Vollständige Version anzeigen : bester softwaresynth?!
onkel alex
14.12.2005, 00:13
was ist eurer meinung nach der beste softwaresynth? warum findet ihr ihn gut?
was ist der schlechteste? warum?
Wenn du Zeit hast, NI Reaktor.
kuckst du hier:
http://www.techno.de/forum/showthread.php?t=566
MfG qwert
crazyxray
17.12.2005, 13:30
Also ich arbeite sehr gerne mit dem Albino 2.
Ebenfalls richtig gut finde ich den Legacy Cell von Korg
und die Native Sachen, der Absynth 3 ist z.B. der Wahnsinn.
onkel alex
24.12.2005, 16:58
absynth 3 kling richtig geil... nur muss ich leider zugeben, dass ich noch nicht total durchgestiegen bin.
wie schaut`s mit samplern?
Dj Hellfire
18.02.2006, 19:58
Ich benutze die Tb 303 und die drumstation Dt 010 software sind beide echt super die
beiden werden mit dem digtal audioserver verbunden und dann geht die post ab ich kann die geschwindigkeit beider maschinen auf 250 bpm hochschrauben
echt geile programme die beiden
Also wen ich als Hardware Fanatiker Software verwende, gibts den Acess Virus auf meiner T.C Powercore. Der ist einfach geil.
NeOpHyTe
20.06.2006, 11:03
also der absynth 3 is auf jeden Fall der Hammer... Massig presets, von kicks, drums bis synth loops einfach alles dabei und die KORG Wavestation is au ni schlecht un macht macht auf jeden Fall mit den richtigen Einstellungen auch schöne organische Klänge!!!
Pacodelicas
20.06.2006, 12:16
Albino 2 und Blue von Rob Papen klingen manchmal besser als so manche Hardware.
Absynth 3,Atmosphere,discoDSP Discovery,Fm7 usw........
-Hydrazin-
26.06.2006, 12:21
Ich denke das kann man so pauschal gar nicht sagen. Es kommt halt drauf an was Du aus dem "Gerät" rausholen möchtest.Da die ganzen oben genannten Plugs (die mit Sicherheit alle gut sind) teils mit verschiedenen Syntheseverfahren arbeiten und somit alle ihre Stärken und Schwächen haben, würd ich einfach mal rumexperimentieren und schaun was Dir am meisten zusagt.
Greetz
Hydrazin
man nehme albino 3, reaktor, reFX Vanguard, absynth 3 und du hast einen fertigen track hihi
Dreamchild
14.08.2006, 13:52
was für ne musik willsu denn machen? also für dance trance würd ich sofort vanguard empfehlen^^. von refx. ansonsten auch ma sw trance pro. für techno u ähnliche die essentials von überschall. da sind viele bekannte samples bei.
schau einfach bei NI da gibt es gutes zeuch!!!