PDA

Vollständige Version anzeigen : Musikrichtung

Thunderlord
21.07.2006, 10:05
Ich denke mal jeder von euch kennt das LIed San Francisco von Global DJ's oder hat zumindest schonmal davon gehört.

Aber die frage ist doch wie man diese Musikrichtung nennt. Ist es Trance, House; Pop oder einfach nur Revival of Oldschool Techno. Vieleicht passen diese Begriffe eurer Meinung garnicht zu dem Lied. Daher möchte ich mal eure Meinung dazu hören.

Bin auch für Songs aus dieser Musikrichtung/Musikstill dankbar um mich mal ab und zu in diese Zeit zurückzuversetzen als Techno =Techno war und jeder wuste was es heißt Techno zu hören.

Mfg Thorsten

DJ Yakusa
21.07.2006, 10:18
Ich würd sowas übelsten Kommerz nennen :D
Also nix gegen deinen Musikgeschmack, aber dieser ganze Trance of the 80´s Käse sagt mir nu mal überhaupt nich zu.

Alte Lieder sollte man so lassen wie sie sind, oder wenn man schon covert, dann bitte anständig.

Naja, zur Musikrichtung würde Ich das ganze so in die Richtung

- Kommerz
- Trance
- oder ganz neu: Techno Pop *löl*

Naja, is eben so ne ganz kommische Richtung find ich, auf jeden Fall nix für mich.

Greetz,
Yakusa

Mendorria
21.07.2006, 10:45
Also mit Trance an sich hat Global Deejays meiner Meinung nach so ziemlich nichts zu tun... Das Remake des Klassikers San Francisco, wie auch What a feeling etc. spielen nur die Kollegen, die House auflegen. Von den TranceDJ's kenne ich pers. keinen, der den ins Set aufnehmen würde. Aber in welcher Sparte House dieser Track passt... keine Ahnung.
Ist schon ziemlich Kommerz, aber ich fands zu Beginn nicht mal so übel... langsam hab ichs jedoch gehört...

DJ Yakusa
21.07.2006, 10:49
Das Prob bei den ganzen Global DJ und Co Heinos is einfach das sich jeeeeeeder Track geenau gleich anhört. Die benutzen immer die gleichen Drums, immer den gleichen Bass, immer den gleichen Synth, bei jedem Track den sie machen und das is absolut eintönig.

Aber nu wo du es sagst, stimmt. Trance is vielleicht doch etwas die falsche Sparte. House trifft es vielleicht eher.

Mendorria
21.07.2006, 10:58
Das Prob bei den ganzen Global DJ und Co Heinos is einfach das sich jeeeeeeder Track geenau gleich anhört. Die benutzen immer die gleichen Drums, immer den gleichen Bass, immer den gleichen Synth, bei jedem Track den sie machen und das is absolut eintönig.

Ganz meine Meinung... irgendwann hat man es einfach gehört. Und bei mir ist dieser Zeitpunkt schon vorbei:)! (Ich wiederhole mich...sry!)

Wie gehabt: wenns Kommerz-House als Sparte gibt, dann das, und sonst... keine Ahnung!?!

sound
21.07.2006, 11:58
Als House würde ich sowas aber auch nicht bezeichnen. Hab noch nie nen House-Set gehört in dem so ein Käse vorkommt.

Ich find Yakusa Begriff "Techno-Pop" schon ziemlich passend. Ein Song der von fast jedem Radiosender gespielt werden kann ohne anzuecken. Ne Melodie die jeder kennt und ein bisschen mitträllern kann.
Am schlimmsten ist das es Leute gibt die von Techno keine Ahnung haben, sonne Songs gut finden und dann rumlaufen und überall erzählen: Ich höre auch Techno! Würg!!!!!

Thunderlord
21.07.2006, 12:01
Danke erst mal für eure Meinung. Ich persönlich finde diese Lied ganz ok auch wenn es eigentlich nciht mein GEschmack ist. Mein Geschmack sind die alten Sachen vom UMEK und Consorten.
Aber wenn niemand genau weiß was er da hört hat man auch ein paar Probleme eine Party zu finden wo die Musik läuft die dem Geschmack entspricht. Da ich leider nur die alten Dj's kenne aus den Anfangszeiten und immer mehr Dj's auf den Markt kommen und irgendwelche PARTYS und EVENTS verantstalten, muss ich vorher ertsmal informieren was sie Spielen, weil auf den Flyern immer nur trance party; house Parrty; Oldschool techno party steht und damit konnte ich nie etwas anfangen.
Aber ihr seid da, denke ich mal, deutlich involivierter in der Szene als ich. Also Danke nochmal

Mendorria
21.07.2006, 13:16
Als House würde ich sowas aber auch nicht bezeichnen. Hab noch nie nen House-Set gehört in dem so ein Käse vorkommt.

Ich find Yakusa Begriff "Techno-Pop" schon ziemlich passend. Ein Song der von fast jedem Radiosender gespielt werden kann ohne anzuecken. Ne Melodie die jeder kennt und ein bisschen mitträllern kann.
Am schlimmsten ist das es Leute gibt die von Techno keine Ahnung haben, sonne Songs gut finden und dann rumlaufen und überall erzählen: Ich höre auch Techno! Würg!!!!!

Weshalb nicht House? Tempo etc. ziemlich in dieser Sparte, mit Technopop kann ich mich eher weniger anfreunden, denn im Prinzip hat es mit Pop nicht sehr viel zu tun. Bei uns läuft in den Radios eigentlich ziemlich viel House, so ca. jedes fünfte Lied oder so.
Ich rede ja nicht von Deep oder Prog. oder so, Kollegen haben meist eher funkige Sets (fragt mich nicht, was da Global Deejays zu suchen haben, aber es passt meist ziemlich gut). Im Trance würde man vielleicht von der Art des Tracks von Handsup sprechen (ist in meinen Augen der Kommerz resp. die Ballermannmucke des Trance *g*!). Oder sehe ich das falsch?
Dass es es kein eigentlicher Techno ist, da sind wir uns aber scho einig, oder ;)?

sound
21.07.2006, 13:58
Weshalb nicht House? Tempo etc. ziemlich in dieser Sparte, mit Technopop kann ich mich eher weniger anfreunden, denn im Prinzip hat es mit Pop nicht sehr viel zu tun. Bei uns läuft in den Radios eigentlich ziemlich viel House, so ca. jedes fünfte Lied oder so.
Ich rede ja nicht von Deep oder Prog. oder so, Kollegen haben meist eher funkige Sets (fragt mich nicht, was da Global Deejays zu suchen haben, aber es passt meist ziemlich gut). Im Trance würde man vielleicht von der Art des Tracks von Handsup sprechen (ist in meinen Augen der Kommerz resp. die Ballermannmucke des Trance *g*!). Oder sehe ich das falsch?
Dass es es kein eigentlicher Techno ist, da sind wir uns aber scho einig, oder ;)?

Da sind wir uns auf jeden Fall einig!!
Vielleicht liegts daran das ich meist Progressiv höre. Zu viel Gedudel geht mir schnell aufn Sack. Das muss schon ordentlich abgehen.
Kann mir das ganze in nem funkigen Set nicht wirklich vorstellen... möchte aber auch nicht ausschließen das es nicht passt. Müsst ich mal hören.

Thunderlord
21.07.2006, 15:16
Nenn mal ein paar Lieder die Typisch sind für progressiv

sound
21.07.2006, 15:54
Kennst du z.B. Bad Boy Bill- Behind the decks oder Banging the box five? Sind jetzt zwar keine Lieder aber DJ-Sets...

Thunderlord
21.07.2006, 19:49
für dj-sets bin ich noch dankbarer. hab mir mal ein paar von armin van buuren runtergeladen z.b. live at amnesia. Kann man sich gut anhören. Darum danke für die 2 sets

reggie
21.07.2006, 21:07
Naja von den Global dj´s gabs nur ein annehmbares lied und das war "Stars on 45" ;)

Die hatten ihren stil eh von Benni Benassi abgekupfert.................

Sanfrancisco war das nervigste lied überhaupt! Überall im radio war der scheiß zu hören, die sollen lieber anständigen techno spielen.......

DJ Yakusa
21.07.2006, 22:20
Sanfrancisco war das nervigste lied überhaupt! Überall im radio war der scheiß zu hören, die sollen lieber anständigen techno spielen.......

Na, das wirst du vergeblich suchen denk ich mal. Zumindest auf den normalen Radiosendern. Aber heidewizka, was ein Glück. Es gibt Internet *gg*:0210: :0210:

fac
21.07.2006, 22:46
oder einfach nur Revival of Oldschool Technoähm, sorry... bist du im suff?

Da ich leider nur die alten Dj's kenne aus den Anfangszeitenleuchten wie mark oh z.b.?

hands up triffts in diesem fall schon ganz gut. oder schlicht und einfach nur dance (ich weiß, das isn weiter begriff). finden wirst du diesen sound in so ziemlich jeder großraumdisse, die auf ihren "flyern" mit techno, trance & house wirbt.

Thunderlord
22.07.2006, 13:49
nenne dir mal ein paar dj's von den ich platten habe.

Umek; Sven Vath, Paul von Dyk; Dr-Motte; Startraps; Erik von Basten (nicht den Fußballer), Da Hool, Darude

Bunter mischmasch. hab lange zeit kein Techno mehr gehört und verscuhe jetzt wieder in die Szene zu finden.

http://spielwelt14.monstersgame.net/?ac=vid&vid=28042879

DJ x-file
22.07.2006, 14:18
oder schlicht und einfach nur dance

Ich glaub net, dass das Dance is, Dance is mehr sowas wie DJ Quicksilver un so...