DJ Yakusa
07.06.2006, 19:59
Nabend,
Ich hab da n winziges Problem was mich tierisch auf die Palme bringt. Es geht um folgendes:
Ich hab meine DSL Flatrate bei der Telekom. War bisher eigendlich alles gut, aber nu das Problem:
Wenn ich etwas downloade, egal woher springt meine Downloadrate ca. die ersten 2 Minuten extrem rauf und runter. Also in etwa so:
Start KB/s Rate: 80kb/s
Ein paar Sekunden später fällt die Rate rapide auf 20 KB/s
wieder ein paar Sekunden später steigt sie wieder auf 70 KB/s
danach fällt sie wieder auf 10 KB/s
und zum guten Schluß fällt sie auf 0 KB/s und bleibt dort. Der Download is also praktisch tot. Es geht nicht mehr weiter, die Rate erholt sich auch nicht mehr.
Desweiteren werden auch Seiten ab und zu mit einer kurzen Unterbrechung geladen. Soll soviel heißen wie das die Seite anfängt zu laden, dann passiert einen Augenblick (kann auch etwas länger dauern) absolut gar nix und dann gehts weiter (Manchmal auch schleppend, aber es werden fast alle Seiten komplett fertig geladen).
Das is so im Großen und ganzen mein Problem.
Folgendes hab ich zur Lösung schon ausprobiert:
- Totalreset. Also meinen Computer komplett neugestartet.
- Alle Kabel geprüft (Stromkabel, Telefonkabel, sämtliche Modemanschlußkabel)
- Modem getauscht (Dachte das mein Modem vielleicht kaputt ist und hab mein altes DSL Modem dran gehängt)
- Splitter ausgetauscht (Den neuen Splitter gegen den alten Splitter getauscht)
- Netzwerkkarte überprüft ob alles funktioniert
- Mein Betriebssystem nach möglichen Fehlern suchen lassen
- Firewall abgeschaltet, Internetverbindung getrennt und neu conected
Hat aber alles nichts gebracht, kam immer das selbe Ergebniss raus, das es nicht geht.
Meine Computerdaten:
- Apple Macintosh (Mini Mac)
- Model PowerMac 10,1
- Prozessor (PowerPC G4 1,42 GHz)
- Speicher 512 MB DDR SDRAM
- Busgeschwindigkeit 167 MHz
- Netwerkkarte Etehnet 10/100 MBit
- Modem: T-Com Teledat 430 Lan DSL Modem
- Kein W-Lan, sondern nur normales DSL mit Kabeln
- Betriebssystem: Mac OS X 10.4.6
- DSL: DSL 1000 von der Telekom
Testergebnisse von Speedmeter.de:
- Download aus Deutschland: 121.0 KByte/Sek. (ca. 968 kbps)
- Upload: 15,3 KByte/Sek. (ca. 122 kbps)
- Verbindung: 252.0 Verb/Min
- Ping Test Deutschland: 57.0 ms
Alle Tests haben den Status Erfolgreich erhalten
Habe auch schon den technischen Kundendienst der Telekom angerufen mit folgendem Ergebnis:
Der Kundendienst verwies mich auf die Seite http://www.speedmeter.de/ und meinte ich sollte mal testen lassen. Nachdem ich den Test gemacht hab, hab ich dem Berater die Ergebnise durchgesagt und auch der meinte das dies die normalen Werte seien die ich erreichen hätte müssen. Mehr konnte er mich nicht helfen.
Gut, er hat mir noch angeboten persönlich vorbei zu kommen, was aber kosten würde. 44 Euro Anfahrt und stolze 25 Euro pro angefangene Viertelstunde Arbeitszeit und das ist meiner Meinung nach ganz heftiger Wucher.
So, nu würd Ich gern wissen ob von euch schonmal jemand das gleiche Problem hatte und eine Lösung gefunden hat, den diese unverschämten Preise für den Hausbesuch des Telekom Kundendienst zahlen muss wirklich nicht sein.
Oder hilft einfach nur noch ein Providerwechsel?
Wäre dankbar für jede eventuelle Lösung für das Problem, denn Internet ohne Downloads nervt total.
Greetz,
Yakusa
Ich hab da n winziges Problem was mich tierisch auf die Palme bringt. Es geht um folgendes:
Ich hab meine DSL Flatrate bei der Telekom. War bisher eigendlich alles gut, aber nu das Problem:
Wenn ich etwas downloade, egal woher springt meine Downloadrate ca. die ersten 2 Minuten extrem rauf und runter. Also in etwa so:
Start KB/s Rate: 80kb/s
Ein paar Sekunden später fällt die Rate rapide auf 20 KB/s
wieder ein paar Sekunden später steigt sie wieder auf 70 KB/s
danach fällt sie wieder auf 10 KB/s
und zum guten Schluß fällt sie auf 0 KB/s und bleibt dort. Der Download is also praktisch tot. Es geht nicht mehr weiter, die Rate erholt sich auch nicht mehr.
Desweiteren werden auch Seiten ab und zu mit einer kurzen Unterbrechung geladen. Soll soviel heißen wie das die Seite anfängt zu laden, dann passiert einen Augenblick (kann auch etwas länger dauern) absolut gar nix und dann gehts weiter (Manchmal auch schleppend, aber es werden fast alle Seiten komplett fertig geladen).
Das is so im Großen und ganzen mein Problem.
Folgendes hab ich zur Lösung schon ausprobiert:
- Totalreset. Also meinen Computer komplett neugestartet.
- Alle Kabel geprüft (Stromkabel, Telefonkabel, sämtliche Modemanschlußkabel)
- Modem getauscht (Dachte das mein Modem vielleicht kaputt ist und hab mein altes DSL Modem dran gehängt)
- Splitter ausgetauscht (Den neuen Splitter gegen den alten Splitter getauscht)
- Netzwerkkarte überprüft ob alles funktioniert
- Mein Betriebssystem nach möglichen Fehlern suchen lassen
- Firewall abgeschaltet, Internetverbindung getrennt und neu conected
Hat aber alles nichts gebracht, kam immer das selbe Ergebniss raus, das es nicht geht.
Meine Computerdaten:
- Apple Macintosh (Mini Mac)
- Model PowerMac 10,1
- Prozessor (PowerPC G4 1,42 GHz)
- Speicher 512 MB DDR SDRAM
- Busgeschwindigkeit 167 MHz
- Netwerkkarte Etehnet 10/100 MBit
- Modem: T-Com Teledat 430 Lan DSL Modem
- Kein W-Lan, sondern nur normales DSL mit Kabeln
- Betriebssystem: Mac OS X 10.4.6
- DSL: DSL 1000 von der Telekom
Testergebnisse von Speedmeter.de:
- Download aus Deutschland: 121.0 KByte/Sek. (ca. 968 kbps)
- Upload: 15,3 KByte/Sek. (ca. 122 kbps)
- Verbindung: 252.0 Verb/Min
- Ping Test Deutschland: 57.0 ms
Alle Tests haben den Status Erfolgreich erhalten
Habe auch schon den technischen Kundendienst der Telekom angerufen mit folgendem Ergebnis:
Der Kundendienst verwies mich auf die Seite http://www.speedmeter.de/ und meinte ich sollte mal testen lassen. Nachdem ich den Test gemacht hab, hab ich dem Berater die Ergebnise durchgesagt und auch der meinte das dies die normalen Werte seien die ich erreichen hätte müssen. Mehr konnte er mich nicht helfen.
Gut, er hat mir noch angeboten persönlich vorbei zu kommen, was aber kosten würde. 44 Euro Anfahrt und stolze 25 Euro pro angefangene Viertelstunde Arbeitszeit und das ist meiner Meinung nach ganz heftiger Wucher.
So, nu würd Ich gern wissen ob von euch schonmal jemand das gleiche Problem hatte und eine Lösung gefunden hat, den diese unverschämten Preise für den Hausbesuch des Telekom Kundendienst zahlen muss wirklich nicht sein.
Oder hilft einfach nur noch ein Providerwechsel?
Wäre dankbar für jede eventuelle Lösung für das Problem, denn Internet ohne Downloads nervt total.
Greetz,
Yakusa