PDA

Vollständige Version anzeigen : DJDave hat wieder ein Problem: Kamera

DJDave
18.07.2006, 23:52
JaJa wie immer! Ich hab schon wieder ein Problem ;)

Also folgendes:

Der Mann meiner Schwester hat eine Kamera.
Hier errstmal der Name Panasonic NV-GS21 (800 Digtal ZOOM)

Problem/Frage:
Welches Programm oder welchen Treiber brauch ich um die Videos auf den PC zu kriegen?
Habe sie an den PC per USB angeschloßen und an der Cam auf PC umgestellt ERGEBNIS:
Angezeigt im Arbeitsplatz aber in keinem der Orner war ein Video!!!

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE EEEEEEEEEEEEEEEEE

DJ Yakusa
18.07.2006, 23:55
War da Software dabei, also bei der Kamera?

Meist liefern Kameras Software zum Übertragen von Bildern und Videos mit. So war es zumindest bei meiner Kodak. Da gabs ne Software CD mit dazu, auf der n Programm war mit dem Ich alle Bilder und Videos auf den PC ziehen konnte.

Einfach mal danach schauen, vielleicht findest du auch auf der Panasonic Webseite so ein Programm.

Greetz,
Yakusa

DJDave
19.07.2006, 00:36
Ähm der Man von meiner Schwester hatt mir nur die Tasche, Ladeset, Cam und USB Kabel gegeben!

Was Werde ich als nächstes tun?:
1. Auf der Panasonic Page nachschauen
2. Den Man von meiner Schwester nach der Software fragen
3. Auf weitere Antworten Warten ;)

SuNsHiNeCB
19.07.2006, 06:32
Dann würde ich mal den Mann,deiner Schwester,nach der Software fragen.
Das würde ja sogar ich hinbekommen,als blonde Frau:rolleyes: :rolleyes:

LG

louisdpdl
19.07.2006, 07:17
1. NV-GS21 ist ein Digitaler Camcorder :0210:
2. über USB bekommst du nur Bilder heruntergeladen, die Videos nicht.

Die Videos werden über die FireWire-Schnittstelle übertragen, sieht ähnlich wie USB aus ist aber inkompatibel.
Kabel war wohl nicht dabei? Mußt eins kaufen und wenn du keinen Anschluß für FireWire hast dann auch noch eine Schnittstellenkarte.
Das Übertragen geht z. b. über eine Videoschnittsoftware z. b. Pinacle Studio oder Adobe Premiere und der Firewirekarte und Kabel.
Treiber für Firewire ist unter XP schon drin. Für die Kamera brauchst du im Normalfall keine das macht die Videosoftware.

Some Fun.

DJDave
19.07.2006, 09:46
OMG, Also Software und ne Schnittstelle und Kabel^^

Blick bei dir nicht durch nen mir mall bitte für alle drei je ein kostengünstiges Angebot (Anbieter/Modell)!

louisdpdl
19.07.2006, 10:04
OMG, Also Software und ne Schnittstelle und Kabel^^

Blick bei dir nicht durch nen mir mall bitte für alle drei je ein kostengünstiges Angebot (Anbieter/Modell)!

Das kostet. :0210:

Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen:

1. Firewire/IEEE1394-Karte (sollte nicht mehr als 20 € kosten, bestimmter Hersteller ist nicht so wichtig)
2. Firewire-Kabel (sollte so um die 5 - 15 € kosten)
3. Pinnacle Studio ich glaub Version 10 ist aktuell (die Version 9 hat vor einem Jahr 99 € gekostet)

zur Info: alternate.de (mußt du mal reinschauen)

Viel Erfolg.

DJDave
19.07.2006, 13:49
Und wie siehts mit Windows MovieMaker aus wen man die ganzen Sachen hat kann man das dan nicht damit machen ohne die Software für 99 Euro?

louisdpdl
19.07.2006, 18:59
Und wie siehts mit Windows MovieMaker aus wen man die ganzen Sachen hat kann man das dan nicht damit machen ohne die Software für 99 Euro?

Das Pinnacle und Adobe war nur ein Vorschlag, da weiß ich das es dort 100pro funzt.

Ob der MovieMaker das kann weiß ich nicht, da die genannten ein wenig professioneller sind.

Es gibt sicherlich auch andere günstigere Software. Im Moment kann ich dir keine nennen, einfach mal googeln.