PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr davon...

Metachelis
16.01.2012, 14:33
Behringer ist so ein fall für sich das weiß ich wohl, aber vieleicht nutzt es ja doch was. Vielleicht weiß es ja einer von euch besser. Ich hatte schon mal ein Behringer Mischer und ich war eigentlich sehr zu frieden. Das war auch ein 4 Kanal Mischer mit Effekt Bank für schlappe 195€. Weiß auch einer zuffälig ob ich auch ein Plattenspieler dran anschliessen kann?

http://www.elevator.de/behringer-ddm4000.html

Axl_X
16.01.2012, 15:00
Ich mag die digital Mischer nicht so ~ egal von welcher Firma....

Die analogen Pulte klingen einfach besser ~ also für mein Hörempfinden ~ das muss aber jeder selbst entscheiden ~ der eine mag eher den kalten digital Klang, ich eher das warme Rauschen....

Ich habe seit 2004 ein Behringer VMX 300 ~ das bekommt man für 80 € neu ~ und war und ist hier im Dauereinsatz ~ und für normale 16 Bit Wav Aufnahmen reicht das allemale aus ~ ~ ~

Ich halte auch nichst von den ganzen Effektspielereien ~ kenne auch kaum einen DJ, der damit gekonnt umgehen kann ~ meist machen diese Effekte den Sound kaputt und matschig besonders die Flanger/Phaser und Distortion ~ einzig Hall, Echo, Delay und Filter sollte man meiner Meinung nach einsetzten, aber blos nicht zu viel, eher so wenige wie möglich, aber so viel wie nötig, am besten so, dass man es nicht raushört und der Hörer denkt, dass der Track schon so produziert worden ist....

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Behringer NOX606 zu kaufen ~ allein wegen dem 4-Band-EQ und den zwei analogen Filtern mit LFO ~ UVP liegt bei knapp über 500 € ~ aber vergleichbare Mischpulte, z.B. von Allen & Heath Xone:92 kosten mehr als das dreifach.

Axl_X
16.01.2012, 15:05
Und für den Kauf empfehel ich entweder den Händler vor Ort zu wählen ~ wenn nicht vorhanden, dann am besten bei Thomann ~ das ist der größte Musikhändler Europas und hat die besten Angebote vom Preis her und einen super Kundenservice, wenn mal etwas schief gegangen ist...

http://www.thomann.de/

Metachelis
16.01.2012, 15:22
Also bist du mit Behringer voll zufrieden?! Dann denk ich mal werd ich mir dann zu legen. Wenn ich das richtig verstanden hab ist der Mischer für den PC geeignet ich will nur ein Plattenspieler dran anschließen damit mann auch Oldies mit reinmischen kann. Geht das denn weiss du das?

Metachelis
16.01.2012, 15:24
Wenn dann würd ich mir das teil bei Elevator bestellen hab schon mal ´n Pult da bestellt und war mit der lieferung sehr zufrieden.

Axl_X
16.01.2012, 15:24
Das Behringer NOX606 kostet bei Thomann nur 329,- € ~ boooah ~ für den Preis bekommt man sonst nichts vergleichbares ~ und im Test von verschiedenen Musikmagazinen hat er sehr gut abgeschnitten ~ einziger Manko das Grundrauschen ~ aber das ist bei normalen Abhören für den Homebereich unerheblich und zeigt sich erst bei großen PA-Anlagen...

http://www.thomann.de/de/behringer_nox606_dj_mixer.htm

Metachelis
16.01.2012, 15:28
Ist das auch ein DjController?

Axl_X
16.01.2012, 15:30
Also zum Behringer DDM-4000 kann ich nix sagen ~ habe darüber nichts gelesen oder gehört ~

Auch was Deine Frage anbelangt, ob ich mit Behringer zufrieden bin, kann ich nur mit Ja und Nein beantworten ~
Ja, weil was anderes konnte ich mir nicht leisten, habe es übrigens von einem Freund als Geschenk bekommen
und Nein, weil ich schon an besseren Pulten stand ~ Allen & Heath ~ oder auch alte Rodec-Pulte...

Metachelis
16.01.2012, 15:34
Das mit dem rauschen ist nicht so schlimm, weil wenn dann werd ich auch nur sachen spielen die mann übersteuern kann oder die sowie schon nur scherbeln. Ich bevorzuge den Härteren Gang.

Axl_X
16.01.2012, 15:35
Ist das auch ein DjController?

Ich lege nur mit Vinyl auf und weis es nicht ~ habe meine Musikzeitschriften, wo die getestet wurden auch verliehen und im Netz habe ich nichts gefunden ~ ruf doch bei dem Händler an und frag den aus ~ das machen die auch bei elevator

Metachelis
16.01.2012, 15:39
Korrekt dank dir erst mal für die info und deine Mühen. Ich will lieber mit dem PC auflegen. Dann hab ich das Problem mit dem platten angleichen nicht. Ich muss dann voll auf speed sein um korekt zu pitschen. Ich hab nüchtern nicht so das gehör dafür. Und für den ein Plattenspieler hab ich ja nen Beatcounter...

Axl_X
16.01.2012, 15:39
Das mit dem rauschen ist nicht so schlimm, weil wenn dann werd ich auch nur sachen spielen die mann übersteuern kann oder die sowie schon nur scherbeln. Ich bevorzuge den Härteren Gang.

Wenn Du den harten Schrubb-Sound und das Gebrettere spielen willst, dann sollte da auch jemand anderes was zu schreiben, weil ich einer von den ganz deepen Softies bin ~ der derweil unter 120 bpm im Tempo liegt

Metachelis
16.01.2012, 15:42
Hör ich aber teilweise auch ganz gerne. Oder Trance, Minimal, oder House. Hab beim auflegen einfach nur mehr spaß mit dem Gebretter. Find das ist auch leichter aufzulegen da Hard Techno und Schranz oder Hardcore relativ Monoton ist...

Axl_X
16.01.2012, 15:43
Korrekt dank dir erst mal für die info und deine Mühen. Ich will lieber mit dem PC auflegen. Dann hab ich das Problem mit dem platten angleichen nicht. Ich muss dann voll auf speed sein um korekt zu pitschen. Ich hab nüchtern nicht so das gehör dafür. Und für den ein Plattenspieler hab ich ja nen Beatcounter...

Ich liebe es auch mich aufzupeppen ~
mache aber derweil Pause, weil ich Weihnachten und Sylvester voll übertrieben habe mit Mischkonsum vom Feinsten ~

Lang leben die Polytoxikomanen und Psychonauten!

Gruß
Axl

Metachelis
16.01.2012, 15:45
Ich darf im momment keine Drogen nehmen und das für die nächsten 3 1/2 Jahre da Ich regelmäßig zum Arzt gehen muss und nen Drogen Test machen muss. Das sind auflagen vom Gericht:mad::rolleyes:

kilfgh
16.01.2012, 15:48
ich würde dir empfehlen vinyl und mp3 nicht zu mischen das ist aufwendig und kontraproduktiv ... deine oldies würd ich einfach aufnehmen und nur miteinem controller mischen .... solange du dir weiterhin ausreichend platten leisten kanst dann bleib analog

das sieht nicht aus wie ein controller

das ist einer den ich auch empfehlen kann wobei das mit effekten etwas umständlich ist aberauch ich würde von effekten abraten oder sparsam mit umgehen

http://www.thomann.de/de/vestax_vci_100dj_midi_controller_demo.htm

kilfgh
16.01.2012, 15:50
fürs gebretter ist traktor ein segen

Metachelis
16.01.2012, 15:52
@kilfgh

Ich will am Liebsten halt bei nem 4 Kanal Mischer bleiben. Um so mehr Kanäle ich hab um so besser gelingt mir das Mischen. Ich bin Hyperaktiv oder so des wegen brauch ich immer was zu tun.
achso bei Elevator Steht der unter Dj Controller. Wenns aber keiner ist dann brauch ich aber auch glaub ich 2 Soundkarten oder?

Metachelis
16.01.2012, 15:55
da wär ja auch eine Demo Version von Tracktor dabei. Müsste das nicht eigentlich auch heißen das dass dann ´n Dj Controler ist?

Axl_X
16.01.2012, 15:58
Ich darf im momment keine Drogen nehmen und das für die nächsten 3 1/2 Jahre da Ich regelmäßig zum Arzt gehen muss und nen Drogen Test machen muss. Das sind auflagen vom Gericht:mad::rolleyes:

Wenn Du Urinproben abgeben musst, dann kannst Du Dir künstliches Urin kaufen im Beutel, der dann imn der Hose auf Körpertemperatur gebracht wird und fast alle gängigen Drogenteste besteht ~ wenn Du das KIffermagazin Exzessiv kennst (Youtube-Kanal), dann schau mal die letzte Cannabis-Messe Bericht aus Prag an ~ war im Spätsommer letztes Jahr ~ da haben die auch keinen künstlichen Penis den man sich umschnallt, weil einige Urintester den Penis sehen wollen ~ ob da auch keiner betrügt....

Metachelis
16.01.2012, 16:02
Ich bleib jetzt die nächsten 3 1/2 Jahre nüchtern, ist mir lieber. Hatte aber auch keine Entzugserscheinungen oder ähnliches. Hab halt nur nach 2-3 wochen nach dem ich mit dem Koksen aufgehört hab 2-3 Tage Tierisch geschwitzt beim Schlafen...

kilfgh
16.01.2012, 16:05
eine soundkarte reicht ... mit dem traktor kannst du bis zu 4 tracks mischen darunter auch eigene samples und so

mit dem controller bedienst du die sofware ... die die knöpfe fader und die tracks wenn du bis zu 4 komfortabel bedienen willst und geld hast

den

http://www.thomann.de/de/native_instruments_traktor_kontrol_s4_bstock.htm

ansonsten einen deiner wahl und du musst nur switchen

kilfgh
16.01.2012, 16:06
Wenn Du Urinproben abgeben musst, dann kannst Du Dir künstliches Urin kaufen im Beutel, der dann imn der Hose auf Körpertemperatur gebracht wird und fast alle gängigen Drogenteste besteht

oder vom kupel hab ich so gemacht mit thermosflasche und einer spritze

Metachelis
16.01.2012, 16:09
Das kann ich mir nicht leisten. Ich wollte eigentlich nicht über die 300€ Grenze gehen, auserdem will ich nen Platten Spieler haben der Kostet auch noch mal 269€. Den Reeloop 4000 mk3 . ´n paar sachen kriegt man auch nur auf Vinyl wie von Depech Mode oder Kraftwerk...

Axl_X
16.01.2012, 16:11
Ich bleib jetzt die nächsten 3 1/2 Jahre nüchtern, ist mir lieber. Hatte aber auch keine Entzugserscheinungen oder ähnliches. Hab halt nur nach 2-3 wochen nach dem ich mit dem Koksen aufgehört hab 2-3 Tage Tierisch geschwitzt beim Schlafen...

Ja bleib mal lieber nüchtern und das Koka lass auch weg ~ das macht die Leute kaputt ~
Gott lob, dass ich weder auf Koka noch auf Heroin oder Alkohol abfahre, dafür aber allen anderen Substanzen ~ ~ ~

Du darfst dann aber auch nicht mal im Raum sitzen, wo jemand kifft, weil die Teste so empfindlich sind, dass geringste Spuren der Abbauprodukte angezeigt werden ~ es gibt da wohl eine Toleranzgrenze, auch wegen dem Konsum von normalen THC-freien Hanfprodukten, wie Brot, Tee usw....

Metachelis
16.01.2012, 16:14
Oder nen Mohnbrötchen:0210:. Mein Arzt Weis das ich so 1-2 mal im Monat Kiffe der sagt das aber auch dem Richter nicht. Da hab ich Tierisch glück mit dem Arzt

kilfgh
16.01.2012, 16:18
ich rate dir einmal zu investieren damit du für jahre was hast ... die reloops haben einen miesen alu tonarm schau auf ebay nach einem mk2 und gut ist ...ansonsten digitaliesierst du dir die sachen mit dem einen den du hast ...

Metachelis
16.01.2012, 16:23
Ich weis nicht ob ich mir die arbeit machen will. Ich find dat schon geil mit dem Schwarzen Gold aufzulegen. Hat was auch wenns nur einer dann wäre. Ich hab mal nen bericht gelesen wo die auf dem Hawerkamp nur mit Reeloop auf gelegt haben, die Plattenspieler sowie der Mischer. Und die meinung war das sich das von nem Technics sich nicht unterscheiden soll. Ausserdem Hatte Ich mall 2 Reeloops und war echt zufrieden damit. Du brauchst hallt nur vernünftige Systeme...

Axl_X
16.01.2012, 16:30
Ich weis nicht ob ich mir die arbeit machen will. Ich find dat schon geil mit dem Schwarzen Gold aufzulegen. Hat was auch wenns nur einer dann wäre. Ich hab mal nen bericht gelesen wo die auf dem Hawerkamp nur mit Reeloop auf gelegt haben, die Plattenspieler sowie der Mischer. Und die meinung war das sich das von nem Technics sich nicht unterscheiden soll. Ausserdem Hatte Ich mall 2 Reeloops und war echt zufrieden damit. Du brauchst hallt nur vernünftige Systeme...

Also mit den Tonarm habe ich nie Probleme, aber fest steht, dass die Gleichlaufschwankungen beim Technics unschlagbar ist ~ bei allen anderen Herstellern muss man viel öfter nachkorrigieren ~ ~ ~ ich werde mir aber auch keine Techniks holen, weil a) keine Talers dafür und b) ich auch minus 20 % brauche

Metachelis
16.01.2012, 16:33
Stimmt Minus 20 ist ein muss. Ich denk mir nur hauptsache ´n Direkt Antrieb

D.o.S. DJ Team
16.01.2012, 16:36
Also mit den Tonarm habe ich nie Probleme, aber fest steht, dass die Gleichlaufschwankungen beim Technics unschlagbar ist ~ bei allen anderen Herstellern muss man viel öfter nachkorrigieren ~ ~ ~ ich werde mir aber auch keine Techniks holen, weil a) keine Talers dafür und b) ich auch minus 20 % brauche

Sollt Nachkorrigieren nicht zum Grundhandwerk eines DJ`s gehören??!!;)

Metachelis
16.01.2012, 16:36
Moin D.o.S, vieleicht kannst du auch jhnoch mal senf geben.
Ist erwünscht:)

Axl_X
16.01.2012, 16:39
Stimmt Minus 20 ist ein muss. Ich denk mir nur hauptsache ´n Direkt Antrieb

wenn Du Bretters, wird doch eh alles schneller gedreht ~ meist wohl plus 20 % ~ ~ ~

Ich habe noch alte Platten von DJ Misjah und andere Acis-produktioen aus Mitte der 90er Jahre ~ nur die kann ich heute bei normalen Tempo über 150 bpm nicht spielen, da spiele ich die auch mal gerne auf 33 statt 45 Umdrehung pro Minute ~ das wirkst dann wie eine Psychedelic-Chillout Musik und kaum jemand erkennt die Titel wieder ~ bei mir wirkt das wie eine Valium...

Metachelis
16.01.2012, 16:41
Den tipp klau ich dir:p:0210:

D.o.S. DJ Team
16.01.2012, 16:42
Moin D.o.S, vieleicht kannst du auch jhnoch mal senf geben.
Ist erwünscht:)

Muss mich hier erst einlesen!Bin alt und schwach!Meine Augen sind taub und meine Ohren blind!
:D

Metachelis
16.01.2012, 16:44
Und den Vogel schmeiste aussem Fenster was....

kilfgh
16.01.2012, 16:45
ein reloop erreicht nie die stabilität eines technics hatte beide firmen auch im direkten vergleich ... das ist einfach so probier einmal einen techncs aus ... du wirst es einsehen

gebraucht werden technics mit 300/350 gehandelt

Metachelis
16.01.2012, 16:46
aber das sind doch Technics NACHBAUTEN?:confused:

D.o.S. DJ Team
16.01.2012, 16:48
Und den Vogel schmeiste aussem Fenster was....

Ich bin eine Taube..................Ich sitz am Fenster.......................
Ich bin eine Taube..................Ich spring aus Fenster.......................

Ich klatsch auf Straße, was für ein Malör............Ich WAR eine Taube und ich war zu schwer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:0 206:

Metachelis
16.01.2012, 16:49
:0210::0210::0210: llooooll

D.o.S. DJ Team
16.01.2012, 16:49

Betonung auf NACH!!!!!!!Da hat Techniks schon für gesorgt, dass die Teile die im Techniks sind, da auch bleiben!

kilfgh
16.01.2012, 16:51

ja nicht gelungene nachbauten ... fürs gebretter nicht geignet ... sogar der 6000!

Metachelis
16.01.2012, 16:52
Die haben ja bei den Technics über 20 jahre an der Bauweise nichts verändert und ist heute immer noch die Nummer eins unter den Plattenspielern...

D.o.S. DJ Team
16.01.2012, 16:54
Watt willst denn nun überhaupt am Ende machen???:0031:
Bin schon leicht verwundert??!!Nur auf Rechner aufspielen(Digitalisieren)oder nun doch bissl auflegen??

kilfgh
16.01.2012, 16:56
es gibt den mk5 nicht vergessen ... stell dich vor einen dann wirst du schon bekehrt .

Metachelis
16.01.2012, 16:58
Will eigentlich auf legen. Ich hab aber wenn ich nüchtern bin kein gefühl im Gehör um die Platten anzugleichen da ich die Nächsten 3 1/2 Jahre Nüchtern bleiben muss will ich einfach nen gerät für nen Pc haben um ´n bissel rum zuspielen. Ich will bei dem Dj Controler ja einen Plattenspieler dran anschließen. Wie gesagt n paar sachen gibts halt nur auf Vinyl die dann doch ganz gerne hätte oder auch Oldies abspielen.Und in drei Jahren kann ich mir ja n 2ten Platten spieler zulegen...

Metachelis
16.01.2012, 16:59
@ kilfgh

was kostet der denn? Pitcht der auch bis 20%?

Axl_X
16.01.2012, 17:02
Sollt Nachkorrigieren nicht zum Grundhandwerk eines DJ`s gehören??!!;)

Ja ~ zum Lernen sind die Leierdreher schon super ~
ich bin immer wieder überrascht, wie einfach das beim Technics ist...

Metachelis
16.01.2012, 17:03
So ich mach jetzt Feierabend. Ich würd sagen dann bis Morgen...

kilfgh
16.01.2012, 17:07
http://www.recordcase.de/technics-plattenspieler-sl-1210-mk5.htm

aber das ist schon wucher ..

sind nur 16%+/-

ich rate dir digital zu mischen hast du mehr von ...

D.o.S. DJ Team
16.01.2012, 17:15
Meine Meinung zu Behringer, wenn Du bei Behringer ein für PA Zwecke suchst (Kleinpulte,Consolenmixer)machst Du nichts falsch!Die Sachen, die Profis und Leut die Test´s machen raushören und bei Funktion, die sind für Dich nicht relavant!An die Grenzen wirst nie Stoßen!Preis - Leistung gibt´s nicht´s zu meckern!
Wenn Du aber in Richtung DJ-Mixer gehst, da mach ich da schon Unterschiede!
Da wirst bestimmt noch andere Mixer finden, die in Frage kommen!Liegt aber auch am umkämpften Markt,
da das Intresse und Konsum der Verbraucher viel größer iss!Jeder will nunmal nen cooler DJ sein!Und es muß auch gleich funktionieren!Am besten von ganz allein!
Mehr knöpfe, mehr Kenntnis!Also digital!Iss ja okay so!
Ich schließe uns alten Säcke, der Generation,"DA GAB ES NUR 1200/10eE" mal vollkommen aus!!!!!!!!!!!!!!!!
Da treffen doch zwei technische Generationen aufeinander!Das sollte man nicht vergessen!
Ich habe mit nem Spulentonband das scratchen gelernt!Das mußt mal heut einem erklären!!!

D.o.S. DJ Team
16.01.2012, 17:19
Ja ~ zum Lernen sind die Leierdreher schon super ~
ich bin immer wieder überrascht, wie einfach das beim Technics ist...

:0063:Dank, das iss auch genau meine Meinung!"
Lieber ein Ding (Geldbeutel iss ja klein)was Dich fordert!Dann lernst das"Handwerk"von der Pike auf!Also, wenn es einer lernen möchte!!

D.o.S. DJ Team
16.01.2012, 17:27
Will eigentlich auf legen. Ich hab aber wenn ich nüchtern bin kein gefühl im Gehör um die Platten anzugleichen da ich die Nächsten 3 1/2 Jahre Nüchtern bleiben muss will ich einfach nen gerät für nen Pc haben um ´n bissel rum zuspielen. Ich will bei dem Dj Controler ja einen Plattenspieler dran anschließen. Wie gesagt n paar sachen gibts halt nur auf Vinyl die dann doch ganz gerne hätte oder auch Oldies abspielen.Und in drei Jahren kann ich mir ja n 2ten Platten spieler zulegen...

Dann wird es schwer!!!
Dein Geldbeutel iss ja nich so voll!Ich meine, am Ende wirst bestimmt bei 500 bis 600 rechnen müssen so wie Du Dir es vorstellst!(Iss sehr,sehr günstig gedacht!!)
Iss es dann nicht ratsam, erstmal am kleinsten zu denken!Sprich, nen güstiger Contoller und das mit Platte,wenns nunmal nicht möglich iss, nach hinten zu verlegen???
Du willst nen Pult,nen controller und nen Plattenspieler!Es gibt Pulte, die unter Mixer mit Contollerfunktion laufen, nur je mehr funktion , jemehr Geld!
Vleicht kannst ja in nem Jahr bissl Geld auf die Seite packen und dann zuschlagen!!??

D.o.S. DJ Team
16.01.2012, 17:41
Andere Sicht des ganzen wäre auch, warum nicht erst lernen!!!??Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Dein selbst benanntes "Nichtkönnen"an den Drogen liegt!!!!???
Ich will Dir ja nicht zu nah treten, aber das lasse ich nicht gelten!
Und selbst wenn es so iss, fang doch langsam und am Anfang an!!!Und wenn es eh nicht so richtig klappt, wie Du schreibst,schau ob es überhaupt was für Dich iss!!??In Deiner Situation
iss das wohl recht wichtig,was tolles,ausfüllendes zu finden!!
Nur dann fang langsam an!Dann auch erst ein kleiner Controller, der Dir am Anang vollkommen reicht, in die ganze Grundthematik einzusteigen,zu lernen und am Ende den Weg zu finden, der Dir am besten gefällt!Da bist eh schon einige Zeit beschäftigt!Zeit, wo Geld evtl. auf die Seite wandert!

He, Du weißt das ich gesundheitstechnisch Morphium ab und zu nehm muss!!Ich mag zwar dann Matsch in der Birne sein und habe auch aus Krafttechnischen Gründen einige Gigs abgegeben aber ich weiß und das zu 1000000000........prozent, dass selbst wenn ich unter dem Zeuch stehe, ich mein Handwerkszeuch kann!Aber ich mußte es auch erlernen und das dauerte ein paar Stunden!Gedult iss da ein wichtiges Wort!

Das sind ja mal wieder blöde Tipp´vom alten Sack!!

Metachelis
17.01.2012, 10:42
http://www.elevator.de/behringer-bcd3000.html

Was hälts du denn von dem? Günstiger gehts ja schon gar nicht mehr...

kilfgh
17.01.2012, 11:22
hol dir keinen bilig scheiß der nach ein paar wochen auseinander fällt

hier sind testberichte ... ich empfehle dir einen vestax die sind solide gebaut

http://www.testberichte.de/testsieger/level3_tontechnik_controller_2636.html

Metachelis
17.01.2012, 12:17
Ich will aber nen 4-Kanal mischer haben. Ausser dem hat ich schon mal nen Behringer. Solange man die Fader so durchknalt hält das teil auch nen bischen was aus. Aber ich lese mir erst mal den test bericht. ´n Kollege hat z.B. ne Herkules Maschine für 130 öken gekauft und legt soga rmit son ner null nummer in nem I-net Radio auf...

Metachelis
17.01.2012, 12:26
@ Axl X

http://www.elevator.de/behringer-nox-606.html

Metachelis
17.01.2012, 12:30
Was ist denn mit dem? da müsste ich halt noch mal 2 Monate länger sparen..
Auserdem könnte ich den direkt per USB anschließen

http://www.elevator.de/reloop-rmx-40-usb.html

D.o.S. DJ Team
17.01.2012, 12:34

Nochmal zu letzten Texten!!
Ich schreib Dir das deswegen so unverblümt, da ich Dir mit sehr-sehr großer Sicherheit sagen kann,das Du mit so `ner halben Lösung immer unzufrieden sein wirst!Du sagst ja, dass Du schon mal zwei Plattenteller hattest.Dann iss es ja ein Schritt zurück, wenn Deine Vorstellung von nur einem Turntable ausgeht!:0206:Und dann mein ich, wenn Du Dir wieder welche zulegst, reichen Dir Reloops vollkommen!!!Willst ja nich durch die Welt tingeln!Neues Gerät,Garantie,für den Preis vernünftige Testergebnisse usw.!Immer die Tipps von uns, die 1210kennen und lieben gelernt haben!!Wir können doch garkeinen objektiven Tipp abgeben!!Wenn ich einmal Jaguar gefahren bin und ihn lieben gelernt habe iss es doch nur logisch, den wieder anzustreben!
Und ich glaube auch nicht (sehe oft preisliche Vorschläge hier), das Du nen Technics für unter 400Euro bekommst!Da kannst aber suchen!!Selbst wenn!Dann hat der aber mächtig was aufn Buckel und das Systhem(wenn überhaupt dabei)auch!Und dann iss es wurscht ob das Ding nen 1210er iss!!Auch gute Oldtimer brauchen am Ende viel-viel Pflege und Karosseriearbeiten!Und Du kannst nie sicher sein,ob das Ding abgerockt iss oder nicht!
Also klares ja zu Reloop!

So,nun zu Behringer!Das Teil iss, wass Preis angeht unschlagbar!Wenn Du mich zu Behringer und Controller fragst,siehe Statement, wass ich ja schon abgegeben hatte!
Was Du unbedingt abklären solltest, ob Dein Rechner passt!!!Einige klagen über nicht volle
Funktion bei verschiedenen Rechnern!!!Behringer hat für die Probleme auch keine Lösung anzubietenoder nur mit weiterer Geldausgabe verbunden!Speziell aber bei Lappys und Mac!Musst Dich aber selber schlau machen.Habe da keine Kontakte zu, im Controller-Bereich-Behringer!Nur bei PA!
Wenn das aber passt, iss der als Einteiger geeignet!

Was iss mit dem hier http://www.thomann.de/de/numark_mixtrack_b_stock.htm?partner_id=0
Nen reiner Controller mit super Leistung als Einteigergerät!(Immer im Kopf,für bissl Daheim!!!!)Ich selber habe auch Set komplett von Numark!
http://www.bilder-space.de/bilder/d5d0d4-1326795780.jpg
Werd es auch nimmer Tauschen!Türlich andere Preislage, aber Numark!Auch wenn jetzt einige lächeln!

Grüze

Metachelis
17.01.2012, 12:41
Da drüber lässt sich reden, dann hohl ich mir erst eine billige Lösung und während ich ne Maschine hab zum austoben, derweil kann ich ja für den Reeloop Mischer sparen...

Danke für deine Mühen, ich glaub ich weiss jetzt wie ich das ganze angehen soll...

D.o.S. DJ Team
17.01.2012, 12:41
Was ist denn mit dem? da müsste ich halt noch mal 2 Monate länger sparen..
Auserdem könnte ich den direkt per USB anschließen

Dann doch 6Monate sparen und nen DENON 6000!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der issTop!!!Läuft unter 4Kanal-Mischer mit Controllerfunktion und issgenau das, was Du suchst!Und besser geht nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das besste was ich bis jetzt in dem Bereich unter den Fingern hatte!
Bissl eng alles beinander,also 20cm mehr wären toll,aber ein so geiles Gerät findst fast nimmer mehr!
Ein Allrounder vorm Herren in einer Toppppppp Verarbeitung!

Metachelis
17.01.2012, 12:43
http://www.elevator.de/denon-dn-mc-6000.html

meinst du den?

D.o.S. DJ Team
17.01.2012, 12:45
http://www.elevator.de/denon-dn-mc-6000.html

meinst du den?

Ganz genau!!!!!!!!!:0063:

Metachelis
17.01.2012, 12:47
Ich brauch keine Jog wheels ich will nur gebretter ineinander mischen mir reicht nen 4 Kanal Mischer auch wenn das teil was her macht. Ich glaub mit sonen Gerät käme ich besser klar wie mit nem Controler

Metachelis
17.01.2012, 12:50
ausserdem will ich nen Plattenspieler dran anschliessen bis ich mir den 2 ten hohl. Dann hätte ich 700€ in den sand gesetzt wenn ich mir das teil Hohlen würd. Ich will halt nen 4 Kanal Mischer

D.o.S. DJ Team
17.01.2012, 12:52
Das einzige, Du mußt Dich halt bissl in die Grundsachen von Mapp/Midi und Co einarbeiten!!--->um Ihn richtig lieben zu lernen!Aber glaube mir, es Lohnt das zu tun!
Mußt ja eh!!!Ohne Kenntnis macht die ganze Sache eh wenig Spaß!Da hast ja bissl was zu tun um die Zeit umizubringen!:0206:

-Topp 4Kanal-Mischer der selbst allein, einige in den Schatten stellt!
-Controller und der für alle gängigen DJ-Programme
-Komplett Metall und fast unzerstörbar

Also ne komlplett-Lösung für Deine Ansprüche!!
Iss nich ein Mukke - Laden in Deiner Nähe???Da könntest den mal anschaun!!!

Metachelis
17.01.2012, 12:54
Hier in Essen ist alles tot, bis auf Important Records. Das ist son Hacke laden (Plattenladen)

D.o.S. DJ Team
17.01.2012, 13:02
http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=denon+6000&psj=1&gs_upl=2572l4232l0l6678l5l4l0l1l1l0l255l553l0.2.1l 3l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1024&bih=605&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=13859868656569072331&sa=X&ei=HFEVT6yeM4bIsgbK6M1L&ved=0CCgQ8wIwAA

Lies richtig!!!
Der hat alles!!Von einer Soundkart über eigenständiger 4Kanal-Mischer und Controller!!
Klar, dein Turntable kommt auch zu!!
Nur wenn Du siehst, kopletter Controller,Mixer,Soundkarte,.....!
Ich halte Dir ja nur die Option vom Controller weit offen!(Traktor usw.)Ich würde mit rein einem Mischer verzweifeln!!So hast optimale Steuereinheiten für alles!

Metachelis
17.01.2012, 13:04
Bin n bissel faul mit dem Lesen, also kann ich 2 Platten spieler zu den 2 digitalen Kanälen anschliessen oder...

D.o.S. DJ Team
17.01.2012, 13:05
Siehe hier iss wohl einer der besten Beschreibungen!!!

http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=3343

:0063:

Metachelis
17.01.2012, 13:09
Ich denk mal ich werd das in kauf nehmen. Solange ich plattenspieler daran anschliessen kann bin zu frieden.
Da spar ich aber nen ganzes Jahr. Ich hab grade mal hundertt euro zusammen...

D.o.S. DJ Team
17.01.2012, 13:13
Bin n bissel faul mit dem Lesen, also kann ich 2 Platten spieler zu den 2 digitalen Kanälen anschliessen oder...

Na aber hallo!!!Das machst aber mal selber!!!:eek::0206:
Sonst seh ich schwarz für Dei Vorhaben!!!

Naja sieh hier!!! http://www.youtube.com/watch?v=DqKg0fncaE8

;):0210:

D.o.S. DJ Team
17.01.2012, 13:18
Der Mixer arbeitet auch vollkommen allein ohne PC als Mixer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber auch als Controller!Also mehr Lösungen kannst in ein Gerät in der preislage nicht packen!

http://www.thomann.de/de/denon_dnmc6000.htm

kilfgh
17.01.2012, 13:22
mal ne frage

wenn du kaum geld für equipment hast wovon willst du dir erst die platten holen ?

D.o.S. DJ Team
17.01.2012, 13:37
mal ne frage

wenn du kaum geld für equipment hast wovon willst du dir erst die platten holen ?

Fallen die nich vom Himmel???
Wenn das mal alles Platten wären!!!

http://www.youtube.com/watch?v=7Z5_Dui1a3w

Ja,ja , die nicht zu vergesenden Folgekosten!!!!!!!!!!!!!:0031:

Metachelis
17.01.2012, 13:55
In einem Jahr hab ich den Denon, 1Jahr später hätte ich dann die Platten spieler, wenn das Jahr dann um ist bin ich fest am Arbeiten.Ich fang wenn alles gut läuft im März ne umschulung an.
Ich mach momentan einen 1,25€ Job. Und selbst damit könnte ich mir für um die 100€ Euro für platten inwestieren...

kilfgh
17.01.2012, 14:17
also für 100 euro krigst du höstens 20 platten das reicht grade mal für einen mix von 1 1/2 stunden im monat

ich würd dir ehrlich raten sich mit dem digitalen mischen zubefassen da kannst zur not immer irgendwo materiel laden

anderseits solltest du dir auch mal überlegen ob du dir nichtableton holst und deine eigenen sachen mischst früher oder später fangen leute auch an zu produzieren ... bei ableton hast du den vorteil das du auch fertige tracks mischen kannst ...

http://www.youtube.com/watch?v=7Z5_Dui1a3w

ehrlich gesagt steheich auch voll auf winter

Metachelis
17.01.2012, 14:21
Ich hab auflagen vom gericht bis zu 3 1/2 und muss 1Xmal im Monat zum Arzt ne UK abgeben.Deswegen fällt bei mir der Winter Urlaub flach

Den denk ich mal werd ich mir Hohlen da spar ich dann auch nur n halbes jahr...

Metachelis
17.01.2012, 14:31
Kennst du denn seiten wo mann Musik für lau kriegt. Oder läds du per e-mule oder Baer share

kilfgh
17.01.2012, 14:32
aber du musst auch die decks kontrollieren können und mit dem mischer kannst du nur den eq und effecte bedienen ... mit einem plattenspieler lässt sich schlecht mixen

kauf dir fürs erste den

oder ein anderen und spar für platten spieler und mischer

kilfgh
17.01.2012, 14:34
ja es gbt seiten willst du welche

Metachelis
17.01.2012, 14:34
Genau so hab ich das vor.:0063:
Erst mal was zum spielen. da reicht ja ne Kleine Konsole fürs erste...

Metachelis
17.01.2012, 14:36
ja es gbt seiten willst du welche

Gerne wär nicht schlecht. Ich hab zu hause zwar kein Internet kann aber dafür auf der Arbeit runterladen...

wir reden aber von Track´s nicht von sets oder

kilfgh
17.01.2012, 14:55
ja ist mir schon klar :0210:

kilfgh
17.01.2012, 15:00
hier istes günstig

http://shopbase.finetunes.net/

Metachelis
17.01.2012, 15:04
Was hälst du denn von dem Reeloop Mischer? Der müsste doch reichen oder nicht.

kilfgh
17.01.2012, 15:17
nicht viel habe aber keine erfahrung mit dem gesammelt aber reichen tut er es alle mal ... die decks bedienst du halt mit der maus geht ja auch

Metachelis
17.01.2012, 15:18
Mir würd das auch fürs erste reichen. Wenn ich dann genug Mp3s hab Kann ich mir auch final Scratch holen

kilfgh
17.01.2012, 15:27
hast du irgend we
lche software?

Metachelis
17.01.2012, 15:28
Nein mein alter Rechner ist platt. Hab mir jetzt n neuen geholt.
DualCore2 Prozessor 2,7Gherz, Sound Karte Onboard und ne Geforce mit 1024mb und 2 gbyte Ram

Metachelis
17.01.2012, 15:29
Krieg ich aber con iload da musste dir keine sorgen machen...

kilfgh
17.01.2012, 15:47
... na mach wie du denkst ich würd mir erstmal einen digitalen dj controller zusammen mit traktor 2 holen ist bequemer und biliger

Metachelis
17.01.2012, 15:48
Mit was legst du denn auf?

kilfgh
17.01.2012, 15:51
http://www.recordcase.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=0020104463&source=froogle&PID=Froogle&ls=d

http://www.native-instruments.com/#/de/products/dj/traktor-pro-2/

Metachelis
17.01.2012, 15:55
Was für ´n Style legst du denn auf

kilfgh
17.01.2012, 16:01
http://soundcloud.com/kil_fgh/podcast-bwlr-net

http://soundcloud.com/kil_fgh/tribal-survival

http://soundcloud.com/kil_fgh/einschnitt-techno-hardgroove

Metachelis
17.01.2012, 16:03
werde ich mir morgen anhören,kann im Moment keine Kopfhörer am Rechner anschließen und Boxen gibt es nicht...

kilfgh
17.01.2012, 16:09
viel spaß einzelne bretter hab ich auch aber überwiegend spiel ich gerne harten techno

Metachelis
17.01.2012, 16:13
Freut mich, ich werd auch nichts anderes spielen...

D.o.S. DJ Team
17.01.2012, 16:22
also für 100 euro krigst du höstens 20 platten das reicht grade mal für einen mix von 1 1/2 stunden im monat

ich würd dir ehrlich raten sich mit dem digitalen mischen zubefassen da kannst zur not immer irgendwo materiel laden

anderseits solltest du dir auch mal überlegen ob du dir nichtableton holst und deine eigenen sachen mischst früher oder später fangen leute auch an zu produzieren ... bei ableton hast du den vorteil das du auch fertige tracks mischen kannst ...

ehrlich gesagt steheich auch voll auf winter

Dann guggst Du hier!!Da iss gerade mein Blick ausen Fenster!!!

http://www.bilder-space.de/bilder/3d99b8-1326809373.jpg

1-1,5 m Schnee und seit 4Tagen knacke kalt aber Sonne zum Abwinken!
Der Liegestuhl steht an der Hauswand gen Süden und wurde zum Mittagessen(Brotzeit)
zur OASE im Wintertraum!In ne dicke Decke eingepackt geht es locker auszuhalten!!
:0063:

Metachelis
17.01.2012, 16:23
Reden wir von dem gleichen Schnee:eek:

kilfgh
17.01.2012, 16:25
ich bin schon mit deinem standort vertraut knie tief muß schon sein :0063:

Reden wir von dem gleichen Schnee

den auch :)

D.o.S. DJ Team
17.01.2012, 16:26
Reden wir von dem gleichen Schnee:eek: