Vollständige Version anzeigen : Hercules DJ Console und Hercules DJ Console mk2?
dj chris
12.08.2006, 19:45
Hi ich wollte mir mal ne billige einsteigerconsole zulegen und dachte da so an die Hercules DJ Console. Nun gibt es die für unter 100€ und die Hercules DJ Console mk2 für fast 200€ worin besteht denn der Unterschied? Kann ich mit der Hercules DJ Console, die ich am pc über usb angeschlossen habe genauso musik mixen und scratchen wie mit der mk2 version?
Bin noch ein Anfänger deshalb bitte unkompliziert erklären :)
MFG
Christian
DJ Yakusa
12.08.2006, 20:07
Also ich hab die normale Hercules DJ Console und muss sagen das Ich eigendlich ganz zufrieden damit bin was die Bedienung angeht.
Was nun genau der Unterschied zur MK2 is weiß ich nicht, bis auf das von aussen her sichtbar andere Design. Naja, scratchen kann man mit der Konsole eher weniger wie ich finde, dazu sind die Jog Wheels und das Programm einfach zu empfindlich was die Sensitivität angeht, sprich: Programm und Jog Wheel der Konsole reagieren zu schnell auf Bewegungen und somit springt man mehr durch den Track las das man scratchen würde.
Aber im Großen und Ganzen würde Ich sagen das scratchen bei unserer Art von Musik eh ziemlich sinnlos ist, scratchen ist eher in Sachen Hip Hop angesiedelt. Gibt genug andere Möglichkeiten um Übergänge und sonstiges kreativ und gut zu gestalten. Man muss nur Ideen dazu haben, dann klappt das auch ohne gescratche.
Auch der Einsatz als Audio Plugin ist bei meiner Konsole bisher gut verlaufen. Konnte bisher eigendlich nicht darüber meckern oder mich beklagen. Also finde ich das ein Einsteiger erstmal mit der normalen Konsole anfangen sollte um zu sehen ob die ganze Sache überhaupt etwas für einn ist. Aber zum Schluß musst du das eh für dich selber entscheiden.
Greetz,
Yakusa
dj chris
12.08.2006, 23:12