Vollständige Version anzeigen : Suche DJ Namen ...
Franzi24
23.09.2005, 09:01
Hallo ...
.. ich bin gestern mal meine ganzen Sets durchgegangen und mir ist dabei aufgefallen, dass ich gar keinen "normalen" Techno hab.
Was ich mit "normalem" Techno meine ist nicht wirklich einfach zu erklaeren :confused: .... aber ich wuerd mal sagen so Techno wie er ca. 1997 - 2000 noch relativ viel zu hoeren war. Sven Vaeth zu seinen guten Zeiten sozusagen. Also kein Schranz, kein Hardtechno, kein Minimal, kein ..... usw .. sondern richtiger Techno Techno!!!
Wisst ihr in etwa was ich meine? :eek: Ich kanns nicht besser beschreiben, sorry. Den einzigen DJ den ich noch im Kopf hab der sowas gemacht hat, soweit ich mich erinner (hab ihn aber selbst seit Jahren nicht mehr live gesehen) war der Markus Welby!!!
Naja jedenfalls mag ich diese Art von Techno eigentlich echt echt gern und ich versteh gar nicht warum ich solche Sets nicht hab. Und gestern, als es mir aufgefallen ist, hab ich feststellen muessen das ich gar net weiss ob ueberhaupt noch wer so "Techno Techno" macht!
Deshalb, nach viel Text dann auch endlich die Frage :rolleyes:
... Kennt ihr DJ's die sowas noch machen???
Ich dank schonmal fuer die Hilfe !!! ;)
L.Christine
27.09.2005, 23:14
hmm das ist ne gute frage:/// ehrlich keine AHnung jeder macht ja Techno aber mit einem gewissen Stil schon drinen, deswegen ist es kein reines Techno mehr... eines ist mehr kommerziel, das andere mehr trancig, die anderen härter, dann wiederrum leichter aber genau das wie Sven Väth damals.. nööö kenn ich selbst nicht.
Mir haben seine sets und tracks auch immer sehr gut gefallen aber.. tja die Zeit rennt uns davon... aber wenn mir wer einfällt ( nicht jetzt grad) aber wenn, dann geb ich dir bescheid.
Steve Sustain
28.09.2005, 14:38
also mein topmann aus dem letzeten Jahrhundert war vom Produzieren her TERENCE FIXMER( moonraker ) , der kann aber nich auflegen , also zumindest wenn ich ihn gehört hab.
Dann BRIXTON, der live immer noch die Crowd rockt genauso wie sein Buddy ROB ACID ( the subject is me ) , aber dat geht ja ehr so in pumpin acid techno, aber das war so ende der 90s sehr angesagt bei uns...
und NATÜRLICH. UNSER:
THOMAS SCHUMACHER , der später als Elektrochemie LK bekannt wurde .
und dert TECHNOTECHNO (suchste dochne?) DJ der 90s .
STEVE MASON
Hi, ich hatte es satt, das ich immer un immer wieder , das selbe gebretter vorgesetzt bekomme, darauf hin habe ich alte Tapes (dies veraltete system mit Band) , rausgewühlt und habe mir track für track raus gesucht... falls ich es wußte, titel und artist vermerkt, und bin auf die suche gegangen....
War ne scheiß arbeit, aber ich habe doch ne menge gefunden und konnte ein recht nettes set zusammen stellen. Ich habe euch mal die tracklist reingesetz,
vielleicht ....ne... ich denke bestimmt... kennt ihr die tracks zum Teil, fast alle stammen aus meiner Feierzeit 1996-2002. ;)
Tracklist :_01_ Freefull - Skydive (Mara Mix)
_02_ Moguai - Neon (Club Mix )
_03_ Terra Morillo feat. Diva - what you want
_04_ Beyonde - Opus
_05_ Joe T. Vanelli - Play with the voice
_06_ Union Jack - Two full moons and a trout (CPremix)
_07_ Pan & Tex - Iceman on the beach
_08_ E - Type Jaguar (long version)
_09_ Pod - Today (seismic)
_10_ creczendo - are you out there
:D :cool:
Joe T. Vanelli kenn ich doch :) Der Track is net schlecht ,lässt sich auf jeden fall anhören . Allerdings wirkt der irgendwie so beruhigend auf mich :D Union Jack is auch ganz gut . Muss schon sagen Atitago, guter Geschmack :)
Franzi24
03.10.2005, 17:04
.... :confused:
und ich hab echt ein Gedaechtnis wie ein Sieb, weil mir zu keinem Lied die Melodie einfaellt !!! *grmml*
.... :confused:
und ich hab echt ein Gedaechtnis wie ein Sieb, weil mir zu keinem Lied die Melodie einfaellt !!! *grmml*
Ne melo kann ich dir hier schlecht schreiben ;-) aber Union Jack zum Beispiel, zeichnet sich ganz extrem durch so ein geblubber aus... mit nem Frauen chor und einigen effekten. na klingels?.. is aber schon von 1994 erschienen , daher
kennt kaum jemand diesen Track mit Namen..
Joe T. Vanelli kenn ich doch :) Der Track is net schlecht ,lässt sich auf jeden fall anhören . Allerdings wirkt der irgendwie so beruhigend auf mich :D Union Jack is auch ganz gut . Muss schon sagen Atitago, guter Geschmack :)
Thanks, ich bin gerade mit nem neuen set zu gange, diesmal nicht afterhour style, eher richtung Nightlife :-) also ne spur treibender .... aber das is auch wieder , ne scheiß suche... lol
MFG. A.
Atitago machste die tracks auch von en tapes aufn pc bzw halt auf ne cd oder suchste nur die namen ?
Atitago machste die tracks auch von en tapes aufn pc bzw halt auf ne cd oder suchste nur die namen ?
Hi, also zuerst wollte ich die tracks vom Tape ziehen, da ich so gut wie keinen Titel oder Artist wußte, aber beim durch hören verschiedener sampler, fand ich auch so manchen track, den ich rippen wollte und habe so auch Titel und Artist erfahren, um deine Frage zu beantworten... Nein, von Tape ziehe ich nicht, ich suche mir überall wo es möglich scheint, die tracks raus... wobei das echt übel ist, weil ich viel wert auf Quali lege, unter 192kbit/s geht schon mal garnix, besser 224 oder 256 ;-) , und einen track , aus nem sampler, kann ich auch net gebrauchen, demnach mußte ich auch nach länge schauen.. möchte ja überwiegend einzelne tracks haben.. *grins*
MFG A.
Okay das man bei nem Tape net die Quali hat wie bei ner mp3 scheint mir logisch zu sein . Mir allerdings reicht es wenn en track 128kbit/s hat , nicht mehr und nicht weniger ;)
hallo du suchende!
ja ich glaube das es leute gibt die wissen was du meinst.
ich gehoere auch zu denen.
lebe zur zeit auf ibiza,und ich kann sagen das diese insel eine reine geldmachanlage ist(es ist traurig)!
ich find es schlimm das fast jeder DJ heut zu tage nur an Geld und sex denkt.
mann wen ich manche dj,s sehe da hat doch fast keiner mehr einen eignen style. :mad: .
ich bin selber DJ und versuche schon eine ganze weile meinen style irgenwie unter die leute zu bringen.
ich bin da sehr offen was das angeht.ich versuche von allem was mit einzubringen(ausser so olle komerzkake).
nun zu dir:was fuer vorstellungen hast du was das an geht?
na mal sehen ich bin auch dj und komm aus leipzig und wie du weist kommt der marcus welby auch aus leipzig der spielte handball in nem verein von nem kumpel grins vielleicht macht er dir ja paar sets hehe
grettzz der Tall