PDA

Vollständige Version anzeigen : Gestört durch Horror-Filme!?

Thorsten
18.12.2005, 16:52
Hi Leute, glaubt ihr eigentlich auch, dass Horror-Filme psychische Störungen hervorrufen können? (ich muss jetzt wohl kaum Beispiele aufzählen) und warum hat man eigentlich Angst wenn man sich alleine Horrorfilme nachts ansieht - Man sollte doch eigentlich wissen, dass es keine Gespenster/Monster etc. gibt!? :eek:

Vulshok
19.12.2005, 21:44
ja toll du geiler :p es gibt aber net nur horrorfilme über geister ect. sondern auch über massen mörder und co. ich glaab das net das man von horrorfilmen irgendwelche schäden bekommt wenn man panne in der birne is kommt das glaub ich vom schlechten sex der eltern bei der zeugung oder man ist als kind 3 hochgeworfen worden und nur 1 mal gefangen (das einmal ist absicht ;) ) und außer dem wer sagt das ich wenn ich horror filme gucke angst bekomme :cool:

sabbam
19.12.2005, 22:12
ja toll du geiler :p es gibt aber net nur horrorfilme über geister ect. sondern auch über massen mörder und co. ich glaab das net das man von horrorfilmen irgendwelche schäden bekommt wenn man panne in der birne is kommt das glaub ich vom schlechten sex der eltern bei der zeugung oder man ist als kind 3 hochgeworfen worden und nur 1 mal gefangen (das einmal ist absicht ;) ) und außer dem wer sagt das ich wenn ich horror filme gucke angst bekomme :cool:

woah ... wieder so eine verbal-ejakulation von dir ... erklaer mir ma´, wie man dieses "gebilde" entziffern soll.

Happyman
19.12.2005, 22:32
kommt drauf an. für kinder ist es gefährlicher weil die nicht so zwischen film und realität unterscheiden können.
sicherlich kann sowas auch bei erwachsenen passieren aber die können das eher verarbeiten.

filme an sich machen nicht gewalttätig genau wie games.

man muss sie eher wie einen knopf ansehen bei dem etwas freigeschaltet wird was dazu führen kann das sich die person dann nicht mehr unter kntrolle hat und dann abdreht.

die ursachen für psychische störungen sind wie ich finde ganz wonaders zu suchen. und wenn sich dann ein stau bildet oder man es nicht verarbeiten kann, man sich dann solche filme reinzieht und dann abdreht dann versucht man nix anderes als sich luft zu verschaffen und alles rauszulassen.

Vulshok
20.12.2005, 15:40
woah ... wieder so eine verbal-ejakulation von dir ... erklaer mir ma´, wie man dieses "gebilde" entziffern soll.
lesen mit augen drauf gucken usw. ^^

sabbam
20.12.2005, 15:43
lesen mit augen drauf gucken usw. ^^

meine frage war nicht, wie ich es erkennen kann - sondern wie ich es um alles in der welt entziffern kann. ;)

ich bin naemlich fast sicher, dass du mit dem post irgendetwas sagen wolltest.

Vulshok
20.12.2005, 16:40
meine frage war nicht, wie ich es erkennen kann - sondern wie ich es um alles in der welt entziffern kann. ;)

ich bin naemlich fast sicher, dass du mit dem post irgendetwas sagen wolltest.
dann musst du schritt für schritt vorgehen außadem was hast du den für probleme kann das einwandfrei lesen (auch von anderen die so schreiben sowas muss man bei dir ja schreiben sonst kommt sowas wie ja is ja klar du hast das ja selbst geschriebn un so ) :p

reggie
23.02.2006, 16:01
Schau auch gerne nen horrorfilm! Glaub nicht das mann davon krank in ner birne wird! Is doch nur nen film!

Bei kindern is das natürlich was anderes!

Dazu ein artikel:

http://lachschon.gamigo.de/screens/200602/GG-1140179715.jpg

Schon krass! Da hätt ich halt mit meinem kind den saal verlassen!

sabbam
23.02.2006, 16:02
Schau auch gerne nen horrorfilm! Glaub nicht das mann davon krank in ner birne wird! Is doch nur nen film!

scheinbar schockieren sie aber so, dass man 2 monate alte threads aus der versenkung holen muss, wa? ;>

reggie
23.02.2006, 16:09
Ja dass musste ich jetz los werden!