Vollständige Version anzeigen : Cubase 5 Battery 3 wie?
Hallo Forum
Ich bin noch ziemlich neu in Cubase. Und jetzt habe ich mir Battery 3 geholt. Ich habe auch schon gegooglet aber nichts gefunden. Es wäre nett von euch wenn mir jemand eine kleine Einführung gibt oder einfach ein bisschen hilft.
Liebe Grüsse
July:)
kriegst du es nicht zum laufen .... oder was ist dein problem
D.o.S. DJ Team
14.11.2011, 03:22
Hallo Forum
Ich bin noch ziemlich neu in Cubase. Und jetzt habe ich mir Battery 3 geholt. Ich habe auch schon gegooglet aber nichts gefunden. Es wäre nett von euch wenn mir jemand eine kleine Einführung gibt oder einfach ein bisschen hilft.
Liebe Grüsse
July:)
Servus!
Schau mal bei Youtube rein!
So z.B. http://www.youtube.com/watch?v=9wKr6NDl6kA&feature=results_main&playnext=1&list=PLC5E60232BB35CA16
Da sind auch noch mehr Beispiele!
Ich selber nutze Cubase seit Version 3.1 auf Atari nicht mehr und da hing alles an Midikabeln und alle Soundmodule waren extern!
Sollte aber kein Problem darstellen!
Lege Dir im Ordner wo Cubase (ich meine der heist Steinberg)installiert iss einen Ordner Vst Plugins an und Installiere Battery dahrein!
Ich geh mal davon aus, das Cubase beim hochfahren den Ordner vst selber durchsucht oder Du kannst bei Programm-Einstellungen den Ordner einstellen, den Cubase auf Vst-Plugins durchsuchen soll!!!???
Wie gesagt, ich habe kein Cubase und die Hilfe iss rein außn Bauch raus!!
Ansonsten Webseite Steinberg oder z.B.
http://www.dvd-lernkurs.de/cubase/101-hands-on-cubase-vol-1-download.html
oder Arbeiten mit Cubase
http://www.youtube.com/watch?v=pNM_mOBPeLs
Das iss ne ganze Serie!!!
Also, da gibt es schon einiges anzuschaun!!!!
Ein Rat, wenn Du Dich auf die Reise ins große Musikland begibst, mach Dich selber richtig schlau,probiere,suche,bastle...................... ...und-und-und!!!Die Welt der Medien dafür iss riesig und kann dabei helfen aber Lernen und Deinen eigenen Stil finden kannst Du nur selbst mit DEINER Ausdauer,Mut und Kreativität!!:0206:
Ich bezieh das besonders auf Deinen Satz zwecks Google und nix gefunden!!!Da hilft es oft, sich wirklich mal einen Tag Zeit nur für die Suche zu nehmen!Wer nicht richtig gesucht der hat am Ende auch nix gefunden!!Ich kann mir bei der langen Zeit die Cubase auf´n Markt iss und das besonders bei Steinberg nicht vorstellen, dass es da nix zu finden gibt!
Gruß D.o.S.
PS.:
Hier z.B. http://www.youtube.com/watch?v=psbZUtR_cUc
- MusoTalk cubase bei youtube eingeben!
- Cubase Tutorial bei youtube eingeben
und-und-und!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke euch. Aber eigentlich ist das Problem, dass ich nicht weiss wie ich in Battery 3 Instrumente auswähle. Cubase hat es erkannt aber irgendwie keine Instrumente.
D.o.S. DJ Team
17.11.2011, 20:52
Also ich kenne Batt.3 nicht, aber iss das nicht ein Sampler für Drum usw.-Sachen???Mit eigene Library´s und Format???????
Wenn Du von Instrument-lade-Problemen sprichst, geh ich davon aus, dass Du keins in Cubase zum laufen bekommst, da Du in Batt.3 nur Sound´s lädst zwecks Sampler!Instru. kann nur dein Cubase erkennen und öffnen, derBatt.3 iss sozusagen auch eins!
Wie schauts denn mit ner Anleitung aus???
Guggst Du hier!!! http://www.native-instruments.com/fileadmin/ni_media/downloads/manuals/Battery_3_Manual_German.pdf
Kann mir jemand ein anderes gutes Drumplugin empfehlen? Und ein Plugin für instrumente?
LG
July
was verstehst du unter einem drum plugin?
Emiliano Nenzo
21.11.2011, 18:31
was verstehst du unter einem drum plugin?
Habe ich dich vor Jahren schon mal gefragt. :0210:
Es gibt Plugins die ein Drumset darstellen, quasi als kleinen Drumsequencer den man in die eigentliche Daw läd.
Das ganze ist Sampelbasierend, aber je nach anbieter lassen sich die Sampels ausreichent gut verbiegen.
-FXpansion Guru
-FXpansion BFD2
-Native Instruments Maschine
oder für reine Kicks
- Vengeance Metrum
Die Antworten die ich bekommen habe, waren nicht so aufschlussreich....:0210::0210::0210:
D.o.S. DJ Team
21.11.2011, 21:54
[QUOTE=Emiliano Nenzo;331669]Habe ich dich vor Jahren schon mal gefragt.
Es gibt Plugins die ein Drumset darstellen, quasi als kleinen Drumsequencer den man in die eigentliche Daw läd.
Das ganze ist Sampelbasierend, aber je nach anbieter lassen sich die Sampels ausreichent gut verbiegen.
-FXpansion Guru
-FXpansion BFD2
-Native Instruments Maschine
oder für reine Kicks
- Vengeance Metrum
Die Antworten die ich bekommen habe, waren nicht so aufschlussreich....:
Servus,
Na da hat er ja auch noch mit vielen Kabeln,Steckern,komplizierten Raumberechnungen,analogen wobbl-bobbl Sequenzen......................................... .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .............................:0031:!Aber nun hat er Zeit!;)
VST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Und abgespeckt auf minimalste Weise-------Linux----------!
Ja die Zeiten ändern sich!!:0063:
Kuno der Schwachmat
22.11.2011, 06:05
Das Teil ist ein Vst und muss auch in Cubase unter den Vsts geladen werden.
Weiß ich von einem Kumpel, bei dem durfte ich mir mal ein bisschen sein Zeug anschauen. Der hat nämlich das Battery und ich fand es gar net mal so schlecht. Hat allmögliches an Drums usw.
Man kann sogar seine eigenen Drumsamples und anderes Samples reinladen und sie auch verlinken, so das einige per Tastendruck gleichzeitig abgespielt werden.
Na ja bloß ich habe zu wenig Kreativität mir sowas anzuschaffen, sonst hätte ich mir das auch geholt. :rolleyes:
D.o.S. DJ Team
22.11.2011, 11:02
Servus,
Na wer wird denn so schnell die Flinte ins Korn werfen!!!Da kannst eh gleich wieder alles verschenken!Bei so einem Hobby wie die Mukke, iss sehr viel Ruhe und Zeit angesagt!Also überdenke Deine Einstellung, ob es überhaupt das Richtige für Dich wird/ist!
Nochmal zu Batt3!Also wenn Du das nicht in die Gänge bekommst wird wohl doch ein Grundkurs in Sachen Sequenzer/Vst/Midi/usb............................................... ..............von Nöten sein!
Und, wenn schon solch Softweare wie Cubase und Batt3, dann als Originalkauf!Ich glaub nämlich, Dein Batt3 iss nur ein Update und läuft deswegen nicht!:mad:
Wenn Du ne ältere Version hast(2007/2008),immer mit den Updates auf neueste Stand bringen, da Batt3 in Cubase nich so ganz stabil lief!Je neuer die Version deste stabiler!
Aber wie gesagt,original dann Update und es sollt laufen!:0063:
Und schaun, wo Du beim Install das ganze in den Ordner packst!?
Bei Cubase legt Steinberg glaub nen eigenen VST Ordner an!!!!Kontrolliere aber auch, das die Install-Datein(dll Datei??)auch darin sind und nicht irgenwo anders auf Rechner!
\Programme\Steinberg\Cubase\VSTPlugins\ so sollt das glaub aussehn!
Native legt glaub auch extra einen Orner an, da Du es auch auf Deinem Desktop für direkten Zugriff nutzen kannst!
\Programme\Native Instruments\Battery 3
Wenn es so installiert iss, findet es Cubase wohl nicht!Du kannst in Cubase festlegen welch Ordner nach Plug´s durchsucht werden sollen!Wenn das die originale Einstellung iss, wird es Batt nicht finden, da es in \Programme\Steinberg\Cubase\VSTPlugins\ sucht!
Also alles darein packen!!
Du wirst das gleiche Problem bei anderen VST auch haben!Erst lernen dann handeln!
Suche Dir paar Free VST´s im Netz!Dann probiere erstmal damit vieles aus!
Wenn du Drums basteln willst, kommst um das Thema Sequenzer eh nicht rum!
Also, das ganze am Anfang beginnen und nicht irgendwo in der Mitte!!!
schau dir mal die an
Image-Line | Groove Machine
FX Pension Geist
D 16 Drumazon
D.o.S. DJ Team
22.11.2011, 13:15
schau dir mal die an
FX Pension Geist
D 16 Drumazon
Servus!
Ich glaub eher, das wir ihn mit Vst zupflastern könnten aber zumlaufen bringen iss die andere Sache!
Wenn, wie er beschreibt, Er sich Cubase erst zugelegt hat und um Hilfe bittet, es erstmal zum laufen zu bringen, sollt er sich erstmal mit der Sache des Urschleims befassen!
Ne Einführung in Cubase (Aufbau,Einstellungen,.........Plugin,............ ..............)!
Alles zu seiner Zeit und nur so!Das bringt doch sonst alles nix und er wird immerwieder irgendwo hängen bleiben!
Er wird sich im Dschungel der Anwendungen total verlaufen weil er immer mehr in sein Cubase packt!
:0112:
bei cubase ist das plaugin verzeichnichnis schon ausgewählt einfach in
C:\Program Files\Steinberg\Cubase 6\VSTPlugins
einen neuen ordrner für die übersicht erstellen und dann die dll.file reinkopieren mit sonstigen inhalt falls vorhanden das wars ..
D.o.S. DJ Team
22.11.2011, 14:04
Jupp!!!
Nur das iss Grundlagen-Wissen!!!
Und genau da sollt er anfangen!
Ich kann mir doch nicht am Anfang schon alles vollpacken ohne zu wissen wie,was,warum!!!
Dann wird er erst Probleme bekommen und schmeißt das ganze zeuch in die Ecke!Bei manchen iss das ja auch gut so!;)
Nichts iss doch schlimmer wie ein unnütz vollgepacktes,tausendmal umnandergeschobenes usw Mukkeprogram!!!
Spätestens dann wird er wieder an seine Grenzen stoßen!!!!
Kennst seinen Rechner????Der wird dann der nächste sein der spinnt, da er sich über die Grundlagen des Equipment auch nichts gedacht hat!Das lesen wir doch nun öffters hier im Forum!!!:0031:
Hauptsache alles drauf auf die Festplatte und es wird schon irgendwie klappen!Da sind so Sachen wie, du brauchst erstmal das Original von Batt3 da das Update sonst nicht läut, für uns banal, aber ein Anfänger wundert sich, warum das Ding nicht geht!!!!
Kennst seinen Rechner... nicht persönlich
Emiliano Nenzo
22.11.2011, 17:23
schau dir mal die an
FX Pension Geist
D 16 Drumazon
Auch 3 sehr feine Sachen. :0063:
Also ich habe Battery3 auch öffnen können aber es waren keine Instrumente drin kann mir jmd einen funktionierenden dll geben? :) Wäre nett:0063:
Kuno der Schwachmat
22.11.2011, 18:59
Kauf es dir oder hole dir gleich Komplete 8
Also ich habe Battery3 auch öffnen können aber es waren keine Instrumente drin kann mir jmd einen funktionierenden dll geben? :) Wäre nett:0063:
dann brauchst du jetzt noch samples rein laden also die wav oder mp3 files .... am besten die dokumentation lesen.... deine dll funktioniert brauchst keine andere
D.o.S. DJ Team
22.11.2011, 19:59
Ich sag doch,iss nur ne Update-Version!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:0031:Sonst wären auch Sounds dabei!
Also im Original kaufen!
dann brauchst du jetzt noch samples rein laden also die wav oder mp3 files .... am besten die dokumentation lesen.... deine dll funktioniert brauchst keine andere
Ach vielen Dank. Ich wurde aus der Documentation nicht so schlau :0206: Aber von wo bekomme ich die Samples und wohin muss ich sie kopieren?
Mfg
July
samples kann man kaufen oder free sachen nutzen
such dir was aus ----> hier (http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl=de&source=hp&q=samples+free&pbx=1&oq=samples&aq=1&aqi=g4&aql=&gs_sm=c&gs_upl=1316l2959l0l5742l7l7l0l0l0l0l214l812l4.2.1l 7l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_cp.,cf.osb&fp=d614191333b1e006&biw=1030&bih=789)
ich mach dir ein tutorial wie das geht heute abend lade ich es hoch
Ich freue mich auf heute abend :D
Aber wo kommen die samples hin?
am besten in deinen musik ordner ansonsten wo du sie halt haben wills
http://www26.**********.com/v/32896753/file.html
konnst irgendwie nicht auf youtube hochladen
Danke fürs tutorial habs jetzt hinbekommen. Gibt es denn eine gute drum map dafür? Ich habe prime loobs fingalickin hip hop
sicherlich ... aber man kann auch eigene erstellen
Wo oder wie kann ich das machen?