PDA

Vollständige Version anzeigen : technosong mit vielen "da"s

bassarena
16.11.2006, 15:27
hi leute, ich hab vor langer zeit mal ein lied gehört was mir seit kurzem nicht mehr aus dem kopf geht, in diesem song singt ein junger mann immer wieder "da..dada..da..da" dieses wiederholt sich imer wieder im track (gibt die melodie wieder die auch im track immer wieder erscheint) schätze es kommt so aus dem jahre 1999-2001, da hab ich es jedenfalls das erste mal gehört. ich hoffe es sagt euch irgendwas.

LexXx
16.11.2006, 15:36
Da da da ich lieb dich nicht du liebst mich nicht aha aha aha

maybeeee this???
Was Wikipedia zu diesem Neue Deutsche Welle Klassiker ausspuckt:
Der Erfolg von „Da da da“ zog eine Vielzahl von Nachahmungen nach sich, wie beispielsweise von den Remmler-Söhnen Cecil Jonni Lauro, Herbert Grönemeyer oder von der englischen Band Elastica. In den 90ern wurde das Lied für diverse Techno-Remixe verwendet. Insgesamt existieren an die 40 Cover-Versionen, u.a. auf französisch, spanisch, italienisch oder auch thailändisch. Als 1997 „Da da da“ für einen US-amerikanischen Werbespot für Volkswagen verwendet wurde, klappte es in den USA dann nach 15 Jahren doch noch mit dem Hit. 2005 wurde das Lied für einen Werbespot der Firma Odol verwendet. Auch 2006 wird „Da da da“ wieder in den Medien Beachtung finden, da der Cola-Hersteller Pepsi zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 einen internationalen Werbespot produziert hat, in dem eine Blasmusikkapelle das Lied spielt. In einem weiteren Pepsi-Spot wird das Lied von Christina Aguilera interpretiert.

„Da Da Da“ bietet auch parodierenden Künstlern eine Zielscheibe. Die Excrementory Grindfuckers veröffentlichten auf ihrem Album Fertigmachen, Szeneputzen einen 4 Sekunden langen „Party-Remix“ von diesem Lied, der mit lediglich den drei Titelsilben den vermeintlich kompletten Inhalt wiedergibt. Weitere Parodien wurden von Karl Dall, Frank Zander, Mike Krüger oder Otto Waalkes veröffentlicht, wobei die Version von Frank Zander ("Da da da ich weiß Bescheid du weißt Bescheid") kommerziell recht erfolgreich war.

DJ Tocadisco
16.11.2006, 15:39
meinst du von George Kranz - Din Daa Daa ?
Wurde von Pulsedriver gecovert...

bassarena
16.11.2006, 15:46
nein es ist nicht von trio (das lied kann ich überhaupt nicht ab) mehrere coverversionen kenne ich davon, es ist auch nicht george kranz. in dem lied was ich suche kommt nur "da da da da" vor und die melodie sonst eigentlich nichts.

aber trotzdem danke für eure aufmerksamkeit :)

Perplex
25.11.2006, 12:41
es könnte Cardiac Infarction - Flying(ba da da) sein, wobei ich sagen muss das es glaub ich mehr solche lieder gibt wo dies vorkommt:0210:

bassarena
25.12.2006, 22:15
wie gesagt stimme ist ein junger mann, der die melodie des liedes mit da's in verschiedenen tonlagen wiedergibt ist ein dancetrack aus ner mischung zwischen techno und house würd ich sagen. das lied war auch am 26.11.06 auf vox bei wohnen nach wunsch - das haus zu hören als 2 damen am streichen waren... aber ich denke das hilft wohl auch nicht weiter, habe auch schon ne mail an vox geschickt aber da kam noch keine antwort... :(