Vollständige Version anzeigen : Hilfe bei der Clubsuche - Gibt es sie noch???
dastierinmir
26.08.2006, 06:42
Hallo
Bin schon lange nicht mehr feiern gewesen, so langsam juckts mich aber in den Beinen...Bin früher oft ins Warhouse in Köln oder in den Poison-Club nach Düsseldorf gefahren. Beide existieren leider nicht mehr, welche Alternativen mit der gleichen M usik (also kein House, Trance etc) im Raum köln/Düsseldorf etc??? Habe das Gefühl, es gibt keinen Club mehr, der jedes Wochenende T echno spielt...Für einen Tip wäre ich echt dankbar
Da muss ich Dir leider zustimmen was die Clubs angeht! Im Poisen war ich auch desöfteren sowie in so vielen anderen geilen Clubs die nicht mehr existieren!
In Wuppertal gibt es noch das Butan was ganz o.k. ist und auch die Mukke da ist nicht schlecht! Auch ist da nocht die Club-Atmosphäre erhalten geblieben die man in den grossen Dissen ja verzweifelt sucht! War auch schon lange nicht mehr weg, weil meine Stammclubs alle zu gemacht haben... :mad:
dastierinmir
26.08.2006, 20:02
Schön einen Gleichgesinnten in fast dem gleichen Alter (bin 28)zu treffen :D Den butan Club habe ich auch schon ausfindig gemacht (obwohl da auch Hip-Hop , 80er usw partys stattfinden...), wird wohl eine der wenigen Möglichkeiten bleiben...leider...Ich vermisse echt den Poison Club bzw das Warehouse.... :0105:
Doctor Paras
26.08.2006, 20:34
Der einzige Club in den man zur Zeit in der D-Zone gehen kann ist nunmal der Cocoonclub in FFM. Das ist der Fakt. Zumindest bis das Home aufmacht...
Ja kann man schon so sagen.... Komme ausm Ruhrpott und hier sind auch die meisten Clubs die es damals gab nicht mehr da.. leider muss ich sagen! Also im Butan da sind auch andere Veranstaltungen wo sie Hip Hop oder so ein Zeug spielen, aber wenn da Tielmannbeats Party ist dann spielen die in allen Räumen dort nur Mukke mit viel viel Bass! War zumindestens die letzten Male so als ich mal dort war! Die sind auch immer regelmässig diese Partys.
www.butanclub.com
Der Cocoonclub ist natürlich auch nicht schlecht, aber leider etwas zu weit entfernt...
Doctor Paras
26.08.2006, 20:53
Tielmannbeats Party entfernt...
..hört sich interessant an. geb doch mal hier im forum bescheid wann und wo die immer sind. vieleicht komme ich mal vorbei...
Hi!
vor fast einem Jahr habt ihr euch was gefragt ...
... hat sich was geändert? Gibt es mittlerweile wieder irgendwelche Technoclubs hier im Raum Kölle / MG / Aachen / Düsseldorf?
Ich will es irgendwie nicht verstehen. Letztens war Rush im TOR3. Der Laden war voll! Ich bin bis 07.00 Uhr geblieben und immer noch war der Laden gut gefüllt.
"Tekker" wie uns gibt es also noch, nur wo sind die Clubs?
Würde mich super über ne' positive Nachricht freuen.
greez
Juan
PS: Keep on ravin!
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalo eeeeeeeeeeeeeeeeeeeecho?
Ist da draußen noch wer? Keine Clubs mehr in NRW im Raum Kölle, Ddorf, Aachen oder MG?
Freue mich auf jede Antwort.
cya
Juan
gotnoname
23.06.2007, 17:38
shalömchen...
komm aus dem wuppertaler raum... "früher" war ich auch so gut wie immer im tor 3, fusion, poison etc.
hat sich bei uns wirklich viel verändert... wenn de beim rush warst geh ich mal davon aus das du eher auf etwas härtere beats stehst...
da gibt es nun eigentlich nur noch das butan in wuppertal mit seinen techpartys wie tielmannbeats oder sound of poison, die von dir genannten tor3 partys, die ja leider immer seltener werden nach dem closing oder das overload in solingen, wo auch des öfteren techparties sind.
solltest duu auch "ruhigere" sounds hören gibts halt in essen das lighthouse und das hotel shanghai, auch das oben schon genannte butan hat manchmal nette acts im programm.
dann gibts natürlich auch das tribehouse in neuss, allerdings gefällt mir dieses schnödelige publikum dort gar nicht...
afterhour club mässig ist momentan noch das home14 im rheingoldsaal (ehem. poison) da, allerdings schliesst das auch vorerst im august...
hätte nie gedacht das mal zu sagen, aber früher war doch alles besser ;)
Yo hi,
schönen Dank erst mal für deine ausführliche Antwort :D
Rush war reiner Zufall ... hatte bis dahin gedacht, dass ich Schranz max. 1 Stunde am Stück hören kann. An dem Abend hat sich das schlagartig geändert. Man kann sich wirklich super die Seele aus dem Leib fetzen *g*
Ich höre sonst halt Tech/House und Techno. Ab und an mal House und Elektro was in meiner Regio noch lebt.
Ich werde dann heute mal ins Home14 fahren ... mal schauen wie es wird.
.... und das Butan werde ich mir natürlich auch mal ansehen
30.06 in Oberhausen wird hoffentlich groß ... :0057:
gotnoname
23.06.2007, 18:44
nichts zu danken :D
butan kannn ich dir an und für sich echt empfehlen... hat auf jeden fall noch clubcharakter
heut ist im home get physical label night so weit ich weiß... denk mal das wird auch recht nett... hätte ich heute zeit wäre ich auch da...
zur ril kann ich leider auch nicht, kotzt mich auch irgendwie an... :(
würd an deiner stelle auch mal die essener clubs antesten... die sind auch recht nett
;)
naja shanghai in Essen geht vom booking her gut zurück. Lighthouse is in Ordnung. Köln ist die Elektroküche ganz klar Favorit. Vom booking her das anspruchsvollste was Deutschland(Berlin ausgenommen da eigene Szene) zu bieten hat
gotnoname
23.06.2007, 19:07
ist die küche nicht die alte essigfabrik?
meine letzte shanghai party war der hell gig... war ganz nett... was jetzt dort so geht kann ich nicht so genau sagen, war dort seit monaten nicht mehr, find aber das publikum dort recht akzeptabel
Hi Toneor,
besten Dank für die Empfehlung. Habe mir mal einen Merker in den Kalender gemacht, hört sich auf jeden Falls sehr interessant an ...
... wenn da aber so hochkarätiger Leute Musik machen ... kommt da auch ein Otto-normal-prolo wie ich rein? :0206:
.. und was mich da auch interessiert ... wie isn da die Stimmung so?
- Guuude Laune alda? :0210:
http://www.myspace.com/deepclub
also es ist weit bis nach trier,aber falls ihr irgendwann mal nach trier kommen solltet,besucht aufjedenfall mal diesen club,am besten samstags.der club ist zwar nicht all zu groß,hat aber dafür geile leute,und ab 6 uhr morgens afterhour bis die leut gehn,und in diesem club läuft immer nur techno,ab und an house/minimal aber kein hipgehopse,also falls ihr irgendwann mal in trier landen solltet,aufjedenfall den club besuchen!!!! lg ;):0057: