PDA

Vollständige Version anzeigen : Location für 31.12. in Berlin gesucht...

acidscout24.de
23.11.2005, 21:18
Hi!
Wir wollen Silvester in Berlin verbringen, aber wir kennen uns dort nicht aus... in Zeitschriften finde ich nur den Kommerzkram.. wir mögen gern abwechslungsreichen Minimal-Techno, (Acid-) House, ...
...also für den Abend keine Location mit zu "heftiger" Musik... ...wo nur krasse sich wo anders befindliche Tablettenschlucker rumlaufen... ;-) lieber ein bisschen was nettes... ;-)
WEISS JEMAND DA WAS AUS ERFAHRUNG???
D A S W Ä R K L A S S E ! ! !

Gayle_San
24.11.2005, 14:01
nun ja berlin bietet da so einiges!!

z.b. sageclub oder ich hoffe sie schaffen es bis dahin aufzumachen das neue goya!!!!

Moody
26.11.2005, 12:38
Oder der "Geburtstagsklub" Am Friedrichshain 33, sehr schnucklige Location und freundliche Betreiber :)Geburtstagsklub (http://www.geburtstagsklub.de/)

djchris
26.11.2005, 12:44
In Berlin was zu finden ohne Tablettenschlucker ist schwer. Da fallen schonmal alle illegalen und undergroundigen sachen weg. Watergate oder Berghain kann man empfeheln...wird aber bis zum bersten voll sein. 103club ist auch noch ganz nett.

beaty669
27.11.2005, 14:07
Hallo erst ma ich gebe Dir ma ein Paar Insider Tips für Berlin.
Also das Berghain ist sehr zu empfehlen Puplikum ist schon ein wenig älter so ab 25 Aufwärts viele so um die 30 aber alle nett und keine eiweisblassen oder Stresser hier endsteht noch richtige Party atmo so wie früher.
Die Preise sind für berlin auch recht günstig Bier 2,80 Wasser 0,5l 2,5 Jägermeister 2,50 nur mixgetränke sind teuer ein Calpi kostet 7,5 €.
Die Sound gehört mit zu dem Besten was Berlin zu bieten hat und die Dj's sind auch immer vom feinsten meisten minimal techno mit Acid einlagen halt Berlinstyl.
Es ist bloß schwer für nicht Berliner die Türsteher zu überwinden in großen Gruppen hat man meisten keine chance aber gerade deshalb ist drinne wirklich immer eine 1 A stimmung.http://www.berghain.de/
Das Watergate ist auch eine sehr geile Location allerdings etwas teurer als im Berghain und die Dj sind mehr auf Drum and Bass eigestellt muß aber Sylvester nicht sein.
Publkum ist etwas Jünger als im Berghain aber sehr gestylt (Koksnasen man möge mir verzeihen)
Die Türpolitik sollte normal kein großes Problem.
Der nachteil sit das man jedes ma wenn man auf's Klo muß sich über die Tanzfläche drängeln muß.www.water-gate.de/program/index.html
Auch zu empfehlen ist das Maria am Ostbahnhof ähnliches Publikum wie im Berghain auch die Preise halten sich in Grenzen Sound ist so lala aber dei Dj's erste Sahne. Sehr lockere Türpolitik
Ein Geheimtipp ist das Deep dafür muß man sich aber vorher einen Vereinsausweis holen den kann man sich aber übers internet ordern. Sehr moderater Preise, Publikum so ab 18 bis 50 ist alles vertretten.
Der club ist in einer alten Braurerei und der Sound würde kürzlich zum besten in Berlin gewählt.
Dj's sind auch vom feinsten weitere Infos gibs hier http://www.deep-berlin.de/
Nicht zu empehlen ist das Polar Tv teuer/unangenhemes Publikum ab 16 mit weisen Handschuhen und Triller-Pfeife meisten namenhafte Dj's aber scheiß Anlage Preise sind teuer und die Türsteher setzen einen schon an die
Tür wenn man nur einen Joint raucht.
Dann gib es noch das Sternradio da kann man glüch haben und eine geile Party erleben aber auch das gegenteil kann der fall sein meistens Proll Puplikum viele Eiweisplasen und etwas jüngeres Puplikum Preis halten sich in grenzen.Sond und Dj's sind ok.
In Berlin sollte man auf gar keinen Fall vor 3 Uhr weggehen die meistens Clubs machen he erst um 24 Uhr auf und vor 3 ist nichts los.
Man kann die Zeit aber gut z.b.s in Frideshain rum bekommem rund um die Simon-Dachstr gibt es zahlreiche Cocktail Bars mit Dj's und Tanzfläche man sollte vorher bloß auf die Preise achten die doch stark unterschiedlich sind.
So hoffe konne Dir ein wenig helfen, komme ja auch ursprünglich aus Hannover habe die Weltspiele, Hannomag und Roseclub Zeiten mit gemacht.

Gruß Beaty

djchris
27.11.2005, 18:59
Na so die richtigen "Insider" Tips sind das ja nicht sondern eher so die touri tips. Auch aus Hannover? Hanomag mitgemacht? Die Anfangspartys im Ernst Winter Saal oder erst später an Cyberhouse und so? Wie lange schon in Berlin?

beaty669
29.11.2005, 18:08
Ich war schon zu Weltspiele (Innenstadt Kino 1993-1994 oder so)Zeiten Aktiv und bevor die Hanomag aufmachte war der Roseclub schon offen danach kam erst die restlichen Hallen dazu.
Aber der Parkplatz war schon heftig wer das nicht erlebt hat der kann sich das nicht vorstellen.
Bin seid 8 Jahren in Berlin.

Gruß Beaty

djchris
29.11.2005, 21:56
na na na...zu allererst hat der ernst winter saal über dem hammermann aufgemacht (1991). dann erst das cyberhouse (1992) und danach erst der rose club (1994) aufgemacht. Jepp der Parkplatz war echt heftig... Was hat dich nach Berlin verschlagen?

Plan@t
14.12.2005, 20:40
Nicht zu empehlen ist das Polar Tv teuer/unangenhemes Publikum ab 16 mit weisen Handschuhen und Triller-Pfeife meisten namenhafte Dj's aber scheiß Anlage Preise sind teuer und die Türsteher setzen einen schon an die
Tür wenn man nur einen Joint raucht.
Dann gib es noch das Sternradio da kann man glüch haben und eine geile Party erleben aber auch das gegenteil kann der fall sein meistens Proll Puplikum viele Eiweisplasen und etwas jüngeres Puplikum Preis halten sich in grenzen.Sond und Dj's sind ok.
In Berlin sollte man auf gar keinen Fall vor 3 Uhr weggehen die meistens Clubs machen he erst um 24 Uhr auf und vor 3 ist nichts los.

@ beaty669

was bist Du denn für ein Märchenerzähler. Du verbreitest ja die totalen Lügen über das Polar.tv und Sternradio :( .

Du hast wohl eher was geg. "No Ufos", welche die beiden Locations betreiben.

Ich weiß ja nich, wann Du das letzte mal in diesen Läden warst, aber Leute mit weissen Handschuhen findet man glaub ich eher noch in solchen Läden wie Watergate oder 103 bei den Frauen, da jede die geilste, schrullige und beklopteste sein will und dick ein auf OBERSCENE macht.

Ich denke jeder soll seine Meinung haben, aber LÜGEN sollten hier nich verbreitet werden.

Übrigens Tip für Silvester:

Samstag 31. Dezember um 22:00 Uhr

INCOGNITO BERLIN - LEAVING 2005
Polar.tv, Heidestr. 73, 10557 Berlin - Mitte

Live:
TokTok [Zok Zok]
Autotune [Fumakilla]
Marcio Kantana [Ostfunk Records]

DJ´s:
Blake Baxter [USA / Tresor / UR]
Patrick Lindsey aka Voodooamt [Terminal M / Düsseldorf]
Hardy Hard [Electric Kingdom]
Housemeister [bpitch control / Berlinkraft]
Drama Nui [Kit Kat Club Berlin]
Gianni Vitiello [Aroma Music Berlin]
Daniel Boon [Ostfunk Records]
Disko [Popmobil Berlin ]
Incognito DJ
Lady Waks [St. Petersburg]
Emerson [KiddazFM Berlin]
Da Rule [Ostfunk Records]
JayBase [Ostfunk Records]
Haito [Spagat Records]
Ralph Ballschuh [D-Fens Records]
Chris Holden [Ostfunk Records]

Infos > http://www.incognitoberlin.de

fac
15.12.2005, 12:05
Also das Berghain ist sehr zu empfehlen Puplikum ist schon ein wenig älter so ab 25 Aufwärts viele so um die 30 aber alle nett und keine eiweisblassen oder Stresser hier endsteht noch richtige Party atmo so wie früher.
Die Preise sind für berlin auch recht günstig Bier 2,80 Wasser 0,5l 2,5 Jägermeister 2,50 nur mixgetränke sind teuer ein Calpi kostet 7,5 €.
Die Sound gehört mit zu dem Besten was Berlin zu bieten hat und die Dj's sind auch immer vom feinsten meisten minimal techno mit Acid einlagen halt Berlinstyl.
Es ist bloß schwer für nicht Berliner die Türsteher zu überwinden in großen Gruppen hat man meisten keine chance aber gerade deshalb ist drinne wirklich immer eine 1 A stimmung.http://www.berghain.de/muss ich fast komplett zustimmen. berghain is der beste club, den berlin im moment hat. auf dem großen floor läuft meist zünftiger techno (außer wenn galluzzi auflegt :rolleyes: ) und in der panorama bar gehts etwas ruhiger zu. als typischen berlin-sytle würd ich das nich bezeichnen. der hat sich im moment leider mehr in richtung minimal-geklimper marke villalobos, hawtin und co. verschoben. :( das läuft zum glück im berghain nich ganz so häufig wie in anderen clubs der stadt.

Das Watergate ist auch eine sehr geile Location allerdings etwas teurer als im Berghain und die Dj sind mehr auf Drum and Bass eigestellt muß aber Sylvester nicht sein.
Publkum ist etwas Jünger als im Berghain aber sehr gestylt (Koksnasen man möge mir verzeihen)
Die Türpolitik sollte normal kein großes Problem.
Der nachteil sit das man jedes ma wenn man auf's Klo muß sich über die Tanzfläche drängeln muß.www.water-gate.de/program/index.htmlim watergate läuft eigentlich nur freitags dnb (gehört übrigens zu den besten dnb-partys der stadt) und das seit ner weile auch ncht mehr jeden freitag. samstags (auch sylvester) läuft dann eher der "typische" berlin-sound (siehe oben). im publikum is ein hoher anteil an selbstdarstellern zu verzeichnen. sehen und gesehen wedren ist hier oberste prämisse. auch hier gilt: am besten nicht in größeren gruppen auftauchen.

Ein Geheimtipp ist das Deep dafür muß man sich aber vorher einen Vereinsausweis holen den kann man sich aber übers internet ordern. Sehr moderater Preise, Publikum so ab 18 bis 50 ist alles vertretten.
Der club ist in einer alten Braurerei und der Sound würde kürzlich zum besten in Berlin gewählt.
Dj's sind auch vom feinsten weitere Infos gibs hier http://www.deep-berlin.de/war zwar selbst noch nich da, aber von bekannten wurde mir berichtet, dass die location an sich zwar fantastisch sein soll, aber richtig party geht da eher nicht. musik und publikum eher richtung watergate.

Nicht zu empehlen ist das Polar Tv teuer/unangenhemes Publikum ab 16 mit weisen Handschuhen und Triller-Pfeife meisten namenhafte Dj's aber scheiß Anlage Preise sind teuerkann ich bestätigen. das publikum im polar.tv ist wirklich unter aller sau. proleten-alarm hoch 10.

@acidscout: weiß zwar nich, was du unter minimal-techno verstehst (manche leute bezeichnen schranz auch als minimal-techno :D ), aber ich vermute mal, dass du diese art von minimal meinst, für die die m_nus-posse um richie hawtin atm stellvertretend steht. dann würde ich dir das watergate, das deep oder das weekend (http://www.week-end-berlin.de/) ans herz legen. ob die letzten beiden sylvester auch was machen, weiß ich nich. informier dich zu gegebener zeit am besten. das abo des newsletters kann nie schaden ;)

qwert
15.12.2005, 16:48
Was haltet Ihr hiervon?
Ist mal was anderes, oder?
Ist als Tagestipp und Anzeige im Partysan.

MfG qwert :D

--------------------------------------------
Das elektronische Highlight zum Jahreswechsel.

RECALL

am 31.12.05 ab 20.00

im ehemaligen Kaufhaus
Leipziger Str. 42
10117 Berlin - Mitte

» powered by Global Berlin + Soundklinik

Techno-Floor, House-Floor, Lounge, Foods + Fruits

Line Up:
Blondes Gift aka Kristin + Sylvie Marks
iconesque ! live Premiere (Global Berlin)
I.C.O.N. (DNS/Mayday), Düse (Universal),
Irie Electric (Unkul Berlin), LNE (Schlaflos Berlin),
JayDee (Berlin), Treybsand (DNS Connected),
Tom Ricx (Saarbrücken Freemusic),
Jens Button (DNS Connected),
Inject! (Soundklinik), MaHo (Soundklinik),
Todde (Berlin), Yves (Berlin),
Toxic Tom (Toxic Beat Crew Berlin),
Odix (BESOCO), Schneemann (Trolltime),
Djerrico (B-Town), Hannes (Soundklinik),
G.T.B. (Artrium@Glaswerk), K-High (Berlin),
Taurin (KitKat) u.v.a.

Music: Techno, House, Elektrohouse, Techhouse

Price: AK 18,- / VVK 15,- ab 19.12.05 bei:
Musicland Spandau - Klosterstr. 12
DNS Records, Eberswalder Str. 30 , Prenzlauer Berg
...kuckst du... - Lenaustrasse 27 - Neukölln

Infos 030 / 247 98 35 || http://www.soundklinik.net

zewski
19.12.2005, 18:38
hallo habe das hier gerade gepostet und denke das ist genau das, was du suchst...ist ne party auf drei floors... kein club und ich versprech dir es wird rocken...

FEIERALARM

31.12.2005 - 23:00 Uhr

Station Park
Görlitzer Strasse 1-2
10 997 Berlin - Kreuzberg

Live.

Der Dritte Raum
Neal White
Exercise One
Whatyes

DJ`s.

Marty Gotera