PDA

Vollständige Version anzeigen : Behringer UCA222

calculator
07.01.2012, 11:07
Hallo Leute,

möchte gerne über die USB Behringer Soundkarte meine Tapes digitalisieren, weis aber im Moment nicht weiter. Vielleicht habe ich etwas falsch angeschlossen oder verkehrte Einstellungen vorgenommen. Ich hoffe mir kann jemand helfen

folgendes habe ich getan

Tape via Chinch an die Soundkarte angeschlossen
Tape Line Out --- Behringer Input

Behringer via USB an den Rechner angeschlossen

dann habe ich Treiber und Audacty instaliert und neu gestartet

weiter weis ich nicht. Habe schon verschiedenste Einstellungen probiert, aber leider ohne Erfolg. Ich bekomme einfach keinen Sound von meinen Tape. Wer kann Abhilfe leisten??

Grüße Calculator

dj bluemoon
07.01.2012, 14:16
Hmm, haste in den Soundeinstellungen geändert, daß USB Quellensignal ist?

calculator
07.01.2012, 14:25
Hmm, haste in den Soundeinstellungen geändert, daß USB Quellensignal ist?

jep, habe ich

DrFreq
07.01.2012, 19:45
die meisten Läden nehmen zur zeit behringer komplett aus ihrem Sortiment...

calculator
07.01.2012, 19:49
die meisten Läden nehmen zur zeit behringer komplett aus ihrem Sortiment...
was willst du mir damit sagen ????

war ja ne tolle Hilfe

DrFreq
07.01.2012, 19:56
du hättest dir den scheiss nicht kaufen sollen, das wollte ich damit sagen, auch wenn behringer aus dem sortiment vieler händler geflogen ist bin ich immernoch der meinung das der bcr2000 super gut ist, dummerweise...

aber diese audiointerface von behringer sind totaler schrott, ich hatte mal den bca2000 das hat mir gereicht

wie gesagt ausser die pa pulte oder den bcr 2000 würde ich von behringer nichts kaufen... auserdem gab es scheinbar firmeninterne umstrukturierungen was eventuelle garantieansprüche erschwert... behringer ist somit zumindestens in deutschland endgültig gegessen...

DrFreq
07.01.2012, 19:57
ich ann dich voll und ganz verstehen, aber in diesem fall muss ich es dir halt ganz hart ins gesicht sagen... gib das ding zurück und hol dir was anderes... z.B. m audio fast track pro oder so was in der art, ist auch nicht sooooo teuer, aber das 20 € ding von behringer kannst du weg schmeissen

D.o.S. DJ Team
07.01.2012, 20:57
ich ann dich voll und ganz verstehen, aber in diesem fall muss ich es dir halt ganz hart ins gesicht sagen... gib das ding zurück und hol dir was anderes... z.B. m audio fast track pro oder so was in der art, ist auch nicht sooooo teuer, aber das 20 € ding von behringer kannst du weg schmeissen

Dr.Freq!!!
Da sage ich Dir ganz klar, dass Du diesmal voll daneben liegst!!!!!
In der Preislage und für den Zweck, mit das beste was Du bekommen kannst!!!!!
Iss ja nicht für mords Sachen gedacht!Ich habs 2Jahre am Lappi hängen und mit Abstand weit weit zufrieden!Wie gesagt, für audio rein und wieder raus und mehr nicht mit USB!Für andern Schnick-Schnack iss sie nich Konzepiert!Ich hab sie immer mit dabei,z.B.wenn ich paar Synth-Sounds schnell mit meinem Lappi unterwegs absamplen will oder beim Set zum mitschneiden auf Lappi.Selbst zum Auflegen hab ich sie schon genutzt.Von der Qualli, was am Ende rauskommen soll, zu den großen nicht zu unterscheiden!!!
Behringer würde ich mir in allen anderen Bereichen, mit sehr,sehr wenigen Ausnahmen nicht einistelln!Da würde ich Dir Recht geben!
Aber für Anfänger iss das kleine Ding ratenswert.Wie gesagt, nich für mords Sachen!Also rein-raus!Das kennst doch:eek::0210:

kilfgh
07.01.2012, 21:16
Behringer via USB an den Rechner angeschlossen

dann habe ich Treiber und Audacty instaliert und neu gestartet

weiter weis ich nicht. Habe schon verschiedenste Einstellungen probiert, aber leider ohne Erfolg. Ich bekomme einfach keinen Sound von meinen Tape. Wer kann Abhilfe leisten??

du willst über audacity aufnehmen ?
du musst eins der eingänge auswählen die bei aufnahmegerät aufgelistet sind ansonsten ... stöpsel mal systematich um denn bei mir nimmt er nur einen einzigen eigang auf oder du holst dir ein kabel chinch auf kleine klinke und stecktst direckt an den pc an das geht dann auch

DrFreq
07.01.2012, 22:48
naja, kann sein.. ich habe damals mit dem behringer bca 2000 schlechte Erfahrung gemacht... es funktioniert zwar, aber die Treiber waren zu schlecht was sich in stark erhöhter CPU Belastung wieder spiegelte

Audacity ist cool, benutze ich selber auch.. vor allen Dingen zum umwandeln in MP3

D.o.S. DJ Team
07.01.2012, 23:05
naja, kann sein.. ich habe damals mit dem behringer bca 2000 schlechte Erfahrung gemacht... es funktioniert zwar, aber die Treiber waren zu schlecht was sich in stark erhöhter CPU Belastung wieder spiegelte

Audacity ist cool, benutze ich selber auch.. vor allen Dingen zum umwandeln in MP3

Also meinst iss lohnenswert Aud. von der Seite zu laden?!Suche ne kleinere Lösung für meinen Lappi.
Da könnt ich mal die riesen MB Packete runterschmeißen.

Emiliano Nenzo
08.01.2012, 00:42
wie gesagt ausser die pa pulte oder den bcr 2000 würde ich von behringer nichts kaufen...

Ber bcf geht auch ab.

@TE:

Deaktiviere mal die Onboard Karte in Bios und starte neu.

calculator
08.01.2012, 11:21
habe mittlerweile Sound vom Tape, kann ihn leider aber nicht regulieren sprich leiser oder lauter machen. Geht nur über die Anlage.
ps.: der "Monitor" Schalter an der Behringer ist auf "On" geschaltet

DrFreq
09.01.2012, 13:46
vielleicht liegt es an deinem rechner

Emiliano Nenzo
09.01.2012, 14:34
habe mittlerweile Sound vom Tape, kann ihn leider aber nicht regulieren sprich leiser oder lauter machen. Geht nur über die Anlage.
ps.: der "Monitor" Schalter an der Behringer ist auf "On" geschaltet

Was meinst du mit regulieren?
Meinst du das Rädchen an dem Interface? Das ist nur für die Headphones.

calculator
09.01.2012, 15:56
ich kann die Soundlautstärke nicht am Rechner verändern. Ebenso bei der Aufnahme vom Tape kann ich nichts regulieren (Aussteuerung)

das das Rädchen an der Interface für die Phones ist, ist mir schon klar

DrFreq
09.01.2012, 17:08
ich hab doch gesagt, es liegt an seinem Rechner... vielleicht ist irgendwas mit der Software oder man muss Windows nochmal neu installieren, keine Ahnung

Emiliano Nenzo
09.01.2012, 17:12
ich kann die Soundlautstärke nicht am Rechner verändern. Ebenso bei der Aufnahme vom Tape kann ich nichts regulieren (Aussteuerung)

das das Rädchen an der Interface für die Phones ist, ist mir schon klar

k, ich will nur Fehlerquellen ausschliessen. ;)
Welches Betriebssystem hast du?

Normal Ist das so geregelt das die Ausgangslautstärke an dem Record Ausgang immer gleich laut ist. Das man die nicht regeln kann ist normal.
Du kannst die Eingangslautstärke von dem Interface in der Systemsteuerung einstellen, diese sollte aber auch jetzt schon auf maximum stehen.
Ich denke die einzige Möglichkeit ist das ganze mit einem Programm (Audacity etc.) aufzunehmen und später mit einem Limiter auf die Lautstärke zu bringen.

Emiliano Nenzo
09.01.2012, 17:14
ich hab doch gesagt, es liegt an seinem Rechner... vielleicht ist irgendwas mit der Software oder man muss Windows nochmal neu installieren, keine Ahnung

evtl. auch das Mainboard, die Grafikkarte, die Rams und den Prozessor tauschen.
Achso am Fernseher und der Microwelle kanns auch liegen...

calculator
09.01.2012, 18:37
Mein Betriebssystem ist noch die alte XP Home Edition.

calculator
09.01.2012, 18:42
Ich denke die einzige Möglichkeit ist das ganze mit einem Programm (Audacity etc.) aufzunehmen und später mit einem Limiter auf die Lautstärke zu bringen.

Mit dem Audacity habe ich aufgenommen. Kannst du mir einen Limiter empfehlen?

Emiliano Nenzo
09.01.2012, 22:00
Mit dem Audacity habe ich aufgenommen. Kannst du mir einen Limiter empfehlen?

Guck mal hier weiter unten der Lookahead Limiter.

http://www.savioursofsoul.de/Christian/vst-plugins/effect-plugins/dynamics/

Den output bei -0,01 db lassen und den Input höher fahren.

DrFreq
09.01.2012, 22:49
sind bei audacity nicht schon fx dabei?

Emiliano Nenzo
10.01.2012, 01:42
Kein Plan und kein Bock Audacity zu laden um zu gucken wo und wie.

Kuno der Schwachmat
10.01.2012, 07:01
Falls das weiter hilft.
http://audacity.sourceforge.net/about/features

Emiliano Nenzo
10.01.2012, 07:40
Falls das weiter hilft.
http://audacity.sourceforge.net/about/features

Jo, ist auf jeden Fall ein Kompressor dabei, der arbeitet unter umständen ja wie ein Limiter.