen wieso der plattenspieler sich dreht, wieso der verstärker die lautsprecher braucht, und wie ich etwas aufnehmen kann, wenn nicht das ist dieser mensch für mich kein dj sondern ein dilletant!

Kann ja nich jeder sein Dipl in Tontechnik machen...:p Aber mußt Du deswg gl denjenigen so runterputzen?

SirRob
26.12.2006, 21:31
ne aber sei mal ehrlich, wenn ich es nicht schaffe in google nach einer recording software zu suchen dann brauch ich mich nicht wundern wenn jemand der ahnung hatt sagt:" komm kleiner such dir ein anderes hobby", weil dann ist das definitv zeitverschwenung mit dem DJ wunsch, wer diese vorraussetzung (was ja ja eigentlich 95% aller menschen die mal nach software gesucht haben) nicht erfüllt, wirds nie als DJ weit bringen, deswegen sag ich lieber ehrlich lass es sein mein freund, das ist nicht bös gemeint, sondern erspart nur viel geld, zeit und frust für den armen. ich will niemanden was vor machen, bin schon zu lange im geschäft und weis das so einer draussen keine chance hatt, besser an den nagel hängen das ganze denke ich :-(

Sunflowers
26.12.2006, 21:43
ne aber sei mal ehrlich, wenn ich es nicht schaffe in google nach einer recording software zu suchen dann brauch ich mich nicht wundern wenn jemand der ahnung hatt sagt:" komm kleiner such dir ein anderes hobby", weil dann ist das definitv zeitverschwenung mit dem DJ wunsch, wer diese vorraussetzung (was ja ja eigentlich 95% aller menschen die mal nach software gesucht haben) nicht erfüllt, wirds nie als DJ weit bringen, deswegen sag ich lieber ehrlich lass es sein mein freund, das ist nicht bös gemeint, sondern erspart nur viel geld, zeit und frust für den armen. ich will niemanden was vor machen, bin schon zu lange im geschäft und weis das so einer draussen keine chance hatt, besser an den nagel hängen das ganze denke ich :-(

Okay, daß hast Du ja unmissverständlich klar gemacht, ich finde aber man kann es auch ein bisschen netter "verpacken"!
Ich sag zu meinen Schülern auch net, Du kannst nicht malen, also lass es lieber! Ich finde sich kreativ ausdrücken ist wichtig, egal ob es mehr oder weniger gelungen ist und man sollte es tun, wenn es einem Spaß macht! Klar kann nicht jeder Väth oder Picasso werden, aber das steht hier auch nicht im Vordergrund! :0210: Sei halt net ganz so ruppig in Deinen Posts! Das wollte ich mal sagen! :0206:

SirRob
26.12.2006, 21:46
jo hast recht, tschuldingung :-))

Sunflowers
26.12.2006, 21:49
jo hast recht, tschuldingung :-))

Kein Thema! ;) ...und jetzt erstma noch Willkommen bei lauter verrückten, lustigen, lieben, aufgedrehten, faszinierenden, schreibwütigen Leutz hier im Forum! :0210:

P.S. ich weiß, ich weiß, is was fürn Willkommensthread (sorry Mods)!

SirRob
26.12.2006, 21:54
naja willkommen beinhaltet ja "will" und "kommen" das heist das wäre als erster post ok gewesen, aber ich glaub ich hab was "mein schatz, das ist mein schatz" hehe ;-)

Sunflowers
26.12.2006, 21:58
naja willkommen beinhaltet ja "will" und "kommen" das heist das wäre als erster post ok gewesen, aber ich glaub ich hab was "mein schatz, das ist mein schatz" hehe ;-)

Okay, besser spät als nie! :o

...und jetzt besser: back2topic! :0210:

XtC
05.01.2007, 22:48
Als aufnahme Software würde auch Audacity reichen, ist für umsonst.
Einfach mal bei Googel eingeben.

derHan
06.01.2007, 11:40
also ich hab den no23 recorder mal irgendwo im netz geladen. ist freeware und absolut top. schick mir deine email adresse oder icqnr u7nd ich schick dir den. ist wirklich zu empfehlen

derHan
06.01.2007, 11:42
aso, hab ich ihm ja schon geschickt. scheiss gedächtnis

DJ x-file
06.01.2007, 14:35
also ich hab den no23 recorder mal irgendwo im netz geladen. ist freeware und absolut top. schick mir deine email adresse oder icqnr u7nd ich schick dir den. ist wirklich zu empfehlen

lol,
das prog hast du mir vor ca. 2 monaten schonma per ICQ geschickt ;)

@ SirRoB, darf ich mal sagen, dass du n arogantes arschloch bist? :0138:
Wenn du schlechte laune hast, oder aber nur andere leute dumm anlabern willst, tu das wo anders :mad: