Vollständige Version anzeigen : Freundschaft zwischen Frau und Mann?!?
Freundschaft zwischen Frau und Mann - geht das?
Gibt es so etwas wie „reine Freundschaft“ zwischen Männern und Frauen? Ich meine hier keine platonischen Beziehungen! Es gibt Leute, die behaupten, es gibt keine, es kann keine reine Freundschaft zwischen den zwei Geschlechtern geben, da hier immer die Erotik mitspielt, die Hormone, und die Anziehung der zwei Pole. Wie seht ihr das?
gotnoname
18.12.2005, 17:47
freundschaften zwischen mann und frau sind defintiv möglich. ich selbst bin mit einigen mädels gut befreundet. zwar ist ein teil von ihnen gleichzeitig eine exfreundin von mir, der andere teil aber eben nicht. ich lerne oft frauen kennen, die mir sehr symphatisch sind, mit denen ich mir allerdings keine beziehung vorstellen kann.
DJ Yakusa
21.12.2005, 00:53
Dr. Yakusa meldet sich ma:
Ich sagt ma ganz einfach. ES GEHT NICHT!
Der Grund:
Auf einer der beiden Seiten ist immer mehr da. Egal ob nun auf Seiten des Mannes oder der Frau. Meist is das aber nich soooo überwiegend viel das man es bemerken würde, geschweige denn die andere Person mit der Ihr glaub befreundet zu sein.
Flashback
22.12.2005, 04:04
Was gehen könnte, wenn beide schonmal zusammengewesen sind und die Gefühle verflogen... Oder wenn beide Freundschaftskandidaten gerade in andere Personen verknallt sind, da man sich aus meiner Erfahrung nur in eine Person gleichzeitig verknallen kann.
Cotton85
22.12.2005, 13:20
Also is schwierig, wenn man sich gut versteht, dann würde man sich schon gerne ab und zu mal näher kommen. Nur bei Frauen, die jetzt so vom Äußerlichen gar nicht mein Geschmack sind, man sich aber trotzdem gut versteht isset ok. Aso, und wenn ich ne Freundin hab, dann interessieren mich andere Ischen auch net so.
stadtkind
22.12.2005, 20:53
ich denke es ist möglich, aber mit sicherheit nicht der regelfall, sprich es ist sehr schwierig eine tiefe und platonische freundschaft zwischen mann und frau zu führen. ich habe seit 5 jahren einen - ja ich würde sagen - "besten freund"
anfangs waren die gedanken schon mal da, sich näher zu kommen, bzw. mal von der freundschaft abzuweichen.... aber wir haben beide die vernunft walten lassen, und im nachhinein ist das auch das beste gewesen, was wir hätten tun können, denn ich nehme stark an, das diese freundschaft dadurch einen ziemlichen bruch erlitten hätte. ich empfinde dieses gefühl dieser tiefen freundschaft als superschön. ich lerne viel aus den ansichten eines mannes und umgekehrt genauso. ganz ganz wichtig ist, die grenzen fest im griff zu haben und zusammen in einem bett zu schlafen, finde ich schon sehr hoch gegriffen, denn schliesslich ist es immernoch mutter natur, die einen mann und eine frau erschaffen hat, und das nicht grundlos.....
allerdings hat sich diese freundschaft im laufe der zeit vertieft und ich möchte sie heute nicht mehr :0313: :0334: missen.......
Also ich kann mich Stadtkind nur anschließen. Ich hab auch schon mittlerweile seit 10 Jahren n besten Freund. :0318:
Es gibt glaub ich keinen Menschen auf der Welt, der mich besser versteht.
Und es gab auch mal ne Phase wo er mir gestanden hat, das er sich mehr vorstellen könnte, er aber dann gesagt hat, das ihm die Freundschaft wichtiger ist, als ne Beziehung, also ihm das Risko viel zu groß ist, das wir uns danach nicht mehr verstehen würden.
Hi Leutz,
ich stimme DJ Yakusa zu. Ich habe auch seit 7 Jahren eine "beste Freundin", die 5 Jahre älter ist. Mit der Zeit sind irgendwie dann immer mehr Gefühle für sie aufgekommen, doch da sie verheiratet ist, ist bis heute nicht mehr daraus geworden. Wie es auf ihrer Seite aussieht/aussah weiß ich natürlich nicht, und ich habe mich damit nun mal abgefunden, dass außer Freundschaft nix ist. Denn ich glaube, wenn wir Sex gehabt hätten, wäre alles kaputt gegangen.
Also meine Meinung zusammengefasst: Es klappt und auch wenn die Frau/Mann der hässlichste und unattraktivste Mensch auf der Welt ist, entstehen mit der Zeit Gefühle in Form von Liebe und/oder dem verlangen nach Sex (ist jetzt nicht auf meine Freundin bezogen :D :p ).
Sorry für mein Deutsch, ich hoffe es ist lesbar ?!?
Nun, geteilter Meinung seid ihr wohl alle^^.. denke mal es kommt auf die eigenen Erfahrungen an.. wie schnell man sich überhaupt zu jmd angezogen fühlt und und und ..
Meine Meinung: es ist sicherlich möglich eine zweigeschlechtliche Freundschaft zu führen ohne jemals weiterzugehen als eben "Freunde sein" .. allerdings wird JEDER irgendwann, und sei es auch noch so kurz, mal den Gedanken daran verschwendet haben wie "es denn wäre wenn.." ..
Ich selber gehe zwar nicht wirklich soweit alsdass ich mir sowas in der Richtung direkt vorstelle.. vielmehr ist es meistens das Abschätzen des anderen, einfach ein Mustern, wie er denn als Partner so wäre.. ob vom Aussehen oder vom Charakter - abgecheckt wird fast jeder mal, das ist normal denke ich.. und gerade wenn man sich mit jmd prima versteht! ..
Wie BenX schon sagte, kann auch der "hässlichste" Mensch einen anziehen..
Nie und nimmer...außer er ist schwul...
.. und wo kriegen dann die ekligen Kerle und Frauen ihre Partner her? *räusper*
EDIT: "ekligen" müsste in Anführungszeichen.. will hier keinen angreifen oder sowas.. Fakt ist eben, dass einige besser aussehen als andere .. oder-so-in-der-Art
Chemokuh
02.02.2006, 09:40
Also ich kann mich Stadtkind nur anschließen. Ich hab auch schon mittlerweile seit 10 Jahren n besten Freund. :0318:
Es gibt glaub ich keinen Menschen auf der Welt, der mich besser versteht.
Und es gab auch mal ne Phase wo er mir gestanden hat, das er sich mehr vorstellen könnte, er aber dann gesagt hat, das ihm die Freundschaft wichtiger ist, als ne Beziehung, also ihm das Risko viel zu groß ist, das wir uns danach nicht mehr verstehen würden.
meine meinung.
ich habe auch ein betsen freund. Wir haben auch mal darüber gesprochen was wäre wenn wir mehr wollen. aber wir sind zur der Einstimmung gekommen, das wir besser nur freunde bleiben. somit hat sich unsere Freundschaft nur noch verfestigt. Er kennt alle meine Geheimnisse und ich seine. Er hat mir auch bei meiner schlimmsten zeit bei gestanden. Hätten wir was mit einander gehabt, würde er, glaube ich . mir nicht geholfen haben.
Bei immer ist das aber so das ich mehr Kumpels als freundinnen haben. Weil irgendwie komme ich mit den Männern besser klar als mit Frauen. Zwar habe ich eine beste freundin aber die kennt nicht alle Geheimnisse von mir. Deswegen ist meine Meinung das es eine freundschaftliche Bezeihung zwischen Mann und Frau geben kann. :D
*gg*
Ich komm auch nur fast mit Männern aus, hab kaum Freundinnen, dieses rumgezickte geht voll auf die Nerven, mit Männern lebt sich´s da einfacher :0210:
SuNsHiNeCB
02.02.2006, 19:05
*hehe* ich denk auch das es freundschaften zwischen frauen und männern gibt...habn guten kumpel..passt schon :0206:
aber meine freundinnen möcht ich och nicht missen..
Muß dazu ehrlich sagen,das ich persönlich sogar zu anders geschlechtlichen bisher bessere Freundschaften aufbauhen konnte als zu gleichgeschlechtlichen.
Ich weiß auch nicht warum das so ist.Richtige Freundinnen habe ich nur 2.
Die eine ist älter als meine Mutter und die andere wohnt ca 600 km weiter weg und wir haben uns noch nie gesehen.
LG Anubis
Curly Sue
05.03.2006, 15:39
Also ich hatte in meiner jungend mit 15 16 nen Kumpel mit dem hab ich jeden Scheiß gebaut was man sich vorstellen kann also durch dick und dünn gegangen
Doch dann hatte er plötzlich eine Freundin und hat uns alle hängen lassen, nach 6 Jahren ist diese Beziehung nun zu ende.
Wir haben uns wieder zusammengerauft und es haut genau so gut hin wie früher, er hat sogar versprochen wegen ner "Tussy" nie mehr die Freundschaft aufzugeben.
Das ganze läuft auf Kumpel basis, und es gab noch nie irgendwann den Punkt wo man sagen könnte da hät sich was entwickeln können
Allerdings bin ich eh der Typ Frau was zu 90% nur mit Männer unterwegs bin da ich finde mit denen ist es einfach lustiger beim Weggehen.
Nichts gegen euch Mädels
Mit einem anderen Kumpel geh ich seit ca 5 Jahren immer zusammen weg
wir sind beide Solo und es gibt keine Probleme
Also ich sage es gibt definitiv Freundschaft zwischen Mann und Frau
.. und wo kriegen dann die ekligen Kerle und Frauen ihre Partner her? *räusper*
EDIT: "ekligen" müsste in Anführungszeichen.. will hier keinen angreifen oder sowas.. Fakt ist eben, dass einige besser aussehen als andere .. oder-so-in-der-Art
gleich und gleich gesellt sich gern......
didüpdidüdeldiiiiii.... :0205:
Happyman
15.03.2006, 17:58
Doch dann hatte er plötzlich eine Freundin und hat uns alle hängen lassen, nach 6 Jahren ist diese Beziehung nun zu ende.
Wir haben uns wieder zusammengerauft und es haut genau so gut hin wie früher, er hat sogar versprochen wegen ner "Tussy" nie mehr die Freundschaft aufzugeben.
man soll nie eine beziehung über eine freundschaft stellen bzw die aufgeben.
sehr sehr oft halten diese nämlich länger als irgendwelche beziehungen.
und wenn man den fehler macht und die freundschaften schleifen lässt dann steht man vielleicht wieder alleine da wenn die beziehung mal zu ende ist
gleich und gleich gesellt sich gern......
trifft aber nicht immer zu der spruch. ^^
zum teil ist das sicherlich richtig denn man funkt auf gleicher wellenlänge aber gibt auch genug sachen wo es toll ist mal anders zu sein als der andere. ^^
gibt auch genug sachen wo es toll ist mal anders zu sein als der andere. ^^
stimmt...:)
was ist denn dann bitte eine "richtige" beziehung zwischen mann und frau, wenn freundschaft da keine rolle spielt? :confused:
kann denn mein sexualpartner und lebensgefährte nicht auch mein bester freund sein?
so kommt es jedenfalls bei einigen hier rüber....
andersrum: wenn ich mit einem "freund" darüber reden!!! muss, ob wir unsere frendschaft sexuell erweitern, dann kan ich das wohl kaum als beispiel anführen, dass es lediglich mein "freund" ohne sexuelle anziehung ist...das schließt sich ja wohl schon in der logik aus.
grau- und grenzschwellen gibt gerade in diesem bereich in hülle und fülle.
für den einen ist eine tiefer blick schon anzüglich und er fühlt sich vom partner betrogen - für den anderen spielt laut seiner subjektiven einstellung sex überhaupt keine rolle, mit der begründung, das es ja nur körperlich ist und alles was liebe betrifft im kopf stattfindet....(um mal beide extreme aufzugreifen)
ich habe auch beides selbst erlebt - ich habe durchaus weibliche freundinnen, bei denen sich bei mir nichts tut - die sind für mich als person genauso wie mein bester kumpel. auf der anderen seite gab es auch frauen, bei denen ich gern einfach die freundschaft behalten hätte, die natur mir aber aufgrund meines "beute-schemas" einen streich gespielt hat.
und wenn es um den "gedanken" daran geht - ich glaube es gibt kaum jemanden, der sich nicht auch schon im kopf etwas gleichgeschlechtliches vorgestellt hat (und wenn auch nur, um die persönliche emotionale reaktion an sich selbst zu beobachten), obwohl er totaler hetero ist oder umgekehrt...
auch ein bester freund - ob gleichgeschlechtlich oder nicht - ist eine beziehung! die art der ausgestaltung läßt sich doch da nicht auf irgendwas beschränken oder in ein schema pressen....
so sehe ich das jedenfalls....niemals und immer würd ich hier beim argumentieren besser weg lassen.
gewitter1981
15.04.2006, 00:17
:) Freundschaft zwischen Männern und Frauen geht selten gut, da man wohl oder übel doch irgendwann im Bett landet...
J.F.KING
17.05.2006, 13:33
Ich sagt ma ganz einfach. ES GEHT NICHT!
Der Grund:
Auf einer der beiden Seiten ist immer mehr da. Egal ob nun auf Seiten des Mannes oder der Frau. Meist is das aber nich soooo überwiegend viel das man es bemerken würde, geschweige denn die andere Person mit der Ihr glaub befreundet zu sein.
Da muss ich dir recht geben...hatte selbst ma ne Erfahrung die deine These unterstützt. Da war eine sehr gute Freundin von mir und irgendwann hat sich herausgestellt, dass sie total in mich verliebt war, aber zu schüchtern gewesen ist um es mir zu sagen und hat dann halt ne Freundschaft mit mir vorgezogen...
Sinnestäuschung
17.05.2006, 15:55
Ich denke es kommt auf die Charaktere an die miteinander zu tun haben.
Bei mir ging das früher echt gut! Hatte 2 verschiedene beste Freundinnen mit denen ich zu der jeweiligen Zeit praktisch Tag und Nacht zusammen saß. Gelaufen ist da nie was, wobei ich bei der einen nicht "nein" gesagt hätte. Die andere war weniger mein Fall, aber trotzdem mochte ich ihre Art. Mit der bin ich zwar im Bett gelandet, aber auch nur zum pennen.
Naja, mit der ersten kam der Bruch als sie nen Freund hatte. Der war natürlich garnicht damit einverstanden und dann wars das halt.
Bei der anderen war dann auch irgendwann Schluss, diesmal weil ich mich verkuppelt habe. Die hat dann halt übelst rumgezickt und wollte immer nur mit mir allein was unternehmen.
J.F.KING
17.05.2006, 16:49
Bei der anderen war dann auch irgendwann Schluss, diesmal weil ich mich verkuppelt habe. Die hat dann halt übelst rumgezickt und wollte immer nur mit mir allein was unternehmen.
Dat is doch auch weider so nen Erlebnis was Yakusas Aussage extrem bestärkt...eine/r will immer mehr...Freundschaft = Fehlanzeige
Sinnestäuschung
17.05.2006, 18:01
Dat is doch auch weider so nen Erlebnis was Yakusas Aussage extrem bestärkt...eine/r will immer mehr...Freundschaft = Fehlanzeige
Naja, ich glaub ich weiß warum die so reagiert hat.
Mit der bin ich immer feiern gegangen und das war wirklich ihr Leben. Als ich dann meine damalige Liebe kennenlernte, wollte ich natürlich immer wenn es ging bei ihr sein. Ich war noch in der Ausbildung und sie wohnte 200km weit von mir weg. Naja, da blieb nur das Wochenende und die andere musste halt allein weiterfeiern, worauf sie jedoch allergisch reagierte. Ich war warscheinlich fester Bestandteil ihrer Feierwelt.
Naja, so erklär ich mir das halt. Sie hat mit mir ja nie mehr drüber geredet.
J.F.KING
17.05.2006, 18:06
Achso...wenn das so is nehm ich meine Aussage zurück, aber generell bleibt meine Meinung die gleiche: Es fühlt sich zwar wie Freundschaft an, aber...naja den Rest kennt ihr ja schon...
Suntoucher
03.06.2006, 22:52
Gibbet nicht. Hab ich jetzt schon paar Mal gemerkt. Und mit der letzten Erfahrung bin ich jetzt zusammen :)
Also ich hab bis jetzt immer die Erfahrung gemacht, dass aus einer Freundschaft zwischen Mann und Frau mehr werden kann, aber wenn die Beziehung dann in die Brüche geht, geht die Freundschaft mit in die Brüche - leider...
Habe auch Freundschaften zu Männern, mit denen ich mir keine Beziehung vorstellen kann! Meiner Meinung nach kann eine Freundschaft zwischen Mann und Frau sehr gut funktionieren...
Denke auch das Männlein und WEiblein einfach nur befreundet sein können.
Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe überwiegend männliche Freunde, sie sind unkomplizierter und man kann mit ihnen jede Menge Spass haben. Aber eine sogenannte "beste Freundschaft" zw. Männlein und Weiblein gibts meiner Meinung nach nicht!
ich finde, es funzt nicht so richtig. Sogar wenn man einen besten freund eines anderen geschlechts hat, wird sich diese platonische beziehung ändern, sobald einer von denen einen partner hat. Man wird es bestreiten, aber insgeheim ist jede frau auf die "beste freundin" ihres freundes eifersüchtig und umgekehrt..
Aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass alle intensiveren freundschaften (gab nur zwei eigentlich), die übers zusammen feiern usw. hinausgingen, gescheitert sind. Das eine mal hat sich der mann in mich verliebt, das hat die freundschaft kaputt gemacht. Das andere mal ist er mit seiner ex wieder zusammen gekommen, die rasend eifersüchtig war und die weitere freundschaft zwischen uns unmöglich machte.
Im mom bin ich mit einem befreundet, den ich seit 7 jahren kenne, aber es ist mehr eine große schwester-kleiner bruder beziehung, er ist nämlich 4 jahre jünger. Er erzählt mir ausführlich seine sex eskapaden und fragt mich immer um rat. Es hat sich so entwickelt, dass ich eher die autorität bin, deshalb kann man von freundschaft in dem sinne, dass beide teile "gleichberechtigt" sind, nicht sprechen. Aber selbst diese freundschaft ist schwer auszuüben, da mein verlobter hyper-eifersüchtig ist. Er sagt zwar, er akzeptiert, dass ich mit dem jungen befreundet bin, aber ich seh ihm an, dass es ihn doch eifersüchtig macht... Hab mich schon länger nicht bei ihm gemeldet, voll das schlechte gewissen :(
Ja das ist halt immer so eine Sache wenn man in einer Beziehung steckt. Aber ich denke, dass wenn man die Freundinnen vom Partner kennen lernt, wird man nichts mehr unbedingt gegen eine Freundschaft der beiden haben. Aber eine gesunde Eifersucht gehört ja immer zu einer Beziehung finde ich, dass zeigt doch auch, dass der Partner einen wirklich lieb hat!
sisasille
05.02.2008, 10:05
ich bin zwie gespaltet....
auf einer seite bin ich überzeugt davon das dass hinhauen kann hatte selbst ne 3jährige platonische freundschaft doch jetzt sind wir zusamm....!naja....
trinity_25
05.02.2008, 10:12
mein Bester Freund is en Kerl und ne er ist nicht Schwul ... ;)
Klar ist das möglich warum auch nicht.
ravemaus
05.02.2008, 11:54
Also ich persönlich finde es kommt auf jeden selbst an..ich hatte z.b. nen besten kumpel der sich dann in mich verliebt hatte,ich aber nich in ihn.daraufhin war leider funkstille zwischen uns,aber als er dann ne freundin gefunden hatte hat das auch zwischen uns wieder funktioniert.ich hab mehrere männlich gute freunde wo das auch bestens funktioniert.
Hallo :)
Also ich muss mal dazu sagen das es auf jedenfall klappt die Freundschaft zwischen Frau und Mann!!!
Habe selber seit gute 12 Jahre einen besten Freund mit den ich durch dick und dünn gehen kann er ist immer für mich da hilft mir wo er kann usw und das selbe tu ich auch für Ihn das ja wohl klar!!!
Habe auch viele Weibliche Freunde aber die meisten meines Freundeskreises sind Männlich ich bin schon immer besser mit Männern klar gekommen als mit den weiblichen klar habe ich auch eine beste freundin :) aber ich finde das ich mit mein besten freund besser kann als sie denke auch mal das es daran liegt das wir uns schon solange kennen und wir beide schon echt viel durchgemacht haben zusammen :)
Lg Sandra