Vollständige Version anzeigen : Welchen Beruf führt ihr aus?
Thorsten
19.12.2005, 14:59
Tach alle,
mich würde mal interesseren, welche beruflichen Tätigkeit ihr so so nachgeht - Bei mir ist das zum Bleistift nicht immer so prickelnd mit den Arbeitszeiten (Hotelfachmann) und kann daher nicht jedes WE raus!
mariomilano
29.12.2005, 17:18
Tja, Alter ich habe es da ein bischen besser. Ich bin Frührentner, krieg zwar nur etwa soviel wie Harz 4, habe aber eine Krankenversicherung und mir geht niemand auf die Nerven. :D
Mein erlernter Beruf ist Finanzbeamter. Nach meiner Ausbildung 1991 habe ich bis Mitte 94 Beim FA Langen als Vollziehungsbeamter im Außendienst gearbeitet. Das ist Steuereintreiber. Ich glaube, ich hätte die damals nicht um Entlassung bitten sollen.
stadtkind
29.12.2005, 17:44
Ich glaube, ich hätte die damals nicht um Entlassung bitten sollen.
ich stell mich mal hinten an. habe auch im öffentlichen dienst gearbeitet, und 1999 von selber gekündigt. (zu dumm, ich weiss)
naja, mittlerweile habe ich nen ganz tuffigen bürojob in so einem langweiligen großunternehmen. aber nur teilzeit, reicht....
aber ich bereue im nachhinein, den öffentlichen dienst verlassen zu haben, denn in der freien wirtschaft läuft der hase anderslang.
tja -- fehler sind dazu da, um sie zu machen........ :( :rolleyes:
Cotton85
29.12.2005, 18:34
<--- Angestellter in nem Gartencenter :)
Technoman
31.12.2005, 10:27
Ich mache grade meine zweite Ausbildung. Als Physiklaborant.
omen_kind
31.12.2005, 11:46
Elefantenwäscher im Frankfurter Zoo.... :eek:
Sinnestäuschung
07.01.2006, 19:00
Ich habe eine Ausbildung zum Chemikanten hinter mich gebracht, habe letztes Jahr meine Fachhochschulreife gemacht und bin jetzt mittendrinn mein Abi zu schaffen. In 5 Monaten dürfte das dann auch geschafft sein und dann gehts mit nem langen und womöglich sehr anstrengenden Chemiestudium los.
Aber ich freu mich schon drauf!! :0115:
Ravetheworld1983
08.01.2006, 00:40
Also gelernt habe ich Medizinisch Technischer Laboratoriumsassistent, aber bei der momentanen Arbeitsmarktsituation und so, nun en Hartzer vom 4.
DJ Yakusa
08.01.2006, 02:33
Ganz simpel, bin Schichtführer bei der Firma Bosch
NeOpHyTe
08.01.2006, 11:34
kurz und schmerzlos: IT-Management Assistant
sunshine-city
08.01.2006, 20:44
Ausbildung bzw. gelernt hab ich Groß u. Außenhandelskaufmann
Arbeite jetzt auch in diesem Job und wir vertickern Akkus, Batterien und Ladegeräte.
JangoFett
06.02.2006, 06:19
gelernter Elektroinstallateur, 4 Jahre Bundeswehr:0030: , zweite Lehre zum Kommunikationselektroniker Fachbereich Informatik, innerbetriebliche Weiterbildung zum Möbelschreiner und nebenbei staatl. geprüfte Teppichfachkraft.
Momentan Selbstständige Arbeit Im EDV,Veranstaltungs und Dienstleistungsbereich
Gruß Andreas
:p --unter jeder Steppdecke kann auch ein Depp stecke--:p
Kamikaze
06.02.2006, 13:54
Ich hab ne ausbildung zum Hotelfachmann absolviert un arbeite zur zeit in einem Italienischem restaurant in der kölner altstadt........
scheiss arbeitszeiten aber gutes geld
Glamourmodel
06.02.2006, 17:18
Ich hab in 5 Wochen meine schriftl. Prüfungen zur Industriekauffrau. Und als Nebenjob tanze ich Gogo und Model ein bisschen.
bin letztes jahr mit meiner zweiten ausbildung fertig geworden...nachdem mich der job als bürokaufmann gelangweilt hat, bin ich nu erzieher.
ihc bin 2 fache mami und dieses jahre nehm ich mene ausbildung wieder auf,2. jahr zur erzieherin... :rolleyes:
student und teilzeit-boulettenbrater
Lumberjack
07.02.2006, 08:56
Sekretär bei nem Stromanbieter. Klingt zwar schwul für nen mann aber bringt ordentlich kohle :D
jamiethomas
07.02.2006, 08:58
Gelernter Großhandelskfm. und jetzt im Vertrieb für Edelstahl.
Nebenbei jobbe ich noch in nem Fashion-Store...
Irgendwas muß sich da aber demnächst ändern...:(
Kamikaze
07.02.2006, 17:05
bin letztes jahr mit meiner zweiten ausbildung fertig geworden...nachdem mich der job als bürokaufmann gelangweilt hat, bin ich nu erzieher.
hab ne super idee für dich, jetzt wo du beide brangen kennst, könntest du ja als sekretär im kindergarten anfangen:0210: :0210: :0210:
"Wir lieben Lebensmittel" Naaaa klingelt's ?!:)
aaaah...ein gurkenpolierer... :p
stadtkind
08.02.2006, 00:13
gemüseflüsterer vielleicht? :rolleyes: :0210:
oder ein erbsenzähler? :p
gemüseflüsterer vielleicht?
:-D
http://betrunkene-dekorieren.de/galerie/bilder/bild50.jpg
SuNsHiNeCB
08.02.2006, 08:33
also ich hab 3 jahre ne ausbildung zu Konditorin gemacht,die ich kurz vorm ende abgebrochn hab :mad: (kommentare könnt ihr euch gleich sparen weiss das es dumm war,hmm war halt jung und naiv;) )
dann schwanger..babyjahr..
hab jetzt was neues angefangen zu sozialassistentin,leider rausgeflogen:mad:
nu mein dritter versuch dieses jahr als Einzelhandelskauffrau!!!!!!!!
des zieh ich durch werd ja imma älter is schon peinlich denn :o
Filmvorführer in einen Kino... hauptsächlich an Wochenenden (Sa/So....)
DjTheVinylRaider
11.02.2006, 10:16
Praktikant
oder ein erbsenzähler? :p
Nene kein Beamter!!!!!;) :p
hab ne super idee für dich, jetzt wo du beide brangen kennst, könntest du ja als sekretär im kindergarten anfangen:0210: :0210: :0210:
das hab ich wärend der ausbildung gemacht. :-)
nach ca 1 jahr hab ich gemerkt das das bürokaufmans ding es nichts für mich ist, aber wenn ich was anfange zieh ichs auch durch, hab aber dann aber angefangen mit im kindergarten zu arbeiten, der von der firma getragen wird. tja ab ´n zu muste ich halt auch mal "ausbildungsnahe" erfahrungen sammeln und dann hab ich die buchungen für den kindergarten gemacht und den ganzen organisatorischen kram, den die leitung an mich abdeligieren konnte. :-)
heute würde ich meinen job gegen keinen der welt eintauschen...morgens mit einem lächeln aufzusethen und mit einem lächeln heim zu kommen, das sind meine kritirien an einen traum job und diese erfüllt meiner, zumindest für mich.
"Wir lieben Lebensmittel" Naaaa klingelt's ?!:)
edeka?!
edeka?!
oh wunder er hat das rätsel geknackt......:0206:
oh wunder er hat das rätsel geknackt......:0206:
tja, manchmal hab ich dann doch mal recht ;-)
edeka?!
Ja ne schon besseres;) E Reichelt
*lach* edeka ist edeka....... :0327:
*lach* edeka ist edeka....... :0327:
Und das ist auch gut so:0063:
omen_kind
12.02.2006, 16:59
Elefantenwäscher im Frankfurter Zoo....:)
stadtkind
12.02.2006, 17:02
dann komm ich dich mal besuchen. *auchdumboswaschenwill*:eek:
und vielleicht kannst du ja dann meinen traum in erfüllung bringen, den ich mein leben lang schon hab aber nie erfüllen konnte:
ne robbe uffe nase küssen, einmal im leben! büddeeee :0210:
omen_kind
12.02.2006, 17:06
und vielleicht kannst du ja dann meinen traum in erfüllung bringen, den ich mein leben lang schon hab aber nie erfüllen konnte:
ne robbe uffe nase küssen, einmal im leben! büddeeee :0210:
Bevor du denen die Nase küsst haben die Dein Gesicht abgeleckt.. :D
stadtkind
12.02.2006, 17:12
egaaaaaaaaaaal,
das ist schon mein traum ein leben lang.
ich würd sterben vor freude :0210: :0210: :0210:
darf gar nicht daran denken, ich dreh duch :0210:
omen_kind
12.02.2006, 17:15
Ach Mel, das tut mir wirklich leid....
Ich arbeite da garnicht. Wollte nur mal die Reaktionen sehn. :(
Ich denke aber wenn Du da hingehst und nett fragst, darfst Du das auch..:0206:
stadtkind
12.02.2006, 17:17
ich weiss doch. sonst hätte ich mich da schon beworben, hehe
aber ich hab schon mal gefragt, damals in berlin und einmal im circus...
nie hat es mir jemand erlaubt :(
vielleicht erfüllt sich ja irgendwann mal der traum meines lebens :0112:
omen_kind
12.02.2006, 17:23
Das darfste bestimmt. War letzten Sommer mit nem Kollegen spontan nach ner durchfeierten Nacht im U60 im Frankfurter Zoo. Da warn so kleine Äffchen auf ner Stange. Das eine hat sich mit einer Hand an der Stange festgehalten und ist da rumgebaumelt. Und das andere hat auf der Stange drauf gestanden, und dem voll auf die Hand gehauen. Bestimmt 5 Minuten lang. Dann hat sich das andere Äffchen mit einer Hand wieder hochgezogen und hat dem voll das Ding gegeben.
Abgesehn davon das es sau lustig war, wars so Menschlich..... *schwerbeeidrucktsei* :0204:
Dark Frequenz
23.02.2006, 00:28
Ich habe 2 Jahre eine Ausbildung zum Koch gemacht, musste aber aus gesundheitlichen Gründen abbrechen.
Jetzt arbeite ich an einer Grundschule als Betreuer für EDV und Kunst.
anlagenmechaniker für shk
auf deutsch:
gas-wasser-scheiße, heizungsbauer, lüftungsbauer
...hauptsache dir passiert dabei nich auch sowas hier:
http://www.funpic.hu/files/pics/00001/00001262.mpg
:0210:
stadtkind
28.02.2006, 21:15
ach du scheisse . lööööööl :0210:
ich bleib am besten immer nur vorne stehen. hahaa
oder das hier
338
:0210:
scheint kein leichter job zu sein.
solitaire
05.03.2006, 11:03
Eigentlich bin ich Hotel- und Gaststättenbetriebswirt.
Zurzeit aber jung, dynamisch und erfolglos, na ja, nicht ganz.
Arbeite als Verkäufer im Lebensmittelhandel.
Ich sag mal so: jeder bekommt seine Chance irgendwann.
djplusplus
05.03.2006, 12:11
Student :D
Ja, ich auch, und Teilzeit-Grafiker.
...also wenn mal jemand nen flyer oder eine Plattengrafik braucht...
:)
Greets,
plus
Boxershorty
05.03.2006, 19:09
Werkzeugmechaniker :rolleyes:
OxYdiZeR
17.03.2006, 21:13
Dipl.-Giftmischer in Spe (Chemiestudent):)
Paramedic112
23.03.2006, 20:32
Ich mache gerade eine Rettungssanitäter Ausbildung:0206:
RundfunkRob
23.03.2006, 22:04
Lange Krank jetz Arbeitslos und Spass dabei aber bald schon keinen mehr
:0305:
Mach wahrscheinlich jetz ne zwote Lehre als Physiotherapeut
Sunflowers
02.02.2007, 18:52
Boa, da muß ich jetzt ma weita ausholen: Also, gelernt hab ich Bankkauffrau, auch abgeschlossen, dann nix wie wech...war eigentlich nicht mein Job...versucht Abi nachzuholen, nach dem 1. Jahr wurd ich dann aber schon an der Kunstschule aufgenommen u hab des Abi geschmissen, dann 2 1/2 Jahre Kunststudium... u dann kam Jamie! Jetzt Mama (was auch echt n Job is...) und arbeite also Call-Agentin in ner Bank :0210: ! ...Ansonsten hab ich schon so einige Jobs zum Finanzieren durch, hab schon geputzt in nem Modehaus, hab in verschiedenen Clubs die Theke geschmissen, oder die Garderobe, oder des Lager (eigentlich n Männerjob...war auch die einzigste Frau da...:o ), getanzt hab ich auch, ...Versicherungsdienstler hab ich auch durch, beim Mäc stand ich ebenfalls hinterm Tresen...auf dem Volksfest in ner Losziehbude u am Steakstand (aber der Job war geil, konnte alles umsonst fahren dort :0210: ), ...Zeitungen verkauft (seis am Telefon, oder morgens um 5 am Bahnhof ala "haben sie schon die neuesten Nachrichten?"), Male nach Auftrag, hab auch schon in ner Agentur gearbeitet (...die leider Pleite ging)...so, war bestimmt noch mehr, da müßte ich jetzt aber des grübeln anfangen...
hehe, bin gespannt, obs noch so verrückte gibt! :0210:
Also ich bin Industriemechaniker (Geselle) und bin jetzt auf der Schule und schließe diese im Sommer mim Maschinenbau-Techniker ab.
Ich betreue psychisch kranke Menschen in einer Begegnungsstätte. Dort werden Dinge ver kauft die diese Menschen herstellen so Deko Artikel aus keramik und so. Nebenbei ist das halt ein ort wo die betroffenen hingehen und unter sich sein können. Meine hauptsächliche aufgabe ist es mich mit diesen Mensvchen zu beschäftigen. Eine sehr schöne arbeit. Man hat jeden tag ein gutes gefühl wenn man nach hause geht und weiß das man etwas gutes getan hat weil sich die leute jedes mal aufs neue freuen einen zu sehen.:)
Sunflowers
02.02.2007, 19:27
Ich betreue psychisch kranke Menschen in einer Begegnungsstätte. Dort werden Dinge ver kauft die diese Menschen herstellen so Deko Artikel aus keramik und so. Nebenbei ist das halt ein ort wo die betroffenen hingehen und unter sich sein können. Meine hauptsächliche aufgabe ist es mich mit diesen Mensvchen zu beschäftigen. Eine sehr schöne arbeit. Man hat jeden tag ein gutes gefühl wenn man nach hause geht und weiß das man etwas gutes getan hat weil sich die leute jedes mal aufs neue freuen einen zu sehen.:)
Des find ich ja auch ma cool! Daumen hoch, ... ich könnts nicht, bin leider zu ungeduldig für sowas! :o
Danke! Soviel geduld braucht man da gar nicht du musst nur wissen wie du die leute nehmen musst die wollen ja nicht wie kranke behandelt werden. man kann sich auch ganz normal mit denen unterhalten. sie sind ja nicht geistig behindert sondern eben psychisch krank. das ist ein großer unterschied. alles in einem aber ein voll genoaler job!:)
sowas haben wir hier in Bremen auch :)
is garnet so behindert wie man sich das vorstellt :0210: ;) :)
piff-paff-poff>>>höf
02.02.2007, 23:12
Ich betreue psychisch kranke Menschen in einer Begegnungsstätte.
darf ich fragen was für eine ausbildung du gemacht hast?oder bist du zivi?so mit 18 und so...
Ich bin "Kotzekocher":0210: ich hoffe ihr wiest was ich meine:0063:
Ravetheworld1983
03.02.2007, 00:59
Ich bin "Kotzekocher":0210: ich hoffe ihr wiest was ich meine:0063:
Kotzekocher? :eek:
Kotzekocher? :eek:
Ja Kotzekocher:0210: Überleg mal kommst schon noch drauf
AuthoreP
03.02.2007, 01:33
Ich verkaufe
Selbstgeblasene "Klopaperrollen aus Behindertenwerkstätten" [Aus Stromberg]
:D
neee Quatsch
suche immoment Lehrstelle
piff-paff-poff>>>höf
03.02.2007, 01:34
Ich verkaufe
Selbstgeblasene "Klopaperrollen aus Behindertenwerkstätten" [Aus Stromberg]
grad von 'ner party gekommen und kannst net einschlafen oder was?^^
AuthoreP
03.02.2007, 01:37
du sagst es,, die pardey war grauenhaft
so scheis ballerman musik
totale Ohrenschmerzen
Ich hasse musik zum mitsingen
sorry,, aber iss so
wenigstens waren die ghetränke frei
war privat perty vom kumpel, der hat ne disse gemietet, und dem sei kumpel hat "Aufgelegt", wenn man das so nenen kann
piff-paff-poff>>>höf
03.02.2007, 01:39
ja das merkt man.wirkst etwas,ja,äh,sagen wir redseelig.schau 'mal hier.da kannste dich austoben. http://www.techno.de/forum/showthread.php?t=6874
oder kannst dich natürlich auch erstmal vorstellen,das geht hier:http://www.techno.de/forum/showthread.php?t=674
ansonsten viel spaß hier und so...
AuthoreP
03.02.2007, 01:42
ja, nee, letzter beitrag dort war gestern....
Möchte auch net so viel labern eigentlich
habe das forum hier gefunden und wollte eigentlich nur auf meine site aufmerksam machen.
Aber dann habe ich soviele themen gefunden, mit denen ich mich "identifizieren" kann und dann habe ich halt paar antwortebn geschrieben
ist net so das ich hier aus langeweile rumspammen will
aber mir gefällts hier halt
viele gute musikalische artgenossen hier
,-)
naja
höre dann auch jezz auf
cya
piff-paff-poff>>>höf
03.02.2007, 01:44
naja
höre dann auch jezz auf
cya
käse.mach was du willst.ich hab' mich bloß erschrocken.denn vorher wurde hier innerhalb der letzten stunde nüscht geschrieben.als weitermachen,aber thread bezogen.
AuthoreP
03.02.2007, 01:53
:D selbstverständlich
aber langsam werd ich auch bissal müde und mein partyfrust verzieht sich langsam
Ich mutiere wieder zum friedlichen und leisem Mitbürger :p
ist net so das ich hier aus langeweile rumspammen will
du spamst auch aus nichtlangeweile,hm?? :0112:
soso..gut zu wissen.... :D
Ravetheworld1983
03.02.2007, 02:20
das heist er spammt mit vorsatz???
jaa wäre ich grad nich bissel hacke würd ich meinen beruflichen werdegang loswerden wollen .. aber .. ich hab echt mühe die blöden buchstabn zu treffn.. daher.. morgen ..äh späta :00358:
:eek: joa dann mach das doch auch, oder schreibs gleich auf, wird bestimmt lustig. :0210:
lol boah ne lass ma am ende kann das keiner lesn ^^
/=Kind des Techno=\
03.02.2007, 16:38
Tja, was arbeite ich?
Hauptberuflich bin ich hübsch
nebenbei mach ich guten Sex
und zwischendurch wenn Zeit ist bin ich ArschZUmBIerholen. Danke.
seit 2001 zimmermannsgeselle, seit 2003 arbeite ich ner dachdeckerei und will mich so bald wie möglich selbsständig machen. und dann werd ich glaub ich der beste chef der welt. weil ich bis jetzt immer vorgelebt bekommen habe wie man absolut überhaupt nicht und auf gar keinen fall mit seinen mitarbeitern umgehen sollte. muss nur noch meisterschule machen. wird nicht einfach, aber was man wirklich will das schafft man auch!!!
hoffe ich :)
real|sic
04.02.2007, 17:54
Krankenpfleger 4 the win :D
Schranzgirl_1985
04.02.2007, 18:31
Ich bin hoffendlich in 5 Monaten mit meiner Ausbildung zur Zahnarzthelferin fertig! :)
Drückt mir die Däumchen :)
real|sic
04.02.2007, 18:45
Zahnarzthelferinen sind meistens blond :D
ach ja wenn ich an sina denke meine Zahnarzthelferin.....*schwärm....
Schranzgirl_1985
04.02.2007, 18:46
Zahnarzthelferinen sind meistens blond :D
He he ich muss dich entäuschen... bin nicht blond :)
Sunflowers
04.02.2007, 18:56
@Schranzgirl... drück Dir die Daumen... wirst Du übernommen? Weißt Du da scho was? :)
Schranzgirl_1985
04.02.2007, 19:19
@Schranzgirl... drück Dir die Daumen... wirst Du übernommen? Weißt Du da scho was? :)
Nein werd nicht übernommen... Bin mir auch noch nicht sciehr ob ich das weiter machen will... bin mich aber auf jeden Fall mal am Bewerben...
Sunflowers
04.02.2007, 19:23
Nein werd nicht übernommen... Bin mir auch noch nicht sciehr ob ich das weiter machen will... bin mich aber auf jeden Fall mal am Bewerben...
:( ...och, tut mir leid...überall des selbe, heutzutage ja standard in Deutschland... u da wundern die sich über die kaputte Wirtschaft! :rolleyes: ...dann drück ich so die Daumen, daß alles was Du willst in Erfüllung geht ...inkl Prüfung versteht sich! ;)
real|sic
04.02.2007, 19:34
Ich stehe eh nicht auf blondinen :D
Sunflowers
04.02.2007, 19:35
...alles rassisten...:p :0210:
real|sic
04.02.2007, 19:37
ach was mir ist es egal hauptsache gut im bett :D :p
Sunflowers
04.02.2007, 19:39
ach was mir ist es egal hauptsache gut im bett :D :p
hehe, des denk ich mir... ihr Kerle seit doch alle gleich *rassistischgrins* :)
real|sic
04.02.2007, 19:41
Ja stimmt als ob es euch frauen was ausmacht
/=Kind des Techno=\
04.02.2007, 19:43
hehe, des denk ich mir... ihr Kerle seit doch alle gleich *rassistischgrins* :)
Darum verwechselt ihr uns andauern und stöhnt den falschen Namen. :0210:
real|sic
04.02.2007, 19:46
Und ihr macht es immer bei den kerlen daheim, weil ihr frauen vor den vaddys liebe nette mädchen sein wollt :D
Sunflowers
04.02.2007, 19:49
geeeeeeeeeenau...allerdings bin ich so schlau u stöhne nur allgemeine Spitznamen...so erspart man sich peinliche Momente! :0206: ....und des mit der Maus macht mich waaaaaaaaaaaaaaahnsinnig... alles dauert doppelt so lange :0031:
real|sic
04.02.2007, 19:50
achso scheisse dann kann ich mir ja garnix einbilden wenn eine frau: oh...gott oh....gott schreit???
shit
/=Kind des Techno=\
04.02.2007, 19:55
achso scheisse dann kann ich mir ja garnix einbilden wenn eine frau: oh...gott oh....gott schreit???
shit
Wow, wir haben einen Fuchs unter uns... :0112:
real|sic
04.02.2007, 19:56
ein wolf mann, ja? ;)
/=Kind des Techno=\
04.02.2007, 19:57
Wenn das dein Traumberuf ist... (um mal aufs Thema zurückzukommen...)
Sunflowers
04.02.2007, 19:57
Wow, wir haben einen Fuchs unter uns... :0112:
loooooooooool, mein Ex (der jetzt bei meinem Mann arbeitet) ...hieß auch so... durften uns beim Bund immer blöde Sprüche anhören, wenn wir uns verabschiedet haben: ...jaja, da sagen sich Hase u Fuchs Gute Nacht! :rolleyes: (und daß nur weil ich sein Häschen war! :o )
real|sic
04.02.2007, 19:58
ja ist ja gut
ein wolfs krankenpfleger :D
/=Kind des Techno=\
04.02.2007, 19:59
loooooooooool, mein Ex (der jetzt bei meinem Mann arbeitet) ...hieß auch so... durften uns beim Bund immer blöde Sprüche anhören, wenn wir uns verabschiedet haben: ...jaja, da sagen sich Hase u Fuchs Gute Nacht! :rolleyes: (und daß nur weil ich sein Häschen war! :o )
:0233:
herr dr. dent?? :eek: wow!! ein techno-zahnarzt!! :p
real|sic
04.02.2007, 21:34
zur guten mukke zahnstein wegmachen lol :D
Tach,...
Meiner einer ist Koch, im moment verkaufe ich Sachen die jedes Koch-herz glücklich macht, Lebensmittel aus der ganzen Welt, Fisch , Fleisch, bis Feinkost...
Meiner einer ist auch "Kotzekocher" ähm ich meine natürlich Koch arbeite seit eineinhalb jahren in nem Caffe Bistro ist zwar nicht das woh ein koch hingehört aber befor man auf der straße sitzt.
tja,...so is das,..... flexibel muss man sein, nich,..... aber so jetz verkaufen is auch mal locker....*fg*
Tach,...
Meiner einer ist Koch, im moment verkaufe ich Sachen die jedes Koch-herz glücklich macht, Lebensmittel aus der ganzen Welt, Fisch , Fleisch, bis Feinkost...
sonic, dein avatar ist einfach nur ekelhaft und unästhetisch.. das lesen deiner beiträge macht so gar keinen spaß (das auge liest mit ;) !
offtopic? :eek: ..studentin, aber das wissen sowieso alle...
piff-paff-poff>>>höf
05.02.2007, 17:15
Kleiner Tip:
Wenn ich meinen Job ernster nehmen würde, hätte mancher von Euch schon die 8 an...
aha...und wieso wenn ich fragen darf?ich denke du spielst auf drogen an,oder?ich glaube kaum,daß ich mir,selbst wenn du deinen job ernster nehmen würdest,irgendwelche gedanken bezüglich strafe/knast machen müsste.der konsum ist nicht strafbar und da wir in meinem freundeskreis immer artig aufessen kann auch kein besitz nachgewiesen werden.ja,deutsche bürokratie kann auch 'mal zur abwechslung sehr angenehm sein.:0210:
Schranzgirl_1985
05.02.2007, 17:59
Ohh da hab ich glück gahabt :0210:
...och, tut mir leid...überall des selbe, heutzutage ja standard in Deutschland... u da wundern die sich über die kaputte Wirtschaft! :rolleyes: ...dann drück ich so die Daumen, daß alles was Du willst in Erfüllung geht ...inkl Prüfung versteht sich! ;)
Ja immer das selbe aber selbst wenn ich könnte würd ich nicht da bleiben wollen... Nur vorläufig wenn es ginge... aber naja wird schon alles schief gehen....
wenn ich nur nicht so eine Angst vor der Prüfung hätte... :(
real|sic
05.02.2007, 18:03
Ich weiss es nicht?!??! worum gehts eigentlich :D ??
Schranzgirl_1985
05.02.2007, 18:06
Ich weiss es nicht?!??! worum gehts eigentlich :D ??
Hast du etwas ein schlechtes Gedächniss? Les nochmal http://www.techno.de/forum/showthread.php?t=648&page=9 :)
real|sic
05.02.2007, 18:07
Bin ja auch ein bischen Blond :D
Schranzgirl_1985
05.02.2007, 18:07
Bin ja auch ein bischen Blond :D
Ein bisschen?
Sunflowers
05.02.2007, 18:58
@schranzgirl: Kann Dich verstehen, ich krieg auch immer daß große Zittern...bis zu komplett Blackouts (is mir damals bei der Mittleren Reife so schlimm passiert, Blockade hat sich erst ne viertel Std vor Ende gelöst...:0031: ) ...Aber glaub an Dich, dann schaffst Du das! :0063:
real|sic
05.02.2007, 19:12
ja ein bischen :D
/=Kind des Techno=\
05.02.2007, 19:20
Kleiner Tip:
Wenn ich meinen Job ernster nehmen würde, hätte mancher von Euch schon die 8 an...
Ein Hauch von Verrat liegt in der Luft... :0112:
Ein Hauch von Verrat liegt in der Luft... :0112:
Menschlichkeit find ich dann doch besser als Korruption
/=Kind des Techno=\
05.02.2007, 19:23
Menschlichkeit find ich dann doch besser als Korruption
Liegt beides meiner Meinung nach sehr nahe beieinander. Der Mensch ist nunmal schlecht... :0112:
real|sic
05.02.2007, 19:24
Stimmt wir zerstören unsere erde deswegen muss ich mir jeden morgen den arsch abfrieren wenn ich auf den buß warte :D
/=Kind des Techno=\
05.02.2007, 19:53
Bin ausserdem schon lange Privatier und lebe sehr gut davon...
Genau das meinte isch... :0210:
Ravetheworld1983
05.02.2007, 20:14
@schranzgirl: Kann Dich verstehen, ich krieg auch immer daß große Zittern...bis zu komplett Blackouts (is mir damals bei der Mittleren Reife so schlimm passiert, Blockade hat sich erst ne viertel Std vor Ende gelöst...:0031: ) ...Aber glaub an Dich, dann schaffst Du das! :0063:
Das ging mir im pratkischen Examen genauso, als die Dozentin hinter mir stand und Notizen über mich schrieb bin ich voll durcheinander gekommen (man denkt ja die schreibt auf was man evtl. falsch gemacht hat, habe ich jedenfalls so gedacht)
/=Kind des Techno=\
05.02.2007, 20:14
Schatzi
:0145:
-Hydrazin-
05.02.2007, 20:18
Maschinenbaustudent.
Doctor Paras
05.02.2007, 20:20
Museumsguide
/=Kind des Techno=\
05.02.2007, 21:16
Aua du böser
Tja, in meiner Firma wird man nunmal zwangsläufig gefühlskalt, brutal und ein Kollegenschwein... :mad:
twinoddity
06.02.2007, 05:53
Also ich bin wenn ich mal nicht im Studio sitze oder Partys Organisiere Versicherungsvertreter!!!!
nich lachen!!!!! Von irgendwas muss ich ja auch leben!!!!
:0057:
__________________________________________________ ___________
www.twinoddity.de
www.evolution-berlin.de
Tja, in meiner Firma wird man nunmal zwangsläufig gefühlskalt, brutal und ein Kollegenschwein... :mad:
Da kann ich ja froh sein das ich alleinkoch bin und mich mit meinem chef verstehe:cool:
real|sic
06.02.2007, 14:40
Oder spucken hinein :D
/=Kind des Techno=\
06.02.2007, 17:48
...nicht noch strampeln...du verstrickst dich nur noch mehr... :0204:
Öhm... ich bin bei Moe... *schneller werdende Schritte* *Tür auf* *Tür zu* *Wagentür klappt* *quietschende Reifen* :0210:
Sunflowers
07.02.2007, 19:08
Ach liebes Onkelchen, wer wird sich den gleich allein besaufen... nimm mich halt wenigstens mit! :0210:
[QUOTE=twinoddity;113825]Also ich bin wenn ich mal nicht im Studio sitze oder Partys Organisiere Versicherungsvertreter!!!!
nich lachen!!!!! Von irgendwas muss ich ja auch leben!!!!
:0057:
und davon kann man wenn es läuft recht gut leben :0210:
aber is trotzdem n sch... job.... deswegen hab ich den an den nagel gehängt ;)
DJ x-file
07.02.2007, 21:29
also ich bin hauptberuflich schüler :0210: ,
und schreibe im moment an einer homepage für ein Alterheim :D , immer hin 50 €
Einen Job habe ich atm nicht weil ich mir keinen neben der schule zur zeit leisten kann. Schreibe mein fach abi in 3 monaten und da bleibt leider nur noch zeit fürs lernen und meine freundin :0031:
Wo sind denn die Köche hier,..... ICH bin Euer Mann,....
WER kennt Delta..????
trinity_25
08.02.2007, 09:47
Wo sind denn die Köche hier,..... ICH bin Euer Mann,....
WER kennt Delta..????
hmmm delta ... airline .... hotels..... .lebensmittel ..... waschbecken gibt viele deltas :0210:
bin selbst übrigens Bürokauffrau bereich KFZ
http://www.delta-hamburg.de
mensch schnucki, kennst mich doch,oda...
trinity_25
08.02.2007, 10:18
http://www.delta-hamburg.de
mensch schnucki, kennst mich doch,oda...
na ich schon aber die annern net :0210:
T€chn0_g!rl
10.02.2007, 14:45
Jaja, ich bin leider immernoch Schülerin -.- un wenns gut läuft, auch noch die nächsten 6 jahre =)
MiNiMaLici0us
15.02.2007, 16:54
Zerspanungsmechaniker in einer großen Gießerrei - Fachrichtung CNC-Drehen
arbeit in "rollenden schichten" - d.h. 7 Tage am Stück arbeiten gehen und danach 2 tage frei - somit auch nen "rollendes wochenende" = nur selten zeit für party :0030:
dj bluemoon
18.02.2007, 00:21
Bin Verkäufer, alles was die arbeitende Bevölkerung so braucht.
Verpackungsmittelmechaniker
Schüler Gymnasium neunte Klasse
HardstyleBasher
07.05.2007, 14:33
lol....
neunte klasse, ud schon so frech im forum unterwegs^^
ich bin chemisch technischer assistent
HardstyleBasher
07.05.2007, 15:21
tjaaa und ich hätte gewettet, du seist arbeitslos, was machste denn?
/=Kind des Techno=\
07.05.2007, 15:27
tjaaa und ich hätte gewettet, du seist arbeitslos,
Damit haste dir jetzt'n Ei gelegt... :rolleyes:
Damit haste dir jetzt'n Ei gelegt... :rolleyes:
Allerdings. Peinlicher gehts nicht.
/=Kind des Techno=\
07.05.2007, 15:39
ne, der kommt immer mit so nem flachen spruch wenn er nicht weiter weiss ... das juckt mich mal ueberhauptnicht ...
Gut. Mal zum Thema: Hab am Donnerstag und Freitag meine schriftliche Abschlussprüfung. Dann bin ich schon so gut wie gelernter Groß- und Außenhändler... :0063:
HardstyleBasher
07.05.2007, 15:49
ne, der kommt immer mit so nem flachen spruch wenn er nicht weiter weiss ... das juckt mich mal ueberhauptnicht ...
was soll ich da auch schreiben... du kommst mir mit nem dummen spruch und ch komm dir dann zurück mit einem^^
/=Kind des Techno=\
07.05.2007, 16:22
Wo hat er denn nen dummen Spruch gelassen?
Wenn du den hier meinst...:
ich haette gewettet, du seist grafiker ...
...dann bist du ja ziemlich empfindlich, wa? :eek:
/=Kind des Techno=\
07.05.2007, 18:02
Ach, du auch?
Funklady
07.05.2007, 18:32
Ich würde mal sagen, dass sind hier viele, aber nur ganz wenige checken des überhaupt, geschweige denn, dass sie was dagegen tun....
Ich würde mal sagen, dass sind hier viele, aber nur ganz wenige checken des überhaupt, geschweige denn, dass sie was dagegen tun....
Was kann man denn dagegen tun?:0112:
Funklady
07.05.2007, 19:18
Was kann man denn dagegen tun?:0112:
Die Schnüre kappen........ :0210:
Die Schnüre kappen........ :0210:
gut dass wir drüber gesprochen haben:rolleyes:
vor allem gesprochen:o
Funklady
07.05.2007, 19:22
Jepp.... find ich auch.... hehe :p
Killahafro
07.05.2007, 21:08
Ich bin Ministerin für elektronische Musik, spezialisiert auf Techno und Schranz. Aber noch in Ausbildung!
/=Kind des Techno=\
07.05.2007, 21:09
Und wie verdient man da so? :p
Killahafro
07.05.2007, 21:13
Verdienen? Ich arbeite im Non-Profit-Bereich. Wie alle Politiker.
/=Kind des Techno=\
07.05.2007, 21:15
Wieso gloobsch dir das jetz nisch?
Killahafro
07.05.2007, 21:18
Naja ok, weil ich mich mal wieder hochspielen wollte. Liegt an meinen Minderwertigkeitskomplexen. Tut mir Leid.
/=Kind des Techno=\
07.05.2007, 21:18
Ahja, nimm doch Drogen dagegen. Ah löl, falscher Thread und so...
Funklady
08.05.2007, 10:12
Ahja, nimm doch Drogen dagegen.
Das kann doch jeder.......... bessere Idee: Nimm keine! Is schwerer, aber gibt mehr.....:p
/=Kind des Techno=\
08.06.2007, 18:25
Um mal aufs Thema zurückzukommen:
Ich bin ab jetzt gelernter Groß- und AUßenhandelskaufmensch. Nennt mich einfach Gott. :D
Ihr dürft mich ab jetzt anbeten.
/=Kind des Techno=\
08.06.2007, 18:30
Macht euch am besten jetzt schon Gedanken um eure Abschlussfeier, glaub mir, je früher, desto besser. :)
also ich hab jetzt nen job als rentner angenommen :00358: muß sagen is echt nen toller job :00358:
also ich hab jetzt nen job als rentner angenommen :00358: muß sagen is echt nen toller job :00358:
Lass uns n paar Frauen verhöckern um die Rente aufzubessern
Lass uns n paar Frauen verhöckern um die Rente aufzubessern
jor muß eh meine zeit rumbringen hehe russen weiber oder paar geile latinas :0210: was meinst du ?
Doctor Paras
08.06.2007, 19:48
kein scheiß?
trinity_25
08.06.2007, 20:18
kein scheiß?
kein scheiß kannst aufem amt beantragen frührentner oder so
kein scheiß kannst aufem amt beantragen frührentner oder so
oder ma richtig mitten auto gegen baum rammeln :0206:
Ravetheworld1983
08.06.2007, 20:40
Ach glaub mir, da gibts auch noch genug Tätigkeiten die du danach machen kannst, wenn de net krepiert bist.
trinity_25
08.06.2007, 20:43
is mir mein auto zu schade :0210:
welches auto fährste denn ??
Ach glaub mir, da gibts auch noch genug Tätigkeiten die du danach machen kannst, wenn de net krepiert bist.
kann schon sein , briefmarken kleben oder so :) aber mitten kaputten 5 ländenwirbel bleibt nicht mehr viel zur auswahl .....
blabla hehe verlesen
so is fein !!! :0210:
trinity_25
08.06.2007, 20:49
also mein heilligester und immer noch als mein auto bezeichen is mein Peugeot 205 GTI
********träum**********
jetz fahr ich nen opel astra gsi heute frisch aus der werkstatt nächste woche nur noch mal zum lackierer und die tür noch richten wo mir so ne dumm s...... rein gedonnert is
also mein heilligester und immer noch als mein auto bezeichen is mein Peugeot 205 GTI
********träum**********
jetz fahr ich nen opel astra gsi heute frisch aus der werkstatt nächste woche nur noch mal zum lackierer und die tür noch richten wo mir so ne dumm s...... rein gedonnert is
oh ja der is zu schade um gegen nen baum zu fahren!
*jeder popel fährt nen... *:0210:
ps. fahr ja au einen:D
trinity_25
08.06.2007, 21:24
oh ja der is zu schade um gegen nen baum zu fahren!
*jeder popel fährt nen... *:0210:
ps. fahr ja au einen:D
meiner hat nur 50 euro gekostet deshalb fahr ich den
Ravetheworld1983
08.06.2007, 21:32
Ich fahr auch en Opel Astra. :0210:
na das war ja nen schnäppchen :0210:
und um zum Thema zurückzukommen :
ich bin Buchhalter in nem relativ kleinen Betrieb .
tut bestimmt weh! würd ich von abraten...
tut bestimmt weh! würd ich von abraten...
jop kann man so sagen wa :0031:
Dj Onedaxe
16.07.2007, 01:51
Ich bin restaurantfachazubi in dem hotel hier:
http://img187.imageshack.us/img187/3764/hotelmeliaberlinhome180lp4.jpg (http://imageshack.us)
Shot at 2007-07-15
Und bin momentan in der abteilung:
http://img180.imageshack.us/img180/5088/6514gallery012824c52vy0.jpg (http://imageshack.us)
Shot at 2007-07-15
....the melody
Das Hotel ist nett... wo ist das denn und wie heißt es?
Bin jetzt seit 4 Wochen bei Toyota im Verkauf
trinity_25
16.07.2007, 08:18
lach ich merke autos techno pferde schranzi wir sind gar net so verschieden :0210:
Tja, so ist das Leben... Gelernte Automobilkauffrau und extremer Pferdeliebhaber (sonst wär es ja langweilig...)
Magst du Autos auch so gerne???
trinity_25
16.07.2007, 08:32
verdien ja mein geld damit und war ma ne zeitlang schon sehr auto verrückt
und bessesn von meinem auto durft keiner zu nah kommen dann hat ich
aber immer weniger zeit dann motorschaden neues auto und naja ich liebe meine autos
aber ich bin froh das es nur bis zu einem gewissenpunkt geht
verdien ja mein geld damit und war ma ne zeitlang schon sehr auto verrückt
und bessesn von meinem auto durft keiner zu nah kommen dann hat ich
aber immer weniger zeit dann motorschaden neues auto und naja ich liebe meine autos
aber ich bin froh das es nur bis zu einem gewissenpunkt geht
Kenn ich, hab mein Auto auch lieb, ist aber ein Nutzgegenstand.
Was arbeitest du?
trinity_25
16.07.2007, 09:27
ja ein Nutzungsgestanden das sagen viele kunden von mir denen ihr auto ausschaut
wie sau zu solchen leuten sag ich gern ein kochtopf auch und trotzdem wird er nach
gebrauch gewaschen oder haltens mit dem wie mit dem auto
meine Vater hat ne KFZ werkstatt klein aber fein hab bürokauffrau gelernt und mach hier
halt des büro deswegen kannsch auch immer so schön viel hier rum posten :)
Ah, nicht schlecht. Naja ordentlich ist mein Auto schon, halt nur das ganze Zeugs vom Pferd was drinnen rum liegt.
Tja, merk, das wir uns echt ziemlich ähneln, jedenfalls in gewissen Dingen!
trinity_25
16.07.2007, 09:49
das leben der verschranztengören http://img103.exs.cx/img103/6541/biggrin.gif
Miggy Jay
16.07.2007, 11:23
ich führe den sensationell geilen Beruf Schüler aus und bin grad in die 10. Klasse versetzt worden
www.jrg-wedel.de
da geh ich zur Schule, nicht wundern, wenn das ganze nen bisschen veraltet ist, unsere Schule ist nunmal nen bisschen faul
Sinnestäuschung
16.07.2007, 12:21
Ich bin einfach nur Mensch!
http://de.wikipedia.org/wiki/Mensch
trinity_25
16.07.2007, 13:30
ja ein Nutzungsgestanden das sagen viele kunden von mir denen ihr auto ausschaut
wie sau zu solchen leuten sag ich gern ein kochtopf auch und trotzdem wird er nach
gebrauch gewaschen oder haltens mit dem wie mit dem auto
meine Vater hat ne KFZ werkstatt klein aber fein hab bürokauffrau gelernt und mach hier
halt des büro deswegen kannsch auch immer so schön viel hier rum posten :)
ich wollt das ma ändern
ich bin das gedächtnis von meinem chef heut hama räteslraten gespielt
chef: "wem gehört das auto?"
ich guck raus seh 6 stück frag also welches
er na das naja ..............
später kommt er kannst de ander dann anrufen auto is fertig ich welches
na der blaue (ok zwei zur auswahl) .......
boh und das nach dem wochenende wenn der noch lang soweitermacht dreh ich noch
durch aber locker bleiben noch 3 1/2 stunden dann is feierabend
ich wollt das ma ändern
Das kenn ich auch... Gib mal mal den Schlüssel...
Welchen Schlüssel?, na, von dem da draussen...
Haha, stehen ja nur 20 draußen...
LOL, na da wirds wenigstens nicht langweilig^^ Aber das kenn ich, so nen Job hatte ich auch jahrelang, auch in nem Autohaus, übrigens...
Achso... Is eh cool... Frauen an die Autos!!!
Sinnestäuschung
16.07.2007, 15:46
Ich schaffe als Maurer auf dem Bau.
Bei dem Wetter ist das besonders angenehm! :0210:
Ich schaffe als Maurer auf dem Bau.
Bei dem Wetter ist das besonders angenehm! :0210:
:0112: Seit wann das denn? War es heut irgendwie zu heiß? :confused: :0051:
Sinnestäuschung
16.07.2007, 17:09
Schon seit 7 Jahren.
Und ja, es ist fürchterlich heiß!!
techno maus
16.07.2007, 19:55
bin azubi zur gesundheits und krankenpflegerin. (krankenschwester)
Dj Onedaxe
21.07.2007, 07:40
Melia berlin 4 sterne superior
friedrichstrasse
anastasius
27.08.2007, 04:28
bin azubi zur gesundheits und krankenpflegerin. (krankenschwester)
das drama hab ich auch schon hinter mir , danach wird es besser mit etwas eigencourage als:0063: und denk dran jeden tag eifrig lehrnen, und das schlimmste ist das schriftliche , umfassende anatomie und krankheiitslehre kenntnisse sind von großer hilfe...
ich bin mittlerweile kein krankenpfleger mehr....
Dreamchild
27.08.2007, 09:54
Ich bin noch in meiner Umschulung zum Kaufmann im Grundstücks- und Immobilienwesen. Für mich war irgendwann nach der Schule klar, es muss was kaufmännisches sein... :D
ich wollt das ma ändern
kapier ich net :eek:
kapier ich net :eek:
Trini ist auch in ner Werkstatt... und das sind dann so prezise angaben zu bestimmten Fahrzeugen...
Ist ungefähr so als wenn du jemanden fragst was er fürn Auto hat und er sagt zu dir "ein schwarzes"...
trinity_25
27.08.2007, 14:46
hehe schranzin gut erklärt
hehe schranzin gut erklärt
Naja, kenn die Problematik ja selber zu genüge... :0210:
tIckTack
27.08.2007, 15:36
<--Schüler 2 Jahre noch dann bin ich FREI!^^
anastasius
27.08.2007, 20:24
oh oh noch zwei jahre dann bist du frei , wegen mir könnten wir auch gern tauschen , geniese die zeit in der schule , danach kanns anstrengend werden
oh oh noch zwei jahre dann bist du frei , wegen mir könnten wir auch gern tauschen , geniese die zeit in der schule , danach kanns anstrengend werden
Seh ich genauso, ich würd auch jederzeit tauschen und wieder freiwillig zur Schule gehen...
anastasius
28.08.2007, 04:02
Seh ich genauso, ich würd auch jederzeit tauschen und wieder freiwillig zur Schule gehen...
ja da muß ich dem guten ratlos nochmals tatkräftig unterstützen , schule ist was cooles , wahrscheinlich für die die immoment schulpflichtig sind neicht aber wartet es ab .
ich hab damals mein abi geschmissen , wegen freundin , und drogen und party , und die welt kennenlehrnen , ...jo ganz nett , fuck hab jetzt vor 2 jahren mein abi berufsbegleitend nachgeholt , man war das ätzend, gott sei dank hatten wir pflichtschultag 2 mal den monat , aber sonst ja das geht so nach dem motto , wer nicht hören will der muß fühlen ,
sprich jetzt schule , schule machen und nachher die dicke sause , als studennt im studentenwohnheim wohnt es sich auch nicht schlecht :0110:
Dreamchild
28.08.2007, 09:13
Ich bin eigentlich froh, aus der Schule draußen zu sein... Fand das immer schwer "aufzupassen", was der Typ, der seinen Arbeitsplatz sowieso sicher hat, egal was er für 'ne scheiße baut, meistens total bescheuert in der Birne ist, zu sagen hat... Viele Lehrer bringen Sachen einem sowieso nicht vernünftig bei... ok, in einer Umschulung zu sein, hat zwar auch noch einiges von "Schule" aber es ist anders. Ich gehöre zu den Jüngsten da und die Atmosphäre ist viel angenehmer.
Xell Tremox
28.08.2007, 13:55
Gelernter KFZ Mechatroniker,
aber jetzt arbeite ich in der gestalltung für werbematerial bei kohlschein für Proctor & Gamble
tIckTack
28.08.2007, 16:51
naja is bestimmt ansischtsache was besser is ;D
aber sehts ma von der seite eines schülers mit der 5 Klasse ( ich gehe vom gymnasium aus)
wird von ihm erwartet Englisch und eine 2 Fremdsprache ( bei uns ander schule ist das so)
zu Wählen, dann in der 8 kommt scon die lernstantserhebung die ja auch kein spaziergang ist,
danach kommt in der 10 die abschlussprüfung die 50% der endnote ausmacht *soll zwar einfach sein war aber bestimmnt nur das erste Jahr* und dann die Oberstufe sagen ja viele das das einfach nur chillen ist aber 13 naja da entscheidet sich ob alles umsonst war....
Ich kann net euer durchschnittsalter beurteilen aber ich glaube das was ich hier schreibe ist dazugekommen als schon viele mit der Schule fertig waren und die messlatten nun "leider" höher kiegen :/ also kann man den schüler ruhig die freude aus das leben danach lassen und net sagen "ich würde wieder in die schule gehen" ;P
soweit von mir gReeeez
trinity_25
28.08.2007, 16:56
naja is bestimmt ansischtsache was besser is ;D
aber sehts ma von der seite eines schülers mit der 5 Klasse ( ich gehe vom gymnasium aus)
wird von ihm erwartet Englisch und eine 2 Fremdsprache ( bei uns ander schule ist das so)
zu Wählen, dann in der 8 kommt scon die lernstantserhebung die ja auch kein spaziergang ist,
danach kommt in der 10 die abschlussprüfung die 50% der endnote ausmacht *soll zwar einfach sein war aber bestimmnt nur das erste Jahr* und dann die Oberstufe sagen ja viele das das einfach nur chillen ist aber 13 naja da entscheidet sich ob alles umsonst war....
Ich kann net euer durchschnittsalter beurteilen aber ich glaube das was ich hier schreibe ist dazugekommen als schon viele mit der Schule fertig waren und die messlatten nun "leider" höher kiegen :/ also kann man den schüler ruhig die freude aus das leben danach lassen und net sagen "ich würde wieder in die schule gehen" ;P
soweit von mir gReeeez
also wenn du mal was werden willst dann hörst jetz auf zu jammern und knallst dich hinter deine bücher das bischen schule wirst jawohl noch schaffen hast ja schließlich sonst keine verantwortung zu tragen also junge erst mal wird geackert dann wird geklotzt und dann geh ma in rente und dann jammern ma über die jugend und wie gut dies doch alle ham wa
anastasius
28.08.2007, 21:29
also wenn du mal was werden willst dann hörst jetz auf zu jammern und knallst dich hinter deine bücher das bischen schule wirst jawohl noch schaffen hast ja schließlich sonst keine verantwortung zu tragen also junge erst mal wird geackert dann wird geklotzt und dann geh ma in rente und dann jammern ma über die jugend und wie gut dies doch alle ham wa
sau gut trinity sau gut , mit dem hammer auf den tisch gehauen
ne aber ich hab mein abi erst vor 1 jahr nachgeholt , und da mus ich unserem schulpessimisten recht geben ich hatte etwas hilfe bei abi von leutz die ihres so vor 3 - 4 jahren gemacht haben ( also so 2 - 3 jahre vor mir ) und die haben auch schon gemekert das die ja stetig mit den anforderungen anziehen , von wegen , "also das mußten wir aber net können",
trotzdem jetzt wird mal reingklotzt mit dem lehrnen , rom wurde auch nicht an einem tag erbaut :00358: ich weiß scheiß spruch
dj bluemoon
28.08.2007, 21:37
aber wahr, daß die anforderungen gestiegen sind, krieg ich auch mit.....muß aber dazu sagen, so schlimm find ich das gar nicht....nur sollten die kultusministerien mal n bissel überdenken, was sie in den lehrplan reinpacken und was nicht.....und die vergessen immer noch das wichtigste, in meinen augen, nämlich ab der neunten klasse, was geht nach der schule imleben eigentlich so ab, sprich, girokonto, versicherungen, rechte, pflichten, gesetze, verträge und so weiter, kein junger mensch lernt was darüber, schade eigentlich....
anastasius
28.08.2007, 23:27
aber wahr, daß die anforderungen gestiegen sind, krieg ich auch mit.....muß aber dazu sagen, so schlimm find ich das gar nicht....nur sollten die kultusministerien mal n bissel überdenken, was sie in den lehrplan reinpacken und was nicht.....und die vergessen immer noch das wichtigste, in meinen augen, nämlich ab der neunten klasse, was geht nach der schule imleben eigentlich so ab, sprich, girokonto, versicherungen, rechte, pflichten, gesetze, verträge und so weiter, kein junger mensch lernt was darüber, schade eigentlich....
schon wieder bluemoon wo ich was dazu zu sagen habe , interessant...
die realitätsfehrne unserer lehrpläne ist in der tat schrecklich , und wie schon bluemoon bemängelte fehlt da die vorbereitung auf das " wahre leben", schon so mach jugendlicher wurde straffällig und noch nicht einmal die familie hätte gedacht das die ein oder andere sache unter straftat steht , oder die berüchtigte schuldenfalle bei verträgen die heranwachsende ohne besondere vorkenntnisse abschliessen
...ein nahezu endloses theman mit sehr vielen weiter aufzulistenden beispielen ....
aber eigentlich ging es ja um verkehrsunfälle ...
trinity_25
29.08.2007, 07:27
@ anastasisus ne net um verkehrsumfälle um den beruf den ihr ausübt
und ja sollchen kiddis kannst net früh genug zeigen wo der hammer hängt
shadowlight
14.09.2007, 23:48
Ich auch auf was für einer bist du?
dem guten ratlos
:0172: :0172:
Ich weiß ja, smilies-Posts sind unerwünscht, aber ich find das hier vollkommen ausreichend als Antwort :rolleyes:
WORD!!!
aber eigentlich ging es ja um verkehrsunfälle ...
Nee, falscher Thread, das war hier:
http://www.techno.de/forum/showthread.php?t=10003&highlight=verkehrsunf%E4lle
n bissl durcheinander? :0112:
.....und die vergessen immer noch das wichtigste, in meinen augen, nämlich ab der neunten klasse, was geht nach der schule imleben eigentlich so ab, sprich, girokonto, versicherungen, rechte, pflichten, gesetze, verträge und so weiter, kein junger mensch lernt was darüber, schade eigentlich....
Das stimmt! Das lernste nur in der Berufsausbildung und meist auch nur, wenn es für den Beruf notwendig ist. Obwohl, ich bin mir ziemlich sicher, dass wir beim Abi in den letzten Jahren Wirtschaft & Recht zumindest Verträge, Rechte, Pflichten, Gesetze etc... hatten, aber viele machen kein Abi und denen bleibt das dann vorenthalten und daher find ich, wie Du schon sagtest die 9. Klasse auch am sinnvollsten.
Auf der einen Seite beschweren sich unsere Politiker immer über die Zustände in deutschen Familien und die Auswirkungen auf die schulischen Leistungen und die Entwicklung der Kiddies. Die wissen doch selbst, dass viele Kids solche Dinge zu Hause einfach nicht mehr lernen heutzutage. Aber andererseits mal überlegen, den Kids neben dem Allgemeinwissen, wirklich praktische Dinge fürs Leben mitzugeben, in dem man diese in den Lehrplan mit aufnimmt an einer Stelle, die eigentlich die meisten Kids noch durchlaufen, so weit reicht das Handeln dann auch wieder nicht.
Ich frage mich, ob es denen wirklich um die Kids geht, oder nur darum, dass Deutschland nach außen in der Pisa Studie demnächst besser dasteht...:rolleyes:
tIckTack
15.09.2007, 09:33
Ich auch auf was für einer bist du?
Gymnasium in N-R-W genauer Köln ^.^
Ravetheworld1983
16.09.2007, 12:57
:0172: :0172:
Ich weiß ja, smilies-Posts sind unerwünscht, aber ich find das hier vollkommen ausreichend als Antwort :rolleyes:
WORD!!!
Nee, falscher Thread, das war hier:
http://www.techno.de/forum/showthread.php?t=10003&highlight=verkehrsunf%E4lle
n bissl durcheinander? :0112:
Das stimmt! Das lernste nur in der Berufsausbildung und meist auch nur, wenn es für den Beruf notwendig ist. Obwohl, ich bin mir ziemlich sicher, dass wir beim Abi in den letzten Jahren Wirtschaft & Recht zumindest Verträge, Rechte, Pflichten, Gesetze etc... hatten, aber viele machen kein Abi und denen bleibt das dann vorenthalten und daher find ich, wie Du schon sagtest die 9. Klasse auch am sinnvollsten.
Auf der einen Seite beschweren sich unsere Politiker immer über die Zustände in deutschen Familien und die Auswirkungen auf die schulischen Leistungen und die Entwicklung der Kiddies. Die wissen doch selbst, dass viele Kids solche Dinge zu Hause einfach nicht mehr lernen heutzutage. Aber andererseits mal überlegen, den Kids neben dem Allgemeinwissen, wirklich praktische Dinge fürs Leben mitzugeben, in dem man diese in den Lehrplan mit aufnimmt an einer Stelle, die eigentlich die meisten Kids noch durchlaufen, so weit reicht das Handeln dann auch wieder nicht.
Ich frage mich, ob es denen wirklich um die Kids geht, oder nur darum, dass Deutschland nach außen in der Pisa Studie demnächst besser dasteht...:rolleyes:
Also ich weis ja net wie bei euch da drüben die Lehrpläne aussehen, ich hab keen Abi nur Realschulabschluss 10. Klasse. und bei uns war das ganze was ihr aufgezählt habt was mit rein müsste, bei uns mit drin gewesen in Sozial/Gemeinschaftskunde oder so in der Art hies des Fach glaube ich, (ist auch schon wieder 7 Jahre her) und en bisschen in Wirtschaft mit.
ratlos aus welchem bundesland bist du?
also ich hab abi in bawü gemacht und leider keinerlei verträge oder sonstiges Rechtswissen (außer Grundgesetz und Verfassungszusammenhänge und dergleichen) gelernt.
ich finde aber auch, dass deutschland es schon lange versäumt hat, in der schule ein fach namens BÜROKRATIE einzuführen. das merken die meisten kinder aber auch erst, wenn sie mal bei den eltern ausgezogen sind.
wie war das bitte nochmal mit dem bürokratieabbau, herr stoiber???????? so viel dazu.
ps: ich bin studentin....
achja eins muss ich noch los werden....
die schavan ist meiner meinung nach völlig fehl am platz. wie kann man auch jemanden zur bildungsministerin machen, wenn sie keine eigenen kinder hat???
Ihr Bildungsniveau:
"Nach dem Studium der katholischen Theologie, Philosophie und Erziehungswissenschaften 1980 Promotion zum Dr. phil."
meinetwegen könnte die einen heiligenschein tragen, ihre politik kann ich nicht vertreten.
Also ich weis ja net wie bei euch da drüben die Lehrpläne aussehen, ich hab keen Abi nur Realschulabschluss 10. Klasse. und bei uns war das ganze was ihr aufgezählt habt was mit rein müsste, bei uns mit drin gewesen in Sozial/Gemeinschaftskunde oder so in der Art hies des Fach glaube ich, (ist auch schon wieder 7 Jahre her) und en bisschen in Wirtschaft mit.
Also ich hab mein Abi in Thüringen gemacht und kann sogar sein, was Du sagst. Ich war ja schon vor der 10. Klasse auf dem Gymnasium und ich nehme an, dass es deshalb erst später auf dem Lehrplan stand, einfach weil man davon ausging, dass die Schullaufbahn bis zum Abi geht. Und ich gehörte zu dem Jahrgang, in dem sowieso alles ziemlich drunter und drüber ging, weil genau bei uns das Schulsystem damals umgestellt wurde...
Aber im allgemeinen hab ich festgestellt, als ich das mal mit meinem Ex verglichen habe, dass zumindest in der Zeit, die ich noch beurteilen kann, die Lehrpläne bei uns in vielen Dingen scheinbar viel anspruchsvoller waren ls im Westen. Zum Beispiel, was solche Fächer wie Kunst, Musik etc angeht, da gabs bei uns viel mehr Theorie und Hintergrundwissen als vergleichsweise in Niedersachsen... Und mein Ex (der hat aber kein Abi gemacht) hat zumindest in der Schule auch nichts über Verträge, Überweisungen etc gelernt, deshalb musste ich mich auch immer um alles kümmern :rolleyes:
ich würde keins von beiden als besseres schulsystem bezeichnen. ich denke, es kommt so auf den lehrer an. mit authorität und spannenden lehrstoff kann man auch auf ner baumschule was lernen^^.
in kunst hatte ich zum beispiel bis in der 10 klasse nur vollidioten als lehrer. aber in den zwei jahren oberstufe wurden wir richtig animiert. endlich haben wir auch mal was gelernt und nicht nur sinnlos unsere zeit abgesessen und gekritzelt. ähnlich in religion.
TurntableLady
17.09.2007, 14:08
Bin Auszubildende im 2. Lehrjahr und erlerne den Beruf der Kauffrau für Bürokommuniktaion bei der Stadtverwaltung Duisburg :)
Ravetheworld1983
17.09.2007, 20:26
Also ich hab mein Abi in Thüringen gemacht und kann sogar sein, was Du sagst. Ich war ja schon vor der 10. Klasse auf dem Gymnasium und ich nehme an, dass es deshalb erst später auf dem Lehrplan stand, einfach weil man davon ausging, dass die Schullaufbahn bis zum Abi geht. Und ich gehörte zu dem Jahrgang, in dem sowieso alles ziemlich drunter und drüber ging, weil genau bei uns das Schulsystem damals umgestellt wurde...
Aber im allgemeinen hab ich festgestellt, als ich das mal mit meinem Ex verglichen habe, dass zumindest in der Zeit, die ich noch beurteilen kann, die Lehrpläne bei uns in vielen Dingen scheinbar viel anspruchsvoller waren ls im Westen. Zum Beispiel, was solche Fächer wie Kunst, Musik etc angeht, da gabs bei uns viel mehr Theorie und Hintergrundwissen als vergleichsweise in Niedersachsen... Und mein Ex (der hat aber kein Abi gemacht) hat zumindest in der Schule auch nichts über Verträge, Überweisungen etc gelernt, deshalb musste ich mich auch immer um alles kümmern :rolleyes:
Beim Realschulabschluss kann man ja auch Profile wählen, ich hatte damals Wirtschaft gemacht und haben zum Teil viel über Verträge und was du noch sagtest auch mit den ganzen Überweisungen (waren damals auch in der Sparkasse gewesen und wurde das ganze Hintergrund dingsbumszeugs erklärt, dann hatten wir auch bei nem Börsenspiel mitmachen können.) Über Verträge und den ganzen Aufbau, dann wie man Inventarlisten erstellen und Billanzen. Den Rest was so das Polititsche angeht gabs dann in Sozial/Gemeinschaftskunde.
Aber ich denke ma das es auch mit drauf ankommt was man da vielleicht für ein Profil gewählt hat.
Aber wenn ich mir heutzutage so anschaue das manche Abiturienten nicht ma wissen wie unser Bundespräsident heist, nuja kann man eigentlich net viel zu sagen.
Xell Tremox
21.09.2007, 03:21
Ich bin bei Kohlschein www.kohlschein.de am arbeiten. Wir stellen displays her für geschäfte. Hab zwar ne lehre als KFZ Mechatroniker, aber seit 1 Jahr bin ich jetzt fest dort am arbeiten und habe auch schon eine führungsposition
ich studier seid bissi mehr als zwei wochen audio engineering am SAE institute in frankfurt. is echt cool, kostet nur ein schweine geld, aber ein macbook bekommt man geschenkt :)
Winnowill
21.09.2007, 12:18
ich bin im dritten lehrjahr und werde einzelhandelskauffrau!!!!
im orsay schweinfurt!!!! macht spaß!!!:0210:
MarieChen77
21.09.2007, 14:26
Ich arbeite als Fremdsprachenkorr. in einer Anwaltskanzlei und mach nebenbei mein Abi nach (besser spät als nie...:) )
also ich binja immer noch rentner :rolleyes: würd dann aber gerne krankenpfleger machen wenn ich wieder kann :)
UtZuTzUtZ
21.09.2007, 19:37
Rechtsanwaltsfachangestellte... und würde nach meiner Ausbildung gern zum Rechtspfleger "wechseln" :-)
Jetz Führungsnachwuchs bei NYér (Schweiz)..
Das vorher wäre ne lange Geschicht hab auch schon einiges durch...
kautienten
21.09.2007, 21:23
Bin gelernter Bauzeichner in der Fertighausbranche.
Seit zwei Jahren als Kalkulator und SAP-Administrator tätig.
Wahrscheinlich wird unser Werk demnächst leider dichtgemacht. :(
sap wo? kann man sich ja eigentlich nicht vorstellen, was man immer so in dem börsenmarkt ließt. :-)
Ravetheworld1983
23.09.2007, 18:04
Bin gelernter Bauzeichner in der Fertighausbranche.
Seit zwei Jahren als Kalkulator und SAP-Administrator tätig.
Wahrscheinlich wird unser Werk demnächst leider dichtgemacht. :(
Na hoffentlich bist du net dafür verantwortlich das bei es bei uns das SAP und Europaweit gecrasht ist :D
Aber trotzdem scheise das euer Werk dicht gemacht wird, hast noch nix in Aussicht für danach?
/=Kind des Techno=\
01.10.2007, 19:52
Hab jetzt erstmal keinen Job mehr. Bin lumpiger Student. :) Arbeitslos und Spaß dabei. *g*
MrNonameNo3
01.10.2007, 20:22
Ich bin total motivierter Schüler einer Gesamtschule im Taunus