Vollständige Version anzeigen : Happy Hardcore????
Was haltet ihr noch von Happy Hardcore.
Zum beispiel Marusha und so weiter:confused: :confused: :confused:
dj ribex
31.05.2006, 16:22
Naja zu HC weiß nicht also manches ist ganz ok aber der rest ist wirklich schon ins lächerliche gezogen :0063:
jamiethomas
31.05.2006, 21:59
Hab da schon länger mehr keine aktuellen Releases mehr gehört...aber früher waren die Forze rec, Dwarf, Rotterdam & Terror Rec. ganz gut...
Happy Hardcore????? Der is doch nun schon wirklich laaaaaange ausgestorben. Die letzte Compilation die sich mit HH beschäftigte kam so um 1999 raus und war ne best of. Danach nix mehr. Wenn du den guten alten Tunes hinterherhängst musst dir halt Livesets von Marusha, Charly Lownoise, Ilsa Gold, Ultra SOnic, Ravers Nature, Hardsequenzer und Westbam und so ziehn. Aber das mit dem Lächerlichen stimmt wohl ich sag nur diese total bescheuerte Produktion von Abraxas glaubsch irgendson Hippo song, der is sooooo schlecht!!!
DJ Yakusa
01.06.2006, 00:02
Happy Hardcore????? Der is doch nun schon wirklich laaaaaange ausgestorben. Die letzte Compilation die sich mit HH beschäftigte kam so um 1999 raus und war ne best of. Danach nix mehr. Wenn du den guten alten Tunes hinterherhängst musst dir halt Livesets von Marusha, Charly Lownoise, Ilsa Gold, Ultra SOnic, Ravers Nature, Hardsequenzer und Westbam und so ziehn. Aber das mit dem Lächerlichen stimmt wohl ich sag nur diese total bescheuerte Produktion von Abraxas glaubsch irgendson Hippo song, der is sooooo schlecht!!!
Watt is los??
Happy Hardcore is doch net ausgestorben. Vielleicht bei uns hier nicht mehr so aktuell, aber ich für meinen Teil persönlich liebe HH. Fang auch gerade an meine Happy Hardcore Vinylsammlung auszubauen.
Wie gesagt, hier dürfte das ganze nimmer sooo aktuell sein, aber immer noch vorhanden. Das Genre is soweit ich weiß mehr im United Kingdom verbreitet, aber leben tut dieser Musikstil immer noch.
mh naja ich weiß ja ned wie du HH definierst aber ich find das is heud alles nur noch Hardcore, in NL gibts neben UK nochn bissl aber das is nicht wirklich mehr Innovativ bzw. da wird oft alten Zeiten hinterhergehinkt. Ich fand den sound bis zu gewissen Grenzen gut. Breakbeat und Drum n Bass, da kommt viel gutes und neues ausn UK auch den neuen Nu-Breakbeat stuff, aber was Happy Hardcore angeht fehlanzeige aber ich lass mich gern eines besseren belehren :)
sach ma nen paar Lables/Interpreten an damit ich mich da ma n bissl informieren kan :)
greetz
DJ Yakusa
01.06.2006, 00:32
Naja, was definiere Ich als HH?
Artists wie z.B:
DJ Brisk
Vagabond
Alter Ego
Ham
Style & Forces
Scott Brown
8Wenn du willst nenne ich dir PN gern noch mehr)
solche Artists eben.
Die hören sich allerdings nicht nach normalem Hardcore an, sondern eben nach dem was ich als Happy Hardcore definiere und solchen Sound liebe ich einfach.
ok dann definierst du Happy Hardcore vollkommen anders als ich :)
bah is aber ganz schwer, also Alter Ego pflegt da sowiso für mich son Nieschendasein, teils sphärisch (Gate 23) teils treibend (Rocker, Beat the Bush) teils frickelig electroid (Daktari), teils sprudelnd blubbernd, knarzend (Transphormer, Nasty Dollars, Satanic Circus), ja sogar mit Tranceeinflüssen (Vincent van Dance) fand das Transphormer Album war eines der besen Scheiben der letzten Jahre, für mich is das einfach ne richtungsweisende Symbiose aus Electro und Techno! Trifft genau meinen Geschmack aber ich seh da absolut kein Happy Hardcore, eher eine Gesunde Mischung vieler elektr. Spielarten zu nem Gesamtkunstwer. Scott Brown und Brisk gefallen mir auch sehr gut.
Muss LexXx da zustimmen, Alter Ego unter Happy Hardcore einzuordnen ist wohl etwas gewagt.
Da gibt es andere, die auch wirklich in das Genre passen.
Um ein paar zu nennen :
CLSM
Seduction
Breeze & Styles
Trixxy
Hixxy
Sy
Dougal
Gammer
Ultrabvibes
Naja hätte da zwar auch nochn paar, aber schätzungsweise werden die vorerst reichen.
DJ Yakusa
02.06.2006, 01:08
Naja, der ein oder andere Track wie I Hear the Jam von Alter Ego war meiner Meinung nach schon HH.
Klar, gibt es bedeutend viele andere Artists die mehr mit HH am Hut haben als Alter Ego, aber ich hab Ihn trotzdem einfach ma mit genannt.
Dafür sind die anderen Artists die Ich genannt hab sehr wohl im Genre Happy Hardcore angesiedelt.
Lassen wir Alter Ego einfach mal ein wenig unter den Tisch fallen:0210:
DJ x-file
03.06.2006, 21:06
Happy Hardcore is doch n bisschen wie Gabber (also von der Beat geschwindigkeit)?
:confused: :confused: :confused:
www.dj-x-file.xail.net
Gabberhead
03.06.2006, 23:38
Happy Hardcore is doch n bisschen wie Gabber (also von der Beat geschwindigkeit)?
:confused: :confused: :confused:
www.dj-x-file.xail.net
naja nich wirklich wie gabber... :0112:
eher die langsamere melodischere version von "normalem" Hardcore ;)
keinesfalls wirklich mit gabber zu vergleichen
Aber wie immer geschmackssache
ich kann wenn überhaupt nur was mit oldskool anfangen was aber in meinen augen eher acid ist.
habe mir aber just vor fun letztens mal wieder das video von hardcore vibes runtergeladen ...
schlimm , aber lustig..
:0210:
HardcoreBabe
06.06.2006, 17:10
also bei mir kommts immer auf die stimmung an wie ich das finde..meistens find ich das jedenfals gut,bei uns in der dorfdisco läuft das auch noch zimlich häufig also sowas wie Vegabond und Ultravibes oder so..lebt also zumindest im dorf noch