Vollständige Version anzeigen : Ausserirdirsche
DiamantenLady
20.10.2006, 09:45
wer hat schon mal Ufos life gesehen? Oder glaubt an Auserirdische Besucher auf unser Planeten?
piff-paff-poff>>>höf
20.10.2006, 09:57
Oder glaubt an Auserirdische Besucher auf unser Planeten?
wenn ich mir so manche menschen auf dem planeten so ansehe,dann haben da bestimmt irgendwo 'mal ein paar außerirdische mit herum gevögelt,so wie die aussehen und sich verhalten.
martin147
20.10.2006, 15:56
lol
zum beispiel die merkel :D
Das auserirdisches Leben existiert ist, meiner Meinung nach, keine Sache des Glaubens, sondern eine logische Selbstverständlichkeit. Ob sich irgendeine Art von Leben allerdings für unseren Planeten interessiert, ist ausgesprochen fraglich, bzw ob irgendetwas auseriridsches den Planeten überhaupt kennt, oder unser Sonnensystem, die Milchstraße..usw
Hier im forum haben wir eine "ALF" , falls euch dass noch nich aufgefallen ist! Sie tarnt sich mit dem namen Untilted......... :D
MrNonameNo3
22.12.2007, 14:55
Das auserirdisches Leben existiert ist, meiner Meinung nach, keine Sache des Glaubens, sondern eine logische Selbstverständlichkeit.
:0063:
dineithel
22.12.2007, 15:10
Das auserirdisches Leben existiert ist, meiner Meinung nach, keine Sache des Glaubens, sondern eine logische Selbstverständlichkeit. Ob sich irgendeine Art von Leben allerdings für unseren Planeten interessiert, ist ausgesprochen fraglich, bzw ob irgendetwas auseriridsches den Planeten überhaupt kennt, oder unser Sonnensystem, die Milchstraße..usw
Kennen mit Sicherheit. Ich würde mich allerdings tarnen, wenn ich an der Erde vorbeifliegen würde. Ist noch etwas zu primitiv... :0210::p
kann ich mich nur anschließen.
wer weiß auf welche art und weise diese lebensformen existieren, ob die überhaupt sowas in der art tun, wie menschen, zb. mit messer und gabel essen, oder strom herstellen oder sich musik hören. :D
wer weiß...? und muss ja nicht sein dass die darüber nachdenken ob es andere planeten mit lebewesen gibt..oder?
warum muss sollte es denn so sein, dass irgendwoooo lebensformen sind die von uns wissen und die uns irgendwann mal einen besuch abstatten... :eek:
alos ich denke mal so, das universum ist ja unendlich und mein weis nciht was da noch so rumlungert, entweder sind sie weiter entwickelt als wir oder sie sind noch nicht so weit wie wir es sind...nichts ist unmöglich TOYOTA :D
iLLumination
22.12.2007, 20:58
"an außerirdische glauben" klingt immer so, als würde man an geister etc glauben. das wort "glauben" ist da imho einfach fehl am platz. ich bin davon überzeugt, dass es außerirdische gibt. aber ich glaube da nicht an diese fake-aliens aus area 51 oder so :0210:
denke eher, dass außerirdische die form von uns bekannten lebensformen haben. also humanoid, insektoidisch usw und die ähnlich aussehen wie bei uns
Wenn es hochentwickeltes ausserirdisches Leben gibt, dann wird dies genau wie das irdische Leben auf Kohlenstoff basieren. Etwas anderes ist nicht möglich!
MrNonameNo3
22.12.2007, 21:31
Wenn es hochentwickeltes ausserirdisches Leben gibt, dann wird dies genau wie das irdische Leben auf Kohlenstoff basieren. Etwas anderes ist nicht möglich!
und woher sollen wir das wissen ?
vllt. sind diese wesen ja ganz anders
vllt. leben wir gerade auf einem dieser Lebewesen...:confused:
MrNonameNo3
22.12.2007, 21:59
weil die naturgesetze im ganzen universum gleich sind ...
ja stimmt ist loisch:eek:
Die Naturgesetze sind universeller Natur, doch man könnte ja behaupten, dass Lebewesen z.B. auch auf Silicium-Basis gebildet werden könnten. Wenn man sich aber mal die Eigenschaften der Elemente anschaut, ist keines so chemisch vielfältig wie der Kohlenstoff. Er ist in der Lage sich mit anderen Kohlenstoff-Atomen zu "unendlich" großen Ketten zu verbinden, er weist eine hohe Affinität zu allen anderen Elementen auf, er ist in der Lage, Doppel- und Dreifachbindungen aufzubauen (wichtig für die Form des Moleküls, was letztendlich vom Organismus wieder ausgenutzt werden kann - Stichwort Enzyme, Rezeptoren,...).
Also, am Kohlenstoff geht nichts vorbei!
Ravetheworld1983
23.12.2007, 11:21
Nuja wer weis, vielleicht gibt es ja auch Auserirdische die wie ne Art künstliche Intelligenz haben. Quasi von der Art und Weise wie ein Lebewesen funktionieren, aber nicht auf Kohlenstoffbasis funktionieren. Wie schon mal weiter oben gesagt, das Universum ist unendlich und da kann alles möglich sein, Naturgesetze hin oder her, die Menschen früher glaubten auch das die Erde ne Scheibe ist und alle Planeten unseres Sonnensystems um die Erde drehen.
Da kann es doch genauso möglich sein, das wir uns täuschen mit unseren heutigen Gesetzen und früher oder später eines besseren belehrt werden.
DJ_Bloodfly
23.12.2007, 11:28
klingt jetzt vll. idiotisch aber:
wer weiß denn bitte was die obersten politiker für verhandlungen durchführen, wer weiß was sie alles geheimhalten? wer weiß ob überhaupt alles was uns von der astronomie erzählt wird stimmt?
ich halte es für sehr wahrscheinlich dass es auserirdische lebensformen gibt und auch für möglich dass es sogar inoffizielle kontakte ausserirdischer zur erde gibt
bitte nicht lachen und mich als verrückt bezeichnen xDDDD
Nuja wer weis, vielleicht gibt es ja auch Auserirdische die wie ne Art künstliche Intelligenz haben. Quasi von der Art und Weise wie ein Lebewesen funktionieren, aber nicht auf Kohlenstoffbasis funktionieren.
Ein anderes "Lebewesen", das nicht aus Kohlenwasserstoffeinheiten aufgebaut ist, wird niemals die selbe Komplexität erreichen können und folglich auch niemals so ausgereift sein wie der Mensch.
Andere Elemente sind in ihrer Verbingsvielfalt zu sehr eingeschränkt, als dass sie einen komplexen Organismus aufbauen könnten. Das Leben hat sich nicht umsonst für Kohlenwasserstoffeinheiten entschieden!
Schau dir mal an, in welchen Formen uns Kohlenstoff entgegentritt. Da haben wir die Kohlenhydrate. Energiereiche feste Substanzen, welche von unserem Körper aufgenommen werden können und in CO2 und Energie umgewandelt werden. Die Energie ist nötig, um in unserem Körper Ordnung zu schaffen, denn Unordnung würde unseren Tod bedeuten. Das CO2, der Abfall sozusagen ist auch ideal, denn er ist ein Gas und kein Feststoff. Wäre er ein Feststoff, wären wir warscheinlich ständig am Kacken. Darüber hinaus wäre CO2 auch nicht ubiquitär und die Pflanzen könnten ihn nicht wieder in Kohlenhydrate und den für uns essentiellen Sauerstoff umwandeln.
OK, jetzt kannst du behaupten, dass das nur ein Beispiel dafür ist, dass es bei uns funktioniert, doch leider sagt es nichts über Leben, das auf anderen Elementen basiert aus. Da hast du recht, aber lass dir einfach von einem Chemiker sagen, dass andere Elemente nicht geeignet sind, um komplexes Leben (Leben in der Form wie wir Leben definieren) aufzubauen.
Nehmen wir doch mal Silicium, das nächste Homolog der 5. Hauptgruppe nach Kohlenstoff. Unser Planet ist viel reicher an Silicium als an Kohlenstoff. Wäre Silicium geeignet, würde diese Tatsache allein schon die Verwendung von Silicium bevorzugen. Doch Silicium ist nicht geeignet, da es nicht so eine Vielfältige Chemie wie Kohlenstoff aufweist. Ausserdem ist das Oxidationsprodukt des Siliciums SiO2, welches wie CO2 ein äusserst energiearmes Molekül ist, nicht gasförmig und daher nicht in einen Kreislauf des Lebens einzubinden.
Es gibt mehr als genug Argumente.
Wie schon mal weiter oben gesagt, das Universum ist unendlich und da kann alles möglich sein,...
Ähm, das Universum ist nur in unserer Vorstellungskraft unendlich. Seit Einstein wissen wir doch, dass der Raum in dem wir uns befinden gekrümmt ist. Stell dir das Universum einfach als Kugeloberfläche vor und bewege dich in eine Richtung. Irgendwann bist du wieder an deinem Ausgangspunkt und somit ist das Weltall begrenzt, ohne auch nur eine Grenze zu haben.
Wäre das Universum unendlich groß und wäre es gäbe es überall die gleiche Sternendichte, dann wäre unser Himmel nach jedem Sonnenuntergang genau so hell, wie vor dem Sonnenuntergang. Wenn ihr wollt, kann ich euch das auch mal erörtern.
...Naturgesetze hin oder her, die Menschen früher glaubten auch das die Erde ne Scheibe ist und alle Planeten unseres Sonnensystems um die Erde drehen.
Entschuldigung, der Vergleich hinkt doch an allen Enden!
Die Vorstellung von der scheibenförmigen Erde und das geozentrische Weltbild beruhte doch nicht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen. Diese Vorstellungen wurden von den Religionen propagiert und damit der Ideologie gestärkt.
Natürlich könnte es sein, dass wir etwas noch nicht erkannt haben, aber damit zu argumientieren ist reine Spekulation. Wir müssen mit den Mitteln arbeiten, die wir als sicher ansehen können!!
Da kann es doch genauso möglich sein, das wir uns täuschen mit unseren heutigen Gesetzen und früher oder später eines besseren belehrt werden.
Wie oben bereits erörtert, besteht ein Unterschied zwischen durch Beobachtung und logischer Schlussfolgerung entdeckten Naturgesetzen und der kirchlichen Propaganda!
iLLumination
23.12.2007, 14:03
@ 2 achtelnoten ^^
du gehst ja nur von unseren kenntnissen aus. nach unserem wissensstand glaubt dir das ja auch jeder hier, dass kohlenstoff das "optimale" leben stellt. aber solange wir nur sowenig über andere welten wissen, ist diese diskussion auch irgendwie irrelevant. nichts weiter als "bewiesene tatsachen", die in echt aber nur spekulationen sind, da man äpfel mit birnen vergleicht! vom leben auf der erde kann amn jawohl schlecht auf ein leben, das millionen von lichtjahren entfernt sein könnte, schließen. die menschheit kann ja nichtmals ihr eigenes bewusstsein beweisen.
Dieses Forum beeindruckt durch seine Themenvielfalt :eek: :0210:
Meiner Meinung nach haben Ausserirdische schon längst ihre Spitzel auf der Erde.
http://www.americanpatrol.com/BUSH/CARTOONS/POP-UPS/IMAGES/BushEvil-320x350.gif
Was mich positiv stimmt, ist unsere geistige Überlegenheit :D
@ 2 achtelnoten ^^
du gehst ja nur von unseren kenntnissen aus. nach unserem wissensstand glaubt dir das ja auch jeder hier, dass kohlenstoff das "optimale" leben stellt. aber solange wir nur sowenig über andere welten wissen, ist diese diskussion auch irgendwie irrelevant. nichts weiter als "bewiesene tatsachen", die in echt aber nur spekulationen sind, da man äpfel mit birnen vergleicht! vom leben auf der erde kann amn jawohl schlecht auf ein leben, das millionen von lichtjahren entfernt sein könnte, schließen. die menschheit kann ja nichtmals ihr eigenes bewusstsein beweisen.
Die Naturgesetze sind überall gleich, weshalb man Äpfel mit Äpfel vergleicht.
Es schließt ja nicht aus, dass ausserirdisches Leben sich von uns in extremster Weise unterschiedet. Doch das Element des Lebens wird mit ganz großer Warscheinlichkeit der Kohlenstoff sein. Wenn nicht, sind die Lebewesen äusserst primitiv.
Meiner Meinung nach haben Ausserirdische schon längst ihre Spitzel auf der Erde.
http://www.americanpatrol.com/BUSH/CARTOONS/POP-UPS/IMAGES/BushEvil-320x350.gif
Wieso, der Typ ist doch recht menschlich!
Stell dir das Universum einfach als Kugeloberfläche vor und bewege dich in eine Richtung. Irgendwann bist du wieder an deinem Ausgangspunkt und somit ist das Weltall begrenzt, ohne auch nur eine Grenze zu haben.
Dann erzähl mal wo diese Krümmung denn drin steckt. ich mein... nehmen wir an, ich gehe auf der kugeloberfläche entlang...was ist außerhalb der Kugel?
Beispiel für die, die nicht ganz verstanden haben: ich halte eine Murmel in der Hand. also steckt die murmel in meiner hand, meine hand ist in einem raum. der raum ist in einer wohnung, die wohnung in einem haus, etc etc...
Kunklar, ich kenne deine Antwort eigentlich schon. Du wirst sagen "nichts ist außerhalb des Universums. aber das geht ja nicht :eek: irgendwo muss es ja drinnen stecken, so wie die murmel in meiner Hand. und das wiederrum müsste ja auch irgendwo drinnen stecken, wobei das dann auch wieder irgendwo drin sein müsste.
Ja, hm, vielleicht im "Nichts" , aber wo kommt das nichts denn her? wo geht es hin?
Heißt es nicht, das Universum dehnt sich aus? ja wo dehnt es sich denn hin? ich meine...wenn es sich nicht ausdenhnen könnte wäre ja auch ganz klar ne räumliche begrenzung. aber was steckt dann hinter dieser wand?
... :0031:
Doch das Element des Lebens wird mit ganz großer Warscheinlichkeit der Kohlenstoff sein. Wenn nicht, sind die Lebewesen äusserst primitiv.
Das ist das was ich im meinem ersten Posting meinte. Es muss doch nicht so sein, dass diese Lebewesen überhaupt darüber nachdenken können ob es noch eine welt außerhalb der ihren gibt.
dineithel
24.12.2007, 02:31
Das ist das was ich im meinem ersten Posting meinte. Es muss doch nicht so sein, dass diese Lebewesen überhaupt darüber nachdenken können ob es noch eine welt außerhalb der ihren gibt.
Ich bin mir nicht sicher, ob dies Menschen können :0206:
Dann erzähl mal wo diese Krümmung denn drin steckt. ich mein... nehmen wir an, ich gehe auf der kugeloberfläche entlang...was ist außerhalb der Kugel?
Ein Raum ausserhalb des Universums existiert nicht und die Tatsache, dass man sich dies nicht vorstellen kann ist doch kein Argument dafür, dass es nicht so ist.
Es gibt Beweise, dass dies so sein muss, aber diese Beweise sind in der Sprache der Mathematik niedergeschrieben. Ein normales Gehirn steigt dabei nicht durch und ich blicke bei diesem ekligen Formelmassaker auch nicht durch, aber ich sehe es eben ein, dass die Gehirne von anderen Menschen damit eher zurechtkommen, als dies mein Gehirn imstande ist. Wir müssen ab und zu eben von unserem antroprozentrischen Denkprozessen Abstand gewinnen und nicht immer davon ausgehen, dass nur Dinge existieren, die von unserem Gehirn auch erfasst werden können.
Und noch was zu dem Kugelmodell. Hierbei handelt es sich um ein Modell, um das Dielemma mit der grenzenlosen Begrenztheit zu erklären. Man darf auch hierbei nicht den Fehler machen und von diesem Modell auf andere Tatsachen schließen. Das hast du ja eben getan, obwohl es nicht zulässig ist. Letztendlich könnte man dauraus auch auf die Existenz einer weiteren Dimension schließen! Das wollen wir hier mal lassen.
Ein Raum ausserhalb des Universums existiert nicht
woher willst du das wissen. Das ist deine Überzeugung, aber keine Tatsache.
die Tatsache, dass man sich dies nicht vorstellen kann ist doch kein Argument dafür, dass es nicht so ist.
Kannst du das Gegenteil denn beweisen?
ich denke nicht.
Es ist nicht alles logisch, jeder hat eine andere Auffassung von Logik und man muss logische Dinge (wie die Mathematik) nicht immer verstehen. aber außerhalb des Universums...was wo ist es denn drin , das universum??
Letztendlich könnte man dauraus auch auf die Existenz einer weiteren Dimension schließen! Das wollen wir hier mal lassen.
Warum?
Ich bin mir nicht sicher, ob dies Menschen können :0206:
was meinst du was wir hier gerade tun...;)
woher willst du das wissen. Das ist deine Überzeugung, aber keine Tatsache.
Sorry, aber es ist keine Überzeugung, sondern eine Tatsache, wenn man die Gesetze der Natur folgerichtig weiterstrickt. Das ist passiert und überaus große Köpfe haben ihr Leben diesem Thema gewidmet. Hinter ihrem Denken steckte Logik,folgerichtiges Denken; Schließen aufgrund gegebener Aussagen, wobei diese Aussagen entdeckte Naturgesetze sind.
Kannst du das Gegenteil denn beweisen?
ich denke nicht.
Es ist beweisbar, jedoch nicht in einer Art und Weise, dass du es akzeptieren würdest. Die mathematischen Formeln sprechen für sich und diese Formeln beruhen auf Gesetzen der Natur. Wenn du es nicht anerkennst, lehnst du die wissenschaftliche Praxis ab, was natürlich dein gutes Recht ist.
Es ist nicht alles logisch, jeder hat eine andere Auffassung von Logik und man muss logische Dinge (wie die Mathematik) nicht immer verstehen. aber außerhalb des Universums...was wo ist es denn drin , das universum??
Wenn dir bei den Naturwissenschaften, einschließlich der Mathematik irgendwas nicht logisch erscheint, dann liegt das mit Sicherheit daran, dass du in deinem Leben bisher zu faul warst, bzw. keine Lust hattest dich damit auseinanderzusetzen.
Das ist jetzt nicht böse oder abwertend gemeint, denn ich orientiere mich nur an meinen Erfahrungen. Die Mathematik ist ein extrem mächtiges Werkzeug, denn sie hilft uns die Natur zu verstehen. Das weiß man natürlich nur, wenn man sich längere Zeit mit dem Thema auseinandersetzt. Macht man dies nicht, wird einem die ganze Beweiserei niemals schlüssig rüberkommen. Doch es geht eben nicht anders, um sich diesem Thema, welches sich jenseits unserer Vorstellungskraft befindet, zu nähern.
Warum?
Weil es wie gesagt ein Modell ist! Wir haben die Realität auf ein Modell projeziert, welches das gegebene Problem treffend beschreibt. Diese Modell gilt nur für die Problematik, für die es auch entwickelt wurde. Transformiert man das Modell in einem anderen Bereich wieder zurück auf die Realität, dann macht man einen Schritt, der nicht gemacht werden darf. In der Mathematik teilst du durch die Null!
Die mathematischen Formeln sprechen für sich und diese Formeln beruhen auf Gesetzen der Natur.
ja...die gesetze der uns bekannten natur.
vielleich gibt es in anderen galaxien, weit genug weg, dass wir sie noch lange nicht erreichen können, ja noch andere stoffe, die es möglich machen, andernweitiges leben zu ermöglichen.
(soviel zum Thema Kohlenstoff als basis)
und was das andere angeht. ok ich bin in mathematik wirklich nicht die oberleuchte. trotzdem ist doch trotz aller mathematischen berechnungen usw nur logisch, das etwas das existiert, von irgendwas umgeben sein muss...
ja...die gesetze der uns bekannten natur.
vielleich gibt es in anderen galaxien, weit genug weg, dass wir sie noch lange nicht erreichen können, ja noch andere stoffe, die es möglich machen, andernweitiges leben zu ermöglichen.
(soviel zum Thema Kohlenstoff als basis)
Naja, diese Aussage spiegelt nur wieder das Unwissen im Bezug zur Natur der Materie!
Sorry, für mich sind solche Aussagen einfach nur zum Schmunzeln. :0210:
und was das andere angeht. ok ich bin in mathematik wirklich nicht die oberleuchte. trotzdem ist doch trotz aller mathematischen berechnungen usw nur logisch, das etwas das existiert, von irgendwas umgeben sein muss...
Du bist die Geisel deines Gehirns!
Was ist Materie?? Im Grunde nur leerer Raum. Schwachsinn, ist aber so. :D
leerer raum. und wodrin ist der raum? :p
sorry aber leeren raum stellen ich mir vor wie einen schuhkarton ohne was drin. der ist halt leer. ist nix drin. ....drin....
und außerhalb des Kartons ist ja wieder was.
ein bekannter der familie, einer der schonmal ganz offiziell irgendwas für startbedingungen, baupläne usw für ne apollerakete berechnet hat (die auch tatsächlich ins all geflogen ist ;) )
hat mal entnervt aufgegeben mir nachhilfe zu geben und gesagt ich bin zu schlau für mathematik, weil ich die mathematische logik nicht hinnehmen kann sondern immer wieder hinterfrage warum das denn so ist wie es ist. :0210:
Naja, diese Aussage spiegelt nur wieder das Unwissen im Bezug zur Natur der Materie!
sry ich hatte ein bisschen was vergessen. ich mente natürlich, ob es vielleicht woanders in entfernten welten stoffe gibt die uns hier vollkommen unbekannt sind ! ;)
Sorry, für mich sind solche Aussagen einfach nur zum Schmunzeln. :0210:
immerhin bringe ich dich zum lachen =)
Schafft auch nicht jeder. *g*
Elektrooxid
25.12.2007, 01:13
*kopfschmerzen*^^
also ich denk auch das es außerirdische lebensformen gibt, wär ja sonst platzverschwendung :0210:...vllt. gibts ja auch sone art "Planet Dance"...tanzende aliens...und in der schule lernt man "musik produzieren" und "DJing"....GEIL :0057:
sorry aber leeren raum stellen ich mir vor wie einen schuhkarton ohne was drin. der ist halt leer. ist nix drin. ....drin....
und außerhalb des Kartons ist ja wieder was.
Hier machst du eben den Fehler, das Problem auf ein Modell zu projezieren und anhand dieses Modells wieder andere Probleme zu erklären versuchst, für die es eigentlich garnicht ausgelegt ist.
Materie besteht aus Atomen und Atome bestehen zu größten Teil aus nichts. Wir haben kleine Elektronen, die um einen extrem kleinen Atomkern schwirren. Zwischen Elektronen und Atomkern ist im Bezug zur Größe der Elementarteilchen sehr sehr viel leerer Raum. Verbinden sich Atome zu Molekülen, ist zwischen den einzelnen Atomen wieder sehr viel leerer Raum. Das kannst du immer weiterstricken, bis zu schließlich bei einem zum größten Teil aus leerem Raum bestehenden Menschen bist. Die Illusion schafft schließlich unser Gehirn!
ein bekannter der familie, einer der schonmal ganz offiziell irgendwas für startbedingungen, baupläne usw für ne apollerakete berechnet hat (die auch tatsächlich ins all geflogen ist ;) )
hat mal entnervt aufgegeben mir nachhilfe zu geben und gesagt ich bin zu schlau für mathematik, weil ich die mathematische logik nicht hinnehmen kann sondern immer wieder hinterfrage warum das denn so ist wie es ist. :0210:
Ja, so kann man sich das Problem natürlich auch schönreden! :rolleyes:
sry ich hatte ein bisschen was vergessen. ich mente natürlich, ob es vielleicht woanders in entfernten welten stoffe gibt die uns hier vollkommen unbekannt sind ! ;)
Es gibt auf unserer eigenen Welt zig Stoffe, die uns völlig unbekannt sind. Warum muss man immer so hoch hinaus?
Pogomachinist
25.12.2007, 12:50
Das All ist gross und wir sind bestimmt nicht allein.Ufo´s sind nicht
rund; das sind Versuche der amerikanischen Luftwaffe.
Echte Ufos sind dreieckig und können, wenn man sie sieht "kilometersprünge" machen und bleiben da wieder stehen.
Hab selber mal so ne Erfahrung gemacht.Ist aber 11 Jahre her.
ich wäre schwer für einen von attraktiven, sexuell permanent unterforderten Amazonen besetzten Technoplaneten. :0063:
Muss doch möglich sein .. :0290:
Hier machst du eben den Fehler, das Problem auf ein Modell zu projezieren und anhand dieses Modells wieder andere Probleme zu erklären versuchst, für die es eigentlich garnicht ausgelegt ist.
dann erstelle mir bitte ein modell das die lösung des Problems beinhaltet. Damit ich es verstehe. Denn meiner Meinung nach schließt das eine aufs andere...!
dann erstelle mir bitte ein modell das die lösung des Problems beinhaltet. Damit ich es verstehe. Denn meiner Meinung nach schließt das eine aufs andere...!
Es entzieht sich unserer Vorstellungskraft! Ist das so schwer zu verstehen??
Ausserdem bin ich kein Physiker und beschäftige mich nur nebenbei mit der Thematik.
Elektrooxid
25.12.2007, 21:22
Das All ist gross und wir sind bestimmt nicht allein.Ufo´s sind nicht
rund; das sind Versuche der amerikanischen Luftwaffe.
Echte Ufos sind dreieckig und können, wenn man sie sieht "kilometersprünge" machen und bleiben da wieder stehen.
Hab selber mal so ne Erfahrung gemacht.Ist aber 11 Jahre her.
echt? :eek:
Also ich hab Weihnachten mit "ALF" "E.T." und einigen anderen Freunden gefeiert, jedenfalls, hatten die schicke Raumschiffe... in Pink mit Glitzer, und Hellblau mit Blumen..., und noch viele mehr.
Jedenfalls hat mir E.T noch erzählt das er es ungemien Lustig findet wie wir Erdlinge doch immer spekulieren ob es sie überhaupt gibt, wenn ja in welcher Form, wie leben sie, usw...
Ey ich hab Weihnachten mit denen gefeiert...kalr gibt es sie. und achja Ehrengast war Weihnachtsmann...
Der wünscht euch noch schöne Feiertage und Alf lässt fragen ob jemand Katzen übrig hat....
MrNonameNo3
25.12.2007, 21:41
kann mich nicht erinnern ein smiley mitgepostet zu haben ...
rund ist die einzige form die, wenn ueberhaupt, solche strecken zuruecklegen koennte weil ... ach ich gebs auf ...
komm mach weiter...sreng dich an...
dj bluemoon
25.12.2007, 21:43
komm mach weiter...sreng dich an...
frech wie Oskar, unglaublich^^
MrNonameNo3
25.12.2007, 21:44
frech wie Oskar, unglaublich^^
ich will nur wissen warum Raumschiffe "rund" sein müssen.
Uni???:confused:
Das hat was mit der Aerodynamik der universalen Ästhetik zu tun.
MrNonameNo3
25.12.2007, 22:00
Aerodinamic im Weltall??? seit wann braucht´s denn das???
jetzt bin ich aber auch gespannt.
Ravetheworld1983
27.12.2007, 00:19
mal was zum theme von meinem guten alten freund prof. dr. lesch ... wird fast alles erklaert was hier vorkommt.
realplayer wird benoetigt
kann man mit lichtgeschwindigekeit reisen? (http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=050105.rm)
archiv:http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml
Jetzt weis ich endlich warum die Klingonen so ne ausgeprägte Stirn haben lol.
Aber warum haben dann die Vulkanier Spitzen Ohren? Das wurde noch nicht geklärt.
Das wird dann die Lösung unserers Problems sein, aber dafür fehlt uns bestimmt die notwendige Logik. :0210::p lol
ich kenn da einen, der bestimmt ne Erklärung auf Lager hätte... http://www.apcnet.de/smf/Smileys/APC/dozingoff.gif
MrNonameNo3
27.12.2007, 16:48
mal was zum theme von meinem guten alten freund prof. dr. lesch ... wird fast alles erklaert was hier vorkommt.
realplayer wird benoetigt
sind wir alleine im universum? (http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&f=981220.rm)
gibt es ausserirdische? (http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&f=010930.rm)
gibt es neues ueber ausserirdische? (http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&f=000507.rm)
kann man zu den sternen reisen? (http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&f=990314.rm)
kann man mit lichtgeschwindigekeit reisen? (http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=050105.rm)
archiv:http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml
ich möchte mir das alles net runterladen.
Könntest du das ma mit eigenen worten wiedergeben was da so drinn steht ?
ich kenn da einen, der bestimmt ne Erklärung auf Lager hätte... http://www.apcnet.de/smf/Smileys/APC/dozingoff.gif
Schon wieder ein Monat vorbei!?!?
Man, wie die Zeit vergeht. :rolleyes:
Kein Angst, du musst nicht lesen. Es handelt sich um Videos.
MrNonameNo3
27.12.2007, 17:14
Kein Angst, du musst nicht lesen. Es handelt sich um Videos.
umso schlimmer: da mach ich mir nur meine Augen kaput :p:0210:
schau es dir halt mal an ....
Centauri :0063:
MrNonameNo3
27.12.2007, 20:18
schau es dir halt mal an ....
Centauri :0063:
Ja aber welches???
Ja aber welches???
egal fang mit einem an ...
MrNonameNo3
27.12.2007, 20:26
egal fang mit einem an ...
as ist aber so ein komisches dateiformat:(:0210::p
as ist aber so ein komisches dateiformat:(:0210::p
:eek: du hast aber immer eine Ausrede , was ?
MrNonameNo3
27.12.2007, 20:27
:eek: du hast aber immer eine Ausrede , was ?
:0210:sagen alle
:0210:sagen alle
Ehrlich gesagt finde ich die Videos recht gut , aber wer net will ....:rolleyes:
MrNonameNo3
27.12.2007, 21:18
Der schweift ganz schön vom Thema ab...ab und zu
Der schweift ganz schön vom Thema ab...ab und zu
hehe , so ein bischen vielleicht :0210:
MrNonameNo3
27.12.2007, 21:34
jaja interessant...morgen geht´s weiter
(bei ein pa sachen bin ich nicht einer meinung... morgen)
Pogomachinist
27.12.2007, 22:45
wennes ufos gibt, sind sie auf jeden fall rund. und zwar ganz rund - also kugelfoermig.
Klar.Rund und blau.Wie in schlechten Filmen.Das mit dem Rund hat überhaupt nix mit der Aerodynamik des Alls zu tun.Rund sind nur die
Drohnen der "dreieckigen Flugobjekte", die auf der Basis eines Gases fungieren.Aber egal.Glaubt mal weiter, was Euch vom Fernsehen vorgegaukelt wird.Die Drohnen haben übrigends eine bräunlich-metallic Farbe.Blau?Vielleicht hast Du zuviel getrunken und die waren dann blau.Glaub mir Kollege.Ich würd das nicht schreiben, wenn ich es nicht wüsste.Capisce?
Pogomachinist
27.12.2007, 22:53
Sorry,....
...Spast!
Lol.Weisst Du überhaupt, was ein Spast ist?Nee, wahrscheinlich hast Du so wenig Grips, daß Du Dich in der Wortwahl vergreifst und mit verbalen Ausdrücken um Dich wirfst.Weiter so.
Du bist es!
Wieviel du in der Birne hast, beweist du durch deine Erklärung. Laberst hier was von der Aerodynamik des Alls, auf Gasen basierenden Flugobjekten und davon, dass du weist wovon du redest. Komm mal klar Freundchen!
Pogomachinist
27.12.2007, 23:01
Ausserdem hätte die Menschheit dann auch "runde" Raketen gebaut, wenn das was mit der Aerodynamik des Alls zu tun hätte.Hat es aber nicht.Um weite Strecken zurückzulegen werden ja mittlerweile auch sogenannte "Sonnensegel" gebaut.Die sind wiederum rundlich.Hat aber nix mit Ufos zu tun.Ufos fliegen mit Antimaterie und daher ist eine runde Form gar nicht denkbar.Tut mir leid für Deine eingeschränkte Intelligenz.
Pogomachinist
27.12.2007, 23:02
Ok.Denk was Du willst.Schön doof.
Pogomachinist
27.12.2007, 23:03
Ausserdem hab ich nicht mit der Aerodynamik angefangen.Lesen kannst Du also auch nicht
Ausserdem hätte die Menschheit dann auch "runde" Raketen gebaut, wenn das was mit der Aerodynamik des Alls zu tun hätte.Hat es aber nicht.Um weite Strecken zurückzulegen werden ja mittlerweile auch sogenannte "Sonnensegel" gebaut.Die sind wiederum rundlich.Hat aber nix mit Ufos zu tun.Ufos fliegen mit Antimaterie und daher ist eine runde Form gar nicht denkbar.Tut mir leid für Deine eingeschränkte Intelligenz.
Im All spielt die Aerodynamik überhaupt keine Rolle! Keine Atmosphäre, keine Luftreibung!!
Antimaterie?? Wenn deren Raumschiffe aus Antimaterie wären, dann würden die sich aber von jeglicher Materie fernhalten. Sonst macht es Bumm!! Aber du weist ja eh alles besser. :rolleyes:
Ausserdem hab ich nicht mit der Aerodynamik angefangen.Lesen kannst Du also auch nicht
Das war ein Post von mir, der garnichts mit dem Problem zu tun hat. Wer keine Ahnung hat, geht auf diesen Post natürlich ein. Du warst einer davon.
Pogomachinist
27.12.2007, 23:10
Nicht aus Antimaterie.Wie soll das denn gehen? Hat das jmd. behauptet-Wenn Du so schlau wärst, hättest Du den Bericht gelesen, das es Wissenschaftlern gelungen ist Antimaterie zu konservieren.Google doch mal danach.
Es gibt ein ganzes Wissenschaftsgebiet über Raketenantriebe die mit Antimaterie funktionieren.Und das hat nichts mit "Besserwissen" zu tun, sondern mit Fakten.Deswegen.Verdreh doch die Realität nicht so und behaupte Dinge, die nicht der Realität entsprechen.
Pogomachinist
27.12.2007, 23:13
Klar.Es macht "bumm".Die Menschheit ist eben noch nicht soweit Antriebe mit dem Zeug zu bauen.Ein "Tropfen" (wenn es einer wäre) von dem Zeug genügt, um ein Flugobjekt bis zum Mars fliegen zu lassen.Aber ich unterhalt mich nicht weiter mit Leuten, die keinen Plan haben.Ich beschäftige mich seit über 10 Jahren mit dem Stuff, d.h.viel Glück in Deiner Zukunft
Die Menschheit ist eben noch nicht soweit Antriebe mit dem Zeug zu bauen.
Aber "es gibt ein ganzes Wissenschaftsgebiet über Raketenantriebe die mit Antimaterie funktionieren". OK, OK...
Pogomachinist
27.12.2007, 23:20
nur weil es paradox ist, heisst es noch lange nicht dass es keine anstaendige verschwoerungstheorie sein kann ... gehoert eigentlich auch dazu ...
ganz genau und das kommt noch dazu.Gut gesehen.
Das mit der Antimaterie ist ja alles schön und gut, nur woher will man die bekommen?
Es gibt keinen bekannten Ort im Universum, an dem wir die Antimaterie ernten können. Sprich, wir müssen sie selbst herstellen. Das ist bereits passiert, jedoch nur im kleinen Maßstab. Das liegt u.a. daran, dass Antimaterie beim Kontakt mit Materie sofort verstrahlt und Energie nach der berühmten Formel E=mc^2 frei wird. Auf unserem verfluchten Planeten wimmelt es nur so von Antimaterie! Ausserdem muss man bei der Erzeugung von Antimaterie erstmal die Energie aufwenden, die später in der Antimaterie konserviert ist.
Vielleicht weiß unser "ich beschäftige mich schon seit über 10 Jahren damit"-Freundchen ja einen Ausweg??
Pogomachinist
27.12.2007, 23:37
Wie gesagt, die Konservierung hat schon stattgefunden und daher ist es nur eine Frage der Zeit.Klar, die mussten unheimliche Energiemassen dafür aufwenden, das ist mir schon klar.Aber meinst Du, als das Rad erfunden wurde, haben die Leute schon damit gerechnet, das irgendwann Autos durch die Gegend fahren?Eventuell ist es sogar möglich die Antimaterie direkt in den Flugobjekten zu konservieren um somit quasi einen "unendlichen" Vorrat an Treibstoff jederzeit vor Ort zu haben.Aber, wie gesagt, so schlau ist der Mensch noch nicht, sonst wäre das schon möglich.Der nächstliegende Planet mit erdähnlichen Strukturen ist
der Titan.Allerdings haben die jetzt auch einen mit Ozeanen übersähten Planeten am Rande unserer Galalaxie enddeckt.Nehmen wir nur mal an, das das der nächste Planet mit Leben ist, so wär es vom Zeitaufwand gar nicht möglich, ohne Antimaterie von dort hierher zu fliegen.Was näheres gibt es nunmal nicht.Deswegen sind solche Antriebe das Logischste.
Zweite Möglichkeit wären Wurmlochreisen, in denen das Raum- und Zeitkontinuum eine andere Bedeutung hat.Nur wirken dort solch unvorstellbare Kräfte, das es bislang kein Material gibt, was das überstehen würde.Daher bleibt diese Überlegung ersteinmal Utopie, weswegen das Potential und das Finanzielle eher in die Forschung bezüglich der Antimaterie gesteckt wird.
Pogomachinist
27.12.2007, 23:44
mond.Sorry.
Pogomachinist
27.12.2007, 23:45
Der Rest ist aber war.Wer was anderes behauptet, liest eben nicht genug
Alles schön und gut, aber woher soll die Antimaterie kommen und wie soll man sie handhaben. Unsere Raumschiffe bestehen aus Materie und in dieses Raumschiff willst du Antimaterie packen?? In welchem Behältnis soll das passieren??
Pogomachinist
27.12.2007, 23:54
Wie schon gesagt.Wenns die Wissenschaft nicht weiss...
dauert das eben noch.Wenn die abisolierte Konservierung auf der Erde möglich war, kann dies bestimmt auch in einem Flugobjekt geschehen.Nur das werden wir nicht mehr miterleben.Da der Mensch über die Jahre immer schlauer wurde, kann es doch in Zukunft möglich sein.Zum jetzigen Zeitpunkt aber eben noch nicht vorstellbar, weil die Intelligenz dafür noch nicht ausreicht.Heisst aber nicht, daß das nicht möglich sei.Nur eben vom jetzigen Standpunkt her noch nicht.Das ist das Problem.Die wissen ja auch schon, wie man auf dem Mars mit Hilfe einer nuklearen Reaktion eine erdähnliche Atmosphäre schaffen könnte, mit richtigem Wetter , was dann dort herrschen würde.Daher denk ich mal.Abwarten und Tee trinken ;-)
Pogomachinist
28.12.2007, 00:01
Trotzdem fänd ichs gut, wenn wir uns vertragen würden und uns gegenseitig nicht so anmachen, wie vorhin;-)OK, Kollege?
Die Isolierung von Antimaterie hat wie du sagst bereits stattgefunden, jedoch handelte es sich dabei um Positronen, bzw. Antiprotonen. Diese wurden nur im kleinen Maßstab hergestellt und in einem Magnetfeld in Schwebe gehalten. Mit zunehmender (Anti)Maße und damit zunehmender Teilchenanzahl würden sich die gleichnamigen Ladungen abstoßen und man bräuchte ein immer größeres Volumen, welches von dem Magnetfeld durchflossen wird. Das heißt, man hat ein enormes Platzproblem und ein noch größeres Energieproblem (die Enegie die für den Betrieb des Riesenmagneten gebraucht wird). Wie willst du das lösen??
Wir könnten die Ladung mit einer ungleichen Ladung ausgleichen?? OK, würde gehen, doch dabei bildet sich ein Antiwasserstoffatom, was nicht auf ein Magnetfeld reagiert und somit in Kontakt mit Materie kommen kann/wird.
Egal was man probiert, du wirst das nicht hinbekommen! Keine Chance!!
OK, Kollege?
OK, kein Thema! Man kann ja doch normal mit dir diskutieren. Meine Vorurteile eben.
Pogomachinist
28.12.2007, 00:08
Über das Problem weiss ich bescheid.Ich wills ja auch gar nicht hinbekommen.Macht eben halt Spass, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.Wenn die Wissenschaftler nicht auch so denken würden, würde man in diesem Bereich gar nicht mehr weiterforschen.So siehts nunmal aus.Bislang gab es eben für (fast) Alles eine Lösung; auch wenn es (noch) nicht vorstellbar ist.
Jo, wer sich noch weiter damit beschäftigen will kann mal hier (http://public.web.cern.ch/public/en/Spotlight/SpotlightAandD-en.html) vorbeischauen.
Pogomachinist
28.12.2007, 00:15
Ok, belassen wir´s dabei.Werd schon langsam schläfrig.Man sieht sich! Mach´s gut.
wiki:Lesch ist seit 1995 Professor für theoretische Astrophysik am Institut für AstronomieLudwig-Maximilians-Universität München. Zudem unterrichtet er Naturphilosophie und Astrophysik an der an der Hochschule für Philosophie München. Seine Hauptforschungsgebiete sind kosmische Plasmaphysik, Schwarze Löcher und Neutronensterne.
ob du nun seiner meinung bist oder nicht ... dazu fehlt dir dann doch ein wenig ...
Ja und , du weißt doch noch gar nicht was NoName sagen will . Lass ihn doch erst mal seine sicht erklären bevor du soweas sagst . Mich würde schon Intressieren was er dazu denkt . Und darüber kann man dann ja Diskutieren find ich . Ich finde das sehr Intressant und höre gerne Meinungen dazu .
Und mit NoName kann man dann wenigstens drüber reden ohne gleich für seine Meinung angesifft zu werden . Ähm Denke ich mal :0210:
Intressierst du dich denn für Astronomie ? Das fänd ich mal genial !!!
Schon wieder ein Monat vorbei!?!?
Man, wie die Zeit vergeht. :rolleyes:
Ja nicht wahr? es wird Zeit dass es wieder rund geht, was? :)
wer hat schon mal Ufos life gesehen? Oder glaubt an Auserirdische Besucher auf unser Planeten?
du wirst lachen aber es könnte echt sein das ich auch schon mal kontakt mit ausserirdischen hatte, aber egal das glaubt eh keiner.
Wenn ich einen sehe werde ich auf jeden Fall mitgehen wollen, wer es wirklich schaffen sollte die erde zu erreichen hats echt drauf.
Nur allein die Vorstellung lässt einem die Gänsehaut über den Rücken fahren, das ist einfach viel zu krass, aber auf jeden Fall selbverständlich wahr nur für unser noch zu unterentwickeltes Bewusstsein nicht begreifbar, wir glauben schiesslich noch immer an den Weihnachtsmann...
http://www.peters-universum.de/galactica/galac1.GIF
http://www.literatepackrat.com/blogs/scrapbook/archives/spaceship1_aloft.jpg
http://www.prweb.com/prfiles/2007/11/03/280639/SpaceshipEarth.jpg
http://wps.aw.com/wps/media/objects/500/512494/colorimages/image/supernova.jpg
http://www.plani.ch/presse/MarsTotal.jpg
http://www.raumfahrer.net/raumfahrt/bemannt/images/nasa_01.jpg
http://wdrblog.de/raumfahrt/images/DiscoveryanderStartrampe.jpg
http://www.science-explorer.de/bilder/nasa/X-43_lg.jpg
http://www.techshout.com/images/intel-logo-big-black.jpg
http://thetechnut.files.wordpress.com/2007/09/amd-logo.jpg
TECHNOLOGIE
Glaub mir die werden es schaffen...
Sie können es schaffen, in den Spaceshuttels arbeiten noch immer 486 CPU`s !!! warscheinlich weil se am stabilsten sind, hehe
Aber die Buben müssen es endlich mal geregelt bekommen, damit meine ich vor allem die GEsellschaft und den mittleren Osten.
Meiner Meinung nach sollten die Forschungen komplett umsonst sein, sprich es stehen alle Rohstoffe für Forschungszwecke kostenlos zur Verfügung.
Das einzigste was im Moment die Forschung bremst ist doch das Geld, toll, kein Wunder wenn man Billionen für den Futt Sadam aus dem Fenster wirft. Das setzt sich doch auch in der Bevölkerung weiter fort...
Ausserdem müssen die MEnschen mehr vertrauen in die Atomenergie bekommen!!!
Beispiel ein Russisches Atom Ubot kann mit knapp 30 Gramm Uran fast einen ganzen Monat operieren, warum wird dann nicht auch die selbe Technologie in den Spaceshuttels verbaut, ich bin mir sicher das mann mit der Atom Energie auch in der Lage sein könnte weit entfernte Galaxien zu erreichen.
Xell Tremox
04.03.2008, 08:24
http://wps.aw.com/wps/media/objects/500/512494/colorimages/image/supernova.jpg
So bilder finde ich ja immer voll geil ^^
Unheimlich was da oben so abgeht
Xell Tremox
04.03.2008, 08:32
Da oben in weiter ferne ^^