PDA

Vollständige Version anzeigen : Trance = Kommerz

Melanie
21.09.2005, 21:41
Hi@all

boah, also früher hab ich echt auf Trance gefeiert, aber das wird ja immer schlimmer, da gibt's ja 0 Innovationen in der Szene... wie seht ihr das? Zieht ihr euch den Party/Dance-Kram nach wie vor rein? Wenn ja wären ein paar Empfehlungen nett :) Danke!!!

Negator
22.09.2005, 17:47
Hab früher auch mal regelmäßig trance gehört wurde aber nach längerer Zeit langweillig....
Und naja es gibt immer noch gute Lieder aber aktiv höre ich nicht trance ;)
Steig auf UK-Hardcore oder Makina um is zwar etwas schneller und der bass is härter aber es sind noch immer die geilen trance leads (wenn nicht geilere) und der geile gesang ist auch noch vorhanden (nicht überall) aber wie gesagt is sozusagen der trance der core szene :D.....Aja unterschied zwischen UK-H und Makina ist das UK-H aus England ist und Makina aus Spanien, Makina ist auch vom sound her etwas bounciger und erinnert etwas an Happy Hardocre

soviel von mir ;)

DJ Yakusa
22.09.2005, 19:04
Makina???

Hört sich ma interessant an. Kannste mir vielleicht ma n guten Tipp von n paar Makina Artists geben Negator???

@Thread:
Trance find ich is schon lange nimmer das was er mal war. Vorallem dieser ganze Trance of the 80´s Weichspültrance is echt grausig aber scheinbar momentan echt in. Wenn es wenigstens gute Covers währen, aber nein :eek:

Wenn ich Trance höre, dann Underground, oder besser gesagt Hardtrance. So aka Tunnel Trance Force oder so, die CD´s haben immer noch guten Sound.

Nimor
30.09.2005, 19:30
Trance=Kommerz!

Das wird jedem klar, der Blank&Jones live gesehen hat, Knöpfe werden gedreht, Platten geschrubbt und sonstige Pillepalle, doch der Sound bleibt gleich, die Musik bleibt gleich scheisse...*seufz*. Ich hoffe irgentwann werden die Leute genug haben.

kokabroka
06.10.2005, 14:13
Trance ist zur Zeit enorm cheesy und billig. Das gilt auch für nicht-kommerzielle Acts aus UK, Benelux und Deutschland.

Früher bin ich sehr auf Trance abgegangen (Eye-Q, Bonzai, MFS, Platipus, Frankfurt Beat usw.), mittlerweile muss ich mich um das Erbe des Trance echt schämen.

Dennoch wird die nicht-kommerzielle, minimale und anspruchsvolle Technomusik zur Zeit tranciger. Diese Entwicklung finde ich sehr geil, hört mal in die Releases von Border Community rein! Das ist für mich vielmehr das Erbe von Hildenbeutel, Oliver Lieb und Konsorten...

Was aktuellen Hardtrance, Hardstyle und UK-Happy-Hardcore (nichts gegen Oldschool-Breakbeats von Kniteforce, XL, und Slammin Vinyl) angeht, ist diese mucke verdammt cheesy, kitschig und enorm prollig. Also etwas für Solarium-Raver mit Tribal-Tattoo, Buffallos und GTI.

Der Hardtrance war früher ne ganz andere Liga. Zieht Euch mal Cherry Moon Trax I & II (Bonzai Rec.) rein, der Sound ist absolut minimal, zeitlos und energisch. Das, was da heutzutage abgeht, ist wohl Kadenzen-Schlager-Rave...

swissraverin
18.10.2005, 18:36
alles was stagniert und dennoch immer besser werden soll wird zu kommerz, nicht wahr?

aber, dann helft doch mit, dass es nicht immer mehr bergab geht!!!

keep on raving!!

sabbam
28.10.2005, 12:55
hm, das trance kommerz ist, ist doch logisch. trance ist einfacher sound, 4/4 takt, melodie, ein wenig text. ergo ist der sound fuer mehr gruppen zugaenglich als z.b. noisecore. :)

je komplexer und unaufgeraeumter, bzw. anspruchsvoller (oder extrem harter sound) die musik ist, desto weniger moeglichkeiten der kommerziellen ausschlachtung bieten sich.

deshalb fuellt ein gigi de august (oder wie die fichte heisst) eine groessere halle in einem kleinerem landkreis als z.b. ein aphex twin und talla, taucher und konsorten verkaufen viel mehr platten als knifehandchop.

Moody
17.11.2005, 17:57
Ich besinne mich seit geraumer Zeit auf die fetten Tranceclassiker zurück.Die endgeilen Produktionen von Paul van Dyk, Tiesto, Armin van Buuren, Chicane, Nalin & Kane und zig Remixen von The Thrillseekers, Agnelli & Nelson, Filterheadsz und und und aus den 90ern sind immer noch hörenswert und unerreichbar.Das muß man einfach wieder öfter spielen ;) Und ich arbeite daran :) .

djgamma
18.11.2005, 12:48
ich höre weiterhin gerne trance aber zum feiern, war ich schon immer fan von härterem, bei trance fande ich die laser shows immer so geil :-)

was aber fett ist sind goa und psytrance underground partsy

NeOpHyTe
18.11.2005, 18:10
ergo ist der sound fuer mehr gruppen zugaenglich als z.b. noisecore

oder Splittercore, Darkcore, Terror und Throughcore

was aber fett ist sind goa und psytrance underground partsy

Nix gegen dich aber das wiederum mag ich net wenn die Kunden auf ihren Pilzen zu ihrer Psychomucke durch die Gegend fliegen

Trance der nur dafür gemacht is auf irgendner Compilation teuer verkauft zu werden is voll schon scheiße...

Aber eher so der Style den Tiesto legt find ich dann doch ne so Kommerz wie andere meinen!!

Ich mag am liebsten die Ostdeutsche Technotanzkultur wie plastix (NDK-Style) und das hardtekk zeug von Hanson & Schrempf und Perry am besten noch schön live, kratzend und richtig laut :D :D

greetz

Moody
18.11.2005, 23:30
Wie war das nochmal : TRANCE AND ACID ?! :confused: :D

Moody
18.11.2005, 23:32
oder Splittercore, Darkcore, Terror und Throughcore

Nix gegen dich aber das wiederum mag ich net wenn die Kunden auf ihren Pilzen zu ihrer Psychomucke durch die Gegend fliegen

Trance der nur dafür gemacht is auf irgendner Compilation teuer verkauft zu werden is voll schon scheiße...

Aber eher so der Style den Tiesto legt find ich dann doch ne so Kommerz wie andere meinen!!

Ich mag am liebsten die Ostdeutsche Technotanzkultur wie plastix (NDK-Style) und das hardtekk zeug von Hanson & Schrempf und Perry am besten noch schön live, kratzend und richtig laut :D :D

greetz
Was ist mit dem Label "Euphonic", Raum Sachsen :confused: wo Leute wie :Kyau vs Albert , Mirco de Govia, Ronski Speed Hammertrance und Co machen ;)

pdm84
19.11.2005, 11:02
hi :) auch wenn ich mir damit bestimmt nich unbedingt freunde mache : Ich hasse trance! mit trance verbinde ich irgendwelche typen mit lila haaren und den dazu passenden schlaghosen :( die zeiten sind doch echt seit mehr als 5 jahren vorbei, aber irgendwie scheint das in südwestdeutschland niemand mitzubekommen. also wenn man in berlin so rum rennen würde, dann würd man wahrscheinlich in keinen club reinkommen ;) naja, zum eigentlichen thema kann ich nur sagen, die geschmäcker sind ja zum glück verschieden und wem der zunehmende kommerz aufn sack geht, der sollte sich halt ma nachn paar coolen untergrund clubs umschauen, da gibts auch dementsprechend gute musik, die man sicher nich im radio oda fernsehen hört :)

Moody
20.11.2005, 02:50
Also Kleider machen zwar Leute :D aber man muß nicht gleich so rumlaufen , nach der Mucke die man gerne hört,ich höre Querbeet was es an elektronischer Musik gibt, und sich da jedesmal Outfit zuzulegen kann man sich ja nun nicht leisten unbedingt :cool:

SpeeD
21.11.2005, 15:21
So schräg sind jetzt aber die Outfits auch net ( Ausnahmen bestätigen die Regel ).
Ich denke gegen so ne hübsche Retrojacke kann man wohl nichts sagen :).
Und die Neoprenjacken find ich eigentlich auch ganz schick. Denke es gibt genug Möglichkeiten sich zu kleiden ohne sich zum Trottel zu machen (also im Bezug auf Szene-Kleidung).

stadtkind
21.11.2005, 16:20
meiner meinung nach ist das, wie in allen anderen kategorien der elektronischen musik auch, (egal ob house, trance, techno usw) gleich.
es gibt in jedem genre verschiedene richtungen.
wenn man sich die coverversionen der älteren lieder anhört, kann einem manchmal in der tat auch schon die galle hoch kommen, wobei es wieder stücke gibt, die find ich einfach nur klasse.
desweiteren ist es auch immer sehr wichtig, wie man die musik hört.
hört man die stücke nur vereinzelt (zb auf ner cd) oder hört man sie im club treibend gemixt.
was ich damit sagen möchte ist, das trance nicht gleich trance ist.
als beispiel die scheibe von ferry corsten - it´s time, - sehr schöne trance scheibe. hingegen dazu gibt es auch wieder diesen bimmeltrompetentrance (sorry meiner aussage), der mir nach den ersten drei sekunden schon auf die palme bringt....

obendrein ist ja immer noch alles ne geschmacksfrage eines jeden selber und eine sehr ausgedehnte richtung des styles....zum glück! ;)

Moody
21.11.2005, 20:45
;) Was sollte man denn da eigentlich anziehen wenn man heute Abend ins "Tipi am Kanzleramt" geht bei :Paul van Dyk meets Filmorchester Babelsberg :p ?!

Aum
21.11.2005, 21:33
trance [ist] nicht gleich trance.

So ist es.
Da gibt es z.B. Euro-Trance, Psy-Trance oder Hardtrance.
Ich bin ja nicht der Meinung, dass Psy-Trance (darunter fallen z.B. Goa, Psychedelic, Full On) gerade kommerziell ist.

Hmm...guter German-Trance wäre z.B. von Cygnus X, meiner Meinung nach.

Aum

phu2
22.11.2005, 10:55
trance = schranz = kommerz :0097:

phu2

SpeeD
22.11.2005, 12:40
trance = schranz = kommerz :0097:

phu2

Also ich weiß zwar nich was de mit so nem post bezwecken willst aber wenn ich des schon seh könnt ich kotzen.
Kannst doch Schranz und Trance nicht gleichsetzen .
Und im Dance/Trance-bereich ist der Kommerz eh höher als bei Schranz, wobei ich finde, dass man das eigentlich nicht so sehen kann.
So viel Kommerz gibts in Richtung Schranz meiner Meinung nach nicht mal.

Atitago
22.11.2005, 13:46
Da bin ich deiner Meinung , in welcher Disco läuft eigentlich Schranz??

Ich kenne keine Disse, wo man Schranz hört, weil die Breite masse sofort wegrennen würde, und was Trance betrifft, wenn ich mir so einige tracks anhöre, die als Trance bezeichnet werden..... :confused: , ne danke...

cover versionen mag ich eh net, und auch wenn jemand trance hasst (habe ich gerade bei jemandem gelesen) , denke ich, das ich jedem ein paar tracks zeigen könnte, die absolut geil sind.... diese haben auch echt wenig mit dem Heutigen Trance zu tun..... ;)

MFG A.

sabbam
22.11.2005, 14:46
Ich kenne keine Disse, wo man Schranz hört, weil die Breite masse sofort wegrennen würde ...

sachma ... auf welchem, wunderbar-schranzfreien planeten lebst du? :D

SpeeD
22.11.2005, 15:00
wunderbar-schranzfreier planet

Naja wunderbar find ich so nen Planeten überhaupt nicht :mad:
Schranz muss sein :D

NeOpHyTe
22.11.2005, 18:58
Schranz muss sein :D

Auf Jeden Fall!!!!

Als ich kenn ne menge Tekk, Schranz, Hard-..., -Dissen

z.b. Triebwerk, X-Side, Achtermai, Präzisionswerk, Jungleclub, Rohtabak, Plastix, Sterio03, Vinylbox... und das wohl bekannteste 1040 hat ja zu gemacht

Ich könnt die Liste auch n bissl weiter führen wenn de willst!!!

:D :D

greetz

djgamma
22.11.2005, 19:05
ich kann diese meinung auch nicht teilen und finde das trance und schranz alleine vom music stiel (ganz zu schweigen vom feeling) zwei paar andere schuhe sind!!!

und schranz=komerz

ich bitte dich wo denn?

Atitago
23.11.2005, 02:45
sachma ... auf welchem, wunderbar-schranzfreien planeten lebst du? :D

du verstehst mich falsch ;)

ich meine Discotheken ... und net irgendwelche Clubs.....

in normalen Dissen läuft kein Schranz.... is so, davon ab.... gescheite Musik läuft da eh net :p sondern nur Mukke, für die breite masse ..... Kommerz....

NeOpHyTe
23.11.2005, 11:00
sondern nur Mukke, für die breite masse ..... Kommerz....

Jep, nur leider gibts davon immer mehr Dissen wo die Betreiber nur aufs Geld aus sind und nicht mehr für die Musik und Szene leben

djgamma
23.11.2005, 12:32
ja das ist leider war, viele gute club und disen bei mir in der umgebung, haben sogar den techno bereich mit hiphop getaucht (schrecklich) und in meiner frühreren liebling disoc läuft nur noch samstag techno (freitag) hiphop, seitdem bin ich da nur noch ganz seltne (wenn mal techno party ist) auch läuft da jetzt vermehrt komerz und house :-(

Ravetheworld1983
23.11.2005, 23:26
ja das ist leider war, viele gute club und disen bei mir in der umgebung, haben sogar den techno bereich mit hiphop getaucht (schrecklich) und in meiner frühreren liebling disoc läuft nur noch samstag techno (freitag) hiphop, seitdem bin ich da nur noch ganz seltne (wenn mal techno party ist) auch läuft da jetzt vermehrt komerz und house :-(

Das hört man leider zu oft überall in Deutschland, das das Musik-Programm total umgestellt wird wo früher nur Techno lief. Ist bei mir hier in der Umgebung oder überhaupt auch so, ist zum kotzen, aber die Dissen und Clubbetreiber müssen sich ja (leider) nach der Masse richten, finde ich zum Kotzen.

djgamma
25.11.2005, 19:47
um dich richtig zu verstehen, die großraum discos sind von trance auf hiphop umgestigene und jetzt leuft da Benassi, den du nicht magt. ok, aber macht der nicht auch comertz, teilweise auch richtung trance?

und dein name dramdance würde mich jezte auch mehr dich in richtung trance und comertz erinnern

SpeeD
25.11.2005, 20:37
Also paar einzelne ältere Tracks von Benassi sind net ma schlecht. Allerdings hält sich das auch in Grenzen für meinen Geschmack.

SpeeD
26.11.2005, 10:06
Das heisst zb. Eric Pridz,Royal Gigolo usw. Diese art von musik mag Ich nicht!Man kann nicht alles was mit Dreamdance zu tun hat,gleich denken,dass es komerz ist! :mad:
Es gibt einige geile DJs die Ich mag.Die Hammermäßige und gute Musik mit geschmack produzieren.zb. Shog,4 Strings,Atb,Shaun Baker,Cascada usw.........
Das ist sicherlich nicht komerzig!!! :0106:

Also ehrlich gesagt die Dreamdance sehr viel mit Kommerz zu tun.
Shog, 4 Strings, Atb, Shaun Baker und Cascada sollen kein Kommerz sein ?
Hab ich da was verpasst.

SpeeD
26.11.2005, 10:49
Kommerz ist ja auch keine Stilrichtung. Ausserdem brauchste mir nich erzählen wollen, dass Shog, 4 Strings, Atb, Shaun Baker und Cascada nur Musik machen wegen der Liebe zur Musik (mensch heut morgen bin ich schon richtig poetisch).

SpeeD
26.11.2005, 11:28
Die die die Musikrichtung lieben,werden Ihren Job weitermachen und nicht Ihren Musikstil wechseln zu Hip Hop,nur weil die mehrheit jetzt Hip Hop hört!
Naja also der Post hat nun wirklich fast nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. Ich mein jemand der elektronische Musik macht, wird nicht ohne weiteres auf ne andere Stilrichtung umsteigen, selbst wenn der betreffende elektronische Musik nicht wirklich mag .

NeOpHyTe
26.11.2005, 12:53
Also ich sag ma so:

Wenn ich irgendwo ma ab und zu mein Fernseher anmache und dann ich einer Werbepause gleich 3 verschiedene Werbungen von Kontor, Dreamdance und Future Trance kommen wo s nur so auf dich einhagelt von kommerzieller Musik und ich mir dann die Tracklisten anschaue und da steht dann Cascada, Shaun Baker und ATB drauf willst du mir sagen dass das kein Kommerz is!?!?!?

Und wenn die dann mal in ner Disse unterwegs sin und ich zahl dann 8 € Eintritt oder so kannst du mir ne sagen das die das der Musik zur Liebe tun...

Dann kann sich noch jeder noch Klingeltöne für 5 € und T-shirts ab 30 € aufwärts und und und... holen Schreit das förmlich nach Kommerz und nicht um die Musik der Szene näher zu bringen...oder weil man Sie einfach nur mag.

greetz

djgamma
26.11.2005, 14:09
richtig top post :-) neophyte

komerz ist keine musik richtig, komerz ist vermaktung, daher sind deine genanten künstler nunmal komerz ob die musik dann gut oder nicht ist, ist geschmackssache

SpeeD
26.11.2005, 14:43
Also ich sag ma so:

Wenn ich irgendwo ma ab und zu mein Fernseher anmache und dann ich einer Werbepause gleich 3 verschiedene Werbungen von Kontor, Dreamdance und Future Trance kommen wo s nur so auf dich einhagelt von kommerzieller Musik und ich mir dann die Tracklisten anschaue und da steht dann Cascada, Shaun Baker und ATB drauf willst du mir sagen dass das kein Kommerz is!?!?!?

Und wenn die dann mal in ner Disse unterwegs sin und ich zahl dann 8 € Eintritt oder so kannst du mir ne sagen das die das der Musik zur Liebe tun...

Dann kann sich noch jeder noch Klingeltöne für 5 € und T-shirts ab 30 € aufwärts und und und... holen Schreit das förmlich nach Kommerz und nicht um die Musik der Szene näher zu bringen...oder weil man Sie einfach nur mag.

greetz

Jap hastes aufn Punkt gebracht, ich war wohl net dazu fähig es so zu posten ;)

Atitago
26.11.2005, 15:40
Mir is aufgefallen, das diese Kommerz tracks sehr kurzlebig sind... seht euch doch mal die scheiße an, die so aufm markt is... fast alles gecovert.. im ersten moment finden die leute den sound voll geil, aber nach 2-3 wochen? :0152: lol... und nach ner weile hat man dj und titel wieder vergessen... :0211:

und im gegensatz dazu , brauche ich nur mal auf den "was hört ihr gerade" thread verweisen... die tracks, die wirklich reinhauen, damals wie heute, sind fast nie zu kommerzielen zwecken erschienen oder geworden.

An einen alten track kann sich 100%ig JEDER erinnern... ...erst lief dieses stück monate lang in clubs... nach ca. 6 Monaten (nachdem ich ihn das erste mal hörte) , BAM!! von platz null .... ohne stop auf die pole position.... und das nicht nur für ein paar tage ;) na, ne idee wen ich meine? Robert Miles , den Titel des tracks muß ich net sagen,oder?

ich finde den track nach wie vor Klasse, aber kohle zu verdienen war beim dem lied , ja eher ein netter bonus und nicht die Motivation.

In diesem sinne A.

Atitago
26.11.2005, 15:48
Was ist mit dem "Weltbesten Dj"Paul van Dyk?Auch komerz?Oder wie?

Hm...... Weltbester Dj ? :0171: naja... aber das betrifft ja auch eher deinen eigenen Geschmack oder?

Wenn mir was gefällt , egal welcher Style oder welches Genre , dann iset mir latten ob Kommerz oder net ;) , oder?.. is doch so :)

MFG A.

SpeeD
26.11.2005, 15:54
Das nen T-Shirt 30 Euro und höher kostet?Das wohl eher bei Versage,Armani & Co. .
Man seid doch nicht neidisch,auf die die etwas "bekannter" sind und gute Musik machen:cool: ;)

Also 1. so nen T-Shirt kostet gleich ma an die 30 Euro.
und 2. Wieso neidisch ? Es geht hier grad drum, was als Kommerz gilt.
Ausserdem find ich nich das Cascada und Co. gute Musik machen.
So viel von meiner Seite.

SpeeD
26.11.2005, 17:45
An einen alten track kann sich 100%ig JEDER erinnern... ...erst lief dieses stück monate lang in clubs... nach ca. 6 Monaten (nachdem ich ihn das erste mal hörte) , BAM!! von platz null .... ohne stop auf die pole position.... und das nicht nur für ein paar tage ;) na, ne idee wen ich meine? Robert Miles , den Titel des tracks muß ich net sagen,oder?

ich finde den track nach wie vor Klasse, aber kohle zu verdienen war beim dem lied , ja eher ein netter bonus und nicht die Motivation.

Robert Miles - Children, wenn ich mich recht entsinne.

Atitago
26.11.2005, 22:30
Stimmt natürlich.... was sonst :D

und wie schon erwähnt... damals wie heute... der track hat nach wie vor was geiles.. ;)

sabbam
27.11.2005, 00:23
[...] aber kohle zu verdienen war beim dem lied , ja eher ein netter bonus und nicht die Motivation.

In diesem sinne A.

ich glaube mich zu erinnern, das r.m. es damals angekotzt hat, wie aufgestachelt seine feiergemeinde damals nach den partys nach hause gefahren ist. also wollte er einen sound "entwickeln", den er gegen ende eines abends auflegen kann um die meute wieder runter zu holen.

nette idee eigentlich ...

Atitago
28.11.2005, 18:12
Japp .. nette idee, vor allem machts sinn ;)

In meiner ehemaligen stamm dise, wurde zur afterhour nur so richtig geiler
Feier beat gespielt , also nicht so giftig wie z.B. Schranz .. , sondern eher die Richtung "TreibenerBeat mit Pause zum luft holen" :0120: lol.

Ein gutes beispiel des musik style's , der dort ab Sontags morgens lief, wäre
z.B. CM - Dream Universe (natürlich der After on Sunday D.J. George's Mix) .

Und das letzte lied war immer : Degenaration - Una Musica Senza Ritmo(Natura mix) ,

dieser wurde immer vom Betreiber selbst aufgelegt, ganz normal ,ohne effekte oder akrobatischen vonhintenzwischendiebeinemitdernasescratchenundnah tlosenübergang :0031:

Es ist jahre lang nichts an boxereien gewesen, weder im laden, noch davor, doch die Stadt wollte den club weg haben , demnach haben die immer mehr auflagen gestellt .. man mußte ne pendelgebühr zahlen , wenn man Rein/Raus und wieder rein is.... damit nicht so viele leute aus der scene auf der Strasse rumlaufen .. lol.. aber es kam halt der punkt, das Residents keine lust mehr auf die Afterhour hatten.... deshalb ballerten sie nachts hammergeil und zum Morgen hin kamen halt andere, keine NewComer oder Lückenfüller.... sondern Teilweise hammergeile DJ's.. eine DJane z.B , super hübsch ... nen saugeilen style was musik angeht, und so eine ganz lockere art und weise , am pult zu arbeiten..
(Leider war sie die feste Partnerin von der Geschäftsführerin) , aber irgendwas is ja immer..lol... egal .. die rede is von "DJane Noire" , wer sie mal gehört hat, weiß das die nen recht derben style fährt, aber immer so richting Treibende Basslines etc pp ....
Ja aber hallo, Hardstyle zur afterhour war aber nicht so gut fürs Führungszeugnis.. lol... oder ums mal auszusprechen, "Immer wieder Sontags*sing*" also eine Boxerei war minimum , so mit allem drum und dran , Cops , RTW , Notartzt war auch mal nötig usw. also es ging richtig zur Sache, mal nur bei den anderen, mal mittendrin, weil manchmal schreien so Typen doch nur nach nem Körperlichen verweiß....... und manchmal bekommen se dann auch ihren willen *reusper*

Hmmm .... ich habe mir jetzt nen wolf getippt, überfliege nochmal alles und merke gerade , das ich mal volle Möhre vom Thema abgehauen bin ..... *hust*

lol.. aber nu habe ich es getippt, dann will ichs auch sehn.. löl

MFG A.

(in memorys of a fantastik location :0124: )

Atitago
28.11.2005, 18:15
:0146: sorry... is ja ma echt daneben... löl :0089:

:0071: :0341:

sabbam
28.11.2005, 22:03
[blah]

boah ... voll dem laberflash! ;>

SpeeD
28.11.2005, 22:21
:0146: sorry... is ja ma echt daneben... löl :0089:

:0071:
War zwar net umbedingt zum Thema, allerdings war's interessant zu lesen. ;)

Atitago
01.12.2005, 03:09
boah ... voll dem laberflash! ;>

http://www.mysmilie.de/generator/ablage/86/226.png

*shäm*

sabbam
01.12.2005, 07:47
http://www.mysmilie.de/generator/ablage/86/226.png

*shäm*

auch noch mitten in der woche ... :D tz ...

FRAKKER
02.12.2005, 19:12
Hey willkommen im 21. Jahrhundert.
Heutzutage ist doch alles kommerziell und diejenigen die etwas aus ideologischen Gründen tun ohne Profit daraus schlagen zu wollen (ein gutes equipment kostet ja immerhin einiges) gehen früher oder später unter. Diese Entwicklung finde ich zwar nicht gut aber was kann man daran ändern. Immerhin hat das auch Vorteile denn mit steigender Nachfrage und/oder steigendem Angebot wird auch mehr wert auf Qualitiät gelegt.
HAB ich Recht oder hab ich Recht?

sabbam
02.12.2005, 19:24
Hey willkommen im 21. Jahrhundert.
Heutzutage ist doch alles kommerziell und diejenigen die etwas aus ideologischen Gründen tun ohne Profit daraus schlagen zu wollen (ein gutes equipment kostet ja immerhin einiges) gehen früher oder später unter.

naja ... wenn ich etwas aus ideologischen gruenden mache, gehe ich ja von vorne herein davon aus, keinen profit zu machen. d.h. untergehen wird man nicht. man macht es aus spass, entweder fuer sich, oder fuer kleine sessions oder was auch immer. ich muss meinen stuff nicht vermarkten. und ob ich meine kohle jetzt in ein anders hobby, ins feiern oder fuer ein wenig equipment ausgebe (bei ebay gibts immer mal wieder geiles zeug), ist doch voellig egal.

es gibt sie noch - die "untergrundorganisationen"! :)

djchris
02.12.2005, 21:04
sabbam ich verstehe nicht wie du hier underground roules propagierst aber auf der anderen seite die komerziellste firma im gesamten techno zirkus, nämlich cocoon, bedingungslos abfeierst? da passt doch was nicht zusammen....

sabbam
03.12.2005, 10:35
sabbam ich verstehe nicht wie du hier underground roules propagierst aber auf der anderen seite die komerziellste firma im gesamten techno zirkus, nämlich cocoon, bedingungslos abfeierst? da passt doch was nicht zusammen....

wo hab ich das? wo ist der beitrag? wo ist ein zitat? wo propagier ich und WO verdammt nochmal feier ich cocoon - und das auch noch bedingungslos? ich kann mich nichtmal erinnern auch nur ein einziges mal "cocoon" auch nur erwaehnt zu haben.

aber das passt ja zu dir, chris.

und selbst WENN es so waehre:

es gibt immer zwei seiten der medaille. ich habe auch die loveparade meist als gute sache fuer die szene gesehen, da sie ein positives feedback geworfen hat - trotzdem hat man mich sicher auf keiner einzigen gesehen.

siehst du, warum so etwas funktioniert? reicht dein horizont da weit genug?

djchris
03.12.2005, 19:05
warum fühlst du dich denn immer gleich persönlich angegriffen und fängst an mich zu beleidigen?

sabbam
03.12.2005, 19:58
warum fühlst du dich denn immer gleich persönlich angegriffen und fängst an mich zu beleidigen?

oerm ...

sabbam ich verstehe nicht [blah]

weil mein name davor steht und du mich angegriffen hast, indem du einfach die unwahrheit gesagt hast. :rolleyes:

liest du dir deine posts nicht durch?

und zu meinem hast du jetzt auch irgendwie nicht wirklich stellung genommen ...

djchris
03.12.2005, 21:09
was soll ich denn dazu stellung nehmen? lies dir doch den cocoon thread durch. eine alte regel besagt wer nicht ablehnt stimmt zu. da du zum cocoon bzw. herrn väth aber eine eindeutig positive stellung bezogen hast und dich nicht ablehnend zu deren geschäftsmethoden den cocoon club betreffend geäußert hast ergo....stimmst du dem herrn väth und seinem kommerz geschäft zu. dementsprechend kannst du dich hier nicht hinstellen und kommerz als billig und schlecht abstempeln und dich als underground heroen darstellen. wie alt bist du überhaupt?

sabbam
03.12.2005, 22:46
eine alte regel besagt wer nicht ablehnt stimmt zu.

uah, verschone er mich mit solchen bauernregeln ... meine regel ist: "wenn man kommas benutzt, kann man meine posts vielleicht richtig lesen."

und dich nicht ablehnend zu deren geschäftsmethoden den cocoon club betreffend geäußert hast ergo....stimmst du dem herrn väth und seinem kommerz geschäft zu.

das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen. du meinst das mit der alten "regel" wirklich ernst. wenn ich mich nicht ablehnend aeussere, bin ich also dafuer? :D *hust*

wie alt bist du überhaupt?

omann ... :rolleyes:

btw ... ist schon spaet, musst du nicht irgendwo auflegen, oder so?

djchris
05.12.2005, 06:22
ohne argumente wird mir das zu langweilig.

sabbam
05.12.2005, 07:38
ohne argumente wird mir das zu langweilig.

du bist einfach nur lol ...

djchris
05.12.2005, 13:57
und du bist der beste! ziehe mich geschlagen und wie ein getretener hund zurück...

mensch sabbam...was bringt dir denn sowas?

sabbam
05.12.2005, 14:19
mensch sabbam...was bringt dir denn sowas?

ich lasse mir eben nicht einfach etwas in den mund legen. das ist alles ...

aber ich hab auch keinen bock mehr mich ueber dich zu aergern. zum glueck hat die welt andere, mindestens ebenso sinnvolle beschaeftigungen fuer mich auf lager.

dj ribex
06.12.2005, 17:59
Ehm Leute ?

Es geht hier nich um Kindergarten Kriege -.-

Das ist nen Theard und kein Schlachtfeld für euch wo ihr euch gegenseitig runnermacht...

sabbam
06.12.2005, 19:23
Ehm Leute ?

Es geht hier nich um Kindergarten Kriege -.-

Das ist nen Theard und kein Schlachtfeld für euch wo ihr euch gegenseitig runnermacht...

haste auch schon mitbekommen dass der thread seit ueber 24 stunden nicht mehr "benutzt" wurde? ...

//edit: unwahrscheinlich beisteuernd zum thema, war dein post jetzt aber auch nicht ... ;>

FRAKKER
08.12.2005, 20:13
hey leute das isn forum und kein schlachtfeld

djgamma
08.12.2005, 20:19
das soll wohl repräsentieren was passiert wenn tekkis sich mit zuviel komerz auseinadersetzen müssen, werde da jenachdem auch so :D

SpeeD
08.12.2005, 20:31
das soll wohl repräsentieren was passiert wenn tekkis sich mit zuviel komerz auseinadersetzen müssen, werde da jenachdem auch so :D
Recht haste :p Sollten doch einfach den Kommerz abschaffen und gut is. Einfach Viva und Mtv absetzen und schon wär ma en Anfang geschaffen :)
(nene nichts für ungut ).

FRAKKER
09.12.2005, 19:22
meine meinung ist dass das komerzielle system früher oder später zusammenbrechen wird eils einfach zu viele anbieter gibt die sich auf zu wenige kunden verteilen

omen_kind
09.12.2005, 20:01
meine meinung ist dass das komerzielle system früher oder später zusammenbrechen wird eils einfach zu viele anbieter gibt die sich auf zu wenige kunden verteilen
..siehe Loveparade!!!

Technoid
12.12.2005, 12:40

Sieht man doch jetzt schon....
Als Dj und Produzent ist es immer schwieriger geworden seine
Tracks unter die Leute zu bringen.

dj ribex
13.12.2005, 15:02
Das größte problem liegt am Hip hop
ich sach nur Aggro Berlin und Bushido

Die meisten wollen nur noch sowas hören
und kein Techno,Trance,Hardstyle,Schranz und und und hören
Ohne Hip hop würd die Technoszenne wohl einer der größten
Aber in moment sieht man wer noch zu uns hält und wer absteigt
und zu ner anderen Gruppe geht

SpeeD
13.12.2005, 17:23

Ne dann kommt noch Rock und alles andere. Siehste doch, wenn ma die Glotze anmachst. Jedenfalls kommt so kein Techno, war vielleicht vorn paar Jahren ma so aber jetzt kannste das knicken.

sabbam
13.12.2005, 18:34
jaaaa, man sollte alle anderen musikrichtungen ausrotten - dann wuerden alle nur noch elektronische musik hoeren und auf jedem musiksender wuerde nur noch techno laufen, goil!

:0145:

fac
13.12.2005, 20:59

und zu ner anderen Gruppe gehtso einen unsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört... :rolleyes:

NeOpHyTe
14.12.2005, 17:31
jaaaa, man sollte alle anderen musikrichtungen ausrotten - dann wuerden alle nur noch elektronische musik hoeren und auf jedem musiksender wuerde nur noch techno laufen, goil!

:0145:

Ich denk ma das würde dir auch irgendwann aufn Sack gehn weils dann auch immer nur noch dasselbe ist und das jeden tag, überall, dein Leben lang....

djgamma
14.12.2005, 17:38
ich finde es ist in ordnung das jeder sein richtung uns style hat, ich stelle mir sonst das szenario vor.

el mohamed bin hassan tanzt auf techno einer tritt im beim abgehen aufersehen aufs maul, auf einmal stürmen 15 lsd türken auf den armen mann...

owe, lieber nicht, da lasse ich die lieber im hopper laden, sollen die sich lieber ne tüte rein ziehen und anderen die in solche läden gehen aufs maul hauen und uns in ruhe lassen :)

obwohl einen rocker mit langen haaren, und headbangend auf den takt von 180 beats sieht bestimmt krass aus (der arme nacken)

Aum
14.12.2005, 18:52

Quatsch.
Hip Hop hat gerade soviele Anhänger, weil es im sogenannten "Trend" liegt. Diese Trends kommen zu stande durch die Medien, die alles erdenkliche was heute zu tage mit HipHop - ganz besonders "GangstaRapp" - hypt. Die Medien wollen uns sagen, was "cool" ist. Viele fallen natürlich darauf ein und gehen mit.
Du wirst sehen, dass vielleicht in 3 oder erst in 5 Jahren kein Mensch mehr von HipHop spricht in den Medien. Dann kommt was neues. Eingie die HipHop hörten, werden dann wieder mitgehen und zurück bleibt eine kleinere Gruppe von Menschen, die weiter gerne HipHop hören.

Und ich muss auch sagen, dass HipHop nicht gleich HipHop ist, wie bei Techno auch. Wie schon gesagt, vorallem "GangstaRapp" wird gehypt. Es gibt sicherlich die ein oder andere HipHop-Richtung, die man sich anhören kann, also mal was mit sinnigen und tiefgehenden Text. Aber die habe ich noch nicht ausfindig gemacht *g* , denn dazu müsste ich mich mehr für diese Art von Musik interessieren. Aber diese "GangsterRapper", die in ihren Texten "Mensch erschießen" als "cool" angepreisen oder Frauen nur als Sexobjekte bzw. Menschen zweiter Klasse ansehen, werden von mir NIEMALS toleriert werden. Diesen Menschen scheint wohl nicht bewusst zu sein, dass sie auch für die kleinen Grundschüler, die diese Musik gerade hören, auch eine gewisse Vorbildsfunktion haben... leider...

Aum

reggie
19.12.2005, 19:25
Du sagst es! Ich hasse diese scheiß agro scheiße zutiefst! :mad:
Nichts schlimmeres als deutscher hip hop!

Am liebsten hör ich den"komerziellen"(wie ihr es nannted)Tranche!
TunnelTranceForce so sachen oder Hardclub! Jo das liebe ich! :D
Aber so house sachen wenn ein gutes lied bei, eigentlich alles im Dance/techno bereich! ;) Was ist schon Kommerz? :cool:

gruß reggie

sabbam
19.12.2005, 21:39
Ich hasse diese scheiß agro scheiße zutiefst!

klingst aber dennoch maechtigst aggressiv ...

koennte glatt aus nem titel von bushitto oder shito oder wie die alle heissen sein.

"ich hasse diese scheiss agro scheisse zutiefst, yo! dei mudde sei gesicht, fuck, mein block mein block, ich hasse es zutiefst ..."

SpeeD
20.12.2005, 11:14
klingst aber dennoch maechtigst aggressiv ...

koennte glatt aus nem titel von bushitto oder shito oder wie die alle heissen sein.

"ich hasse diese scheiss agro scheisse zutiefst, yo! dei mudde sei gesicht, fuck, mein block mein block, ich hasse es zutiefst ..."
Mensch Sabbam, du hast auch schon niveauvollere Beiträge gebracht ...

sabbam
20.12.2005, 11:33
Mensch Sabbam, du hast auch schon niveauvollere Beiträge gebracht ...

jo, aber ich bin nicht als niveauvolle-beitraege-ersteller angestellt. man bemerke, das auch ich um 23.00 nicht mehr der fitteste im schaedel bin ... aber solange es fuer die meisten hier reicht ... ;)

fac
20.12.2005, 11:35
aber solange es fuer die meisten hier reicht ... ;)und das tuts allemal :p

Pad-x
08.09.2007, 10:55
Hallo
Ich suche Spain Makina Vinyls,kann mir jemand sagen ob es dafür einen Shop im Internet gibt?
......
ich liebe den alten Hardtrance & Rave von 1994-1997.

DDner
08.09.2007, 12:26
nanu???

Pad-x
08.09.2007, 12:47
nein du musst son plugin laden,damit du in meinen musik player kommst

Pad-x
08.09.2007, 12:48
ist von flatcast