PDA

Vollständige Version anzeigen : 13 Jähriger raubt Tankstelle aus

Mailyne
19.05.2006, 00:22
Mal wieder lokale Nachrichten über die sich alle Gedanken machen können:

Zeit: 15.05.06, 19:00 Uhr

Ein maskierter und bewaffneter 13-Jähriger überfiel am Montagabend
eine Tankstelle im Bremer Stadtteil Vahr. Nachdem er eine Angestellte
massiv bedroht hatte, flüchtete er zunächst unerkannt mit einigen
Hundert Euro Bargeld als Beute. Er und ein 15-jähriger Mittäter
konnten noch am selben Abend von der POLIZEI BREMEN ermittelt und
vorläufig festgenommen werden.

Zur Tatzeit befand sich eine 21-jährige Angestellte mit mehreren
Kunden im Verkaufsraum der Tankstelle, als sie auf einen maskierten
Jungen mit einer schwarzen Schusswaffe in der Hand aufmerksam wurde.
Die Angestellte hielt die Waffe für eine Spielzeugpistole und maß dem
Kind mit der Ski-Maske keine weitere Bedeutung zu. Es verließ kurz
darauf unverrichteter Dinge die Tankstelle. Wenige Minuten später
erschien derselbe maskierte Junge erneut in der Tankstelle und wartete
ab, bis sich keine Kunden mehr im Verkaufsraum aufhielten. Dann holte
er plötzlich ein langes Messer hervor, hielt es der 21-jährigen
Angestellten an den Hals und verlangte aggressiv die Herausgabe der
Tageseinnahmen. Die so eingeschüchterte Angestellte öffnete die Kasse
und entnahm einige Hundert Euro Bargeld, um sie sogleich an den Jungen
auszuhändigen. Danach flüchtete der junge Räuber mit einem roten
Damenfahrrad in Richtung Kurt-Schumacher-Allee. Nach ersten
umfangreichen polizeilichen Ermittlungen konnte noch am gleichen Abend
ein 13-jähriger russischstämmiger Bremer als Täter ermittelt werden.
Er hatte sich nach der Tat in die Wohnung seines 15-jährigen
-ebenfalls russischstämmigen- Mittäters geflüchtet, um sich und die
Beute in Sicherheit zu bringen. Beide Jungen hatten die Raubtat zwei
Stunden vor der Ausführung zusammen verabredet und vermutlich war die
Strafunmündigkeit des 13-Jährigen entscheidend dafür, das dieser den
Plan in die Tat umsetzte. Der 13-Jährige begab sich nach eigenen
Aussagen zunächst allein mit einer Schusswaffe in die Tankstelle,
brach sein Vorhaben aber wegen zu vieler Kunden im Verkaufsraum ab.
Beim zweiten Versuch begleitete der 15-Jährige seinen Freund bis vor
die Tankstelle. Nach der Tatausführung flüchteten sie dann in die
elterliche Wohnung des 15-Jährigen. Eine polizeiliche Durchsuchung
seines Zimmers brachte die Beute, die Sturmhaube, das Tatmesser und
auch die zuvor mitgeführte Schusswaffe -eine "echte" Gaspistole- zu
Tage. Die Beute war bereits unter den Tätern zu gleichen Teilen
aufgeteilt worden. Als Motiv für den Überfall gaben sie Geldsorgen an.

Die Täter wurden vorläufig festgenommen, auf Grund fehlender
Haftgründe bzw. fehlender Strafmündigkeit jedoch wieder entlassen und
ihren Eltern übergeben.

ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen

Ravetheworld1983
19.05.2006, 00:27
Das war mir irgendwie klar das denen nix passiert, man siehts ja auch nicht anders in den Medien das solchen nix passiert. Siehe die Vergewaltigung des Mädchens durch die 3 Minderjährigen und den einen 14 jährigen denen ist ja auch nix weiter passiert, meiner Meinung nach müsste man die Eltern dafür irgendwie Verantwortlich machen, oder so.

DJ Yakusa
19.05.2006, 00:29
Langsam aber sicher ist es traurig mit anzusehen wohin unsere Welt gekommen ist. Wenn schon 13 Jährige Kinder, bewaffnet anfangen Tankstellen auszurauben.

So langsam aber sicher kann man irgendwie nur noch den Kopf schütteln wenn man sich die Welt da drausen ansieht. Dann bekommt man s ja langsam mit der Angst zu tun, das man sich schon davor fürchten muss wenn man zur Arbeit geht, das einen ein 13 Jähriger überfallen könnte der einem das Geld für den Kaffeeautomaten abzocken will.

Aber was bleibt uns noch anderes übrig als zu zusehen wie es immer schlimmer wird....

DJ Yakusa
19.05.2006, 09:53
naaa komm ... du kommst mir nicht wirklich wie so ein koerperklaus rueber. du wirst doch mit nem 13jaehrigen klarkommen der dir nen euro abzocken will ... :D

natuerlich kommt es immer mal wieder vor, aber hier ist es noch nicht die regel. ich bin auch schon oefter ueberfallen worden (auch von kiddies) und mein gott - jetzt halt nicht mehr. liegt wohl auch am unterschied "konstabler wache - traunsteiner kaffbahnhof".

aber wenn man sich vor ein paar jahren abends am konsti aufgehalten hat und nicht damit gerechnet hat ueberfallen zu werden, war man einfach nur saudaemlich.

den scheiss gab es vor jahren auch schon, also kein grund jetzt das ende der welt an die wand zu zeichnen.

Naja, ich zeichne ja nich gleich das Ende der Welt an die Wand und klar, mit nem 13 Jährigem werd ich schon noch zur Not fertig;)

Aber es ist trotzdem in einer Art und Weise traurig mit anzusehen was aus der Jugend heutzutage langsam wird. Lauter Kleinkriminelle und Vorstadtgangster. Aber nun gut, kein Wunder bei dem was heut so an Vorbilder geboten is (nüsch wahr Ihr lieben Aggro Berlin Jungs???)

Ich mein, wir haben früher auch unseren Scheiß gebaut und haben wenn wir erwischt wurden dafür Grade stehen müssen. Aber aus Langeweile ne alte Oma überfallen oder ne Tankstelle für n paar Euros, das haben wir nicht gemacht.

Genauso, wie diese Vergewaltigungsgeschichte. Glaubst du von uns wäre früher jemand mit 13 Jahren auf die Idee gekomen n Mädchen zu vergewaltigen?? Mit 13 hab Ich noch mit Lego gespielt. Verstehste was ich damit sagen will??
Die Jugend ist heutzutage schon um einiges krasser und gewaltsamer drauf als wir es früher waren, oder hast du in deiner Kindheit/Jugend andere Leute ausgeraubt und abgezogen?? Schätze doch mal das du sowas auch nicht gemacht hast.

Ps.:Was zum Keks is n Körperklaus??:confused: :0210:

Klar, gabs das früher auch schon, aber nich in dem Ausmaß, das schon 13 Jährige sich aufführen wie Don Corleone.

Pro Gee
08.06.2006, 17:49
Mal wieder lokale Nachrichten über die sich alle Gedanken machen können:

...
ihren Eltern übergeben.

ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen

ZU GEIL .....:0031:
das ist Deutschland.....:confused:

...leider wird es bestimmt noch schlimmer.....:(

http://www.junkyard-records.de

Shranzi
08.06.2006, 17:59
ihren Eltern übergeben

Das dürften nicht meine Kinder sein. Bin ja eigentlich gegen Gewalt, aber da wär eins hinter die Ohren glaub ich echt angebracht.

Mailyne
09.06.2006, 00:38
AAAAAAACh da machen die sich doch nen feuchten Scheißdreck draus....

Nordcore
09.06.2006, 01:01
Solange die Schere in Sachen Arm und Reich immer weiter auseinander driftet, wird sicherlich auch die Gewalt und der Frust zunehmen. Vor diversen Wahlen wird man dann wieder dämliche populistische Sprüche von Politikern hören, die nach härteren Gesetzen rufen. Das eigentliche Problem scheinen sie aber immer noch nicht zu realisieren, doch scheiss drauf, Hauptsache es bringt neue Wähler.....:(

LexXx
09.06.2006, 11:00
lol Leudz ihr seid Deutschland gewöhnt :) war jetz nu schon 2 ma in Rom und ich fahr nächste Woche wieder hin aber eins muss ich sagen, wenn man sich als typisch deutscher Turi ausgibt und dann nach die Regeln der Taschendiebvorsorge bricht is man schnell ma angearscht :) Mitlerweile beobachte ich die vielen Jugendbanden eher als selbst Opfer zu sein da ich ihre Strategie nu kenn^^ Zumeist ein kleines Mädchen (zumeist 9-12 Jahre) rennt gegen das Opfer , hält sich an ihm fest, dann kommt manchma ne Aktion wie das se ihr Top runterrutschen lässt und auf den Boden sinkt, das is dem Turi peinlich weil er denkt er würde sofort als Pädo abgestempelt werden, bückt sich und hebt das Mädel auf, während ein vermeindlich halberwachsener Helfer kommt die Hand kurz im Rucksack des Turis verschwinden lässt dann den Turi wegen der Aktion mit dem Mädel erstma zuscheist und dann abhaut. Meistens arbeiten 2 Kinder oder mehr einer Familie zusammen um die Kasse der Eltern aufzubessern, diese Kinder kommen zumeist von den Nachbardörfern^^ nu joa die sieht man dann wenn man gut hinschaut auf allen Öffentlichen.

Nordcore
12.06.2006, 11:09
Also die Einstellung, das weniger Gewalt langweilig sein soll, kann ich nicht teilen oder würdest Du es als Spaß bezeichen, wenn Du vielleicht Opfer einer Straftat werden würdest?

Nordcore
12.06.2006, 13:46
Was habe ich denn Behauptet? Hast Du das Fragezeichen nicht gesehen oder wie kommst Du darauf? Was soll man denn davon halten wenn jemand beschreibt, das er Opfer einer Straftat wurde, er allerdings darüber erfreut ist das es mit der Gewalt bergab geht. Dann aber zu lesen ist das es dir dann langweilig ist. Somit könnte man doch tatsächlich auf die Idee kommen, dass Du andere Anliegen hast. Also vielleicht erst selber lesen, bevor man es anderen zum Vorwurf macht.

Vielleicht wäre es besser nicht in Rätseln zu schreiben, denn Du kannst nicht erwarten das alle auf FFM kommen und diverse "insider" dann auch prompt verstehen. Also habe ich eine ganz einfache Frage dazu gestellt. Machst mir aber dann zum Vorwurf das ist nichts frage :confused: Wenn Du vielleicht die gleiche Aussage vorhin schon gepostet hättest, so würden nicht unbedingt Leute auf die Idee kommen sich was zusammen zu reimen, denn somit hätte Deine Aussage auch Sinn gemacht.

Mailyne
12.06.2006, 13:57
:0081:

reißt euch mal zusammen!!