PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsches Fernsehen, wie isses?

IronAngel
21.11.2005, 13:02
Da gerade ja wieder DSDS die Geschmacksnerven beleidigt, (oder erheitert, sieht ja jeder anders) stell ich mal hier die Frage: Wie findet ihr die Programmgestaltung des Deutschen Fernsehen´s. Wer teilt meine Ansicht, dass das Niveau dieses Unterhaltungsmediums den absoluten Tiefstand erreicht hat?
Lohnt es sich bei all den Gerichts-/ und Ermittlungssendungen von SAT1 und RTL, den Realitiy Heul Soaps von PRO7, sowie den endlosen Wiederholungen und Japan Fließbandproduktionen RTL2´s überhaupt noch die GEZ Gebühren zu zahlen? Was gefällt euch, was nervt euch?

sabbam
21.11.2005, 13:30
Lohnt es sich bei all den Gerichts-/ und Ermittlungssendungen von SAT1 und RTL, den Realitiy Heul Soaps von PRO7, sowie den endlosen Wiederholungen und Japan Fließbandproduktionen RTL2´s

hmm, vielleicht suchst du dir einfach mal nen job, dann bist du nachmittags nicht mehr so gestraft ...

überhaupt noch die GEZ Gebühren zu zahlen?
du zahlst keine GEZ fuer die privaten sender. dort laeuft werbung.
GEZ ist nur fuer ard, zdf und die dazugehoerigen dritten programme.
ausserdem bist du ja eh (nachmittags) arbeitslos. d.h. du zahlst sicher eh keine GEZ gebuehren ... ;)

Was gefällt euch, was nervt euch?

wenn mir was gefaellt, schau ich es an, wenn nicht, spiele ich schach, mache musik oder habe sex ... :)

stadtkind
21.11.2005, 14:45
schaue sehr selten fernsehen, lieber ne coole dvd.
ansonsten ist mir das ziemlich egal, was da im tv flimmert. und wenn ich dann mal wirklich lust und zeit dazu habe, dann fällt es mir meist nicht allzu schwer, bei dem kanalangebot einen zu finden, der mir dann momentan zusagt.
wenn man allerdings bedenkt, das sich so sehr viele leute tagtäglich über die dailys und die (weiss ich nicht wie sie alle heissen,) sendungen beschweren, bekommt man (ich zumindest) trotzdem immer den eindruck, das alle die sich beschweren, bestens über diese sendungen informiert sind?!?

naja, mir ist´s jedenfalls wurscht!!! :p

tronic
21.11.2005, 15:27
Ich schaue mir ganz gerne Stargate oder Stargate Atlantis an ich find ja Amanda Tapping als Sam Carter richtig scharf. :p
Nachrichten sowas wie die Tagesschau zieh ich mir sehr oft rein. Ansonsten mach ich den Fern-seher an wenn ich nicht pennen kann, dann dauerts meistens so 20min bis ich
eingeschlummert bin. :0335:

SpeeD
21.11.2005, 15:37
ich find ja Amanda Tapping als Sam Carter richtig scharf.

Du wirst mir so langsam immmer supspekter. :eek: ne ne ne

tronic
21.11.2005, 18:37
Du wirst mir so langsam immmer supspekter. :eek: ne ne ne
Da ist doch nichts Dabei es gibt doch 1000000000000000 Leutz die irgend jemanden in der Klotze geil finden Darüber hinaus find ich die ganze Serie ganz gut.. SF is eben mein Ding

sabbam
21.11.2005, 19:14
SF is eben mein Ding

Star-Fate? ;)

IronAngel
21.11.2005, 21:55
hmm, vielleicht suchst du dir einfach mal nen job, dann bist du nachmittags nicht mehr so gestraft .

Wenn du dir mein Post mal genauer durchlesen würdest, da steht nirgens, dass ich mir das alles ansehe. Aber es gibt so ne Erfindung, welche sich "Fernsehzeitung" schimpft, die überfliegt man mal einmal pro Woche, auf der Suche nach nem gutem Film, und es erschreckt ein numal, was man so sieht.

wenn mir was gefaellt, schau ich es an, wenn nicht, spiele ich schach, mache musik oder habe sex ... :)

Klasse Antwort. Passt nur nicht zur Frage.

PS: Ich hab nen Job du Nepp. Student im 7 Semester. Und bevor wieder irgend so nen dusseliger Post von dir kommt, das Wort "Arbeitslos" als Beleidigung zu verwenden, geht gegen alle die sich ernsthaft um Arbeit bemühen. Und ich habe hier nur mal auf vernünftige Art und Weise nach Meinungen gefragt, da kann´s ja wohl nicht sein, dass man gleich wieder angeflamt, diskretitiert, oder, von oben herab, angemacht wird.

sabbam
21.11.2005, 22:40
Wenn du dir mein Post mal genauer durchlesen würdest, da steht nirgens, dass ich mir das alles ansehe. Aber es gibt so ne Erfindung, welche sich "Fernsehzeitung" schimpft, die überfliegt man mal einmal pro Woche, auf der Suche nach nem gutem Film, und es erschreckt ein numal, was man so sieht.

Klasse Antwort. Passt nur nicht zur Frage.

PS: Ich hab nen Job du Nepp. Student im 7 Semester. Und bevor wieder irgend so nen dusseliger Post von dir kommt, das Wort "Arbeitslos" als Beleidigung zu verwenden, geht gegen alle die sich ernsthaft um Arbeit bemühen. Und ich habe hier nur mal auf vernünftige Art und Weise nach Meinungen gefragt, da kann´s ja wohl nicht sein, dass man gleich wieder angeflamt, diskretitiert, oder, von oben herab, angemacht wird.

also erstmal bekommste von mir nen daumen fuer den job als student. :) zum zweiten bekommst du von mir nen daumen fuer deinen fabelhaften ironiedetektor (du studierst nicht zufaellig "ironie" oder?) und der dritte geht an dein schnell geaendertes post. nur schade, dass ich zu spaet den zitat-butten gedrueckt habe.

und jetzt bekomm nicht gleich wieder nen hals. *anschupps* :)

hiermit drucke ich folgende richtigstellung:

die zeit, die man am tag mit fernsehen verbrauchen sollte (eine stunde fernsehen regt fuer mindestens 8 stunden die adrenalinzufuhr an), findet man sicherlich das geeignete programm, welches einem nicht sofort "auf den sender geht".

ob das "gemeine volk" sich diese sendungen anschaut und ob das gut ist - ja! natuerlich, weil tv konsumiert wird, die produkte in der werbung werden konsumiert, dadurch koennen sie sich werbung leisten wodurch die sender programme ausstrahlen koennen und in immer wiederkehrenderm fluss (studenten-)arbeitsplaetze und dadurch wohlstand geschaffen werden - die basis einer erfolgreichen demokratie.

was das volk will soll es bekommen. die "geistige elite" zu der du sicher zaehlen willst, schaut dann ard und zdf - und zahlt somit nicht nur fuer den fernseher - sondern auch fuer sein programm GEZ gebuehren, wodurch wiederum sendungen ausgestrahlt werden koennen die konsumiert [...]

war das jetzt politisch korrekt?

IronAngel
21.11.2005, 22:57
Ok Frieden. Streiten wir uns nicht weiter. ;)
Zu deiner Aussage. Wollen die Menschen das sehen, weil sie es wirklich toll finden, oder nur weil sie Besseres gar nicht mehr kennen? Was Gutes findet man immer, keine Frage. Aber ist es ne Rechtfertigung sich bei der Mediengestaltung nicht mehr Anzustrengen? Mann gucke sich nurmal z.B. an, womit unsere Kidd´s aufwachsen. -> Siehe RTL2, Nur noch kämpfen, keine Morlischen Werte, keine Tiefgründigkeit.
Um´s kurz zu machen, was mich nun zu diesem Thema veranlaßt hat, ist der Ärger über das, was dem Fernsehkonsumenten heutzutage vorgesetzt wird. Kommt man sich doch manchmal regelrecht für dumm verkauft vor.
"Womit fährt ein Auto? a)Benzin b)Wasser"

sabbam
22.11.2005, 08:04
Ok Frieden. Streiten wir uns nicht weiter. ;)
Zu deiner Aussage. Wollen die Menschen das sehen, weil sie es wirklich toll finden, oder nur weil sie Besseres gar nicht mehr kennen? Was Gutes findet man immer, keine Frage. Aber ist es ne Rechtfertigung sich bei der Mediengestaltung nicht mehr Anzustrengen? Mann gucke sich nurmal z.B. an, womit unsere Kidd´s aufwachsen. -> Siehe RTL2, Nur noch kämpfen, keine Morlischen Werte, keine Tiefgründigkeit.
Um´s kurz zu machen, was mich nun zu diesem Thema veranlaßt hat, ist der Ärger über das, was dem Fernsehkonsumenten heutzutage vorgesetzt wird. Kommt man sich doch manchmal regelrecht für dumm verkauft vor.
"Womit fährt ein Auto? a)Benzin b)Wasser"

noja, es gibt in diesem fall (natuerlich nicht als einzigen) 2 seiten der medaille. zum einen sollte man sehen, wer sich im normalfall diese nachmittagssendungen anschaut. und ich denke dass sind nunmal arbeitslose (abgesehen von schuelern und vielleicht hausfrauen, obwohl ich bezweiffle dass die meisten um diese uhrzeiten genug zeit haben). diese leute haben ein gewissen frustpotential. und was tut man dagegen? dass, was menschen schon seit jahrtausenden machen: man ergoetzt sich an denen, denen es noch schlechter geht, die noch duemmer oder noch haesslicher sind. :) und damit sind wir schon beim naechsten potential - der niemals enden wollenden fuelle an lebenslosern in talkshows und gerichtssendungen, die sich mit vorgeschobenem sozialdarwinismus gegenseitig zu nichte machen. daran kann sich das "gemeine, frustrierte deutsche volk" in aller ruhe laben.

was die kinder angeht, somit steht die auf einem anderen blatt. kinder sind erziehungssache und sollten sowieso nur ausgewaehltes programm schauen. ob man dass wiederum von talkshowgeschaedigten, superfrustrierten elternteilen umgesetzt wird ist die andere sache. aaaber ob sich die "geistige elite" darum mehr kuemmert wage ich auch zu bezweiffeln.

ich jedoch glaube, dass wir uns frueher oder spaeter von der "volksverdummung" (erholen werden. dazu zaehlt aber nicht nur das anpassen des tv-programms, sondern auch die abschaffung oder neuausrichtung der BILD, der COUPE, dem verscheuchen von pantomimen aus fussgaengerzonen sowie das entalkoholisieren von bier. :)

//edit ... btw, wtf ist ein "Nepp" ???

SpeeD
22.11.2005, 15:41
ich jedoch glaube, dass wir uns frueher oder spaeter von der "volksverdummung" (erholen werden. dazu zaehlt aber nicht nur das anpassen des tv-programms, sondern auch die abschaffung oder neuausrichtung der BILD
Mit der Bild haste absolut Recht, da wär Abschaffung oder Neuausrichtung ne geeignete Möglichkeit der Volksverdummung entgegenzuwirken.
Wenn ich nur dran denk was da ab und zu ma drin steht -.-
Vorn paar Jahren stand ma drin das Jesus mit dem Ufo auf die Erde gekommen ist :p Ich will nicht wissen wie viele Leute des auch noch glauben, ich wette da gibts bestimmt welche die ihren Glauben umändern :0210:

sabbam
22.11.2005, 18:12
Mit der Bild haste absolut Recht, da wär Abschaffung oder Neuausrichtung ne geeignete Möglichkeit der Volksverdummung entgegenzuwirken.
Wenn ich nur dran denk was da ab und zu ma drin steht -.-
Vorn paar Jahren stand ma drin das Jesus mit dem Ufo auf die Erde gekommen ist :p Ich will nicht wissen wie viele Leute des auch noch glauben, ich wette da gibts bestimmt welche die ihren Glauben umändern :0210:

in diesem falle: bildblog (http://www.bildblog.de/)

Sariel
25.11.2005, 17:00
Das Fernsehprogramm in Deutschland ist defintiv schlecht. Sendungen mit Niveau überhaupt im Fernsehn zu suchen grenzt schon beinahe an Blasphemie.

Wobei es mich am meisten stört, dass ständig diese One Hit Bands in den Himmel gelobt werden bzw. ihnen Können zugestanden wird. Mehr als reine Verarsche ist es nicht.

sabbam
25.11.2005, 17:03
Das Fernsehprogramm in Deutschland ist defintiv schlecht. Sendungen mit Niveau überhaupt im Fernsehn zu suchen grenzt schon beinahe an Blasphemie.

Wobei es mich am meisten stört, dass ständig diese One Hit Bands in den Himmel gelobt werden bzw. ihnen Können zugestanden wird. Mehr als reine Verarsche ist es nicht.

wenn man sein programm auf tl2 und pro7 beschraenk stimmt dass schon... aber es gibt auch "niveauvolle" sender, wie arte, 3sat, br alpha, phoenix, ard, cnn und gewisse deutsche nachrichtensender.

NeOpHyTe
30.11.2005, 21:44
@Thread: Laaaaaaangweilig

sabbam
01.12.2005, 07:50
@Thread: Laaaaaaangweilig

du sagst es ... wenigstens schiebt dein post ihn wieder in das fach "lesenswert"!

danke neo ... ;>

Vulshok
19.12.2005, 21:49
das einzigst gute was im fernseh kommt ist lastwagen ziehen bei dsf ab 24 uhr lol ne spaß sonntags kommen immer gute filme (und die simpsons na kla )aber ansonsten is das alles nur bla bla müll