PDA

Vollständige Version anzeigen : Tony Rohr Greetings from Brooklyn

promokiddaz
24.11.2006, 18:01
Hallo Zuhörer! Der Sound, der Euch auf dieser CD erwartet (oder vielleicht schon zum Reinhören verführt hat) ist ein LiveMix/Set, performt von mir auf Chris Liebing`s SpinClub Nacht auf Ibiza. Alle Tracks auf dieser Disc sind entweder Originaltracks von mir oder Remixe für andere Künstler, die in der Vergangenheit von mir produziert wurden, oder einfach nur Loops, Patterns & Sounds, die ich speziell für diesen LiveMix entwickelt habe. Das gesamte Set wurde von mir nachträglich von 1½ h ursprünglicher Spielzeit auf CD-Länge umgearbeitet. Aber keine Sorge! Ich bin sicher, dass es alle Highlights meines Mixes auch auf diese Disk geschafft haben! Ich hoffe, dass Euch das Zuhören mindestens genau so viel Spass macht, wie es mir gefallen hat, das Set zu spielen. Die Mischung der Tracks ist ein fortlaufender Anstieg von Energie und Emotion, der auch die Atmosphäre der Nacht während meines Auftritts reflektiert. Mit geschlossenen Augen, einer guten Anlage im Auto, zuhause oder wo auch immer, könnt ihr ja versuchen, Euch selbst ein Bild von dieser unvergesslichen Atmosphäre zu schaffen! Viel Spass.

Anfang der 90er fing er als DJ und Partyveranstalter in Indianapolis an.

Bald zog es ihn an die Ostküste, zunächst Philadelphia um letzten Endes in New York zu landen, zu einem Zeitpunkt an dem Techno noch gegen die Black/Latino/House geprägte Clublandschaft ankämpfte.
Seit 1996 produziert und veröffentlicht er kontinuierlich atmosphärische Dancefloor-Tracks, die sich aber stilistisch stets voneinander unterscheiden - von Techhouse über Freaky Noise Funk und experimentellem Chillout bis hin zu dubbigen Technobrettern.
Sein erstes Release auf Hidden Agenda „ Martian Love Songs.“ EP, war sofort ausverkauft. Bis dato sind noch einige Veröffentlichungen dazu gekommen unter anderem der Klassiker „Baile Conmigo“ auf Tora Tora Tora, der sich geschmeidig in jedes DJ Set einfügt und die Hits „Yadda Yadda Yadda" und „Was ist das“ auf Weave Musik.
Mittlerweile arbeitet er zusammen mit Dietrich Schoenemann.

Auch in Deutschland hat er sich, nicht zuletzt durch seinen Beitrag auf Sven Väth & Richie Hawtin's compilation „Ibiza's Sound of the Second Season“ & dem Release „WATER WATER EVERYWHERE“auf

Monika Kruses Imprint Electric Avenue einen Namen gemacht.

Sein erstes Album TONY ROHR LOVES YOU ALL kommt im März 2006 auf Weave Music, in den Handel.