PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure erfahrung mit Numark

Phili G
01.09.2006, 12:05
Hi
habe mir den mixer von Numark DXM 09 geholt, habe da jetzt aber aller hand schlechte meinungen gegen numark gehört das die fader z.B. schnell kaputt gehen sollen usw
deswegen die frage an euch, wie sind eure erfahrungen mit den numark mixern ????:confused:

we:ga
02.09.2006, 11:24
Moin. Das mit den Fadern hab ich auch schon gehört, die sollen halt schnell anfangen mit kratzen. Mein Chefe hat auch nen Numark und der ist eigentlich ganz zufrieden damit. Hatten wir auch schon mal im Club, also so verkehrt isser nicht. Ich persönlich tendiere für den Heimgebrauch im Moment eher zu Vestax. Aber ich denke mal, wenn du ihn pfleglich behandelst und ab und zu mal mit bissel Druckluft(Gibts im PC-Fachhandel in so Flaschen) rübergehst sollte da nix weiter passieren.

Greeces

Phili G
04.09.2006, 21:16
Danke
habe mich aber jetzt für das pioneer djm 400 endschieden, den Numark habe ich wieder umgetauscht, der war mir ihrgendwie nicht rohbust genug und der klang war auch nicht so toll, auserdem ist der fader anschlag komisch im oberen drittel wird er sehr laut.
Naja werde bald sehen was der pioneer so drauf hat.................

05.09.2006, 19:18
Oje, Pioneer...

Phili G
05.09.2006, 22:42
was gibt es denn gegen pioneer??????????

06.09.2006, 18:46
was gibt es denn gegen pioneer??????????

Tascam, Allen&Heat, Vestax, Denon... Hilft auch. :0210:

Phili G
08.09.2006, 11:44
hab den pioneer jetzt hier und ich bin sehr zufrieden, man merkt den unterschied schon zu dem numark gerät, der Pioneer ist viel rohbuster da hat man keine angst mal etwas stärker den fader zu steuern, auserdem ist der klang viel viel besser und meiner meinung nach sieht er auch eleganter aus.
Auch der sampler ist fett dachte erst 4 tackte wären zu wenig aber man kann damit gut arbeiten. Also ich empfehle ihn nur weiter...............

08.09.2006, 17:46
hab den pioneer jetzt hier und ich bin sehr zufrieden, man merkt den unterschied schon zu dem numark gerät, der Pioneer ist viel rohbuster da hat man keine angst mal etwas stärker den fader zu steuern, auserdem ist der klang viel viel besser und meiner meinung nach sieht er auch eleganter aus.
Auch der sampler ist fett dachte erst 4 tackte wären zu wenig aber man kann damit gut arbeiten. Also ich empfehle ihn nur weiter...............

Hmmm, ich finde den Klang von Pioneer nicht so toll, die Effekte sind zwar ganz gut, aber geht auch besser. Aber wenn er dir gefällt und du damit klar kommst, auch ok. Solltest ihn aber trotzdem hin- und wieder mal "durchpusten", Ich hab auch schon Pioneers mit komplett vergammelten Fadern erlebt und das ist echt zum :0197:

Phili G
08.09.2006, 22:27
ja man sollte seinen sachen schon pfelegen, gerade dann wenn sie so teuer waren! Also werde den pioneer nur zuhause nutzen und ihn vor staub schützen dann dürfte ich eigendlich lange spaß dran haben...........