Vollständige Version anzeigen : Hilfe bei equipmentwahl
lilmartini
21.10.2006, 17:43
Hey Leute ich weis wohl dat ich erst die suchfunktion nutzen sollte doch ich will eure konkrette meinung haben und zwar bin ich ein NEUER :0210: und suche jetzt nen passendes equipment für mich!!!
Will Dance/Trance Musik auflägen nur kann mich nicht endsscheiden welche marke für mich am besten ist.
Dachte so an nen Gemini TT 03 http://www.dj-technik.de/onlineshop/gemini-tt-03-turntable/dj-equipment/tqs/42_136/id/1356 oder an nen TT 02 http://www.dj-technik.de/onlineshop/gemini-tt-02-turntable/dj-equipment/tqs/42_136/id/1355 !
Klar sind dat net gerdae die besten TT's nur ich hab net genug geld um mir sofort TT's von Technics zu holen! Nun müsst ihr mir noch sagen was ich mir für headphones und mixer holen soll. Ich dachte so wenn ich mir TT's von Gemini hole sollte ich mis auch nen Mixer von Gemini holen.
Würd mich sehr über eure Antworten und Meinungen freuen und danke shcon ma im voraus!
P.S. Kommt mir bitte net mit Reloop ! hab nur schlechtes von gehört :0210:
MiSTRiXER
22.10.2006, 08:58
also in der preisklasse würde ich sagen entweder der GEMINI TT 03 oder NUMARK TT 200 evtl. auch nen REELOP - so schlecht sind die auch net, da sollte es dann aber schon der RP4000 M3D oder RP5000 M3D sein !!!
kopfhörer würde ich dir sofort vernünftige empfehlen, leg da lieber nen eure mehr an - also entweder die SONY MDR-V700 oder TECHNICS RP - DH 1200 - aber bevor du dir welche bestellen solltest, geh erstmal in einen laden und mach mal ne probe, welche dir besser passen - weil jeder hat da nen anderes gefühl für auf'm kopf...die einen mögen lieber kleine kleinere ohrmuscheln und andere kommen damit halt net so klar ! ;)
hmm....mischpult - wieviel möchtest denn dafür ausgeben ? - ich denke mal, soll auch net gerade das teuerste sein ;) also wenns nen VESTAX sein soll, dann halt das VMC004, wobei ich dann eher zu dem PCV275 raten würde - kostet allerdings auch nen bissl mehr ! ;) das STANTON M 303 ist auch net so verkehrt, allerdings sind die regler gewöhnungsbedürftig...das GEMINI PS 04 ist zwar ganz in ordnung, aber die anordnung der regler ist etwas seltsam, dafür aber mit 25 DSP-effekten...von numark würde ich persönlich abraten, die finde ich in der unteren preisklasse net so dolle - aber auch hier gilt, geh erstmal innen laden und teste mal nen paar aus, wie du mit den reglern usw. klarkommst...weil einige haben kleine regler, womit macheiner net klarkommt - andere haben ne seltsame anordnung der regler usw....einfach mal austesten, womit du meinst am besten arbeiten zu können...
gruss vom MiSTRiXER :)
-Hydrazin-
22.10.2006, 09:59
Hi,
Ich würde Dir empfehlen eventuell auch mal nach gebrauchten Geräten Ausschau zu halten.Gibt etliche Leute die anfangen aufzulegen, sich direkt n teuren Mixer und die fettesten Teller kaufen, n halbes Jahr in den eigenen vier Wänden n bisschen mischen, dann schließlich kein Bock mehr haben und die Geräte wieder verschleudern.
Alternativ könntest Du Dir auch NI Traktor 3 DJ Studio und 'n dazu passenden MIDI-Controller kaufen. So kommst Du schon bei der Anschaffung um einiges günstiger weg, bist nicht nur auf Vinyl beschränkt (kannst also Deine CD's und mp3-files etc.,sprich Deinen kompletten Musikbestand direkt mit verwenden) und bist auch was die mixtechnischen Möglichkeiten angeht ganz klar im Vorteil.Auf das Feeling "Vinyl" was viele so schätzen mußt Du dann allerdings vorerst verzichten.
Greetz,
Hydrazin
P.S.: In Punkto "Kopfhörer" kann ich Mistrixer nur beipflichten. Da solltest Du keine Kompromisse machen und Dir direkt was anständiges zulegen.Mich persönlich haben die Kopfhörer von Beyerdynamics und Sennheiser am meisten überzeugt.
lilmartini
22.10.2006, 15:07
Als erstes erstmal Thx für eure antworten und tipps!
Ich bin in letzter Zeit am überlegen ob es nicht doch besser wäre mir CD/MP3- player anzuschafen anstatt den TT's!
Was haltet ihr davon und was für Musik legt ihr so auf?
mfg martin:0057:
-Hydrazin-
22.10.2006, 18:03
Meine Empfehlung:
1) Traktor 3 DJ Studio (Hersteller: Native Instruments ; Kostenpunkt: ca.100€)
2) MIDI-Controller "Micromodul DJ2" (Hersteller: Faderfox...--> ca. 200€)
3) Kopfhörer (Hersteller: Sennheiser,Beyerdynamics,Technics etc...-->ca.120€)
4) Audiokarte "Audiophile 2496" (Hersteller: M-Audio...--> ca. 100€)
Des Weiteren wäre es günstig wenn der Rechner, auf dem das Programm betrieben wird, über einen Arbeitsspecher von min. 1024 MB und eine Festplatte mit min. 7200 RPM verfügt.
Greetz,
Hydrazin
Summa summarum bist Du dann bei ca. 520€ und hast erstklassiges Gerät zu Hause stehen.
....Hab früher Minimal, Psy-/Goatrance,Tech-House etc. aufgelegt, hab dann angefangen mich selbst mal am Produzieren zu versuchen, bin dabei geblieben und hab die Teller "an den Nagel gehängt".
SonicGTI
22.10.2006, 18:15
Dann sage ich doch kauf doch alles
2 Turntables, 1 oder 2 CD player, und ein 5 Kanal Mischpult somit ist man bestens ausgerüset nur mit dem Preis egal immer ein nach den anderen besorgen
Meine Fav Marken sind Pioneer und Techniks
Aber selber besitzte ich Reloop MK4000 naja zum Üben sind die gut zum gebrauchen
Übrigens ich lege Hardcore Darkcore auf;)
lilmartini
23.10.2006, 15:45
jo danke jungs habt mir echt geholfen :0063:
mfg martin
SonicGTI
23.10.2006, 16:45
jo danke jungs habt mir echt geholfen :0063:
mfg martin
auch schon mal die Hercules DJ Console ausprobiert man sollte nur ein besseres Programm dazu kaufen gibs zufällig auch hier http://www.elevator.de/product_info.php/info/p1304-Mixvibes-3-DEX-Edition.html die Mixvibes 3 DEX Edition also besser als das mitgelieferte Programm Vitual DJ 2006 da gefällt mir den BPMCounter und das Pitchen nicht aber sonst ein Super ding nur zum empfehlen:0063:
Ich persönlich mag Ecler Mixer sehr gerne und würde die auch sofort jedem empfehlen.
Sehr robust verarbeitet, gutes Design und die Klangqualität ist um einiges besser als "bekannteren" Produkten, da die meisten Mixer von Ecler mittlerweile symetrisch konipiert sind.
Mach blos nie was mit Midi-Controllern, damit wirst einfach nicht glücklich.
Ansonsten kann ich halt Final Scrach empfehlen, man bekommt bei z.B. ebay die älteren Versionen für nen guten Preis.
Das sind die einzigen "Controller" mit denen man vernünftig arbeiten kann.
lilmartini
23.10.2006, 20:15
hey leutz
ist vielleicht weit hergeholt nur was würdet ihr mir ratten den ich dahcte ma (ist vielleicht weit hergeholt ^^) an nen komplettset^^!!
Als Anfänger... ich hätte ja auch kein problem damit mir nachher ma bessere sachen zu holen wenn ich es einigermassen raus hab mit dem auflegen^^ ;)!
was haltet ihr von dem hier http://www.dj-technik.de/onlineshop/gemini-scratchmaster-5-0-dj-komplettset/dj-equipment/tqs/46_266/id/1556 dachte nur noch an technics headset !!!
oder von dem hier^^ http://www.dj-technik.de/onlineshop/numark-battle-pack-ii-dj-komplettset/dj-equipment/tqs/46_127/id/952
mfg maritn
SonicGTI
24.10.2006, 12:24
hmm kommt darauf an was für ein Style du Auflegst
Bei Techno Hardcore hast du besonders viel zum Scrachen wenn man also einen perfeckten Übergang schaffen will sollen bessere TTs her:0210: Aber alle eine frage des Geldes
Aber zum Üben meine ich sind so anfänger sets gut geeignet:0063:
-Hydrazin-
24.10.2006, 12:38
Die sets die unter den links zu finden sind sind eher für den HipHop-DJ gedacht.:0206:
Ich weiß ja nicht was Du mischen möchtest.
P.S.: Wo hast Du denn bei "Techno Hardcore besonders viel zum scratchen" @ Sonic???LoL.....würd gerne mal 'n Set von Dir hören.
SonicGTI
24.10.2006, 12:43
Die sets die unter den links zu finden sind sind eher für den HipHop-DJ gedacht.:0206:
Ich weiß ja nicht was Du mischen möchtest.
P.S.: Wo hast Du denn bei "Techno Hardcore besonders viel zum scratchen" @ Sonic???LoL.....würd gerne mal Set von Dir hören.
schon mal ausprobiert du bist andauernt nur noch am rumscrachen bei Hardcore haste ja coole Vocals und effeckte und die will man ja über den anderen track überspielen
lilmartini
24.10.2006, 20:35
ich will Dance/Trance auflegen!!
Kennt ihr nen paar gute links zu stores mit guten equipment und preisen???
Welche TT's sollte ich den für meine Musikrichtung den dan nehmen????
mfg martin :0057:
SonicGTI
24.10.2006, 20:45
ich will Dance/Trance auflegen!!
Kennt ihr nen paar gute links zu stores mit guten equipment und preisen???
Welche TT's sollte ich den für meine Musikrichtung den dan nehmen????
mfg martin :0057:
mit Elevator.de kannst du super angebote finden nur zum empfehlen
Kenn ein kumpel er hat die Reloop 1000 Turntable und er legt dance Trance auf und damit super zurecht gekommen aber sage lieber man soll schon was besseres kaufen
es gibt ja Riemenantrieb und Direcktantrieb also Riemenantrieb ist kacke und auch voll veraltet
Darum empfehle ich die mit Direcktantrieb aber gib viele arten davon und die von Techniks haben den aller besten
wenn es aber um was billigeren geht dann sage ich nehme die von Reloop 4000 Turntable und weiter...
Viel Spaß:0063:
lilmartini
24.10.2006, 21:11
joa oder den gemini :0210:
thx für die info aber ich glaub es wäre doch besser sich die sachen einzeln zu besorgen und net auf einmal ;) will nähmlich so um die 500-800 Euro für bezahlen ;)
Nur dat Problem ist ich wohne in sonem kleinen kaf nähe nl grenze und ich kenn keinen der richtig auf TT's auflegt geschweige den nen DJ also hba ich vom auflegen (wenn ich ma ehrlcih bin) keine ahnung.
Nur vom auflegen ,,Träum,, ich ja schon seit ich kp 13 bin^^ und cih weis zwar dat es am anfang wohl bissl schwierig wird nur ich werde dat durchziehen bis ich es drufhab!!!
SonicGTI
25.10.2006, 14:13
joa oder den gemini :0210:
thx für die info aber ich glaub es wäre doch besser sich die sachen einzeln zu besorgen und net auf einmal ;) will nähmlich so um die 500-800 Euro für bezahlen ;)
Nur dat Problem ist ich wohne in sonem kleinen kaf nähe nl grenze und ich kenn keinen der richtig auf TT's auflegt geschweige den nen DJ also hba ich vom auflegen (wenn ich ma ehrlcih bin) keine ahnung.
Nur vom auflegen ,,Träum,, ich ja schon seit ich kp 13 bin^^ und cih weis zwar dat es am anfang wohl bissl schwierig wird nur ich werde dat durchziehen bis ich es drufhab!!!
ich brauche auch selber viel hilfe dafür ich weiss nicht ganz einfach aber das ist wie auto fahren erst hatte man andauernt den motorabgewürgt und dann nach paar monaten könnte man dann perfeckt fahren ohne probleme
so ist es auch bei DJing was bei mir das problem mit der zeit ist weil ich ja arbeiten muss
und so gesagt ich gucke wie es die DJs machen auf Partys und so und achte darauf wie die das machen es helfen auch so Mixed Sampler CDs oder PArtymixes aus dem netz so kannst du hören wie die DJs es meistens machen mit coolen übergängen und effeckten dazu wird schon klappen:0063:
dj bluemoon
25.10.2006, 14:33
@lilmartini,
wenn Du die sachen auf einmal holen willst, dann wirds schwer, mit dem geld hinzukommen, kannst ja auch mal bei technodj.de oder deejay.de vorbeischauen, die haben da auch Sachen zum legen, da mußt du allerdings mit mehr rechnen.
Schaun, dann siehste weiter
greetz
lilmartini
25.10.2006, 20:55
@SONICGTI thx für die Tipps ;) werd mir ma nen paar videos anschauen! ;)
@dj bluemoon danke für dei links auf ersten blick sind wohl geile sachen dabei ;)
werd die ma in ruhe durchlesen^^!!!!
mfg martin
PS. wenn ihr Tipps oder noch geile links habt immer her^^;)
lilmartini
25.10.2006, 23:22
Thx noch ma für die links nur ich find da nichts anständiges!!
suche unbedingt nen store der immer aktuelle und gute platten hat!!
mfg maritn :mad:
dj bluemoon
26.10.2006, 19:47
wenn du trance sachen suchst, kann ich dir nur deejay. de empfehlen, hauptsächlich im benelux bereich sind da immer monstercoole sachen zu finden. dance weiß ich leider nix.
greetz
SonicGTI
26.10.2006, 19:55
gib auch
http://important-records.net/
oder http://www.cuepoint.net/index_fr.php ;)
lilmartini
26.10.2006, 20:56
jo thx werd mir die ma angucken
mfg :0057:
never_stay
28.10.2006, 11:26
achja was ich sagen wollte, is das:
bevor du dir Gemini TT-02 bei dj-technik nimmst, schau dochmal bei www.dj-laden.de vorbei, dort gibts es ihn um 139,00 €
lilmartini
29.10.2006, 11:35
jo thx vieel Sachen sind billiger als bei dj technik !!!
mfg martin
DJ_Bloodfly
15.03.2007, 19:32
bei www.thomann.de kannst du auchmal vorbeischauen
Da du ja eher denn komerzielen weg nehmen willst ... kann ich dir beim Platteneinkauf dir nur empfehlen dich mal bei decks.de nachzuschauen.
Important Records mag ich nicht, die Preise sind überteuert, und die Ladenbesitzer in Essen im Laden wo es komerziele sachen gibt sind unfreundlich.
In denn beiden anderen Läden sind sie eigentlich ziemlich nett und hilfsbereich.
Nunja jeder mag sich seine eigene Meinung bilden.
DJ Tomstrong
12.04.2007, 19:26
na ich weiss nich so recht mit den tts.
cd-player kaemen guenstiger raus.
aber da ich gehoert habe das vinyls nen besseren sound liefern, was ich etwas bezweifle, naja was meint ihr ist das wahr,dass vinyls nen besseren sound als cd,mp3s liefern ?
also wenn du schon tts kaufen willst ....hmmm, ich wuerd mir nich gleich zwei tts holen.
wenn uebrhaupt dann erst einen, und einen cd-player.
solltest cd-player mal probieren.
ich will mir ja auch nen equipment kaufen ueberlege auch die ganze zeit, aber ich ueberleg lieber laenger als falsche schluesse zu ziehen.
mein plan sieht so aus .
1mal laptop
1mal tt
1mal cd-player, aber so wie denon d-4000
DJ Tomstrong
12.04.2007, 19:27
achso und
mfg auch martin