PDA

Vollständige Version anzeigen : Was brauch ich alles?

blaue_elise
19.05.2006, 22:04
Hallo liebe Community!!

Ich bin absoluter Neuling was das erstellen von Musik betrifft. Ich hab vor ca. 11 Jahren mal so'n bißchen mit meinem damaligen PC inkl. Midi Interface, Cubasis und meinem alten Yamaha PSR 500 versucht brauchbare Musik zu erzeugen und ich muß sagen für damalige Verhältnisse war ich doch ein wenig stolz auf mich. :0210: Da nun doch schon ein paar Jahre ins Land gezogen sind und ich immernoch sehr gerne Techno & Co. höre, hab ich in letzter Zeit häufiger darüber nachgedacht, dass ich doch irgendwie Bock hätte mal wieder was eigenes zu machen.

Wie gesagt, da sich in den letzten Jahren denke ich einiges geändert hat würde ich gerne von Euch wissen: Was brauch ich eigentlich heutzutage? Reicht es noch wie "damals" PC (Win 3.11), Midi Interface, Midikabel an das alte Keyboard ran, Cubasis installiert und los :confused: , oder sollte ich mir gleich neue Sachen kaufen z.B. irgeneinen neuen oder gebrauchten Roland, Korg Synthesizer, wenn ja welchen? Neuen PC oder MAC oder Atari, welche Software Cubasis (gibs glaub ich immer noch). Es soll nicht zu teuer sein. Und auf keinen Fall ein fertiges Softwareprodukt wie dieser ganze Musicmaker, Dance E Jay oder so Müll. Ich möchte gerne wie damals eigne Melodien usw aufnehmen, verändern, mit Beats zusammenmischen. Einfach meine Ideen verwirklichen. Schöne "itze itze" Mukke machen :0057: :0057:

Vielleicht könnt Ihr mir ja brauchbare Tipps geben.

Das wär echt super.

Ich bedanke mich und wünsche allen eine schöne Partynacht :D

Bis denn

Es Grüßt die blaue_elise

RundfunkRob
19.05.2006, 22:10
Tja, eigentlich hast du schon selbst alle Optionen genannt.....
Forste einfach mal das DJ/Technik Forum durch. Da stehn schon die
Antworten auf alle deine Fragen.
Ich meine, du musst schon selber wissen welches Equipment du dir
zulegen magst und nur du weisst wieviel du dafür ausgeben kannst/möchtest.