Vollständige Version anzeigen : live-act? gibts sowas in den clubs noch??? dieser hier bittet um audienz!
shi-gung
19.05.2006, 22:15
kennt jemand von euch das kleine problem mit den live-acts? also ich stand immer im club und bin supergeil abgegangen, weil (wenn´s mal ein guter act war) es saugut gerockt hat. kurz danach ist mein puls immer etwas nach unten abgesackt, weil der act meistens etwas besser war als die dj´s(empfindet jeder anders, bei mir war´s halt so:)). das war auch der grund, weshalb ich mich dafür entschieden habe mit einem kollegen selbst zu produzieren und dann auch als live-act tätig zu werden. naja, soweit so gut... angefangen mit dem produzieren hab ich seit 4 jahren, nur leider findet sich keine möglichkeit mein (unser) können unter beweis zu stellen. hatte zwar eine vermeindliche zusage als musikvertrag, doch leider hat sich das ganze wohl als fake herausgestellt...(der typ meldet sich nicht mehr):mad: und auf die dauer irgendeinem hinterher rennen der anscheinend nur heiße luft produziert hab ich, wie bestimmt jeder von euch, kein bock zu!!!!!! :0112:
meine allgemeine frage an euch lautet:
sind die live-acts in den clubs nicht mehr so gefragt oder ist´s einfach nur extrem schwer irgendwo rein zu kommen? :confused: :confused:
ich kenne zwar schon einige die irgendwie musik machen, aber die haben leider ihren stil von geilem verschickten techno zur lockeren minimal-techhouse-schiene gewechselt. und die anderen clubs in denen ich angefragt habe haben meistens gleich abgewunken. *wirklichnichtkapier*
hier also der direkte aufruf:
wir produzieren richtig geiles techno, das an den mann gebracht werden muss, weil es einfach zu schade ist das gute zeugs im sequencer vergammeln zu lassen!!!! wenn jemand interesse hat promoter zu spielen, in seiner nähe etwas von einem live-act casting gehört hat oder sich einfach mal musik anderer art mal zu geben, lasst es mich bitte wissen...
017623135963@o2online.de
tausend dank!
mfg shig&philsen
RundfunkRob
19.05.2006, 22:20
Ja es ist leider wirklich schwer wo reinzukommen. Aber ich wünsch euch viel Glück und alles, alles gute!
Postet hier mal ne kleine Kostprobe von euch, dann können sich potenzielle
Promoter auch mal ein Bild von eurem Sound machen (und ganze nebenbei
noch so ca. 5000 Leute) Nur mal so n Tip denn die kaufen ja auch nicht die
Katze im Sack, nicht wahr?
Grüsse
shi-gung
19.05.2006, 22:29
danke, hab aber leider nicht ne addi in der ich mal was von mir hochladen kann um hier etwas von mir/uns zu posten. wäre echt klasse, wenn du mir mal eine nenne könntest.,... ich versprech dir auch in 10 min was von mir einzustellen!!!!!!!!*g*
shig
RundfunkRob
20.05.2006, 11:34
Ich bin erst seit nem halben Jahr im Netz, hab daher überhaupt gar keine
Ahnung was du mit "addi" meinst! :o
Ich kann mir jetzt zwei Sachen drunter vorstellen:
Entweder du brauchst ein Programm um deinen Sound vom Ursprungformat
zu convertieren, dann guckst du mal hier:
http://www.google.de/search?hl=de&rls=GGLG,GGLG:2006-01,GGLG:de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=mp3+converter&spell=1
Oder du brauchst Serveradressen (addis?) wo du uploaden kannst, dann guckst du hier:
http://www.technokrone.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&tid=1814
Sinnestäuschung
20.05.2006, 11:54
Ich könnte dir Kontakt zu jungen aschaffenburger Partyanstalter verschaffen.
Die sind immer auf der Suche nach fähigen Acts aus der Umgebung.
Ich hab schon ein paar Live-Acts gehört und gesehen und muss auch sagen das die mir meistens besser gefallen als irgendein DJ der danach oder davor auflegt!Ich bin der Meinung das Live-Acts noch total angesagt sind z.b. Metthew Johnson, oder Trentemöller und der allerbeste Anthony Rother,da machts richtig Spass zu zusehen und auf die Mukke zu anzugehen...:0057:
Gulaschkanone
20.05.2006, 13:49
1. zu den Thema produzieren so lange Tracks auf Foren Posten bis jemand sagt los komm mit auf die platte so läuft das ( kommt auf die richtigen Foren drauf an) oder du machst selbst ne Pressung Ltd und siehst ob es klappt
2. Also hier im Osten gibt es kein Live ACt flaute eher teils teils denek da an Perry, Asakam usw.
naja wie gesagt von nix kommt nix
grtz gulasch "steinzeit smilies an" :-) "steinzeit smielie aus "
shi-gung
20.05.2006, 17:26
merci für die vielen zuschriften, ihr macht mir echt mut und gebt mit hoffnung. special thx schonmal an sinnestäuschung... wir lesen uns dann die tage!!!!!!
danke für den tip mit dem posten und die uploadaddi.... werd mich demnächst mal dran machen und gucken, dass ich so meine lieder an den mann bekomme und auch auf mich/uns aufmerksam mache!!
für weiter meinungen und unterstützenden zusprachen sind meine ohren weiterhin geöffnet!
mfg de shig
Sinnestäuschung
20.05.2006, 17:30
Cooler Avatar! :0210:
Volksdroge No.1
shi-gung
20.05.2006, 23:06
looooool!!!!!!!!!!!!
fette sache, war auch mal bei the advent, aber nicht im u... kp wo das war, aber die sind subba!
was damals mich im u so beeindruckt hat war secret cinema, wobei ich der meinung bin, dass die früher mal besser waren!!!
the advent, aber nicht im u... kp wo das war, aber die sind subba!
secret cinema, wobei ich der meinung bin, dass die früher mal besser waren!!!secret cinema is bloß einer, the advent inzwischen auch ;)
shi-gung
25.05.2006, 10:41
aha.... öfter mal was neues...**GGG*
war wohl nicht bei der sache als ich unteeen vor dene(dem) auffer tanze gestanden hab. hab da wohl leicht die leutz dreifach und vierfach gesehen... war aber auch ein geiler abend wie ich im vorigen post schon erzählte.
thx fac für deine so gute beobachtungsgabe*lol* werd mich mal besser drauf konzentrieren müssen beim nächsten act.
kurze bekanntmachung: von mir und meinem act-kollegen werden bald die ersten tracks unter dem synonym p.a.r.a.-NOIZE im passenden forum bei www.techno.de/forum veröffentlicht. Ehrliche meinungen sind zwingend erbeten!!!!!!!!!
grüße und noch ein schönes langes we!!!!!!
RundfunkRob
25.05.2006, 10:43
Na dann sind wir aber mal gespannt.......
Was hast du jetzt eigentlich mit addis gemeint?
shi-gung
25.05.2006, 18:34
addis sind nach meiner rede nach adressen sprich internetseiten. sorry ,dass ich das nicht mehr erklärt hatte.
auf deine meinung freu ich mich natürlich besonders:-)
tschöööööö
wir wolln sound ham :)
ich bin auch der Meinung, dass Liveacts in letzter Zeit zu kurz kommen, also richtige Schrauber!!! Was bist du fürn liveact??? analog oder digital, richtig noch mit so alde 303er oder meinste einfach nur sampling am laptop. Weil das erste stirbt leider in letzter Zeit echt aus. Schade ich mag eigentlich den liveactsound, weil er eben immer berraschend anders ist, jedesmal kanns ne Neuinterpretation eines Songs sein, is zwar auch beim Pladdnauflegen möglich aber halt nicht so extrem. Ich hoff ma das de hier echt ne menge support erhälst. Liveacts dürfen ned aussterben!!!
shi-gung
27.05.2006, 13:54
ich bin der analoge teil mit der rs7000, mein kollege macht das ganze mit reason klar. und wir verstehen beide unser handwerk:-D aber recht haste, as gibt leider so wenig leute, die mit hardware noch ein live-act basteln. ist meiner meinung auch klar... die leutz müssen ja gar nicht mehr so viel kohle investieren, wenn man das ganze auch schon für ganze 0 euro zum download bekommt. ich denke, wäre ich nicht vom reason vor ca 4 jahren auf yamaha umgestiegen, würde ich auch das gante auf der virtuellen schiene betreiben.
aber soweit... wiedermal meine ansage: was nützt der ganze kostenlose spass, wenn man nur mit einer maus als "hand" arbeiten kann. mit 2 händen kann man bei der hardware bei ca 25 echtzeitreglern viel mehr ausrichten!!!
desweitern noch eine bekanntmachung: das projekt wird nicht unter dem namen p.a.r.a.-NOIZE laufen, da es leider schon etwas viele artists gibt die der meinung sind unter dem gleichen namen ihre stücke veröffentlichen zu müssen. unter gestriger geheimhaltung und der strikten einhaltung des 3,5 promillegebots ist der neue name entstanden! -->> 2-Punkt-Regler
mfg de shig
ps: die mussig kommt*g*
ja geil, bin schon ganz rattig auf nen promomix :)
live acts sind dat beste wat gibt keine frage
hardfloor , rob acid , acid junkies usw.
das ist wahre kunst davor muss ich mich jedes mal wieder verneigen
mischen kann doch heut zu tage jeder
mhuahahaaa Zombie Nation Live rocken auch extreeeeeemst :) ich freu mich schon voll auf deren neues Album und die live-Tour dazu :) hoff ma das die ihrer Linie treu bleiben^^
dazu kann ich nicht viel sagen aber gibt natürlich noch viel mehr gute live acts
shi-gung
28.05.2006, 21:59
also.... hier nunmal der erste und folglich auch gleich der zweite release.
http://techno.de/forum/showthread.php?p=36923#post36923
freu mich über eure meinung...
mfg de shig
kopfkrank148
12.07.2006, 09:43
hello erstmal an alle,...bin ganz neu hier....
ahjaaa,..auch ein liveact??? :D
ich auch ;),...2 KORG ELECTRIBEs (EA-1 MKII, ER-a MKII) und Reason...dazu noch n behringer pult und ab geht die post ;)
im august werd ich dann den fuhrpark noch durch den grossen electribe sx erweitern, weil ich ja momentan noch keinen hardware-sampler habe.
tracks&sets gibts HIER (http://www.synthetische-klaenge.de)
deine mucke werd ich mir heute nachmittag mal reinziehen, wenn ich nich mehr auf arbeit bin. die leute hier mögens ni so, wenns aus dem pc-speaker raus scherbelt ;)
gruss mal an alle
marcel