Vollständige Version anzeigen : Trauer
was n los maiynchen, willst drüber reden?!?! ;)
hab meine beste freundind von früher wieder getroffen die kenn ich fast mein ganzes leben, hab mal alles mit ihr geteilt und sie und ihre mama haben mir ganz viel geholfen die zeit wo ich bei meinen eltern abgehauen bin und ins mädchenhaus und so... und meine drogenzeit,.....die mama hat damals immerwieder den draht zu meiner mama gebunden - so lange bis wir wieder miteinander kommunizieren konnten, bis hin dass wir uns wieder lieb hatten :-)
jedenfalls hab ich Tati vor etwa 2 Jahren aus den augen verloren...war halt ne andere welt...sie das partymädel, schule und mir freunden um die häuser ziehen und ich n baby und keine zeit mehr für irgedwie sowas, nie ohne baby, und ich hab mich natürlich auch geistig stark verändert durchs mutter werden...
jedenfalls hab ich mich tiiiiierisch gefreut als tati plötzlich vor mir stand...dann sind wir n moment an die luft gegangen um zu sabbeln...und dann hat sie mir erzählt dass ihre mama seit fast 1 1/2 jahren im krankenhaus in dauerbehandlung ist....krebs im endstadium. Sie ist so stark unter mophin gesetztdass sie nichts mehr um sich herum mitbekommt. seit donnerstag ist sie total weggetreten. die ärzte geben ihr vielleicht noch die kommende woche...wenn überhaupt.
sie liegt einfach nurnoch da..tati hat gesagt sie weiß nicht was sie mit ihrer ma noch machen soll also nimmt sie sie einfach in den arm, das versteht sie wenistens.
Nun weiß ich garnicht wie ich damit umgehen soll...
Tati war damals die jenige die es quasi zur Funkstille gebracht hat. Ich hab ihr gestern meine telefonnummern gegeben und will es nun ihr überlassen ob sie sich wieder melden mag.
Aber shit - ich wär so gerne für sie da... :(
Es nimmt mich so sehr mit.
so, das wollt ich mir grad mal von der Seele geredet haben... Danke Cubu, fürs nachfragen.. :)
hab meine beste freundind von früher wieder getroffen die kenn ich fast mein ganzes leben, hab mal alles mit ihr geteilt und sie und ihre mama haben mir ganz viel geholfen die zeit wo ich bei meinen eltern abgehauen bin und ins mädchenhaus und so... und meine drogenzeit,.....die mama hat damals immerwieder den draht zu meiner mama gebunden - so lange bis wir wieder miteinander kommunizieren konnten, bis hin dass wir uns wieder lieb hatten :-)
jedenfalls hab ich Tati vor etwa 2 Jahren aus den augen verloren...war halt ne andere welt...sie das partymädel, schule und mir freunden um die häuser ziehen und ich n baby und keine zeit mehr für irgedwie sowas, nie ohne baby, und ich hab mich natürlich auch geistig stark verändert durchs mutter werden...
jedenfalls hab ich mich tiiiiierisch gefreut als tati plötzlich vor mir stand...dann sind wir n moment an die luft gegangen um zu sabbeln...und dann hat sie mir erzählt dass ihre mama seit fast 1 1/2 jahren im krankenhaus in dauerbehandlung ist....krebs im endstadium. Sie ist so stark unter mophin gesetztdass sie nichts mehr um sich herum mitbekommt. seit donnerstag ist sie total weggetreten. die ärzte geben ihr vielleicht noch die kommende woche...wenn überhaupt.
sie liegt einfach nurnoch da..tati hat gesagt sie weiß nicht was sie mit ihrer ma noch machen soll also nimmt sie sie einfach in den arm, das versteht sie wenistens.
Nun weiß ich garnicht wie ich damit umgehen soll...
Tati war damals die jenige die es quasi zur Funkstille gebracht hat. Ich hab ihr gestern meine telefonnummern gegeben und will es nun ihr überlassen ob sie sich wieder melden mag.
Aber shit - ich wär so gerne für sie da... :(
Es nimmt mich so sehr mit.
so, das wollt ich mir grad mal von der Seele geredet haben... Danke Cubu, fürs nachfragen.. :)
Darüber haben wir ja vorhin schon geredet. Es spricht sehr für Dich, dass Du gern für sie da wärst. Und da Du ihr Deine Nummer gegeben und ihr das ja auch sicher gesagt hast, weiß sie das auch. Mehr kannst Du wohl leider erstmal nicht tun. Solche Situationen müssen manche erstmal mit sich selbst ausmachen, aber ich bin sicher, dass sie bei Bedarf auf Dein Angebot zurückkommen wird.
Aber auf jeden Fall ist es gut, dass Du Dich auch dazu äußerst und Dir das von der Seele redest, denn da Du ihr so nahe standest, ist es ja für Dich auch nicht einfach!
hört sich gar net gar net gut an....
wie ratlos schon sagt, dass muss deine freundin mit sich ausmachen.....
is aber bestimmt (für sie) ne schwierige situation, wenn ihr wie du sagst ewigkeiten nix miteinander zu tun hattet....
sie hat (hoffentlich, so scheiße wie es auch für dich ist) menschen, die ihr zur seite stehen.
ich finde es gut, dass du ihr helfen und zur seite stehen willst.... wenn die beiden dir geholfen haben, dann ist es klar, dass du dich revangieren möchtest....
du könntest vielleicht auch einfach zu der mum ins krankenhaus fahren (das könnte dir deine freundin au nicht übel nehmen, immerhin hast du wohl mal einen guten draht zu der mutter von ihr gehabt).....
ist ne blöde situation, du kannst letztendlich nix tun, wenn sie dich net drum bittet :(
armes mailynilein.... *drückdichdolle* und köpfle hoch :)
Das schlimme ist, dass wir einfach keinen Kontakt mehr hatten. Und da treff ich sie nun wieder und freu mich und sie freut sich und dann so ein Schlag.
BAM - mitten ins Gesicht.
Es tut mir so weh. sie wusste ja auch wie sehr ihre Mama mir am Herzen liegt und die Diagnose kam vor 1 1/2 jahren! 3 Chemothrapien.
Warum um alles in der Welt hat sie sich nie bei mir gemeldet??
Ich würde die Mama so gern mal in den Arm nehmen.
Ich habe die letzten Tage sogar mit dem Gedanken gespielt einfach mal hin zu fahren und n paar Blümchen zu bringen. Zu erzählen was aus mir geworden ist. Ihr nochmal dafür danken dass sie mir geholfen hat mein Leben wieder in die rechte Bahn zu leiten.
Und dann treff ich sie gestern zufällig und da heißt es, in ein paar Tagen wird Mama tot sein :eek:
ich versteh das einfach nicht.... 1 1/2 Jahre Zeit sich mal zu melden...
Wir haben uns nie gestritten...nur aus den Augen verloren....
armes mailynilein.... *drückdichdolle*
Ich auch!!!
du könntest vielleicht auch einfach zu der mum ins krankenhaus fahren (das könnte dir deine freundin au nicht übel nehmen, immerhin hast du wohl mal einen guten draht zu der mutter von ihr gehabt).....
Das hätte keinen Sinn und wäre in meinen Augen sogar fast schon unverschämt.
Wie gesagt - sie liegt einfach nurnoch da. Keiner weiß was sie überhauot noch wahrnimmt. Man sagt ja sterbende Menschen spüren den guten Willen und die Anwesenheit derer die da sind. Aber ich kann doch nicht einfach da rein gehen sie drücken und ihr sagen wie gern ich sie hab.
Vielleicht ist sie ja in ein paar Stunden schon nicht mehr am Leben.. Vielleicht lebt sie auch in 5 Tagen noch vor sich hin...? aber hingehen?? :confused:
armes mailynilein.... *drückdichdolle*
Ich auch!!!
:) Danke :)
piff-paff-poff>>>höf
05.11.2006, 22:52
das leben schreibt immer noch die krankesten geschichten.harter tobak.aber wie schon von den anderen gesagt,daß muß deine freundin letztendlich mit sich selbst ausmachen,wie sie damit klar kommt.das einzige was du machen kannst ist zur seite stehe und das hast du ja auch getan.nummer gegeben etc.,kannst ihr ja auch 'mal zwischendurch 'ne liebe sms oder so schreiben um zu verdeutlichen,daß du wirklich für sie da sein willst.ich wünsche' dir,ihr sowieso,alles gute dafür. :)
ich versteh das einfach nicht.... 1 1/2 Jahre Zeit sich mal zu melden...
Wir haben uns nie gestritten...nur aus den Augen verloren....
so hart das klingt... du hattest genauso viel zeit wie sie, dich bei IHR zu melden....
mach ihr daraus keinen vorwurf.... sie hat in der zeit bestimmt andere sorgen gehabt, als an dich zu denken.... (bitte jetzt nicht falsch verstehen)
aber MACH DAS.... fahr ins krankenhaus zu ihr und bring ihr blümchen vorbei, drück sie nochmal......
das wird DIR und IHR gut tun, glaub mir!!!!!!!
piff paff du hast eine sache übersehen: sie hat ihre art gefunden wie sie damit umgehen kann.
ICH habe das Problem, muss mich innerhalb weniger Stunden komplett umstellen.
Das ist das wirklich kranke an der Geschichte :0150:
Ich mein ich bin so oft einfach mal da gewesen. ich hab mich oft gemeldet.. sie sich nie. und irgendwann hab ich genauso andere Dinge zu tun gehabt.
ich möchte Tati ja auch keinen Vorwurf machen. Die Gesamtsituation macht mcih bloß so traurig.
ich habe Tatis Telefonnummer nicht. Ich habe es ganz ihr überlassen ob sie sich bei mir melden möchte.
Ich weiß auch nicht in welchem Krankenhaus die mama liegt. Wir haben hier 5 Krankenäuser die in Frage kämen.
Außerdem wird doch immer einer bei ihr sein...?!
Ich weiß es einfach nicht... Ist so schwer für mich... das ist meine zweite Mama...irgendwie...
piff-paff-poff>>>höf
05.11.2006, 23:07
ich habe Tatis Telefonnummer nicht. Ich habe es ganz ihr überlassen ob sie sich bei mir melden möchte.
dann bleibt dir ja eh nichts anderes über als abzuwarten.hab' geduld.du packst das schon.
versuch nicht den ganzen tag d'rüber nachzudenken.das wird schon. ;)
piff paff du hast eine sache übersehen: sie hat ihre art gefunden wie sie damit umgehen kann.
ICH habe das Problem, muss mich innerhalb weniger Stunden komplett umstellen.
Das ist das wirklich kranke an der Geschichte :0150:
Ich mein ich bin so oft einfach mal da gewesen. ich hab mich oft gemeldet.. sie sich nie. und irgendwann hab ich genauso andere Dinge zu tun gehabt.
ich möchte Tati ja auch keinen Vorwurf machen. Die Gesamtsituation macht mcih bloß so traurig.
Ich weiß auch nicht in welchem Krankenhaus die mama liegt. Wir haben hier 5 Krankenäuser die in Frage kämen.
Außerdem wird doch immer einer bei ihr sein...?!
Ich weiß es einfach nicht... Ist so schwer für mich... das ist meine zweite Mama...irgendwie...
ok..... du weißt bestimmt wo sie wohnt..... schreib dir alles von der seele in einem brief...... frag tati ob sie was dagegen hätte, wenn du ihre mum besuchst....
sag ihr wie dich die situation belastet.... dass du für sie da sein willst und wenn es "nur" einmal die woche n brief ist den du ihr bzw. beiden schreiben darfst und sie entscheidet ob sie ihn lesen will oder nicht....
schreib dir alles von der seele...... weiß net was ich noch schreiben soll, dass dir weiter hilft :(
piff-paff-poff>>>höf
05.11.2006, 23:09
ok..... du weißt bestimmt wo sie wohnt..... schreib dir alles von der seele in einem brief......
schreib dir alles von der seele...... weiß net was ich noch schreiben soll, dass dir weiter hilft :(
jap,das könntest du wirklich noch tun.ob sie dann antwortet ist 'ne andere frage,aber dir wird es um einiges besser gehn.
Geil!! :0063:
Danke Cubu!!
Normalerweise hab ich solche Einfälle auch selber...aber wenn man selbst in so ner Situation ist kommt man ja garnicht drauf... :eek:
Danke Cubu!!
Normalerweise hab ich solche Einfälle auch selber...aber wenn man selbst in so ner Situation ist kommt man ja garnicht drauf... :eek:
Das geht mir genauso! Anderen kann ich gut helfen, aber wenn ich selbst mal ein Problem habe, dann weiß ich nicht weiter und muss in nem forum nen thread eröffnen, um andere zu fragen! Was mir aber auch sehr weitergeholfen hat.
Ich finde die Idee mit dem Brief auch gut.
Und ich denke, dass die Situation mit ihrer Mutter vielleicht auch ein Grund dafür sein könnte, dass sie sich nicht mehr gemeldet hat und ihr euch aus den Augen verloren habt. Damit musste sie ja erstmal klarkommen und so unlogisch das klingt, aber ich kenne das auch, dass man sich dann bei keinem meldet, weil man denen nicht damit zur Last fallen will... auch wenn das gar nicht so wäre
Danke Cubu!!
kein problem..... so mach ICHS nämlich :)
bei mir kommt nur dazu, dass ich diese briefe nicht abschicke bzw. weitergebe.....
bzw. weiß meine "freundin" net mal, dass ich sowas mache....
habe fast das gleiche problem, aber leider mit ner person die ich.... hmm... ganz gerne hab bzw. eigentlich net mehr gerne haben sollte :0210:
Hey Kühchen......fahr ins KH und besuch sie. Bei 5 Krankenhäusern müsste es rauszukriegn sein wo sie liegt. Fahr hin und dann wirst ja sehn ob jemand von ihrer Familie da ist....dann kanns immer noch fragen ob ok ist ob sie besuchs. Und selbst wenn die Mutter nichts mehr mitbekommt......geh hin und verabschiede dich. Sag ihr Danke und was dir auf dem Herzen liegt, aber tus. Glaub mir es ist wichtig das du´s tust......sonst wirst dir noch mehr Gedanken machen. Ich sprech da aus Erfahrung........
LG Hate....
PS: Ganz viel Kraft wünsch ich dir
dj bluemoon
06.11.2006, 13:02
hallo may, das einzige, was ich dir dazu sagen kann, ist daß du ihr anbieten kannst, für sie da zu sein, hast du schon, aber machs nochmal, das hilft ihr, daß das ne scheiß situation ist, weiß ich, was du ihr aber sagen kannst, ist, daß es dann, wenn es soweit ist, auch ne erlösung für die mama ist, das hilft auch ein bißchen. sei für sie da, unterstütze sie, und wenns nur telefonisch ist. machen kann man da leider gar nix, und hab sie so in erinnerung, wie du sie kennst, und nicht so wie sie im moment ist, wenn du sie siehst.
auch an die zeit der krankheit sollte man nicht zu arg denken, das zieht nur absolut nach unten, mach ihr mut.
alle kraft dazu von meiner seite, ich habs auch mitgemacht. hast ja icq, wenn was is.
greeeetz
Hey Kühchen......fahr ins KH und besuch sie. Bei 5 Krankenhäusern müsste es rauszukriegn sein wo sie liegt. Fahr hin und dann wirst ja sehn ob jemand von ihrer Familie da ist....dann kanns immer noch fragen ob ok ist ob sie besuchs. Und selbst wenn die Mutter nichts mehr mitbekommt......geh hin und verabschiede dich. Sag ihr Danke und was dir auf dem Herzen liegt, aber tus. Glaub mir es ist wichtig das du´s tust......sonst wirst dir noch mehr Gedanken machen. Ich sprech da aus Erfahrung........
LG Hate....
PS: Ganz viel Kraft wünsch ich dir
Hm ich weiß nicht ob das so ne gute idee ist sie zu besuchen! Wäre das stadium nich schon soweit dann ok! Aber so....... ? Ich finde das macht es für may noch viel schlimmer! Denn das ist bestimmt kein schöner anblick!:(
Mittkriegen wird sie es eh nichts mehr(die kranke)!!!!!
Sowas is immer doof zu erfahren..........:(
May wird sich schon richtig entscheiden, da binn ich sicher!:0063:
ich bin dabei einen Brief an tati zu schreiben. Desweitern lege ich ein paar Zeilen bei, die sie ihrer mama einfach vorlesen soll. Denke so ist es am besten. ich werde Tati bitten mir bescheid zu geben, dann komm ich zur Beerdigung. Muss ja nihctmal zur Trauerfeir.
Aber ich denke das ist für alle beteiligten am besten zu vereinbaren :)
Technoid
07.11.2006, 12:10
Aber shit - ich wär so gerne für sie da...
Dann sei doch für sie da!
Das sagst du so einfach :rolleyes:
@mai: hast Du schon was neues gehört von ihr?