Vollständige Version anzeigen : Kuscheltechno
trademarc
06.08.2006, 11:21
Gibt es sowas wie Kuschel-Techno, ähnlich wie die KuschelRock o.ä. :confused:
Nennt mir eure Techno-Lieblinge für die zärtlichen Stunden :0210:
headfuck
06.08.2006, 11:47
http://www.discogs.com/release/187903
die is richtig gut....würds aber ambient nennen...bei kuscheltechno muss ich auch an mark oh und konsorten denken
joa also ich würd jetz ma sagen für zweisame Stunden bestens geeignet ist
Vince Watson (Subliminal/Moments in Time/Biologique) sehr melancholischer Detroit-Techno
nen paar Tracks von Ellen Allien und vorallem auch Superpitcher (Here Comes Love ALbum - abslut Kuschelgeeignet :D ) (is aber schon eher Elektronic/el-clash)
joa kannstet ja noch mit der Ambient/Chillout Schiene Versuchen, die ganz ganz alten Cafe del Mar Sampler, die neueren sind viel zu kitschig-kommerziell
next Tip Minimal von z.B. Nathan Fake (Drawing in a see of Love Album^^), Luciano & Salif Keita - Yamore (luciano rmx) das Teil ist einfach nur genial für gemeinsame Stunden :D die spanische Gitarre macht daraus ein suuuuuupermelancholisches Klangwerk^^ cadenza halt :P
sind nur so einige Beispiele^^
mfg alex :P
AIR geht auch ganz gut rein oder cafe del mare,würd ich jezt aber net so direkt als techno bezeichnen.
argh leeeesen dann schreiben :D ich hab doch auch geschrieben chill out/ambient, daswegen hab ich ja auch dazugeschrieben was es immer is :P
Ruhig, kleiner, ruhig!
Du brauchst deine Energie für andere Dinge!! :0210:
Ich finde dass Trance immer ganz gut geht....was chilliges, Vielleicht Deeptrance...oder VIELLEICHT auch leicht Goaangehaucht.... :0327:
Beispiele? Nö...da sitz ich ja morgen noch hier.... :D
, daswegen hab ich ja auch dazugeschrieben was es immer is :P[/QUOTE]
schon klar:0063: wie war das erst lesen dann schreiben:p
kuschel-techno? :0178:
probiers mal hiermit:
aphex twin - selected ambient works 85-92
aphex twin - selected ambient works 2
reload - a collection of short stories
aphex twin - on
global communication - 76:14
das komplette zeug vom label fax --> http://www.discogs.com/label/Fax+%2B49-69%2F450464
und wie schon von lexxxxxxxxx erwähnt is nathan fake auch ganz cool. is aber absolut kein minimal. electro house oder neo-trance (:0029:)