PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Systeme+Nadelnhabt ihr

DJ Little M
24.11.2005, 15:44
Hallo.bin erst seit heut in diesem forum,find es echt gut...

wollte mal von euch wissen welche systeme + nadeln ihr zu hause habt und mit welchen systemen ihr in clubs auflegt...

ich verwende eigentlich immer ortofon concorde silber mit silbener nadel,find ich am besten...

und ihr??? :o ???

Dj Crizz Dee
25.11.2005, 18:32
also ich hab Technics MK II mit Nightclub e drauf! ;)

Das auf jedenfall das System was meiner meinung nach für Club und Techno am besten ist! :cool:

Gulaschkanone
25.11.2005, 22:27
:0080:

Was für ein Equipment habt ihr [produzieren/auflegen] :p

mysticM
01.12.2005, 23:34
Bei mir sind Nightclub S im Einsatz, welche ich bald gegen Concorde Elektro ersetzen werde

gotnoname
04.12.2005, 22:58
stanton trackmaster 2 ----> :p einfach abgrundtiefe bässe :p

Miss VerSa
10.12.2005, 01:45
Ich habe Tonar baktrak OM-Systeme, weil mir damit die Tonarmform egal sein kann. Somit kann es keine unangenehmen Überraschungen geben, wenn ich mal mit nem anderem Set auflege.

dextar
14.12.2005, 00:28
nightclub S

Jan Sun
18.12.2005, 15:45
...also ich benutze seit Jahren die ORTOFON CONCORDE PRO Systeme und die PRO Nadeln. ...der Klassiker halt

ich interessiere mich für das ORTOFON ELEKTRO.

...hat jemand Erfahrungen gemacht?
...hat es Sinn auf Ein CONCORDE PRO Systm die ELEKTRO Nadel zu stecken?

Systeme kauft man ja nicht alle Tage neu ;)

DeeJay Source
30.12.2005, 03:59
nightclub S

Und zwar die schwarzen

torquemaster
06.01.2006, 15:46
Concorde Elektro !!

* Concorde-Version (direkte SME-Befestigung)
- hervorragender Klang
- hoher Ausgangspegel
- optimierte Bass- und Höhenwiedergabe
- weiche Aufhängung
- Nadelträger der Ortofon "DJ"-Serie
* Frequenzgang: 20-22.000 Hz
- Ausgangsspannung (5 cm/s): 7,5 mV
- Auflagebereich: bis 4g
- empfohlene Auflagekraft: 40 mN
- Gewicht: 18,5g

I feel analog
15.01.2006, 20:35
noch aus meiner hiphop zeit:
shure m44-7.
ne mal ehrlich, das ding klebt inner rille wie ab und es ist laut wie kein anderes system!

DJ Yakusa
15.01.2006, 20:40
Zwei Numark TT 1625 mit Numark GT1 Nadeln drin. Ich weiß, absolute Newbie Ware *gg* Aber mir reicht es vorerst. Es müssen ja nich gleich am Anfang Technics sein

Lumberjack
18.01.2006, 09:57
hmm....ich will ja nüscht gegen die bässe von stanton nadeln sagen. Aber ich habe die Stanton Groovemaster II klar der klang is geil....aber die Rillenlage kannst vergessen von den teilen. Werde mir demnächst Ortofon QBert oder wie die hießen kaufen. Hatte vorher ortofon und bin von den den Stanton nadeln enttäuscht dafür das sie soviel geld gekostet haben.

PS: vielleicht will ja jemand dann meine stanton nadeln haben

jayb1881
30.01.2006, 13:25
Technics MK II mit Nightclub e

S.K.A.T.I.
31.01.2006, 12:10
Shure Whitelabel

Hab auch ewig gedacht das Ortofon das ultimative ist. Bin aber dann eines besseren belehrt worden. Probiert´s einfach mal aus.

CU @ BL-DJz.COM (http://www.bl-djz.com)

DeeJay Source
31.01.2006, 13:41
stanton trackmaster 2 ----> :p einfach abgrundtiefe bässe :p

Würde die gerne mal hören hab schon verdammt viel gutes über die gehört. WIe siehts eigentlich mit der Scratchtauglichkeit aus??

Ich hab auch Die Ortofon Concorde Pro S in schwarz.

gotnoname
31.01.2006, 16:18
Würde die gerne mal hören hab schon verdammt viel gutes über die gehört. WIe siehts eigentlich mit der Scratchtauglichkeit aus??

bestens, hab mir die trackmaster im als mp4 set gegönnt. also klang ist super und scratchen kannste damit auch wie n verrückter...

kann die also nur wärmstens empfehlen...:0063:

bert_zn
31.01.2006, 23:17
also ikk hab die technics mk2 turnis un de ortofon nadeln bin eigentlich sehr zu frieden mit de nadeln und de turnis!!!!!
:0206:

Minimalist
01.02.2006, 00:07
http://www.elevator.de/images/product_images/popup_images/200458.jpg

Das seit einigen Jahren beliebteste System bei Ortofon gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen, der sphärischen und der elliptischen, gekennzeichnet durch S und E. Um die Robustheit zu steigern, verpasste Ortofon den DJ Systemen ein Teleskopträgerröhrchen für eine optimale Festigkeit der Nadel. Die Kontaktzonen der Nadeln sind mit einer SRM-Politur versehen, welche die Reibungsverzerrungen auf einen Minimalwert herabsetzen. Die DJ Serie überzeugt nicht nur durch die hohe Robustheit, sondern auch durch eine sehr gute Klangwiedergabe, die fast nur noch von dem Night Club- & Broadcast-System übertroffen wird. Die DJ S/DJ E Serie gibt es als Concorde Version zur direkten Montage an die SME Befestigung und als OM Version zur Montage an einen 1/2" Headshell.

Frequenzgang: 20 Hz - 22 kHz
Ausgangsspannung (5 cm/s): 6 mV
Auflagebereich: 2 - 5 g
empfohlene Auflagekraft: 4 g
Gewicht: 18,5 g

- Nadelschliff elliptisch

- Concorde-Version (direkte SME-Befestigung)

- sehr guter Klang

- sehr gut zum Scratchen geeignet

- hoher Ausgangspegel

- sehr robuste Konstruktion

Diesen Benutze ich schon eine Ewigkeit und bin voll und ganz mit ihnen zufrieden:0063:

stadtkind
01.02.2006, 16:17
PS: vielleicht will ja jemand dann meine stanton nadeln haben
was willste denn dafür haben?
brauche dringend noch ein zusätzliches paar ersatznadeln.
meld dich mal bitte per pm oder skype bei mir.
thx die mel :0057:

Legend_Killer
03.02.2006, 11:02
Reloop RP-6000 bestückt mit dem Shure Whitelabel
bin super zufrieden.
das Concorde Elektro soll aber soweit ich weiss auch super genial sein.

Minimalist
03.02.2006, 11:54
Concorde ist das beste was ich kenne!

DJ Yakusa
13.02.2006, 15:23
Hab mir vor kurzem die Concorde Nightclub S Systeme bestellt. Weiß jemand wie die sind? Sind leider noch nicht angekommen, abba n Kumpel von mir meinte das die keinen so guten Sound hätten, weiß da vielleicht jemand mehr??

Legend_Killer
16.02.2006, 13:00
Hab mir vor kurzem die Concorde Nightclub S Systeme bestellt. Weiß jemand wie die sind? Sind leider noch nicht angekommen, abba n Kumpel von mir meinte das die keinen so guten Sound hätten, weiß da vielleicht jemand mehr??

Hab die bei nem Kollegen schon gehört, fand die recht gut. Hab mir als ich mir neue Systeme geholt hab auch unter www.elevator.de mir mal alle Systeme angeschaut und haben so mit den besten Frequenzgang. Also nen super Klangspektrum, was ich nicht so toll finde ist das sie nur 6 mili Volt Ausgangsspannung haben, das Concorde Q-Bert hat z.B. 11. Ist somit viel lauter. Aber wenn die Lautstärke für dich okay ist sollte es Klanglich keine Probleme geben. :0057:

DJ Yakusa
16.02.2006, 13:59
So, nu hab ich meine Nightclub S Systeme seit gestern und bin voll auf zufrieden. Man sollte eben doch net immer auf Kumpels und Kollegen hören *gg*

Ich find den Klang echt super, die Lautstärke is auch ziemlich ok, für meine Bude reicht es erstma bevor die Nachbarn wieder stressen das meine Mucke zu laut ist.

Meiner Meinung nach haben die sich auf jeden Fall gelohnt und ich kann nun endlich meine Numark GT1 Systeme abschrauben.

Tall
17.02.2006, 07:49
ich hab concord s find die geil und die halten wie sau auch gut in der rille klar gibts bessere aver anaj nicht imer was teuer ist muss das beste sein

goil gleich mal ne platte druff knallen

soo achja nochwas

gggguuuuuuuuuuuutttttttttttteeeeeeeeeeennnnnnnnnnn nnn
mmmmoooooooorrrrgggggeeeennnnnnnnnnn:0210: