PDA

Vollständige Version anzeigen : reloop oder numark cd player

tobse
01.07.2006, 15:14
moin
spiel mit dem gedanken mir als ergänzung zu meinen turntables nen cd player zuzulegen.
wollte erstmal schauen obs mein ding is und deshalb nicht direkt mit nem pioneer cdj oder sonstigen maschinen einsteigen....
hab mir mal 2 geräte rausgefischt:

reloop rcd-800 s 215 euro

numark axis 4 219 euro

sind die reloop rcd´s überhaupt brauchbar? hab keinen bock das die kiste nach nem halben jahr im a***** is... hab mein komplettes set von numark- und bin super damit zufrieden. deswegen dem numark nicht abgeneigt.
welcher bietet eurer meinung nach die besten features?
gibt es überhaupt einigermaßen vernünftige geräte in dieser preisklasse?

thx

toby

XtC
01.07.2006, 15:54
Also ich würde mich da für denn Technics SL-DZ1200 entscheiden

Der wohl Teurer aber auch besser

Bei 799€ bisse dabei

headfuck
01.07.2006, 16:18
in jedem fall eher numark als reloop,imo.
hab mit reloop-produkten nur schlechte erfahrungen gemacht, meiner meinung nach produzieren die einfach müll.

DJ Yakusa
01.07.2006, 20:33
Also ich würde mich da für denn Technics SL-DZ1200 entscheiden

Der wohl Teurer aber auch besser

Bei 799€ bisse dabei

Immer diese Technics-Freaks *gg*
Der Name macht schon extrem viel aus:0210:

Also, zu deiner Frage:
Ganz klares :0063: für Numark.
Ich hab meine Tunrnies von Numark und bin vollauf zufrieden mit dennen. Hab bei Freunden schon öfters Reloop Produkte bedient und muss sagen das ich auch nicht so sonderlich begeistert war was die Verarbeitung und Co angeht. Naja, die sind dann meist nach n paar Monaten auf andere Marken umgestiegen und haben Ihren Reloopstuff bei Ebay verkauft.

housefreak
01.07.2006, 20:43
Also wenn dann schon den numark is sicher die bessere wahl. Den Axis 4 bekommst du schon für 199 bei dj elevator. Wenn du 349 ausgeben möchtest, würd ich dir jedoch den axis 9 empfehlen, hab schon öfters danmit gearbeitet und is der absolute Hammer. Mit dem kannst du deine mp3s oder auch audio files wie mit einem turntable bearbeiten, incl scratchen, anschubsen abremsen usw.

Vergleich die beiden nochmal und entscheid dich dann.

headfuck
02.07.2006, 08:10
ne, wenn die dinger nach nem halben jahr kaputt gehen ist das n schlechtes preis/leistungs-verhältnis ;-)

tobse
02.07.2006, 17:05
danke für die antworten!!!
dann is die entscheidung wohl auf numark gefallen.
stellt sich nur die frage ob axis 4 oder 9.
der axis 9 kostet 359. für 339 gibts aber nen pioneer cdj-100 s......
fragen über fragen........

DJ Yakusa
02.07.2006, 17:17
Na, im Endeffekt musst du wissen in was für nem Einsatzgebiet du die Dinger benutzen willst. Klar, wenn du nur daheim privat auf After Hours auflegst reichen zwei billigere Player die vielleicht nich so ne Ausstattung haben wie hochwertige Geräte alla Technics oder Pioneer.

Wie gesagt, für den Heimgebrauch reichen denk ich mal schon die Axis 4. Aber wenn du die Dinger auf Partys, in Clubs, etc... brauchst würd ich schon ein wenig nach der Ausstattung gehen, da man den Leuten ja auch was bieten will *gg*

Greetz,
Yakusa

tobse
02.07.2006, 17:29
hey man du bist echt fix..:0063:
ja hab nen set von numark ( 2 tt 500 und nen 5000 fx ). brauch halt noch nen cd player als ergänzung. bin meist auf afterours oder kleineren clubs unterweg...
wie gesagt das ding ist nur ne ergänzung.
was ich mich grade frage is ob der numark, der teurer ist, besser als der pioneer ist??!!

solitaire
21.07.2006, 14:21
Hallo erstmal,

hab heute mein Reloop Frontload RMX-30 CD Set in den Flohmarkt reingestellt.

sind zwei Reloop 800 s mit bei. Kann Dir nur sagen, das ich die Dinger nicht so oft benutzt habe, waren aber immer zuverlässig am Start. Lege aber doch vieeel lieber mit Platten auf, deshalb der Verkauf, war halt ein Versuch wert.

bei Interesse können wir mal über nen Preis reden (allerdings nur beide CD Player, auch ohne Mixer).

MFG

Soli