PDA

Vollständige Version anzeigen : Lahmarschig

Mailyne
08.06.2006, 11:44
ich musste vor einer Woche mein XP neu installieren.....

seit 3 oder 4 Tagen hab ich das Problem,dass ich ständig X mal auf der Maus rumklicken muss bis der Ausführungsbefehl ankommt und etwas passiert. außerdem ist die Maus langsamer als sonst und hakt manchmal richtig.
Aber machmal,so zwischendurch, funktioniert alles einwandfrei,so wie es soll....aber nur gaaaanz kurz.

Woran kann das liegen??

creisch
08.06.2006, 12:18
Ja da hat Sab... Untitled recht :0210:
Es kann entweder daran liegen das dein Rechner ausgelastet ist und im Hintergrund ein prozess deinen Rechner beschäftigt. Dafür solltest du mal in den Taskmanager geehn und schauen was die CPU Auslastung anzeigt und welcher Prozess eventuell die CPU benötigt. Dann kann es auch einfach sein das deine Maus im Arsch ist. Hast du eine Optik-Maus oder noch eine mit Kugel. Die Kugel (besser gesagt die Achsen) könnte auch verdreckt sein und daher das Rückeln kommen (erklärt aber nicht das klicken).
Ich tippe ja eher mal das dein Rechner durch einen Prozess ausgelastet ist, aber um das zu sagen brauchen wir diese Info!

Mailyne
08.06.2006, 12:54
Also erstens hab ich ne Optische Funkmaus,dessen Batterien Nagelneu sind. Fällt also schonmal weg.

Wo finde ich bitte die CPU Auslastung? :eek:

Die installation wurde von einem Mann mit gutem Wissen über PC durchgeführt also fällt Option Frauen und Technik auch schon mal weg.

Virencheck hab ich durchgejagt,mein PC ist absolut keimfrei. :0210:

Ansonsten hab ich nach der Formatierung wesentlich weniger drauf auf meiner Festplatte undaußer einer neuen Firewall (früher Norton,jetzt McAfee) nix neues drauf.....

wie sagte noch mein kumpel, der elektriker: "erstmal schaun, ob der stecker steckt." ;>
Es mag zwar den Anschein haben,aber ganz so blöde bin ich dann doch nicht...

*edit*

hab schon gefunden. Leerlaufprozess zwischen 86 und 98 O.o

Mailyne
08.06.2006, 13:24
warum stottert die kiste dann? :>
Was weiß ich :D

ich wuerde eher auf trojaner und spyware suchen

Hab ich auch gemacht. Ich sag doch : Keimfrei

runter damit - voelliger bloedsinn ... xp firewall tuts voellig - oder besser: router kaufen.

Ohne Diese Firewall hat mein Lieber PC mir vorgestern einen Wurm verschafft.
Der ist aberentfernt und die problem hatte ich ja vorher schon!

mit bloedheit hat das wenig zu tun ... stecker kommt in den besten familien vor.
Bei dir vielleicht... :0206:

logisch ... :-D ... leerlauf
nee is klar ;)

creisch
08.06.2006, 13:31
@Mailyne
Wir wollen doch helfen und das was nicht stimmt liegt ja auf der Hand.
Also die Maus rückelt und wären sie ruckelt ist der leerlaufprozess zwischen 75% und 95% (so ungefähr). Überprüfe das nochmal. Mach den Taskmanager auf, klicke mal auf die Überschrift CPU-Auslastung so das die processe nach Auslastung absteigend sortiert werden. Erzähle uns mal was die Auslastung sagt wenn die Maus ruckelt!
Wenn ich das jetzt frage hat das nichts zu sagen das ich denke du bist zu doof, doch nach meiner Erfahrung sind es meist die kleinen dinge (wie Sab... Untitle schon sagt stecker) welche die ursache sind. Welche Unterlage hast du denn für die Maus?
Hast du ein Handy oder ähnliches was Funksignale ausstrahlt in der nähe? Sonst könntest du auch mal die frquenz der Maus (Sender) zum empfänger neu einstellen lassen. Der Empfänger hängt doch sicherlich an einem USB-Port. Denn könntest du auch mal wo anders reinstecken und den treiber (original) nachinstallieren....

Mailyne
08.06.2006, 13:58
n Treiber gibt es dafür nicht, die funktioniert so. desweiteren steckt die Maus hinten im MÄuseloch (:D)
Ich habe noch eine optische Kabelmaus hier und auch eine Kugelmaus...immer das gleiche Problem.

Absteigend sortiert...? da steht überall 00, bei Taskmanager 02 und leerlauf 98. Wenn ich die Maus bewege schwankt er zw. 86 und 98.

*edit*
Wenn ich mit der Maus auf einen Link fahre,färbt dieser sich auch und aus dem Pfeil wird ne Hand. Das ist nicht das Ding. Aber ich muss einige male klicken bis mal was passierten will. Egal mit welcher Maus.

creisch
08.06.2006, 14:07
n Treiber gibt es dafür nicht, die funktioniert so. desweiteren steckt die Maus hinten im MÄuseloch (:D)
Ich habe noch eine optische Kabelmaus hier und auch eine Kugelmaus...immer das gleiche Problem.

Absteigend sortiert...? da steht überall 00, bei Taskmanager 02 und leerlauf 98. Wenn ich die Maus bewege schwankt er zw. 86 und 98.
so nebenbei, ohne treiber funktioniert nichts :) es wird halt einer von MS nachgeschoben. Also kann man ja mal die Maus (Hardware) ausschließen. Wechsel mal den USB-Port. Dann kannst du dir mal unter www.lavasoft.de die freeware downloaden, aktuallisiern und einen kompletten Scan laufen lassen.
Sag mal welche Einstellungen unter den Sytemeinstellungen für die Maus hast.

Mailyne
08.06.2006, 14:22
wo gibts da freeware? :eek:

wideness
08.06.2006, 14:25
wo gibts da freeware? :eek:
http://www.lavasoft.de/software/adaware/

Interessant wäre, ob es allgemein langsam ist oder eben nur die Maus.
Wenn Du auf einer Webseite bist und dann [TAB] drückst, klapperst Du nach und nach die Links der Seite ab, mit [Enter] rufst Du den entsprechenden Link auf, probier das mal. Funktioniert das in "normaler" Geschwindigkeit?

Übrigens ist es ein Irrglaube, dass man keinen Virus habe nur weil der Scanner nix findet. Heutige Virenschreiber achten oft darauf, dass ihr Progrämmchen nicht soweit verbreitet wird, eben damit er nicht auffällt und gefunden wird. Des weiteren sollte der Scanner alle paar Stunden aktualisiert werden und was die Erkennungsraten des McAffee/Norton-Scanner angeht... Naja. :-|

Mailyne
08.06.2006, 14:31
:0206:

...wie oft denn noch. Ich kann auch die Internetverbindung trennen und alle fenster schließen....es kommt das gleiche bei heraus...!! :(

wideness
08.06.2006, 14:41
Wen meinst Du jetzt damit? Es geht mir nicht um die Internetverbindung, sondern darum, ob der PC im allgemeinen "hakt"! Das kann man nun mal gut rausfinden indem man die Tastatur benutzt!

*grmpf* Mausschubser! ;)

Mailyne
08.06.2006, 14:56
http://www.directupload.net/images/060608/dy6rhRCf.jpg

:eek:

creisch
08.06.2006, 14:57
ey ey ey hier unten gibts schlägerei... gude laune :0210: (ich find das so geil)

Na wir haben hier doch ne menge ITs on Board ;)

Mailyne
08.06.2006, 14:59
:confused:

wideness
08.06.2006, 14:59
scriptkiddie ... :0210:
Microsoft-Verehrer! :p

creisch
08.06.2006, 15:02
:confused:
Also das was da auf dem Screenshot ist sieht nicht so aus als ob das für dein Rückeln verantwortlich ist. Dann lass das mal von Lavasoft bereinigen und sag ob es geholfen hat

Mailyne
08.06.2006, 15:02
HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Ihr Sollt Mir HELFEEEEEEEEEEEEEEEEEEN und nicht euch mit tuffigen Begriffen spitz machen!!!!

*edit*

Wie genau tu ich das? ich komm mit dem Ding nicht klar...alles einfach weg?? aber der NO.Adware ist doch z.b. mein bisheriger scanner....

Mailyne
08.06.2006, 15:09
Aber das mit NoAdware is doch noch zu sehen..........hmmmmmmmmm......ookay
wer oder was ist denn Alexa?.. *gg*

creisch
08.06.2006, 15:38
mensch ... schau halt mal ... ;>

http://de.wikipedia.org/wiki/Alexa_Internet

Mailyne ist aber jetzt verdächstig lange ruhig.
Ob die da jetzt was gelöscht hat und der Rechner ist abgeflog :0210:

Mailyne
08.06.2006, 15:43
verräter :0210:

Ich bin kurz davor meinen PC zum Fenster rauszuschmeißen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles bereinigt keine neuen Items der alte Schwachsinn... GRRRRRRRRRRR

creisch
08.06.2006, 15:45
verräter :0210:

Ich bin kurz davor meinen PC zum Fenster rauszuschmeißen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles bereinigt keine neuen Items der alte Schwachsinn... GRRRRRRRRRRR

Alles halb so schlimm, wir versuchen ja das Problem einzugrenzen. Hast du die Maus jetzt mal an einen anderen USB-Port gesteckt?

Mailyne
08.06.2006, 15:48
Die maus hat keinen USB stecker :eek:

creisch
08.06.2006, 15:55
Die maus hat keinen USB stecker :eek:
Ja die Maus nicht aber der Empfänger! Irgend was muss ja mit der Maus kommunizieren. Steht der Empfanger etwa zu weit weg? (kann zwar nicht die Ursache sein da es ja bei der Kabelmaus nicht anders war)...

Mailyne
08.06.2006, 16:01
Also der Empfänger der Maus hat keinen USB Anschluss sondern einen runden Stecker, den man hinten am PC in ein rundes, gleichfarbiges Loch steckt.

Hab ich jetzt mehr mals erwähnt,hoffe,es war dieses Mal deutlich genug!! :0210:

sind caq. 40 cm mit Sichtkontakt zwischen Maus und Empfänger. Bis vor 4 Tagen hats ja noch alles gefunzt!!!

creisch
08.06.2006, 16:14
Also der Empfänger der Maus hat keinen USB Anschluss sondern einen runden Stecker, den man hinten am PC in ein rundes, gleichfarbiges Loch steckt.

Hab ich jetzt mehr mals erwähnt,hoffe,es war dieses Mal deutlich genug!! :0210:

sind caq. 40 cm mit Sichtkontakt zwischen Maus und Empfänger. Bis vor 4 Tagen hats ja noch alles gefunzt!!!
Ok ok, dann ist das ein PS2 Anschluss. Am Empfänger und an der Maus (unterseite) müssten wei kleine knöpfchen sein. Ist das so? Wenn ja kann man da mal drauf drücken. Wenn deine Angaben stimmen kann das zwar nicht du Ursache sein, aber schaden kann es auch nicht.

Mailyne
08.06.2006, 16:25
ich glaub du willst mich doch für doof verkaufen....:rolleyes:

So ich geh jetzt noch ein bisschen nach draußen tschöööööö!! :0055:

creisch
08.06.2006, 16:30
:eek: was hat sie jetzt?

Wenn nicht will der hat schon :0210:

DJ x-file
26.06.2006, 15:09
Wo finde ich bitte die CPU Auslastung? :eek:

STRG + ALT + Entf drücken, auf prozesse klicken :D :0210:

DJ x-file
26.06.2006, 15:11
Was weiß ich :D
Hab ich auch gemacht. Ich sag doch : Keimfrei

Update xD

LexXx
26.06.2006, 19:03
mh sind schon n paar gute tips gewesen aber ich würd ma guggn ob die ruckler überhaupt von der Maus ausgehen! am besten ma den Taskmanager öffnen mit Affengriff Strg+Alt+Entf und dann auf Systemleistung wechseln, jetzt guckst du mal erstma wie viele Prozesse angezeigt werden, sollte eigentlich bei einem gut konfigurierten PC niee über 50 gehn, sonst haste schnell riesige Leistungslöcher. Und jetz achte mal auf diese angesprochenen Ruckler, wenn die auftreten geht dann der Balken von CPU-Auslastung rapide auf die 100% zu? Nen anderes häufiges Problem bei Instabilität und Systemaussetztern sind Ram-Inkompatiblitäten, was hast du für Ram-Riegel im System, sind das wenns mehr als 1 is immer Ram-Bausteine mit gleicher Taktrate? sollte drauf stehn. Das is eigentlich die häufigste Ursache wenn das System hackt und softwareseitig allet i.O. is, hast ja Windoof neu installed wie de sagtest. Kann dir auch empfehlen en ramtest-program durchlaufen zu lassen, gibt viele freeware-progs, die testen obs inkompatiklität zwischen mehreren Riegeln jibt und ob alle Daten auch fehlerfrei geschrieben/gelesen werden können.

reggie
26.06.2006, 19:42
hm ist doch schon gar nimmer aktuell! was antwortet ihr alle immer noch????????:rolleyes: