Vollständige Version anzeigen : Wie verbringt ihr euer Weihnachten???
So nich mer lange dann isses soweit..
Was macht ihr weihnachten so? Wie is da euer ritual?? Habt ihr nen Weihinachtsbaum? Verschenkt ihr was und an wen?? Geht ihr inne Kirche?? Was bedeuted euch weihnachten????
Also Weihnachtstag mittags mitt kumpels eins trinken........ das so nen brauch... abends gehts zu den eltern, gibts geschenke.......... löl meine mom läutet immer noch mitt ner glocke wie wenn wir klein waren!:0210:
An dem tag gibtet immer was besonderes zum essen! :0078:
Dann gehts inne kirche, das einzige mal im jahr! Weil genau da kirche für oma und opa iss...
Danach schau ich meistens Tv.. Also nix großes..
Baum hab ich keinen ... wozu, langt das ich den meiner eltern seh!
Irgendwie is der 24. immer total langweilig:(
Dafür gehts am 1. weihnachtstag so richtig rund! Da gehn wir früh schon ine city und machen kneipentour und abend gehts innen club feiern!!!!!!!!! Dat iss immer ne heiden gaudi, da wir nen ganzer trupp sind......:0210:
Früher als ich noch im selben stock bei meinen Eltern wohnte fand ichs doof, denn in der weihnachtszeit hatte ich immer Technoverbot:( Aber es gibt ja kopfhörer !
So nun ihr!
greetz reggie
piff-paff-poff>>>höf
27.11.2006, 22:00
wie jedes jahr fressenderweise bei meinen eltern,dann zu freunden,da wird dann rumgewichtelt und am 25. geht's dann wahrscheinlich hier hin http://techno.de/forum/showthread.php?t=6285 .is' ja schließlich feiertag,gell.
Gute Frage! Keine Ahnung diesmal.
Früher sind wir immer einen Tag bei meinen Eltern gewesen, so mit Weihnachtsmann für meinen Neffen, bei dem aber alle ein Gedicht aufsagen mustten :o Peinlich!!! Dann einen Tag bei meinen Schwiegereltern. Fressgelage pur! In der Kirche waren wir mit Freunden ein paar Jahre hintereinander, aber nicht zum Gottsdienst, sondern weil da eine Band, von der wir auch die Mitglieder teilweise kannten, immer ein Weihnachtskonzert gegeben hat. Das war super, aber irgendwann hat der Pfarrer nicht mehr mitgemacht :-( Einen Tag waren wir immer noch bei meiner Cousine zum Geburtstag.
Und letztes Jahr mit der Kleinen hat Weihnachten erst Spaß gemacht!!!!
Aber nun sind wir ja getrennt und ich frag mich auch grad, wie das werden soll!:(
Lumberjack
27.11.2006, 23:24
@ ratlos...dann kommste zu mir mit meiner fam feiern...und wenn alle pennen gehen wa feiern...war mal heiligabend im Tresor :D
@ ratlos...dann kommste zu mir mit meiner fam feiern...und wenn alle pennen gehen wa feiern...war mal heiligabend im Tresor :D
Danke für das Angebot. Aber was ist mit meiner Kleinen?:confused:
Lumberjack
27.11.2006, 23:31
Danke für das Angebot. Aber was ist mit meiner Kleinen?:confused:
bringste mit...muttern freut sich über kleine kinder :D
Ja, so sind die Mütter! :0210:
Lumberjack
27.11.2006, 23:49
kannste laut sagen :D
So wünsch dir dann auch ne gute nacht ...bin dann heiern...schlaft schön...und bringt unsere geschichte noch zuende ;)
kannste laut sagen :D
So wünsch dir dann auch ne gute nacht ...bin dann heiern...schlaft schön...und bringt unsere geschichte noch zuende ;)
Hab Dir grad noch das Vögelchen gemacht!;) :0206:
Zuende??? Die ganze Story??? Hoffe, Du meinst nur den Abschnitt!!! *grins*
Gute Nacht, Dir auch!
hab auch noch 2 *gg*
hab auch noch 2 *gg*
Di e wird sich freuen! :0210: Vor allem, wenn Sohnemann gleich 2 Frauen mit insgesamt drei Kindern mitbringt. Und das zu Weihnachten!!! LOL :0210:
Andererseits hätten wir ja n Babysitter!!!:0063:
Aber Berlin is ganz schööööööööööööööööööön weit. :(
Di e wird sich freuen! :0210: Vor allem, wenn Sohnemann gleich 2 Frauen mit insgesamt drei Kindern mitbringt.
und alles 3 Mädchen :0210:
und alles 3 Mädchen :0210:
Ja! Ich stell mir grad das "begeisterte" Gesicht von der armen Mutter im ersten Moment vor, BEVOR bevor Lumbi klarstellen kann, dass die Kinder NICHT von ihm sind.
Gemein, gemein! :0210:
Aaaaaaaaalso bei uns ist das immer so:
am 23. werden noch schnellGeschenke gekauft (manchma auch erst am 24. :D )
dann heilig Abend Nachmittags zu meinen Eltern, da gibt es traditionell Ente.
Am 25. hatmein Opa (der Vater meines Daddys) Geburtstag. Da gehts dann also immer nach >>Wildeshausen<< zu meinen Großeltern.
Am 26. ist familiäres Weihnachtsessen bei meiner Omi mütterlicherseits mit dem anderen Teil der Familie.
Am Weihnachten war ich nie feiern.. (durfte nie..)
Mein erstes Weihnachten in meiner eigenen Wohnung, da war ich schon hochschwanger.. hatte n kleines bäumchen, aber onst alles wie immer :D
(das Jahr davor war ich mit meinen beiden Cousins bei meinem Onkel und meiner Tante in Schweden , nahe, des Polarkreises... mann war das n gaudi!!! :D)
Meine Eltern haben das mit dem Baum schmücken immer abwechselnd gemacht: einmal mein daddy und ich (schöööööön bunt und kitschig), das nächste jahr meine Mama (2 farbig und elegant)
tjaaaaa...letztes Jahr hatte ich zwar n Baum, aber das erspar ich mir dieses jahr.. ich hab ne Einjährige Tochter die sich sicher für das Gebamsel interessiert und ne 7 Monate junge Katze die sich bestimmt noch mehr interessiert... :0210:
Aber dieses jahr wirds n bisschen anders.
Wir fahren schon am 24. zu meiner Oma nach Wildeshasen, damit sie nicht so einsam ist. Denn mein Opa, der ja am 25. immer Geburtstag gefeiert hat, ist diesen Sommer gestorben.
Tjaaaaa...was dann die anderen Feiertage is, weiß ich noch garnicht :eek:
trinity_25
28.11.2006, 08:12
tja früher bin ich am 24 immer ganzen Tag unterwgs gewesen geschenke einsammlen
hat aber leider nach gelesen schließlich muss man ner 25 Jährigen net mehr soviel
zum B-Day schenken .... dieses Jahr werd ich wohl wieder hart dran arbeiten das keiner
vergisst das ICH Geburtstag hab ..hallo warum wird den das immer vergessen :0105: ...
und denke am 2. Weihnachtstag gehts dann zum Patenkind den noch mit Geschenken bomberdieren und richtig schön ein auf Familie machen
und irgendwann zwischen drin werd ma noch irgend ne Party rocken :0210:
Ravetheworld1983
28.11.2006, 08:15
Joa bei uns gibts am 24. traditionell Sauerkraut Roster und Kartoffeln dann die Weihnachtsfeiertage Geflügelzeug. Aber vorriges Jahr habe ich ne 24 mehr zum Ausnüchtern gebraucht, weil meine Tante am 23. Geburtstag hat und da es ja immer lustig zu geht, habe ich en bisschen zuviel von dem Zeug genascht was man Alkohol nennt. Achja zum 24 gibts ja dann auch Geschenke, aber Weihnachten ist für mich schon lange nicht mehr wie Weihnachten, wenn ich was brauche kaufe ich es mir meistens oder bekomme es, auserdem ist für mich Weihnachten auch irgendwie wie ein Muss, man bekommt Geschenke und gibt welche als ob man keine andere Wahl hat,(nicht wegen den Sachen was man bekommt) sondern eher "ach schon wieder Weihnachten und Geschenke kaufen" wobei das ganze Weihnachtszeug ja schon en halbes Jahr vorher, noch in kurzen Hosen in den Geschäften losgeht und kein Reiz mehr auf Weihnachten da ist, auf den Weihnachtsmärkten ist eh alles sauteuer (geworden) und macht keinen Spass mehr.
Früher war das ja noch en bisschen anders, ging das ganze ja erst ne Woche wenn nicht so gar erst en paar Tage vor Heiligabend los, aber da die Geschäfte ja auf max. Provit aus sind, geht das ganze ja schon kurz nach Sommer los und hat für mich nichts mehr mit Weihnachten im eigentlichen Sinne zu tun. Deswegen kann ich mich langsam zu den Weihnachtsmuffeln zählen. Ist schon mehr ne Zeit wie jede andere. Ich spüre da nichts mehr irgendwie Weihnachtliches oder so.
wuzzelbudd
28.11.2006, 08:57
wir haben nicht immer nen weihnachtsbaum. wir hatten auch schonmal nen weihnachstast;) heiligabend wird der weihnachstbaum aufgestellt und geschmückt und gewartet bis es draußen ganz dunkel ist. dann gibts mit kitschiger musik im hintergrund ;) die geschenke. in die kirche gehn wir nicht, haben wir auch nie gemacht. zum essen gibts bei uns nen karpfen. undüber den tag verteilt plätzchen, glühwein, kaffee... danach fühl ich mich immer rund wie eine christbaumkugel;)
achja, und das ganz findet bei meiner mama zuhause statt. es ist ein sehr kleiner kreis.
DJ Yakusa
28.11.2006, 09:18
Weihnachten fahr ich heim zu meinen Eltern.
Ganz normal Weihnachten feiern wie immer. Mit den Geschwistern und soweiter. Futtern, Geschenke usw...
In die Kirche gehts für mich nicht. Warum sollte ich auch? Ich geh das ganze Jahr nie in die Kirche, also brauch ich auch an Weihnachten nicht gehen. Am ersten Weihnachtstag wirds wahrscheinlich mit Kumpels irgendwo hingehen, je nachdem wie die Lage aussieht. Weihnachtsbäume grade saufen oder so und anschliessend in irgendnen Club (Falls wir da dann noch reinkommen sollten, weil wir vom Baum Geradesaufen ja nimmer gar so fit sind:0210: ), am zweiten Feiertag is dann Rausch ausschlafen angesagt und sich über den Kater beschweren, den der Alkohol vom Vortag verursacht hat *gg*
Ja, und dann is ja Weihnachten so gesehen schon wieder rum. Am 27.ten dann am Morgen noch mit meiner Family meinen B-Day feiern und Mittags dann wieder in meine neue Heimat Helmstedt fahren.
Denke nach denm Meldungen der letzten Tage wird WEihnachten dieses Jahr noch depressiver wie es eh schon ist. Denke es wird, wie die letzten Jahre, mit ein paar Leuten zusammen einfach wieder ein Frust-Besäufniss... Ich HASSE Weihnachten!!!!!
Ravetheworld1983
28.11.2006, 09:52
Frustbesäufniss? Wo kann man sich anmelden? :0206:
Weiß nicht, gehen jedes Jahr in ne Kneipe wo wir sonst nir hingehen... und immer treffen sich da die selben Leute... Machen eigentlich nie was aus. is halt so.
joah, am 24. gehn wir in die Kirche, jaaaaa ich auch. Dann zu meinen Eltern essen, dann gibts Bescherung und gemütliches Beisammensein...am 1. Weihnachtstag feiern wir für uns...und am 2ten fahren wir zu irgendwelchen Verwandten, mal schaun....
louisdpdl
28.11.2006, 14:00
Denke nach denm Meldungen der letzten Tage wird WEihnachten dieses Jahr noch depressiver wie es eh schon ist. Denke es wird, wie die letzten Jahre, mit ein paar Leuten zusammen einfach wieder ein Frust-Besäufniss... Ich HASSE Weihnachten!!!!!
Ich hasse auch Weihnachten. Die Leute drehen am Rad. Und so ist es doch nur ein reines Konsumfest: Geschenke, Fresalien etc.
Und da ich keine geschenke mehr bekomme ist es ja nur noch ein reine Freserei. Gibt zwar leckere Sachen aber 3 Tage und noch länger ist echt hart.
So zum Ablauf:
Heiligabend: am Tage alles saubermachen, der Weihnachtsbaum wird am 23. von der gesamten Fam geschmückt mit Masterplan der Mutter :), alles vorbereitet und zum Kaffee kam bis vor 2 Jahren Oma und Opa und blieben bis nach dem Abendbrot. So vor dem Abendbrot wird dann an die die noch Geschenke bekommen diese ausgegeben. :)
An den weiteren 2 Tagen werden die ganze Verwandtschaft gleichmäßig auf die 2 Tage verteilt zum Mittag und Kaffee eingeladen.
Kirche gehen wir auch nicht und so ist es halt ein Familienfest. :(
/=Kind des Techno=\
28.11.2006, 14:00
Früher als ich noch im selben stock bei meinen Eltern wohnte fand ichs doof, denn in der weihnachtszeit hatte ich immer Technoverbot:(
OH MEIN GOTT!!!!!!!! :mad:
So, zum Thema: Tja, Weihnachten läuft dann so: am 24. komm ich zu meinen Ellies nach Haus. MEistens schon mitnem Feierplan für die ganzen Feiertage im Kopf. Dann wird rumtelefoniert. Am Abend gibt's Kartoffelsalat mit Würstchen und Geschenke. :0210: Dann geht's inn Club, und DA gibt's dann ein Bier nach andern. :rolleyes: Geilo.
Am 25. nochmal und als glorreiche Zugabe geht's dann ins Miami nach Stendal oder sonstwohin. am 26. fahr ich wieder heim, denn am 27. muss ich arbeiten... :0138:
Zu Haus hab ich nen kleinen Kunstbaum und ne Lichterkette am Fenster, aber sonst nix weiter weltbewegendes. Na doch, Räucherkerzen müssen sein, das flasht. *g*
Mir reicht auch der Weihnachtsbaum meiner Ellies, wo dann die Geschenke drunterliegen...
Da fällt mir ein, ich muss meinen bald rauskramen.
Ich hoff mal, dass ich wenigstens einen Tag mitm Bruderherz verbringen kann, weil der weiß immer erst am 24. um 23.00 Uhr, ob er Zeit hat oder nicht. *g*
Lumberjack
28.11.2006, 16:12
also abends immer family..und wenn ellis pennen sind geh ich meistens noch saufen..nen kumpel und ich haben jedes jahr morgens bis 6 dann durchgesoffen. war immer sehr lustig...aber immer erstmal alles in ruhe..und nachts dann feiern..dann feiertage ganze family besuchen gehn...is echt immer total spannend.
is echt immer total spannend.
spannend?!?!?!?!
mann kinners..... was n los mit euch?!?!? naja jedem das seine!!!!
ich kack auf weihnachten, brauch doch echt keine sau... is genauso überflüssig wie halloween und fasching und ostern und pfingsten etc.
das einzig gute is: man hat bezahlten urlaub!!!!! den rest könnt ihr von mir aus in die tonne treten :0112:
Cubiii, was war denn in deinen Augen Weihnachten, als du Kind warst.?
louisdpdl
28.11.2006, 16:31
spannend?!?!?!?!
ich kack auf weihnachten, brauch doch echt keine sau... is genauso überflüssig wie halloween und fasching und ostern und pfingsten etc.
das einzig gute is: man hat bezahlten urlaub!!!!! den rest könnt ihr von mir aus in die tonne treten :0112:
Hab ich was anderes gesagt?
:0063: :0063:
Cubiii, was war denn in deinen Augen Weihnachten, als du Kind warst.?
das schlimmste was es für mich gab..... erinner mich aber nur an die zeit von 11 oder 12 aufwärts.... immer nur theater, kirche (bah), zwar gutes essen, aber eben auch immer geplärre und streit.... meine saublöde, nervige familie, saublöde herzlose geschenke....
das ist weihnachten für mich als kind.... deswegen hass ich es.....
louisdpdl
28.11.2006, 16:38
das schlimmste was es für mich gab..... erinner mich aber nur an die zeit von 11 oder 12 aufwärts.... immer nur theater, kirche (bah), zwar gutes essen, aber eben auch immer geplärre und streit.... meine saublöde, nervige familie, saublöde herzlose geschenke....
das ist weihnachten für mich als kind.... deswegen hass ich es.....
Na gut. Bei mir fing es später an. Als die Geschenke schlechter wurde oder dann ganz aufhörte. Was ist Weihnachten ohne Geschenke? Ein reines Fress-Fest
Also ich liebe die (Vor-)Weihnachtszeit an sich.
Nachmittags im Wohnzimmer bei Kerzenschein und gedämmten Licht gemütlich rumlümmeln,
Kuscheln,
Familienfilme in Fernsehen,
An kalten,dunklen,diesigen Nachmittagen/Abenden durch die Straßen mit den Dekolampen zu schlendern,
Ich mag auch den Troubel in den Innenstädten,
wenn alles leuchtet,
Und viel die zu große Menschenmasse sich mehr oder weniger hektisch durch die Gegend schiebt um vielerlei Dinge zu erledigen.
Nicht zu vergessen: Der erste Schnee (der hier bei uns im Norden immer erst Mitte Dezember kommt.. :rolleyes: )
Und überhaupt, wenn es schneit...
Das alles weckt sehr viele positive Empfindungen aus meiner Kindheit.
In all diesen Situation fühl ich mich richtig geborgen :)
Hach jaaaa *seufz*
:)
Und mal ehrlich: was wäre all das ohne Weihnachten? - Nichts!!
Lumberjack
28.11.2006, 17:37
ooh ooh....der cubu wurde vom weihnachtsmann mißhandelt....cubu glaubt jetzt nur noch an die route vom weihnachtsmann :D :D :D
kann aber cubu verstehen warum er da so reagiert...find weihnachten auch immer nervig..die ganzen family besuche..und immer dieses so tun als wenn man sich übers geschenk freut...aber hab ja immer schöne geschenke von ellis bekommen :)
also mein kumpel und ich haben da nen ritual mit weihnachten saufen...das haben wir die letzten 3 jahre gemacht..und machen es bestimmt diesma auch wieder :D
kann aber cubu verstehen warum er da so reagiert...find weihnachten auch immer nervig..die ganzen family besuche..und immer dieses so tun als wenn man sich übers geschenk freut...aber hab ja immer schöne geschenke von ellis bekommen :)
Das stimmt das ist schon nervig... :0031:
Aber ich liebe halt die Vorweihnachtszeit... und die wäre nicht so schön ohne das Bevorstehende "Fest der Liebe"! ( :0031: ) :0063:
Lumberjack
28.11.2006, 18:14
also ich bin dafür das mai und ratlos unter meinem weihnachtsbaum feiern *sfg*
louisdpdl
28.11.2006, 18:32
Das stimmt das ist schon nervig... :0031:
Aber ich liebe halt die Vorweihnachtszeit... und die wäre nicht so schön ohne das Bevorstehende "Fest der Liebe"! ( :0031: ) :0063:
hmm. Irgendwie ist der "Zauber" schon ne Weile weg. Aber vielleicht kommt er mit der eigenen Familie wieder.
piff-paff-poff>>>höf
28.11.2006, 18:52
Why nachten? >>> http://www.stammheim.net/
Finds schade wie cubu über weihnachten denkt!!!!!!!! Naja er hat halt seine gründe, will da jetz nich weiter draufrumreiten.
Da ich nen sehr gutes verhälltniss mit allen verwannten und family hab, is weihnachtszeit ne schöne zeit! Besuch da alle verwannten mal! Immer ne mortsgaudi..........
Das geilste an der wheinachtszeit is wenn es draußen schneit und kalt ist, und ich drinn in der wärme sitz ! Schön zum fenster rausglotzen wenn es schneit! *g*
Da sieht es aber heuer nich gut aus! Normalerweiße lag an meinem geburtstag schon immer schnee... aber diesmal nich!:cool:
Dann gibtet noch so ne blöde tradition....... muss immer die Krippe unterm baum meiner eltern aufbauen.......... bin ma gespannt ob ich das mit dreißig immer noch mach??? :rolleyes: Wollte mich schon letztes jahr davon drücken...:0210:
mit meiner familie
erst mal in die kirche
dann geschenke
dann fressen und saufn mit familie
am nächsten tag, den rest der fsmilie besuchen
und mit cousin feiern gehn
spannend?!?!?!?!
Schließ mich dir an. Die letzten 5 Jahre nur isoliert. Das ganze scheinheilige Getue immer. Wie an Silvester auch. Alle wünschen einem nur das Beste und das ganze Jahr über interessiert es keine Sau wie es einem geht. :00358:
Dann gibtet noch so ne blöde tradition....... muss immer die grippe unterm baum meiner eltern aufbauen..........
:0023: Du meine Güte...das ist allerdings ne blöde Tradition..
Wollte mich schon letztes jahr davon drücken...:0210:
Soso...*gg*
:0023: Du meine Güte...das ist allerdings ne blöde Tradition..
Soso...*gg*
Zweimal hab ich schon geschaft mich zu drücken... :0210:
Ja was will ich machen *g*
" Deine Mutter würde sich sehr drüber freun" sachte mein vater!:) naja........
Obwohl doch wurscht wäre wer die aufbaut:rolleyes:
:0210:
Die Grippe??
Wie baut man Grippe?
Wenn du die krankheit meinst gar nich:D
Andernfalls iss die eigntlich schon gebaut! Hat mal mein opa gemacht! Die wird nur noch mit frischem moos verziehrt, ne lichterkette kommt ran! Naja und schäfchen ne kuh und nen esel kommen rein! Und halt das jesukind mit eltern..........
:D
Grippe mit Lichterkette... :rolleyes:
Grippe mit Lichterkette... :rolleyes:
Hey dat soll den stern von betlehem symbolisieren!;)
Ach was juckt´s meine mom steht halt auf lichterketten!!
So und nun ruh mit der blöden grippe!!!!!!!!
Das ist das, was du schreibst (http://de.wikipedia.org/wiki/Grippe)
Das ist das, was du meinst (http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtskrippe)
;)
hm hast recht! Aber deswegen mich vom schlaaf abhalten????????
Gute nacht!!!!!!!
Haertefall
28.11.2006, 22:51
Hab auch keine Lust auf Weihnachten...
Meine Ma macht jetzt schon streß wegen Deko u so...
Aber mal der Reihe nach...
Woche vor X-Mas: Stress Pur!!! Kompletter Hausputz den meine Ma in purer hektik erledigt.
Letzte Geschenke kaufen u verpacken:0066:
24/12 Von Morgens an macht meine Ma Stress...um 8Uhr ist spät. die Nacht rum:0072:
Von da an heißt das Motto: Am Morgen ein Joint und der Tag ist dein Freund(und das alle 3 Tage)
Abends wird dann mit der riesen FressOrgie begonnen, danach Geschenke einsacken und austeilen... Danach treff ich mich mit meinen Freunden u dann gehts aufe Piste...bis draußen wieder hell is...
25/12 Kein Ausschlafen und ausnüchtern, sondern vorbereiten weil die komplette Verwandschaft meiner Ma vorbeikommt... Viele kleine Kinder und Omas die einem den Kater zur Hölle machen...Also wieda Tüte... Kaffeetrinken; Abendessen; Kinderbelustigung usw... Nach der Pflichtzeit...hauptsache Party, hauptsache weit weg:p
26/12 endlich Ausschlafen!!
Spät Nachmittags zur Verwandschaft von meinem Dad treffen...puh...keine Kids^^...dafür alle sehr Trinkfest:0064:
Heut aba keine Party mehr sondern nur noch schlafen...lange schlafen:0337:
Nicht das Ihr dass falsch versteht, Ich bin eig garnicht dafür, sich Tagelang abzuschießen...
Ich mag nur keine Feste, wo man so tun muss, als hätten sich alle furchtbar Lieb!!!
Wobei Nachher sowieso wieder Zoff is...
Ich hab auch nix gegen die Sippe u erst recht nichts gegen die Kleinen, nur ich hab schon seit Jahren keine Weihnachtsstimmung mehr...Und vorallem ist es stink Langweilig!!
Das Einzige was mir noch Spaß macht, mit meinen besten Freunden über die Weihnachtsmärkte zu laufen...
Ich geh joggen und versuch mich immer zu drücken wo ich nur kann........:0210:
aber ich muß gestehen, es klappt nicht immer:(