Vollständige Version anzeigen : Welchen Beruf führt ihr aus?
Thorsten
19.12.2005, 14:59
Tach alle,
mich würde mal interesseren, welche beruflichen Tätigkeit ihr so so nachgeht - Bei mir ist das zum Bleistift nicht immer so prickelnd mit den Arbeitszeiten (Hotelfachmann) und kann daher nicht jedes WE raus!
mariomilano
29.12.2005, 17:18
Tja, Alter ich habe es da ein bischen besser. Ich bin Frührentner, krieg zwar nur etwa soviel wie Harz 4, habe aber eine Krankenversicherung und mir geht niemand auf die Nerven. :D
Mein erlernter Beruf ist Finanzbeamter. Nach meiner Ausbildung 1991 habe ich bis Mitte 94 Beim FA Langen als Vollziehungsbeamter im Außendienst gearbeitet. Das ist Steuereintreiber. Ich glaube, ich hätte die damals nicht um Entlassung bitten sollen.
stadtkind
29.12.2005, 17:44
Ich glaube, ich hätte die damals nicht um Entlassung bitten sollen.
ich stell mich mal hinten an. habe auch im öffentlichen dienst gearbeitet, und 1999 von selber gekündigt. (zu dumm, ich weiss)
naja, mittlerweile habe ich nen ganz tuffigen bürojob in so einem langweiligen großunternehmen. aber nur teilzeit, reicht....
aber ich bereue im nachhinein, den öffentlichen dienst verlassen zu haben, denn in der freien wirtschaft läuft der hase anderslang.
tja -- fehler sind dazu da, um sie zu machen........ :( :rolleyes:
Cotton85
29.12.2005, 18:34
<--- Angestellter in nem Gartencenter :)
Technoman
31.12.2005, 10:27
Ich mache grade meine zweite Ausbildung. Als Physiklaborant.
omen_kind
31.12.2005, 11:46
Elefantenwäscher im Frankfurter Zoo.... :eek:
Sinnestäuschung
07.01.2006, 19:00
Ich habe eine Ausbildung zum Chemikanten hinter mich gebracht, habe letztes Jahr meine Fachhochschulreife gemacht und bin jetzt mittendrinn mein Abi zu schaffen. In 5 Monaten dürfte das dann auch geschafft sein und dann gehts mit nem langen und womöglich sehr anstrengenden Chemiestudium los.
Aber ich freu mich schon drauf!! :0115:
Ravetheworld1983
08.01.2006, 00:40