Vollständige Version anzeigen : Was das Beste Programm um Techno jeder Art zu machen
Reimikel
07.10.2006, 11:29
Suche ein Programm des wo einfach alles kann sag ich ma vorsichtig mmm da wo man von trance angefangen bis zum härtesten Terror böse Klänge da wo man so wie bei denn Lied "Ophidian-Crime Passionelle" den bass sio rumspielen kann oder so nen bittergeilen Beat wie von "scott Brown- Taking Drugs" und mit stimmen sollte man au voll reinhauen können....
Der Text ist zwar bissal verplannt aber der der das liest weis was gemeint ist denk ich ma
Danke im voraus
-Hydrazin-
07.10.2006, 11:37
Einfach ma im Forum stöbern........da findest Du Antworten....das Thema ist nämlich mehr als "durch"^^:0206:
also immer die gleiche geschichte, hol dir ableton 6, cubase 4, fl studio 6, wavelab, northmood,halion, NI komplete und einen midi controller! und wenn du dann noch kohle hast ne schicke uad card!!!
dann bist du gut bedient!
Reimikel
07.10.2006, 12:50
also immer die gleiche geschichte, hol dir ableton 6, cubase 4, fl studio 6, wavelab, northmood,halion, NI komplete und einen midi controller! und wenn du dann noch kohle hast ne schicke uad card!!!
gibts auch was was ich mir ohne das ich im lotto gewinne kaufen kann oder ist jedes richtig gut Programm seine 500 wert oder wwas wo krieg ich des billig her :(
Für den Einstieg ist Reason zu empfehlen, ist von der Bedienung her sehr gut gelöst, da Hardwareorientiert. Mir etwa 350,-€ leider auch kein Schnäppchen, aber billiger wirst du wohl kein gutes Produktions-Programm bekommen... Evtl. mal bei Ebay probieren...
piff-paff-poff>>>höf
07.10.2006, 14:00
mit fruity loops kann man am anfang eigentlich auch ganz fein mit 'rumspielen.
fl gibts ja schon für um die 140 eu´s neu!
-Hydrazin-
08.10.2006, 07:40
Fang besser gleich mit Reason an ;)....
P.S.: Für Schüler und Studenten gibts das glaub ich sogar vergünstigt.....Oder war das nur bei Cubase so??....einfach mal nach googlen.
MiSTRiXER
08.10.2006, 08:36
also ich denke für den anfang zu empfehlen sind FRUITY LOOPS und PROPELLERHEAD REASON und evtl. SONY ACID PRO...weil von der bedienbarkeit, recht leicht zu erlernen - allerdings liegen REASON und ACID bei € 400-500 NP - FRUITY LOOPS hingegen gibt es schon in der einfachsten ausführung ab € 49 - würde aber zumindest die PRODUCER EDITION empfehlen für knapp € 150 NP...die XXL kostet allerdings auch schon über € 350 !!! - wenn du dann irgendwann mal fit bist in der handhabung und dir die proggies alleine nimmer reichen, dann solltest dir auf jedenfall zusätzlich auch noch ABLETON LIVE besorgen - für mich das tool überhaupt zum produzieren und noch viel mehr !!!
die einfachste und günstigste lösung wäre allerdings MAGIX MUSIC MAKER oder MUSIC STUDIO - davon würde ich aber abraten, wenn du dich in zukunft öfter mit produzieren versuchen möchtest, weil an den o.g. programmen wirst du dann auf dauer net vorbeikommen...und wenn schon, dann gleich den richtigen einstieg !!! ;)
gruss vom MiSTRiXER :)
Reimikel
09.10.2006, 08:36
Danke Leute Danke
:0030: und wo kann man sich des Cubase4 ziehen ;) weis des jamand :confused:
Reimikel
09.10.2006, 08:46
Nur noch eine Frage Häts der magix music maker 06 deLuxe auch getan ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ??Den hat aber nur ganz kurz
Raver90ge
09.10.2006, 14:25
kann mir jemand ecstasy besorgen ? ich wollte das mal ausprobieren meine icq nummer is 364548078 (wenn ihr aus der nähe von gelsenkirchen kommt und mir was klarmachen könnt dann meldet euch)
-Hydrazin-
14.10.2006, 20:21
^^LOOL !!!...Dazu fällt mir NIX mehr ein.:0063:
-Hydrazin-
15.10.2006, 02:46
Wenn Du mich fragst: Vergiss den Musikmaker!.....
SonicGTI
24.10.2006, 20:12
den track von Ophidian kenne ich gut das ist aber ein ganz einfacher trick wie der geht viele der Producer programme bieten ja das aufnehmen also nicht vom mirco sondern direckt wenn du am Equlaser rumspielst kannst du auch es hinbekommen
aber man will keine vertiefen der Bässe sondern rumdistortion also man stellt sich das so vor das du die Bässe einengst oder erweiterst (sorry für die Ausdruckweise)
Kennst du sicher Distortion das ist sowas gerade bei Hardcore bestens einzusetzten
SimonSanchez
15.09.2009, 09:27
Die frage is, ob du nur sound machen willst,,der schnell nach was klingt oder ob du dich mit der materie auseinander setztn möchtest??( wie funktioniert n synthy,didital sampler und so weiter).... für die erste variante reicht fruityloops,,,,aber wenn du dich richtig damit auseinander setzten willst empfehl ich dir reason 4.0 ......is zwar sehr komplex aber du kannst wircklich alles damit machen.......probiers aus
SimonSanchez
15.09.2009, 10:37
guda morgääää,,,ok war noch ncih so lang wach...hahaha
Die frage is, ob du nur sound machen willst,,der schnell nach was klingt oder ob du dich mit der materie auseinander setztn möchtest??( wie funktioniert n synthy,didital sampler und so weiter).... für die erste variante reicht fruityloops,,,,aber wenn du dich richtig damit auseinander setzten willst empfehl ich dir reason 4.0 ......is zwar sehr komplex aber du kannst wircklich alles damit machen.......probiers aus
Mich würde mal interessieren, was man mit Reason machen kann, was mit FL nicht funktionieren sollte?
kann mir jemand ecstasy besorgen ? ich wollte das mal ausprobieren meine icq nummer is 364548078 (wenn ihr aus der nähe von gelsenkirchen kommt und mir was klarmachen könnt dann meldet euch)
hahaha, das highlight dieses threads!! XDXDXD
manapouri
15.09.2009, 22:22
aber auch min. 10.000 euro leichter.....
Willst du nur Sounds aber willste wenig hirnschmalz verbraten is Reason falsch. Da empiehlt sich Reaper und ne auswahl von VST Plugins. Da kommste dann für software unter 100 Eu in den genuss viele Sounds zu haben & ertmal damit die basics zu erlernen. Danach würde ich sagen Rüste mit Rebirth(kostenlos) Reason & Record auf. Um das zu erweitern dann mit Recycle (gebraucht is es teils ab 80€ zu bekommen..) und Ableton Live ausbauen.
Das nächste is die Frage ob du dann Hareware, Voice Recording machen willst - da wäre ich soweit und behaupte das das neue Cubase hier die Nase vorn hat.
Von Musikmaker, EJ und co lass lieber die Finger. Das Zeug ist einfach nicht professionell. Wenn Magix dann spaare & lass dir gleich Samplitude raus - das kann alles & noch viel mehr was der Musik maker auch kann. Persönlich mag ich aber Magix billig produkte nicht besonders. Der Grund ich habs ausprobiert und war nie zufrieden mit den Ergebnissen. Das is ähnlich wie mit dem Windows movie maker - er funktioniert aber willste bestimme Formate oder auch nur mehr Spurediting haste oft verschissen. Einmal Adobe Premiere und du willst nix anderes mehr.. und so is das auch bei Audio Programmen. Richtig, man muss dazu handbücher wälzen & es dauert bis man sich eingearbeitet hat aber man hat echt WESENTLICH mehr Möglichkeiten. Am Ende zählt aber nicht das womit man produziert sondern ob das was man macht auch gut klingt. Und da kommt es auf dein Talent, Ohren & können und auch auf den Geldbeutel an.
Herr.oin
23.09.2009, 20:06
www.gidf.de
Emiliano Nenzo
28.11.2009, 18:04
Leute, das Thema ist 3 Jahre alt.
Das wird sich schon erledigt haben. :0345:
Das beste Programm gibt es nicht, das Beste ist nur das mit dem man am besten arbeiten kann.
Das ist doch das schöne an nem Forum.....
wenn morgen einer On geht mit der selben Frage, hat er die Antworten ohne neu Fragen zu müssen. Wir helfen ja nicht nur dem Anzeigensteller, sondern auch Leuten die in der Zukunft die gleichen Fragen haben. (und uns gegenseitig natürlich... :0063::0210:)
Für den Einstieg ist Reason zu empfehlen
Sag mal, willst du den armen Kerl unglücklich machen??? Reason is so ziemlich das kompliziertes von allen erwähnten Programmen. Schon allein die Benutzeroberfläche... da dreht ein Anfänger doch komplett ab!
Gut es gibt so Handbücher mit Kurzanleitung, wo kurz und bündig gezeigt wird, wie man mit Reason einen Track bastelt.... aber trotzdem... bis im Reason richtig drin bist, brauchst ca. n halbes Jahr (bei 2 Stunden am Tag). Viel schneller und qualitativ mindestens genauso gut gehts mit ABLETON. Man macht schon zu Beginn fast täglich Fortschritte, was unheimlich motivierend ist.
Aber ich glaub das kommt auch auf die Person selbst an. Ich jedenfalls find die Reason-Benurtzeroberfläche zum :0058:
para.mumpitz
18.02.2010, 12:39
Also ich bin mit Reason angefangen und es hat fast ne Woche gedauert bis ich überhaupt geschnallt hatte wie man die Soundeinstellungen macht bzw. das man ja die Soundkarte auswählen muss :o (hatte weder Handbuch, noch i-net oder Kumpels die mir helfen konnten)
als es dann endlich mal lief fand ichs geil, gerade wegen der Oberfläche. Ist halt alles an Hardware angelehnt, und auch die Rückseite und dem Strippen ziehen fand ich geil. Hab viel draus gelernt. Wer mit Fruity Loops anfängt kennt sich kein Stück mit Hardware aus und scrollt wahrscheinlich nur durch die Presets.
Ableton ist wirklich geil und einfach durch das Hilfe Fenster, trotzdem find ich Reason für den Anfang besser. Ist zwar schwer zu verstehen wenn man keine Ahnung hat, aber wenn mans geschnallt hat kann man auch mit anderen Progs gut umgehen.
Ich würde sagen kauf dir einmal nen wirklich gutes Programm.
Und nich erst scheiße kaufen, schlau raus werden, und dann gutes kaufen!
Also:
Cuebase,Ableton oder Logic