PDA

Vollständige Version anzeigen : STartschwierigkeiten mit Battery

housefreak
25.10.2006, 23:06
Hi Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe mir gestern Battery 2 von NI gehlot, soll ja n tolles Prog sein,

Problem is nur ich steig nich durch wie ich damit loops erstelle. habs erstmal nur im standalone modus ausprobiert, kann zum beispiel schonmal n kit laden. und wenn ich die einzelnen drums zb. anklicke bekokmm ich auch den ton dazu, nur wie erstelle ich jetzt einen loop den ich hinterher in cubase einarbeiten könnte?!

Hoffe ihr köönt mir helfen.

Mfg Housefreak

Pacodelicas
25.10.2006, 23:57
Ja das ist eine gute Frage!
nein spaß bei seite das ist ein vst plug- in und du mußt es über cubase ansteuern.
Das heißt jedes sample hat einen midikanal oder bei multis jedes sample eine
Note auf dem keyboard.
Also cubase aufmachen-Midispur erzeugen-dann geräte (vst instrumente) oder einfach
F11 battery reinladen dann auf der midispur den selben midikanal auswählen und dann
kannst du im sequencer die samples abspielen.

Die battery ist ein sampleplayer und hat keinen eigenen sequencer.

Ich hoffe ich habe dir geholfen.Viel spaß die battery ist ein geiles plug-in. :0063:

housefreak
26.10.2006, 11:56
danke für den Hinweis,

werds dann am Montag mal ausprobieren, fahr jetz nääääämlich in uuuuuuuurrrrrllllllaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuubbbbb bbbbb

Hihi

hab viele positive Brichte über Batrtery gelesen, deswegen hab ich mich dazu entschieden das Programm zu kaufen, jetz mal schaun wie weit wir damit kommen lol