Vollständige Version anzeigen : Bitmap und JPEG
Weiss jemand wie man ein Windows Bitmap-Bild in ein normales JPEG-Bild umwandelt? Wollte ein Bild bearbeiten (automatisch mit dem Programm Paint, ein anderes habe ich nicht im Moment), sprich ein Stück daraus ausschneiden, aber das ausgeschnittene Stück wurde als "Bitmap- Datei" gespeichert! Um das Bild weiter zu verwerten, brauche ich es unbedingt im JPEG-Format!! Kann mir jemand helfen? :(
louisdpdl
01.12.2006, 11:41
Klar! Können wir. :0210:
Paint ab einer bestimmten Version kann es auch als jpeg abspeichern. Die Version unter XP kann das definitiv. Einfach beim Speichern unter... bei Dateiformat das JPEG-Format auswählen und dann speichern.
Wenn das nicht geht dann zb. den Bildbetrachter Irfan View runterladen und mit dem das Bild vom Bitmap ins JPEG-Format umwandeln.
Bei Fragen fragen! :0210:
Morgen,..
also wenn Du es mit Paint bearbeitest,..gehst du auf speichern unter,...und gibst den Pfad an,...und unten kannst Du noch den Dateityp angeben, einfach JPEG anklicken,dann dürfte das funzen....probier mal..
Gruß
--> zu langsam, was?? *lach*
Klar! Können wir. :0210:
Paint ab einer bestimmten Version kann es auch als jpeg abspeichern. Die Version unter XP kann das definitiv. Einfach beim Speichern unter... bei Dateiformat das JPEG-Format auswählen und dann speichern.
Wenn das nicht geht dann zb. den Bildbetrachter Irfan View runterladen und mit dem das Bild vom Bitmap ins JPEG-Format umwandeln.
Bei Fragen fragen! :0210:
das probier ich gleich aus, Danke!! :0011:
louisdpdl
01.12.2006, 11:45
--> zu langsam, was?? *lach*
keine Gedanken machen. Wird dir hier noch oft so gehen. :0210:
louisdpdl
01.12.2006, 11:46
das probier ich gleich aus, Danke!! :0011:
Keine Ursache.
Falls noch was unklar ist, einfach fragen. :0210:
---> kein Prob, is ja erst mittags,..schneller werd ich erst später...*lach*
louisdpdl
01.12.2006, 12:17
aber irfan view ist freeware. und acdsee nicht. ;)
Gimp 2 ist auch freeware. Und zwar richtig free. :)
Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig und der Overkill für das Problem, aber für Bildbearbeitung durchaus empfehlenswert.