PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche hilfe von Euch! Bitte!

andrew
07.06.2006, 23:51
Hallo,Freunde!
Ich habe ein Problemm.Ich muss bald eine Party geben und zwar in einem Saal,der vie eine Schulsporthalle groß ist und wo sich ungefächr 200-300 Menschen zusammenfinden werden.Ich Brauche also einen Mischpult(Laptop habe ich schon),Lautsprecher und den Verstärker. Habe aber so was noch nie im Leben gemacht.Es ist keine richtige party,sondern eine veranschtaltung,wo ich einfach musik im hintergrund abspilen muss und dann noch zum Schluss eine Kleine Party dazu. daher ist die frage und bitte um Hilfe an Euch,DJ's...Wie leuft es und was könnte ich mir Ausleihen,wo und wie viel ich dafür verlangen könnte(Geld meine ich)! Und wenn mir jemand rraten würde,wie das alles zusammenschalten kamnn,wäre ich unheimlich dankbar!!!!

Würde mich freuen auf alle mögliche Vorschläe und Antworten!

MfG... Andrew...:confused:

@_tec
07.06.2006, 23:58
Aus welcher Ecke kommst Du?

andrew
07.06.2006, 23:59
Aus welcher Ecke kommst Du?
Aus Berlin...

Aber nicht auslachen bitte,o'k! ist wirklich ernst gemeint alles. Ist 'ne lange geschichte,wie ich dazu kam,aber egal..

@_tec
08.06.2006, 00:22
Wie willst Du Deinen Kram denn spielen? Vorgemischte mp3s oder live als DJ?
Wenn Du nur ein Laptop hast kannst Du Deine Tracks vermutlich nur einzeln hintereinander spielen...
dann brauchste auch kein Mischpult...
Was für ´ne Veranstaltung hast Du denn da am Start?
Bist Du da gebucht oder ist das so eine Art Hilfe unter Freunden?

@_tec
08.06.2006, 00:32
Blödes rumgefrage...
nimm die Gelben Seiten (oder Google), such Dir nen Verleih für Veranstaltungstechnik und schildere Ihnen was Du vorhast.
Die haben meistens Komplettangebote für kleinere Veranstaltungen.
Was es da in B so kostet weiß ich nicht aber ich würde so etwa 500.-€ schätzen.

andrew
08.06.2006, 08:00
Wie willst Du Deinen Kram denn spielen? Vorgemischte mp3s oder live als DJ?
Wenn Du nur ein Laptop hast kannst Du Deine Tracks vermutlich nur einzeln hintereinander spielen...
dann brauchste auch kein Mischpult...
Was für ´ne Veranstaltung hast Du denn da am Start?
Bist Du da gebucht oder ist das so eine Art Hilfe unter Freunden?
Ja,einfach mp3's abspielen und mehr nicht.Hile unter freunden,,naja.Man kann so sagen,aber es heißt nicht,dass ich alles umsonst machen muss...
Ich dachte ,dass mit dem mischpult kann man alle töne regeln beim abspielen von mp3's oder so. Ich habe gehört es gibt ein Programm,das Tracks langsam ineinander überführt.So was möchte ich benutzen auch..

Habe schon nachgekuckt bei erento.com, da gibt es vieles zu mieten,aber was genau??? Und wie man alles verbindte.Alle bezeichnungen für Ausgänge usw...Kenne ich nicht..
:0031:

andrew
08.06.2006, 08:01
und such dir jemanden, der sich damit auskennt. ich haett ekeinen bock mir von 300 leuten auf die fratz kloppen zu lassen.
Meinst du?
das Problemm-ich habe keinen...:(

mentelibre
11.06.2006, 23:18
komme aus berlin und hab ab und zu ma hier partys geschmiessn
bin dj und könnt gleich für dich dort auflegn mixer ,turtables laptop ,musik (minimal und tech house bis zu schranz ) hab ich alles da

nur ne endstufe und boxn sollteste schon auftreibn,falls du interresse hast meld dich bei mir ...

msn :

mentelibre@hotmail.de

headfuck
12.06.2006, 16:34
wann ist die party denn? n bisschen zeit, dich ins equipment zu fuchsen, wirste schon brauchen..

andrew
13.06.2006, 23:04
Danke euch allen!!
Hab inzwieschen schon mit den Leuten gesprochen.Also ich werde sicherlich nur Paar Lautsprecher umd einen Verstärker mieten. da wird es nur 3-4 stunden Dauern..
MfG

Andrew