Vollständige Version anzeigen : Haben wir alle schon einmal gelebt?
Jeder kennt sicherlich aus eigener Erfahrung diese "Deja-Vus", wo man im echten Leben meint, eine bestimmte Situation schon einmal erlebt zu haben und viele behaupten dann einfach, dass man sowas oder so ähnlich nur schon einmal geträumt hat. Kann man dann also im Traum in die Zukunft sehen?
Jeder kennt sicherlich aus eigener Erfahrung diese "Deja-Vus", wo man im echten Leben meint, eine bestimmte Situation schon einmal erlebt zu haben und viele behaupten dann einfach, dass man sowas oder so ähnlich nur schon einmal geträumt hat. Kann man dann also im Traum in die Zukunft sehen?
schon der dritte, merkwuerdige thread von dir. kommst du gerade von einem selbsterfahrungstrip (und/oder pilztrip)?
Deja-vus enstehen immer dann, wenn sie etwas ändern. lol
Willkommen in der Matrix http://www.mysmilie.de/midi-smileys/froehlich/1/0012.gif
Happyman
19.12.2005, 08:29
hey das mit der matrix ist gar nicht so abwägig. vielleicht leben wir ja in einer welt die von jemand anderen gesteuert wird und wir denken das es die realität ist. und die dejavous kann man als bugs betrachten die hin und wieder auftreten.
hey das mit der matrix ist gar nicht so abwägig. vielleicht leben wir ja in einer welt die von jemand anderen gesteuert wird und wir denken das es die realität ist. und die dejavous kann man als bugs betrachten die hin und wieder auftreten.
jo, kann man, muss man aber nicht ... ;>
ausserdem wundert mich die frage eh, ob man beim traeumen "in die zukunft schauen kann", wenn man doch bei einem deja-vu etwas sieht, was man schon einmal erlebt hat (haben soll), was ja mehr dann ein " in die vergangenheit schauen" gleichkommt. vor allem, weil deja vu (franz.) auf deutsch uebersetzt "schon mal gesehen" bedeutet.
Happyman
19.12.2005, 09:39
jo das mit dem blick in die zukunft ist natürlich absurb denn es wird was wiedergespiegelt das einmal passiert ist.
aber ich denke schon das es fehler in der matrix der erde sind die als hologram aufgebaut wurde und uns ein reales leben vorgaukelt.
aber ich denke schon das es fehler in der matrix der erde sind die als hologram aufgebaut wurde und uns ein reales leben vorgaukelt.
oerm ... ja ... dann ... *g*
...ausserdem wundert mich die frage eh, ob man beim traeumen "in die zukunft schauen kann", wenn man doch bei einem deja-vu etwas sieht...Die Rede ist ja auch von einem Traum (als Begründung für die Deja-Vus) in dem man in die Zukunft sieht und nicht von dem Deja-Vu Erlebnis und wenn man vorher noch nicht gelebt hat (ich zumindest nicht, du vielleicht?), dann hab ich im Traum bereits die Zukunft bzw. das Erlebnis gesehen, die mich dann in der Realität die Situation nochmal in echt erleben lässt. Komischerweise sind diese Deja-Vus ja auch innerhalb von ein paar Sekunden wieder vorbei - wenn´s länger dauern würde, wäre es aber wohl ein sehr grosser Bug!?
Die Rede ist ja auch von einem Traum (als Begründung für die Deja-Vus) in dem man in die Zukunft sieht und nicht von dem Deja-Vu Erlebnis und wenn man vorher noch nicht gelebt hat (ich zumindest nicht, du vielleicht?), dann hab ich im Traum bereits die Zukunft bzw. das Erlebnis gesehen, die mich dann in der Realität die Situation nochmal in echt erleben lässt. Komischerweise sind diese Deja-Vus ja auch innerhalb von ein paar Sekunden wieder vorbei - wenn´s länger dauern würde, wäre es aber wohl ein sehr grosser Bug!?
falsch, weil es ja ein erlebnis ist, was du (in einem frueheren leben) schon einmal erlebt hast. also im grunde genommen sind es gedaechtnisluecken, die bei einem erlebnis, welches einer fragmentierten erinnerung aehnelt, versuchen verknuepfungen herzustellen.
das ist das grosse deja vu geheimnis.
Ich bin aber wohl keine Wiedergeburt - und nu? Das passt ja auch nicht mit der Anzahl der Weltbevölkerung, die da ja konstant steigt und dieses Deja-Vu Erlebnisse hatte ja wohl fast jeder schon einmal - kann aber ja nicht, soviel Leben wie heute gab es ja früher noch garnicht. Es sei denn, man war ein Tier/Pflanze oder sowas oder stammt von einem anderen Planeten - denn irgendwann muss ja das Leben erst mal angefangen haben und kann ja nicht von Anfang an existiert haben, oder wie?
Ich bin aber wohl keine Wiedergeburt - und nu? Das passt ja auch nicht mit der Anzahl der Weltbevölkerung, die da ja konstant steigt und dieses Deja-Vu Erlebnisse hatte ja wohl fast jeder schon einmal - kann aber ja nicht, soviel Leben wie heute gab es ja früher noch garnicht. Es sei denn, man war ein Tier/Pflanze oder sowas oder stammt von einem anderen Planeten - denn irgendwann muss ja das Leben erst mal angefangen haben und kann ja nicht von Anfang an existiert haben, oder wie?
wo hab ich denn etwas von wiedergeburt geschrieben? :) damit war traum/vorheriges leben als "metapher" gemeint ...
was wichtig zu lesen gewesen waere ist dies hier:
also im grunde genommen sind es gedaechtnisluecken, die bei einem erlebnis, welches einer fragmentierten erinnerung aehnelt, versuchen verknuepfungen herzustellen.
Im nächsten leben werde ich Fliege......
....die scheißen auf alles http://www.bild-hoster.de/images/Jilan/36126.gif
Wer weiss vielleicht warst du mal ein Meerschweinchen ??? *rofl*
Ravetheworld1983
20.12.2005, 00:17
Also wenn man das so liest mit Matrix,Steuerung von aussen und Deja Vu´s die Bugs sind.
Kann man ja richtig Angst bekommen.
Was dann aber bei manchen Leuten erklären könnte wenn sie Aussetzer haben
oder verrückt spielen, oder Amoklaufen etc. , warscheinlich dann en Systemabsturz der Matrixeinheit oder so *lol*
Technoid
20.12.2005, 05:16
Leute lasst die Drogen weg.... :p
Flashback
05.04.2006, 17:19
Mal eine weitergedachte Frage: Wer oder was würdet Ihr gerne im nächsten Leben sein, sofern es eins geben sollte?
Gott hoffentlich gibt es keins...die Welt ist so ja schon nicht zum aushalten.....
DJ Yakusa
06.04.2006, 08:59
Och Hate, du immer und dein negatives Denken;)
Aber wo du Recht hast, ich weiß nicht. Wenn es in Zukunft mit der Welt so bergab geht wie jetzt momentan der Fall is hät ich auch nicht wirklich Lust wiedergeboren zu werden und wenn es schon sein muss dann als irgendwas belangloses.
Als Hund oder so. Wenn ich da so meinen anseh, der hat keine Sorgen. Den ganzen Tag schön fressen und schlafen. Ab und zu mal Gassi gehen. Das wär n Leben, schön Sorgenfrei.
Zur Frage ob wir schoneinmal alle gelebt haben:
Keine Ahnung. Bisher hatte ich zumindest nicht das Gefühl schonmal gelebt zu haben, oder ich hab es zumindest noch nicht bemerkt das ich schonmal gelebt haben sollte. Wüsste also nicht ob ich die Frage einfach mal so Hoppla Hop beantworten könnte. Ausserdem bin Ich sowieso ein wenig die Sorte von Mensch die nicht wirklich an soetwas glauben, genauso wenig wie an die Wiedergeburt. Wenn mein Leben vorbei is bin ich der Meinung gehts eben ab in die Kiste und fertig. Dann is Ladenschluß und meiner einer macht Platz für jemanden neuen auf der Welt.
RundfunkRob
06.04.2006, 12:06
Also das ist wirklich eine sehr Interessante Frage die ich mir auch schon öfter gestellt habe lest euch das mal durch und denkt drüber nach bereits während dem Lesen werden einige essentielle Fragen meiner Meinung nach beantwortet
INKARNATIONSVERTRAG
Ø Es ist hilfreich, über jeden Satz einzeln nachzudenken.
§1)Sie erhalten einen Körper. Dieser Körper ist neu und einmalig. Niemand sonst bekommt den gleichen.
§2)Sie erhalten ein Gehirn. Es kann nützlich sein, es zu benutzen.
§3)Sie erhalten ein Herz. Die besten Resultate erzielen Sie, wenn Hirn und Herz ausgewogen benutzt werden.
§4)Sie erhalten Lektionen. Niemand bekommt exakt die selben Lektionen wie Sie oder kann sie Ihnen abnehmen.
§5)Sie können tun, was Sie wollen. Alles, was Sie anderen antun, kommt zu Ihnen zurück.
§6)Eine Lektion wird so lange wiederholt, bis sie begriffen wurde. (Auch inkarnationsübergreifend)
§7)Dieser Vertrag ist für alle gleich. Es gibt keine Privilegien, auch wenn einige das behaupten. (Handschriftliche Änderungen haben keine Gültigkeit.)
§8)Sie bekommen Spiegel, um zu lernen. Viele Spiegel sehen aus wie andere Körper. Sie sind dazu da, Ihnen etwas zu zeigen, das in Ihnen ist.
§9)Wenn Ihr Körper zerstört wird oder aufhört, zu funktionieren, bekommen Sie einen neuen. (Es kann zu Wartezeiten kommen.)
§10)Der Inkarnationsvertrag läuft erst aus, wenn alle Lektionen zu einem befriedigenden Ergebnis geführt haben.
§11)Was befriedigend ist, bestimmen Sie!
ØNützliche Hinweise und Tips:
Ziel ist es nicht, beim Verlassen eines Körpers möglichst viel Geld zu haben.
Es gibt keinen Bonus für Berühmtheit oder Beliebtheit.
Sie müssen sich nicht an den Fehlern anderer orientieren.
Regeln sind dazu da, überprüft zu werden.
Behauptungen anderer über das Ziel können Ablenkungen sein.
Sie können nichts falsch machen. Es kann höchstens länger dauern.
Zeit ist eine Illusion!
Sie haben Zugriff auf alle Antworten über eine spezielle Verbindung in Ihrem Herzen.
Alles innerhalb des Schulungsraums reagiert auf Herzensausstrahlung.
Versuche, den Schulungsraum zu beschädigen, führen zu Einschränkungen.
Niemand kann Ihnen die Verantwortung abnehmen.
Gewalt führt niemals zu einer Lösung.
Es kann nützlich sein, darauf zu achten, welche Situationen sich wiederholen.
Drogen (legale und illegale) können die Wahrnehmung der Lektionen verfälschen.
Nur, weil alle sich auf eine Weise verhalten, muß das nicht bedeuten, daß es richtig ist.
Es gibt selten nur eine richtige Lösung.
Sie können einen Antrag auf Vergebung stellen.
Es gibt keine Extraklauseln für niemanden.
Sie werden geliebt. (Auch wenn Sie in der Bronx oder Somalia sind.) Alles andere ist Täuschung.
Lektionen sind besondere Gelegenheiten, sich zu entwickeln und keine böse Absicht.
Es kann riskant sein, seinen Körper anderen anzuvertrauen.
Andere in der Entwicklung zu behindern, bringt keinen Vorteil.
Sie bekommen (vorzugsweise während der Nachtstunden) Gelegenheit, den Körper zu verlassen.
Erinnerungen an Erfahrungen außerhalb des Körpers werden nicht im Körper bzw. Gehirn gespeichert.
Herumspielen an Ihrem Körper ist Ihr gutes Recht. An den Körpern anderer erfordert deren Einwilligung.
Abgucken ist sinnlos!
Wer Ihnen eine Lebensversicherung anbietet, ist ein Betrüger.
Das mutwillige Beenden einer Inkarnation führt zu viel unnützem Papierkram.
Wissenschaftliche Gutachten und heilige Schriften dienen der Verwirrung.
Es geht nicht darum, Erster zu sein.
Es geht nicht darum, cool auszusehen.
Niemand macht in Ihrer Situation eine bessere Figur als Sie.
Sie sind nicht der Einzige, der am Sinn des Inkarnationsvertrages zweifelt.
Da Sie diesem Vertrag zugestimmt haben, ist es unnütz, sich darüber zu beschweren, daß Sie hier sind.
Leute lasst die Drogen weg.... :p
Da muss ich wirklich zustimmen habe bei mir und bei meinem Freundeskreis festgestellt das intensiver Drogenkonsum zu vermehrt auftretenden Deau vus führen kann und das alles macht noch viel mehr Dinge mit unseren Synapsen die wir gar nicht (mehr) beeiflussen können weil die heutige "'Druggeneration" die Drogen zu falschen Zwecken anwendet denn wenn man sie richtig benutzt können sie einem wirklich was beibringen aber das ist heute eher selten der Fall da die Drogen die meisten Leute im Griff haben und nicht umgekehrt.
Naja, aber so isses doch. Reicht es nicht das wir uns einmal über diese Welt quälen? Aber wennns sowas wie Wiedergeburt gibt will ich mein KAter werden:0210: der hat es einfach zu gut.
Da muss ich dir recht geben! Irgend ein haustier möcht ich auch sein! Zb. ein Häschen:0210: ! Sitzen den ganzen tag nur da und kauen ihre blätter und schauen dabei gerade aus! Müssen nix denken, haben keine sorgen! Können wann immer sie wollen mal dorthin oder dahin hoppeln! Ach nenn ich das ein schönes leben!:0210:
Jedenfalls ein Mensch möcht ich nicht mer werden!;)
Nur wie bekomm ich das als Hase geregelt, das die mir Techno vorspielen:rolleyes:
Das mit dem Hasen ist ein doofes Beispiel...die sind ganz schön on Tour in der Wildbahn....da is so'n Käfig schon scheiße... :0210:
Und dass mit tem Techno: Gewohnheit. Weißt du was das ist? :0210:
Also ich wär dann gerne ne Katze von einer älteren Dame...DIE haben es vielleicht gut... *schnurr*
Ich rede ja von so nem HausHasen!
Wildkatzen sind auch ganz schön on tour! Und meine war das auch! Musste mit hunden kämpfen usw.! Da lieber ein Hase im Käfig mit geschütztem auslauf!:0210:
Aber im Prinzip ist es doch fies...ich möcht kein hase sein...wo jemand Mächtigeres entsheidet,wann ich wie lange rumlaufen darf und wann ich eingesperrt sein muss...und denn an so ein teenie geraten,der null Bock hat täglich den Käfig von Kot undso zu befreien sondern wens hoch kommt alle 2-3 wochen :( nööööö...denn lieber ne verwöhnte Muschikatze bei Oma Helga oder so :D
Back To Topic!!
RundfunkRob
17.04.2006, 23:45
Weiter Oben!
INKARNATIONSVERTRAG Weiter Oben!
So ich schieb den thread jetz mal ganz absichtlich hoch weil mir viel zu wenig Leute darauf was gesagt haben eigentlich gar keine ist ja auch total untergegangen.
the sarah..
18.04.2006, 11:18
hei hei ,, ich denke das ein fisch im glas fast das schönste leben hat ..mit viel wasser..kann nicht verdursten ..und auslauf bracht er kein ...zuhören muss er der auch nich , denken sobiso nie ,,, was will er mehr ,, die music schallt auch durchs wasser ,,
hei hei ,, ich denke das ein fisch im glas fast das schönste leben hat ..mit viel wasser..kann nicht verdursten ..und auslauf bracht er kein ...zuhören muss er der auch nich , denken sobiso nie ,,, was will er mehr ,, die music schallt auch durchs wasser ,,
...ich weiß nicht warum,aber ich bezweifle,dass das ein schönes Leben ist für so 'nen Fisch...
T4NZderT3UFEL
05.05.2006, 15:32
ich möchte im nächsten leben auch wieder selbst entscheiden können und unabhängig von anderen sein...egal was auch immer es ist....
so viel zu Theorie. Was ist wenn dein Besitzer (schon das würde mir stinken) den ganzen Tag HipHop hört, dich vergisst zu füttern und du alleine im Glas hockst ohne Frau! Und vielleicht hat er noch eine Katze, und du kannst den ganzen Tag deinen Schlächter sehen, dem du knadenlos ausgeliefert bist. Ob das so ohne Gedanken abläuft? :0210:
Meinst du ein Fisch macht sich Gedanken darüber, ob das große haarige Ding sein potenzieller Mörder sein könnte?? :0210:
headfuck
05.05.2006, 23:10
@nina
realität ist eh nur das, was du als solche sehen willst. mach was draus.