PDA

Vollständige Version anzeigen : DVD Empfehlungen / Warnungen

Craig
21.09.2005, 22:08
Hi zusammen,

wollte nur ´n kurzen Hinweis darauf geben, dass bei der 30th Anniversary Collectors Edition vom "Der weisse Hai" die Synchro von der Stimme eines gewissen "Eddie Murphys" stammt... :0267:

Ansonsten bin ich immer auf der Suche nach aktuellen DVD Empfehlungen - Wer hat Tipps?

Craig

Nomad
16.10.2005, 18:01
"Old Boy". Herbst 2004. betreten und ruhig traten die 4 zuschauer, ich inklusive, aus dem Kino.

"Auto Focus". Schon ein wenig her aber hey wer die Geschichte des Videos einmal von der anderen Seite beleuchtet lassen will ...

"Uzumaki". Das relative kleine Japan kommt doch immer wieder auf abgetrete Filmgeschichten. "Uzumaki" gefaellt mir aber nicht so gut wie "The Grudge".

"American Psycho": ich bin mir nicht sicher ob das nicht alles nur im Kopf von Patrick Bateman ablief. Wird am Ende jedenfalls offengelassen.

Schreckliche Filme:
"9 Songs": wichsen aber nichts sagen. Der Film ging als P18 durch ... Doch beim Anblick koennte man(n) glatt ans Sexkino erinnert werden.

"Red Eye": unter 90 Minuten. Voellig platt und keine Spannung.

Primann
18.10.2005, 02:22
denke das die meisten diese Filme schon kennen

KINGPIN - Story ist etwas ungewöhnlich aber wer danach erzählt vor kurzem nicht den witzigsten Film seines Leben gesehen zu haben lügt ... mit Woody Harrelson

HAPPY GILMORE - Eishockey ist nicht gleich Golf wer Kingpin mochte, hier geht´s weiter ... mit Adam Sandler

THE SALTEN SEA - muss für alle Druffis ... mit Val Kilmer ;)

Kann die nur empfehlen ....

Nomad
18.10.2005, 07:54
"denke das die meisten diese Filme schon kennen "

das denke ich nicht. die filme sind keine blockbuster. oder nehmen wie "the fog of war". gibts mit stand vom sep 2005 gar nicht auf video (definition: dvd + vhs). ich spreche auch nicht vom kennen. ich kenne jede menge filme, doch verstanden habe ich die wenigsten. das wird wohl auch fuer dich gelten!

Primann
18.10.2005, 09:05
"denke das die meisten diese Filme schon kennen "

das denke ich nicht. die filme sind keine blockbuster. oder nehmen wie "the fog of war". gibts mit stand vom sep 2005 gar nicht auf video (definition: dvd + vhs). ich spreche auch nicht vom kennen. ich kenne jede menge filme, doch verstanden habe ich die wenigsten. das wird wohl auch fuer dich gelten!

keine ahnung was du mit damit sagen willst ... :confused:

real|sic
02.12.2005, 15:32
Ich empfehle "der blutige pfad Gottes"
Ich finde einer der best gemachtesten action filme...
also mein geschmack ich weiss nicht ob ihr den kennt oder wie ihr in findet :)

mfg
real

Clubdevil
04.12.2005, 01:27
Der blutige Pfad Gottes ist ein absoluter Must Have Titel. Ich liebe diesen Film

real|sic
04.12.2005, 23:37
rischtisch ;)

stadtkind
06.12.2005, 22:05
"vier brüder" ist ein empfehlenswerter streifen. hält aber mit dem blutigen pfad gottes aber trotzden nicht mit ..... aber sollte man sich trotzdem anschauen :p

stadtkind
07.12.2005, 15:05
flightplan ist auch noch ganz geil....... :p :)

omen_kind
08.12.2005, 10:10
Gibt´s eigentlich nen geileren Film als SCARFACE?
Ich glaub nit...
Must have!!!

Auch ganz nett:
Shawn of the dead
Pulp Fiction (...Der Pfad der Gerechten...bla bla - kann ich sogar auswendig :D )
und natürlich (..Trommelwirbel...)

FEAR AND LOATHING IN LAS VEGAS (Tadaaaaa)

real|sic
08.12.2005, 16:54
Reservoir Dogs
ist auch geil sollte man sich auch anschauen :)

omen_kind
08.12.2005, 17:00
Rischtisch!!!

real|sic
08.12.2005, 17:14
Rischtisch!!!

Ich hab doch nen guten Geschmack ;)

Vulshok
17.12.2005, 16:34
denke das die meisten diese Filme schon kennen

KINGPIN - Story ist etwas ungewöhnlich aber wer danach erzählt vor kurzem nicht den witzigsten Film seines Leben gesehen zu haben lügt ... mit Woody Harrelson

HAPPY GILMORE - Eishockey ist nicht gleich Golf wer Kingpin mochte, hier geht´s weiter ... mit Adam Sandler

THE SALTEN SEA - muss für alle Druffis ... mit Val Kilmer ;)

Kann die nur empfehlen ....
da gibt es doch ein spiel zu kingpin oder hab das nämlich weiß aber net ob das von dem film handelt kenn den film net

Brainkilla
01.04.2006, 12:28
Fear and loathing in Las Vegas!!!!!!!!!!!!!:0120: :0063: :0210:

mit besten empfehlungen.........:0063:

reggie
01.04.2006, 12:58
Way of The Gun ! Is geil! Sowie alle filme mit DeNiro und Pacino!

Mailyne
01.04.2006, 22:22
The Hills have Eyes - Hügel der blutigen Augen
USA 2006

Regie:Alexandre Aja
Darsteller: Aaron Stanford, Kathleen Quinlan, Vinessa Shaw, Emilie de Revin

Die Carters sind eine durch und durch normale Familie, wie man sie in den amerikanischen Suburbs zu Millionen findet. In einem edlen Wohnmobil befinden sie sich auf dem Weg in den Urlaub. Mitten in der kalifornischen Wüste bricht das Fahrzeug zusammen. In der Nacht werden die Carters erstmals aus heiterem Himmel attackiert. Sie befinden sich im Territorium einer degenerierten Familie, die den Tod der Urlauber will. Die rüsten sich zur Verteidigung.
Horrorfilm

FSK: ab 18 Jahren
Laufzeit: 107 Min.

Mein Fazit:

Sehr gelungener Streifen. Der Film hat eine Handlung, ist sehr spannend mit vielen Schreckszenen und auch die Nerven werden auch nicht geschohnt. Nichts für schwache Nerven sind z.B. die Todesszenen, die sehr realistisch dargestellt sind (Beispiel: Jemand schiesst sich mit der Schrotfilnte in den Kopf, was dann mit dem Kopf passiert kann man sich ja vorstellen).

Fazit: 1 :0063:

Hate
02.04.2006, 16:03
The Hills have Eyes:00358: :00358: :00358:

Mailyne
02.04.2006, 16:06
:0138: plötkuh

Hate
02.04.2006, 17:05
pupsbacke...kann doch nix dafür wenn so ein schreckhaftes Etwas bis

Mailyne
02.04.2006, 19:08
ich bin nicht schreckhaft....ich empfinde ihn als 1000 mal spannender als so manch andere angebliche thriller....wenn du den kommentar dazu gelesen hast solltest du das wissen ^^

reggie
02.04.2006, 22:06
Naja der anfang is gut! Die mitte is langweilig, aber dafür fetzt das Ende!

Hab ihn auch grad hinter mir, den hill have eyes!

http://www.videodrome.org/giveaways/images_04/one_perfect_day.jpg

reggie
02.04.2006, 23:36
http://www.geocities.com/Hollywood/Cinema/2636/sorted-poster.jpg
http://www.online-videothek.de/dvdcover/full/human_traffic.jpg
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00004S5PX.03.LZZZZZZZ.jpg
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00005B5WG.03.LZZZZZZZ.jpg
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00004RXXD.03.LZZZZZZZ.jpg

Zu sex, rave.. , Acid... und one perfect day hätt ich gern gewusst wie die sind! Die anderen sind gut! Meine Empfehlung!

gruß reggie

Mailyne
02.04.2006, 23:42
http://www.geocities.com/Hollywood/Cinema/2636/sorted-poster.jpg
wassn das fürn bild? :eek:
human traffic geht... :00358:

groove (130bpm) is ja sowas von stinkend langweilich....:0030:

da gugg ich doch lieber texas chainsaw massacre abends beim bügeln! :D

Mailyne
03.04.2006, 10:45
ja,was? :0210:

EasyG
05.04.2006, 01:34
"Go" und "Sorted" sind wirklich gut.
Aehnliche vom Thema - sehr gut aber weniger lustig war "Blow" mit Jonny Depp und Franka Potente.

Brainkilla
05.04.2006, 11:26
"Requiem for a dream" is auch´n geiler streifen.......

Hate
09.04.2006, 13:43
Tim Burtons Corp´se Bride

Inhalt
Im viktorianischen Zeitalter des 19. Jahrhunderts steht der schüchterne Victor Van Dort kurz vor der Vermählung mit der reichen und anmutigen Victoria Everglot. Als er jedoch durch Zufall eine geheimnisvolle Leichenbraut zum Leben erweckt und diese sich prompt in ihn verliebt, steht Victor vor einer schweren Wahl. Entweder ein Leben in der grauen und tristen Welt der Lebenden oder ein Dasein voller Spaß und Frohsinn im unerwartet bunten Totenreich ...

DVD-Kritik
"Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche" hat nicht das Tempo und den Witz von Tim Burtons "Nightmare before Christmas". Hier geht es düsterer und vor allem unverblümt romantisch zu - freilich auch nicht ohne reichlich makabere Ironie: Im Kopf der Leichenbraut wohnt ein giftgrüner Wurm, der ihr in Disney-Manier als "Sidekick" zur Seite steht, und überhaupt geht's im Reich der Toten deutlich bunter zu als im grauen Land der Lebenden ...

Unterstützt werden die wunderschönen, verspielten Bilder von Danny Elfmans wie immer effektvoller Musik (die auch als Music-Only-Track zu hören ist). Die Krönung ist aber der geniale "Voice Cast" der englischen Originalversion, unter anderem mit Johnny Depp, Helena Carter Bonham, Emily Watson und Christopher Lee!

Muss man eigens erwähnen, dass das alles in bester Bild- und Tonqualität geboten wird? Bei einer solchen Veröffentlichung eines Major-Studios wie Warner sollte das selbstverständlich sein. Sehr erfreulich gestalten sich aber auch die Extras: Neben diversen Making Ofs mit ausführlichen Blicken auf Story, Figurenkonstruktion, Animation sowie Musik- und Tonaufnahmen ist besonders faszinierend, was sich hinter dem unscheinbaren Menüpunkt "Produktionsfotos" verbirgt: animierte Figuren-Skizzen, Bewegungsstudien und Testaufnahmen. Einzigartige Einblicke in die Trickkästchen der Animations-Profis!

Bewertung
Ein märchenhafter, opulent-düsterer Bilderrausch für alle Tim-Burton-Fans.

Absolut traumhafter Film......

reggie
09.04.2006, 13:52
Hier! Hate! Der film wär doch auch was für dich:

http://www.dragon-claw.de/oscommerce-2.2ms2/catalog/images/Kinder-der-Nacht.jpg

:D

Ich Persönlich rate ab! Selten so nen scheiß gesehen wie daß!

Mailyne
09.04.2006, 13:57
daß

das

*klugscheiß*

Ich hab noch ne Empfehlung:

Findet Nemo!
http://www.moviezine.se/filmbilder/002/hitta_nemo_bild.jpg
http://i.timeinc.net/time/2005/100movies/images/finding_nemo.jpg

der is einfach nur geil,sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben!! :0063:

reggie
09.04.2006, 14:04
Ja der war geil!!!!!!!!!!!!

Noch ne Empfehlung die ich letztens sah:
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00028493Y.02.LZZZZZZZ.jpg

Der film ist Hammergeil!;)

DerHipHoper
13.04.2006, 14:16
kann euch high tension ans herz legen TOP-MOVIE
http://www.gdarkness.com/high_tension_ver3.jpg
wenn auch die perlen nich sonderlich anschaulich sind...um ehrlich zu sein grottenhässlich

Hate
13.04.2006, 15:13
boah der Film is so sch****, langweilig, sinnlos und blöd gewesen.......

RundfunkRob
13.04.2006, 16:16
Spun
Salten Sea
und Trainspotting gut den kennt eh jeder...
Sind alles Filme über das giftige Thema......

Psycho:
Butterfly Effect - wahnsinns Film

T4NZderT3UFEL
26.04.2006, 18:05
butterfly effekt fand ich nicht so gut,obwohl er mir auch empfohlen wurde...oder ich hab den sinn nicht verstanden.. :confused:

ghettogangz/die hölle vor paris...

SuNsHiNeCB
26.04.2006, 20:44
saw1+2
high tension :0063:
wrong turn
Ice Age 2 :rolleyes:
Final Destination 3 <<<<<<<<<<< total enttäuscht von...
The Hills haves eyes <<< auch mies

J.F.KING
26.04.2006, 21:15
the best film ever is immer noch Fight Club !!!

J.F.KING
26.04.2006, 21:18
oda filme sowie sketche der monty pythons...ich liebe diesen englischen humor

TagTraum81
27.04.2006, 20:04
gegen die wand - empfehlenswert
human traffic - kult
ausserdem, knockin on heavens door - wenn man til schweiger mag
und, jim carroll.in den strassen von new york
und
und
und..

Brainkilla
17.03.2008, 15:04
Natural Born Killers
Uhrwerk Orange

Equilibrium - geile story, scheiß verfilmung

Brainkilla
17.03.2008, 15:08
American History X

LexXx
17.03.2008, 16:58
miene neuesten DVDs in meiner Sammlung sind

Pans Labyrinth von Guillermo del Toro, genialer Genremix aus Fantasy und Drama in der Zeit des spanischen Bürgerkriegs, zwar ein wenig überzogen was die Fantasyelemente angeht aber sonst ganz kuhle Idee und interessanter Soundtrack.

21 gramm von Alejandro González Iñárritu, nach Babel der nächste Kracher von ihm, der Film geht um Drogen, Glauben, den Tod und Vergebung, der Mensch verliert durchschnittlich 21 g Körpergewicht beim Tod... die 21 g kann man aber auch anders interpretieren^^ Den Film sollte man sich aber echt nicht ansehn wenn man grad aufm Depri Trip is^^

Narco - Die wunderbare Welt des Gustave Klopp, ein Film über Gus den Narkolepsiker der immer und überall einschläft, den kein Mensch verstehen will, der immer seinen Job verliert und in seinen Narkolepsisanfällen total verrückte Träume ala Matrix hat. Bin eigentlich auf den Film aufmerksam geworden weil ich mir den Soundtrack als erstes gekauft hatte, der von keinem anderen außer Sebastian Tellier komponiert wurde, dessen experimentelle elektronische Musik letztes Jahr überall für Aufsehen gesorgt hat. Ein Synthesizergott!!!

djpatk
17.03.2008, 17:18
planet terror =)

Brainkilla
17.03.2008, 20:40
Goodfellas

DJ Tomstrong
17.03.2008, 20:42
Ghost train , kann man sich bei youtube reinziehen , mach ich grad und find den geil^^

Brainkilla
17.03.2008, 21:00
Die Verurteilten - mit Morgan Freeman

LexXx
17.03.2008, 22:32
Wer auf indipendent Filme und Roadmovies abfährt den kann ich nur generell Jim Jarmusch Filme ans Herz legen. Meine Absoluten Favous wären da:

Ghost Dog, der Weg des Samurai
Dead Man (mit Johnny Depp in seiner besten Rolle)
Broken Flowers

für absolute Freaks und Cineasten die auch cinema minimal vertragen auch noch Stranger in Paradise

Brainkilla
07.07.2008, 21:59
Uhrwerk Orange

golem
08.07.2008, 19:13
Uhrwerk Orange

hab ich hier rumliegen... ist der wirklich gut?

Brainkilla
08.07.2008, 19:22
hab ich hier rumliegen... ist der wirklich gut?

hast eig. recht... is eher geschmacksache. ich find ihn jedenfalls gut.

golem
08.07.2008, 19:30
ich kann ziemlich viele filme empfehlen, die unterschiedlich alt sind und auch verschiedensten genres angehören... ich poste hier einfach mal ne liste mit filmen, bei denen ich denke, dass man sie gesehen haben MUSS! die liste ist lang und ihr kennt bestimmt nicht alle^^ aber wenn ihr n paar davon kennt, sie gut findet, könnt ihr ja vllt meinem urteil trauen und noch den einen oder anderen davon angucken...

zu bemerken ist allerdings nur, dass ein paar der filme von vielen als "langweilig" empfunden werden. meine lieblingsfilme sind also bestimmt nicht alle jedermanns ding^^

hier meine liste:

ben hur
der mit dem wolf tanzt
doktor schiwago
die brücke
der unsichtbare dritte
die vögel
psycho
die 12 geschworenen
12 uhr mittags
die durch die hölle gehen
gladiator
american history x
beruf: reporter
heat
scarface
no country for old men
duell
easy rider
lohn der angst
pulp fiction
alien
spiel mir das lied vom tod
butterfly effect
casablanca
memento
ist das leben nicht schön
der dritte mann
uhrwerk orange
apocalypse now

DJ Tomstrong
09.07.2008, 14:34
die geisha <--- meisterwerk, ist von steven spelberg , weiss jetzt nich wie der geschrieben wird^^

Core2Rei
09.07.2008, 16:31
schaut euch braindead, the story of ricky, und paar mangas an die sind alle geil

ähhh also echt guter film nicht falsch verstehen find ich ist aber schindlers liste

DJRoxy
09.07.2008, 16:50
Für SiFi Fans würde ich empfehlen:

Alle Star Trek Filme
Unheimliche Begenung der dritten Art (Close Encounters of the Third Kind)
Alien
Star Wars
Stargate (der Pilotfilm zur Serie)
2001 Odyssey im Weltraum
MIB 1&2
Armageddon
Independence Day
Abyss Abgrund des Todes

Bei letzterem bin ich mir nicht ganz sicher ob es davon eine DVD gib.

Matthias

golem
09.07.2008, 16:50
ähhh also echt guter film nicht falsch verstehen find ich ist aber schindlers liste

geht so, die thematik hat's einfach in sich.... ansonsten ist es kein wirklich guter film

umwucht
09.07.2008, 16:53
flash gordon, hat das jemand? als divx oder so

djpatk
09.07.2008, 18:32
also mal hier ein neuer DVD TIPP

INSIDE aber nur die UNRATED version wer High Tension mochte wird den Film sicher Lieben =) der ist schon eine härte für sich...achja und REC. ist auch gut mal sehn wie die US verfilmung wird (Quarantäne)

golem
10.07.2008, 00:15
Uhrwerk Orange

grade gesehen... der hat es ja echt verdammt in sich der film!
sehr zu empfehlen!

golem
10.07.2008, 18:24
so, ich hab uhrwerk orange jetzt mal in meine liste mit aufgenommen ;)
außerdem hatte ich apocalypse now vergessen, einen der besten vietnam-filme, die's gibt...

ben hur
der mit dem wolf tanzt
doktor schiwago
die brücke
der unsichtbare dritte
die vögel
psycho
die 12 geschworenen
12 uhr mittags
die durch die hölle gehen
gladiator
american history x
beruf: reporter
heat
scarface
no country for old men
duell
easy rider
lohn der angst
pulp fiction
alien
spiel mir das lied vom tod
butterfly effect
casablanca
memento
ist das leben nicht schön
der dritte mann
uhrwerk orange
apocalypse now

reggie
12.07.2008, 16:15
Fido - Gute tote sind schwer zu finden

Diese Zombie Komödie leg ich euch ans herz! Echt genial! ;)

Summer of Sam

Klasse Zeitstudie! Dieser film ist auch sehr genial!

Ronin

Mit Robert deniro sollte auch in keiner sammlung fehlen!

Es war einmal in Amerika

Auch mit deniro! Einer der besten Gangster Filme!

Muffin
12.07.2008, 17:15
Die Brücke...golem meinst den von den Schülern im Krieg? echt heftig, genauso Im westen nichts neues und Napola
Das letzte Stück Himmel -todtraurig
Barfuß
Das weiße Rauschen mit Daniel Brühl - ziemlich krank
Die fabelhafte Welt der Amélie
V for Vendetta
Lord of war

30 Tage Nacht, Thriller, Vampire, der Titel sagts ja schon, teilweise richtig wiederlich. Aber das Ende hat doch irgendwie was

golem
16.07.2008, 19:46

Summer of Sam

Klasse Zeitstudie! Dieser film ist auch sehr genial!

Ronin

Mit Robert deniro sollte auch in keiner sammlung fehlen!

Es war einmal in Amerika

Auch mit deniro! Einer der besten Gangster Filme!

hm, hab ich alles noch nicht gesehen... aber robert deniro ist auf jeden fall ziemlich cool... hast du Heat und Deer Hunter gesehen? die find ich derbe geil! werd mir die anderen auch mal reinziehen ;)

umwucht
16.07.2008, 21:26
Habe gestern ein super beschissenen Film geshen.

Der ist so Scheisse, das er auch schon wieder gut ist.

Darkstar

http://de.wikipedia.org/wiki/Dark_Star

Kann ich nur Empfehlen, der Film ist eigentlich nicht schlecht umgesezt und hat viele geile alte Synthesizer Sounds und Effekte mit bei.

Chica
16.07.2008, 22:34
Das weiße Rauschen mit Daniel Brühl - ziemlich krank

oja, ist ziemlich krank..Aber total realistisch!! allerdings nicht jedermanns sache

Chica
16.07.2008, 22:37

ist es dieser englische film? wenn ja, dann kann ich ebenfalls empfehlen, gibt echt was zum lachen :D