PDA

Vollständige Version anzeigen : Mischpult mit Laptop

DaMalle
10.11.2006, 12:44
Ich hab nen riesen Prob undzwar...

Habe mir ein Dj Set gekauft ( Direct-Drive DJ Kit iDJ03 )
TUrnbatels sind am Mischpult angeschlossen und nun will ich das am Laptop anschliessen um den sound über meine am Laptop angeschlossenen Boxen zuhören.

Bin zu Media Markt und hab mich dort beraten lassen dort sagste ich dem Mitarbeiter was für eingänge ich habe das sind:
Hinterseite:
CH 1 = Ground, Turnbable [ROT - WEISS] , CD AUX [ROT- WEISS]
CH2 = Ground, Turnbable ROT - WEISS , CD AUX [ROT- WEISS]
und Main Output [ ROT - WEISS ]

Vorderseite:
Mic Input & Headphones

Naja okay denn hat er mir gesagt ich muss jeweils pro Channel ein rot weiss chinch auf 1 chich + verteiler und denn in den Mic eingang an meinem Laptop ... naja und denn hat er mir empfolen eine USB soundkarte mitzunehmen damit ich das nicht alle über eine laufen lassen muss. doch es klappt nicht.

Kann mir jmd sagen wie ich es hinbekomme das es geht???

Meine Laptop Eingänge / Ausgänge sind die Standart GRÜN - PINK - HELLBLAU

Doctor Paras
10.11.2006, 13:03
was hast du denn für ausgänge am mixer?

und finde mal bitte raus für welchen in oder output die farben stehen, manchmal sind da so kleine zeichen bei, oder schau mal in der gebrauchsanweisung nach.

DaMalle
10.11.2006, 13:23
Hi ...

Danke erstma das du mir helfen willst/kannst

ÖPhm naja also Ausgänge is nur der Main Output ob die anderen Ausgänge sind das wees ick net steht jedenfalls net da...

Also am Laptop steht das Grün - Boxen , Pink - Mikro , Hellblau - Line - In

Doctor Paras
10.11.2006, 13:25
du wirst mehrere ausgänge haben. was für nen mixer hast du denn? hast du nen usb ausgang am mixer?

DaMalle
10.11.2006, 13:28
hey..

Das wa son komplett set von ion ... auf der rückseite befinden sich folgenede ein/ausgänge CH 1 = Ground, Turnbable [ROT - WEISS] , CD AUX [ROT- WEISS]
CH2 = Ground, Turnbable ROT - WEISS , CD AUX [ROT- WEISS]
und Main Output [ ROT - WEISS ]..kein usb

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200041978630#ebayphotohosting

Doctor Paras
10.11.2006, 14:02
ich hab grad keine zeit danach zu schauen, mach ich heute abend.. schließ einfach den mixer an deinen line-in oder mikrofon von deinem pc. software hast du? normalerweise haben mixer einen record und oder both (monitor) out, das an den pc anschließen und den master an den verstärker..

DaMalle
10.11.2006, 14:06
Jau Danke ...

Ich versteh Nur Bahnhof loL ^^
Der hat wie gesagt nur die eingänge /ausgänge und einen Verstärker hab ich auch nicht will ja einfach nur das ich den TON aus meinen Boxen hören kann.:eek:

Cubu
10.11.2006, 14:13
also du musst erstmal nen stecker chich auf klinke besorgen... den dann ab in den line in und fertig!

Doctor Paras
10.11.2006, 14:15
ja, hast du kabel?

DaMalle
10.11.2006, 14:20
Ja ich habe Chich auf klicke 2 stück und die sind in den eingängen am Mixer CD aux drinne und gehn denn richtung laptop und treffen da auf einen verteiler der geht denn in den Line In buxxe

Cubu
10.11.2006, 14:27
also einer ist in geht vom laptop (kopfhörer oder auch line out) zum mischpult, in cd/aux.

und einer geht vom master am mischpult in den lappi line in?!

richtig???!!

DaMalle
10.11.2006, 14:50
mhh also ich hab jetze was gemacht und es geht ^^

Hab jetze einfach beide chichrausgezogen ( waren in CD aux drinne) und hab dafür nur 1 Kabel genommenund den am mixer in den Main Output gepackt und denn das andere ende von chich in den Mikroeingang am Laptop. :0057: :0057:

frag mich nur was der idiot bei media markt mir da gesagt hat jetze hab ich sone kleine USB soundkarte , 1 Chich - Klinke und ne Kopplung umsoinst hier :mad: :mad: :mad:

Cubu
10.11.2006, 14:56
mhh also ich hab jetze was gemacht und es geht ^^

Hab jetze einfach beide chichrausgezogen ( waren in CD aux drinne) und hab dafür nur 1 Kabel genommenund den am mixer in den Main Output gepackt und denn das andere ende von chich in den Mikroeingang am Laptop. :0057: :

frag mich nur was der idiot bei media markt mir da gesagt hat jetze hab ich sone kleine USB soundkarte , 1 Chich - Klinke und ne Kopplung umsoinst hier :mad: :mad: :mad:

guter mann...... hat umsatz gemacht!!!!!!! :0210:

DaMalle
10.11.2006, 15:02
argh da werd ich moin antanzen und den das am kopf klatschen

Ma noch ne andere frage jmd ne ahnung wie ich Stereo Mix bekomme meine Realteak hat dis net gibs da nen tool oder nen treiber für?

Cubu
10.11.2006, 15:47
wenns mono is, is es mono... da kannst net stereo draus machen.....

DaMalle
10.11.2006, 16:42
alles klar ^^

Kannste mir ne soundkarte ( externkein bock laptop aufzumachen) empfelen???

n'RgY
12.11.2006, 19:22
Es gibt auch USB und Firewire Soundkarten
vll solltest du es damit versuchen

DJ x-file
15.11.2006, 14:30
hi,

übrigens, wenn du nicht immer die kabel austauschen willst oda aba mit dem sound über deine boxen und die lautsprecher am Leptop gleichzeitig auflegenwillst, steck das chinch ende (also das rot - weiße) in den rec. eingan und das andere in den mic. (meistens rosa) eingang vom rechner, dann einfach platte auf den turntable, an machen und man müsste über die pc lautsprecher die platte hören :0057: .

GreeTz

solitaire
20.01.2007, 13:02
Manchmal ist auch einfach nur der Line-In Kanal in der Lautstärkeregelung im PC aus- oder stummgestellt. Schon mal nachgeguckt ?